Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 7. April 2013
Die Halterung psst gut, aber vor allem in der tiefe ist schon etwas Spiel, die sich bei Vibrationen (zum Beispiel auf Waldweg oder Schotter) bemerkbar machen und vermutlich langfristig auch Spuren am Handy hinterlassen.
Abhilfe: etwas dünnes Moosgummi einkleben.

Die Lenkerhalterung ist exakt die gleiche, wie ich sie schon für mein altes Handy erhalten habe. Dort ist die schraubverbindung zwischen Kugel (des Gelenks) und halteplatte recht schnell lose geworden und hat sich nach festziehen immer wieder schnell auf's Neue gelöst, so dass die ganze platte und Halterung sich gedreht hat.
Abhilfe: Acrifix (Plastikkleber)

So, deswegen zwei Wünsche an mumbi:

1. Bitte eine Halteschale auf den Markt bringen, in die das Handy mit Silikonhülle passt.
2. Die halteschale auch einzeln ohne Lenkerhalterung verkaufen.
am 12. April 2013
Die Halterung passt gut, lässt sich leicht anbringen und durch das Wasserdichte Handy ist es auch bei Regen kein Problem sich mit dem Fahrrad navigieren zu lassen. Der einzige Schwachpunkt ist wohl das "Lager" bzw der Platikball in der Mitte. Man kann das Display zwar passend drehen und auch feststellen, wenn man aber ein bischen durch Gelände fährt, kann es passieren das die Halterung dem nicht ganz stand hält. Das Handy kann durchaus mit dem Oberteil der Halterung abfallen. Danach kann man es auch wieder fest machen, aber es sind halt keine 100% gegeben. Deswegen nur 4 Sterne, ansonsten für den Preis nur empfehlenswert!
am 20. Februar 2014
Die Halterung macht einen stabilen Eindruck.. ich habe damit schon mehrere Touren auch über Feld- und Waldwege unternommen und weder der Sitz verändert sich noch wäre das Gerät sogar abgefallen. Insofern als Fahrradhalterung für das Xperia Z geeignet.

Leider sitzt die Halteschale etwas locker auf der Schelle, der Versuch Videos aufzunehmen scheiterte daran, dass ein unsägliches, sehr lautes Klackern jederzeit präsent war (selbst auf Asphalt). Hier habe ich mit etwas Tapeaushelfen müssen. Jetzt klappert nix mehr. Aber eine Fertigung die ähnlich optimale Maße bei allen Teilen des Produkts (eben wie bei der Halteschale zum Beispiel in der das Handy perfekt sitzt, und trotzdem leicht zu entnehmen ist) wäre schön. Dennoch: bei dem Preis sind 4 Sterne drin..
am 28. Juli 2014
Ich habe den Artikel am Tag der Anlieferung gleich getestet. ca 30km nur durch Wälder, über Schotter und anderen ruppigen Untergründen.

Die Montage ist mehr als einfach, sitzt bomben fest am Lenker und
trotz der ruppigen Fahrweise hat sich das Handy, wie auch der Halter, nicht gelöst dazu hat es keinerlei störende Geräuschen von sich gelassen.

Ein Stern geht jedoch weg,
(Achtung!!! Meckern auf hohem Niveau)

weil das Handy nicht mit Hülle (Ultra Slim) in den Halter passt.
am 30. April 2014
Die Halterung ist echt gut am Fahrradlenker zu befestigen. Hält auch gut!!! Verutscht nicht!! Das Handy ist auch Sicher in der Halterung. Das Fällt nicht so schnell raus!!

Das einzige was Ich als negativ punkt habe! Ist die Arretierung für das Kugelgelenk. Die ist etwas fummelig.

Aber kann die Halterung nur Empfehlen!
am 9. Oktober 2013
Die Fahrradhalterung wirkt doch sehr stabil, dass Handy passt sehr genau in die Halterung. Habe die Halterung aber noch nicht so oft benutzt mit dem Fahrrad.Die Verstellung mit dem Kugelkopf finde ich sehr gelungen. Ich mußte aber die Gummieinlagen entfernen,Lenkerdurchmesser zu groß, es hält trotzdem sehr gut.
am 18. Oktober 2013
... wie man so schön sagt. Es macht auf den ersten Blick den Eindruck, als ob man dem Ding nicht trauen kann. Dem ist aber nicht so, es hält richtig gut und ist passgenau. Auch hier von mir fünf Sternchen.
am 5. Mai 2016
so muss das sein mit Qualität und Preis. Beides gut, alles gut, macht weiter so, wir sind sehr zufrieden mit der Halterung
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2015
Vor einiger Zeit hat sich mein Radtacho "verabschiedet" und wollte mir einen neuen kaufen. Da kam ich als Alternative auf die Idee mein Handy dafür nutzen zu können. Mumbi bestellt und rasch geliefert bekommen. Ich benutze die Fahrradhalterung für mein xperia Z Smartphone nunmehr seit gut einem Jahr und kann mir daher durchaus ein Urteil erlauben. Wie man unschwer erkennen kann, ein sehr positives. Die Halterung lässt sich ganz simpel am Lenker montieren und das Telefon hält "bombenfest". Egal ob zügige Waldwege oder rasante Straßenabfahrten unternommen werden, das Telefon wird sicher gehalten. So kann ich während der Fahrt, da ja das xperia wasserdicht ist, Musik hören, ggf kurz telefonieren, Runtastic und/oder das Handy als Navi nutzen. Ich finde es klasse und habe meine Freude an diesem Produkt. Kaufempfehlung.
am 4. Oktober 2014
Als ich das zweite Mal mit der Halterung gefahren bin ist dir Halterung abgebrochen und das Handy auf den Boden gefallen, bei Topspeed... Totalschaden :\