5.0 von 5 Sternen KFZ-Halterung Xperia Z
Ich konnte über die letzten 2 Tage die Halterung recht gut und vor allem auf langer Fahrt testen.

Durch den grossen Saugfuss hält die Halterung absolut fest an der
Autoscheibe. Die Halterung läßt sich dank mehrfach geteilten und gelagertem Schwenkarm
optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen und hält das Handy...
Vor 16 Monaten von J. Wittmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest, aber .....
Hält Echt Bombenfest das Teil. Ich glaube das Ding wird mir wohl nie "entgegenfliegen" wie man es vieleicht von anderen Halterungen kennt.

Vor 12 Monaten von KOS187 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen KFZ-Halterung Xperia Z, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ Halterung Sony Xperia Z Autohalterung (Zubehör)

Durch den grossen Saugfuss hält die Halterung absolut fest an der
optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen und hält das Handy auch
bei unebener Fahrbahn bombenfest.

Das Handy läßt sich leicht und bequem in den Halter schieben und ebenso leicht wieder herausnehmen. Die Bedienknöpfe des Handys, genauso wie die Ladebuchse, sind
alle frei zugänglich.

Ich gebe somit 5 Sterne. Preis Leistung sind optimal und die Halterung ist absolut
empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kfz-Halterung für mein Xperia Z, 10. April 2013
J. Flümer "Grofu64" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze seit gut einer Woche diese Halterung. Sie lässt sich absolut gut an der Windschutzscheibe fest und sicher anbringen, dank des großen Saugfußes. Die Handhabung zum Einstellen der Position für das Handy ist super gelöst. Man braucht den jeweiligen Verschluss immer nur im Uhrzeigersinn zu drehen. Das Lösen und Feststellen des Verschlusses erfolgt immer im Wechsel. Das Handy lässt sich sogar nach einem paarmaligen Üben, mit einer Hand in die Halterung schieben und aus der Halterung entnehmen. Die Positionseinstellungen (Senkrechte, Links und Rechts) ist durch ein Feingehaltenes Raster vorgegeben. Das Handy wird sicher und stabil gehalten. Erschütterungen durch unebene Fahrbahnen auf das Handy sieht man kaum. Ein ganz leichtes Spiel in den Dreh- und Haltegelenken ist aber zu verzeichnen. Dennoch ein empfehlenswertes Produkt. Alle nötigen und wichtigen Anschlüsse für eine Autofahrt, wie USB- und Klinkenanschluss sind frei zugänglich, natürlich auch die Bedienknöpfe Ein-/Aus-Knopf und Laut-/Leise-Knopf.

Daumen hoch!

3.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest, aber ....., 11. Juli 2013

Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielseitig aber nicht auf den Punkt genau. Angeklebt an der Scheibe kann man das durch ändern der Saugnapfposition korrigieren. Bei Anbringung (wie bei mir) am Amaturenbrett wird man nicht ganz zufrieden sein mit den Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten ist die Halterung stabil und wertig gebaut.

Wie gesagt ist die Arretierung über fixe Einrastpunkte nicht perfekt gelöst. Somal der Abstand zweier Arretierungspunkte gleichzeitig als Spielraum bei Bedienung des Touchdisplays dient.
Das finde ich persönlich sehr Suboptimal, da ich das Handy oft "Bediene" während der Fahrt (Ja bestraft mich doch.....)

Randnotiz:
Die Kamera ist hinten frei und man kann somit gute Fahrtvideos Produzieren (wen es interessiert) :)

5.0 von 5 Sternen Klare empfehlung, 13. April 2013
Artikel wie beschrieben.
Das Xperia Z hält gut und lässt sich auch gut reinsetzten.
Alle Anschlüsse des Handys sind zugänglich.
Saugnapf hält gut an der Scheibe und der Halter vibriert nicht während der Fahrt.

5.0 von 5 Sternen KFZ Halterung Sony Z, 26. April 2013
Ich habe das Produkt erhalten und muss sagen das ich sehr zufrieden bin
Das Sony Z passt genau und lässt sich einfach auch wieder entnehmen
Die Halterung kann man in 3 Richtungen drehen und man kann dabei alles auch noch super im Überblick halten
Für das Sony Z einfach nur zu empfehlen .

3.0 von 5 Sternen durchwachsen, 28. Dezember 2013
Positiv:
- großer, bombenfest haftender Saugnapf
- Smartphone sitzt fest in der Schale
- Videoaufnahmen durch die Windschutzscheibe sind ohne Sichrtfeldbeeinträchtigung durch die Halterung möglich
- Einstellungsmöglichkeiten in jede Richtung vorgesehen
Negativ:
- Das Einstellungsraster ist zu grob
- Die Halterung wackelt auch bei festgestellter Arretierung
Hauptsächlich wegen des groben Einstellrasters (eine befriedigende Lage des Smartphones war für mich nicht machbar) habe ich die Halterung zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen nicht glücklich damit, 18. Dezember 2013
Mit dieser Anschaffung wurde ich leider nicht glücklich! Der Saugknopf funktioniert zwar tadellos, ist aber umständlich zu erreichen! Die Halterungsgelenke haben allein schon beim Gewicht des Handys kapituliert und die Schwerkraft tat ihr übriges!

3.0 von 5 Sternen sitzt perfekt - ist aber nicht ganz perfekt, 3. Dezember 2013
Handy hat einen guten Halt - der Saugfuss sitzt auch perfekt an der Scheibe,
Manko ist nur die nicht stufenlose Einstellung der Gelenke - dadurch das sie nur stufenweise zum Einstellen sind ist es zumindest bei mir fast nicht möglich das Handy in die Waage zu stellen und das nervt etwas.

3.0 von 5 Sternen passabel, 3. Juni 2013
Schöne passgenaue KFZ Halterung fürs Xperia Z!
So gut wie meine alte Original Halterung beim Galaxy S2 ist sie nicht.
Saugnapf hält bombenfest an der Scheibe.
Was mich stört ist das sie nicht stufenlos verstellbar ist und somit leider immer etwas schief hängt...

Aber für Navigation oder Musikhörn ausreichend

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung zum fairen Preis, 10. Mai 2013
Ich bin positiv über die Kraft des Saugfußes überrascht. Beim ersten Anblick wirkte die Halterung etwas klobig, dies täuschte aber. Schließlich muss die Halterung auch das Gewicht des Xperia Z während der Fahrt über Stock und Stein halten. Ebenfalls von Vorteil sind die zahlreichen Verstellmöglichkeiten des Armes, welche die individuellen Bedürfnisse des einzelnen abdecken.
Von mir eine Kaufempfehlung!!!