5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig!
Die Lüftungsgitterhalterung passt tadellos an die Lüftungsgitter meines VW Sharan BJ. 2011.

Die ersten Montageversuche waren etwas "hakelig" bis man den Dreh raus hat (die Lüftungslamellen müssen in den Haltenasen einrasten).
Dann hält die Halterung einwandfrei und stabil.

Das Xperia Z lässt sich problemlos in den...
Vor 13 Monaten von Matthias H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hakeliege Montage
Vor 14 Monaten von Stallmann, Thorsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig!, 2. August 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi Lüftungsgitterhalterung Sony Xperia Z Halterung / Lüftungsschlitz Halterung (Elektronik)

Dann hält die Halterung einwandfrei und stabil.

Das Xperia Z lässt sich problemlos in den Halter einsetzen und herausnehmen.

Natürlich ist das ganze sehr "plastiklastig" aber für den Preis kann man definitiv nicht meckern.
Der Halter erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Ich kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut praktisch, 26. Juni 2013
und für einen unschlagbar niedrigen Preis zu haben. Zudem kann der Aufsatz von der Lüftungs-Schlitz Klammer abgenommen werden. Das is insofern gut, da wir schon genau so ein Teil nur für ein anderes Handymodell im Auto montiert haben. Wenn jeweils ich oder meine Frau fahren, müssen wir somit nicht jedesmal das ganze Gestell "abpopeln" sondern nur mittels eines leicht-gängigen Klips die Halteschale abnehmen und die jeweils andere draufstecken.

Wackelt nicht und wirkt stabil. Viel besser als ein Saugnapf an der Scheibe. Zudem kommen (bei aktivem Navi und Musik über Bluetooth wiedergeben) dem Handy die Lüftungsschlitze dahinter gleich als Aktiv-Kühlung zugute. Gerade das Xperia Z wird bei rechenlastigem Langzeitbetrieb doch schon recht heiß. Wenn es in der Halterung steckt und oben genannte Anwendungen laufen ist es, selbst nach 2-3 Stunden Autofahrt, nur handwarm.

3.0 von 5 Sternen Hakeliege Montage, 19. Juli 2013
Kurz entschlossen habe ich zu meiner XPERIA Z Bestellung auch gleich diese Handy Halterung mit bestellt. Meine Begeisterung für diese Halterung fällt allerdings nur verhalten aus. Die Montage des Handys ist sehr fummelig. Außerdem schrabt die Führung bei der Montage über den an der rechten Seite befindlichen Power-Knopf. Insgesammt wirkt die Plastikhalterung sehr instabil - ist aber meine persönliche Meinung. Dafür geht der Preis in Ordnung.

Die Montageart bei meinem "alten Saugnapf", bei dem mittels zweier zusammpressbarer Backen das Handy fixiert wird, gefällt mir deutlich besser. Diese Lösung ist aber vermutlich beim XPERIA Z nicht anwendbar (Lautstärkewippe).

Da das Handy beim Navigieren recht heiß wird - insbesondere in südlichen Gefilden - erscheint mir die Lösung mit dem Lüftungsschlitzen als sinnvoll (konnte ich aber noch nicht testen). Leider wirkt sich aber bei dieser Montageart (im Gegensatz zum Saugnapf) die Blickwinkelabhängigkeit vom XPERIA Z, durch den ungünstigeren Blickwinkel zum Fahrer, ungünstig aus. Auch bemerkte ich häufiger Spiegelungen im Display.

Wie man sieht, stellt die Halterung nicht unbedingt das Optimum dar. Ich werde den Markt daher weiter beobachten.

1.0 von 5 Sternen taugt nix., 25. Juni 2013
Kurz gefasst nicht tauglich für den Alltag, da es leider aus billigem Plastik ist. Die Befestigung erfolgt durch einen mit einer aufgestockten Feder gespannten Plastikwurfel,der in einer Fuhrungsnut verschiebbar ist. Leider springt dieser sehr schnell aus der nut, die Feder fliegt durchs Auto und der Würfel fällt in den Lüftungsschlitz. Einfach Murks.

5.0 von 5 Sternen xperia z, 5. Mai 2013
passt super ins Auto und auch gute Optik . perfekt .bekommt von mir 5 Sterne . absolute kauf Empfehlung .

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. Mai 2013
Ich habe mir diese Xperia Z Lüftungsgitterhalterung für die Nutzung bei ziemlich jeder Autofahrt gekauft (Entweder als Navi oder einfach nur wegen der Musik), Passt Perfekt (1er BMW) und Entspricht voll meinen Erwartungen. Ich denke nicht dass für ~12€ eine Bessere Xperia Z Autohalterung zu finden ist (zumindest zum Zeitpunkt des Kaufes bei Amazon.de).

Würde ich mir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ersatzgerät bekommen, 21. Juli 2014
Ich habe jetzt kostenlos ein Ersatzgerät von der Firma erhalten und bin nun rundum zufrieden. Das Gerät kann jetzt an der Fensterscheibe angebracht werden und entspricht voll den Erwartungen und ich kann es für meine Zwecke nutzen. Ich finde es sehr Kundenfreudlich. Man nimmt also wirklich erst wenn etwas nicht den Wünschen entspricht. Da muss man auch mal wirklich loben.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super!, 4. Juni 2014
Artikel ist genau wie beschrieben! Hab am Anfang zwar etwas länger gebraucht, bis ich den Durchblick hatte, aber nach ca. 5 Minuten hatte ich den Dreh raus. :D
Bislang hält es auch noch schön fest, keine Probleme (auch wenn es etwas instabil aussieht).
Schade nur, dass ich jedes Mal die Schutzhülle abnehmen muss, um es in die Halterung zu stecken ..

5.0 von 5 Sternen Passt für den Preis, 24. Mai 2014
Stinknormale Halterung ohne Schnickschnack und tut was es soll. Es hält das Handy stabil ohne zu klappern. Es lässt sich halt der Winkel nicht verändern, das wäre doch von Vorteil wenn es manchmal spiegelt. Doch um diesen Preis passt das schon. Bin zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen zweckmässig mit prima Passgenauigkeit, 6. Mai 2014
... allemal seinen Preis wert , Verarbeitung zufriedenstellend,
man braucht das Handy auch nicht ganz einschieben ,
dann kann man es später mit einer Hand so wieder rausziehen