4.0 von 5 Sternen War nicht schlecht das Buch.
Mir ganz persönlich (und ich kann nur von meinen Büchergeschmack ausgehen) hat das Buch gut gefallen. Obwohl, so habe ich es empfunden, es eine lange "Anlaufphase" gebraucht hat. Aber durch seinen flüssigen und spannenden Schreibstil hat mir der Autor gefallen.

Vor 8 Monaten von Benutzername veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannender Militärthriller
Für sein Erstlingswerk macht der Autor seine Sache richtig gut. Die Story ist spannend und flott geschrieben. Die Aktion ist hautnah miterlebbar. Der Autor hat definitiv Potenzial und ich bin gespannt, was noch so kommen wird.

Warum nicht die volle Punktzahl:
Vor 10 Monaten von RobbeRolle veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen War nicht schlecht das Buch., 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Operator (Kindle Edition)

Ich würde mir jederzeit (lieber Heute als Morgen) wieder ein Buch des Schreibers kaufen, denn es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und DAS ist bei mir die Hauptsache.

Den Roman habe ich bei einer Aktion, kostenlos downloaden können, aber er ist sein Geld wert, was nun dafür verlangt wird.

Es wäre schön, wenn es eine Sequel, oder ein Prequel (die Zeit in China, wurde ja nur angerissen) geben könnte.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Operator (Kindle Edition)
Wirklich sehr zu empfehlen, ich habe dieses Buch in 3 Tagen gelesen, ein echtes Highlight für jeden Thriller - Fan.

3.0 von 5 Sternen Spannender Militärthriller, 21. Juni 2013

Warum nicht die volle Punktzahl:
Die Geschichte spielt 2016/17. Davon abgesehen, dass keine aktuellen Politiker deshalb vorkommen, spielt das keine weitere Rolle. Es liest sich, als würde die Geschichte in der Gegenwart spielen.

Was mich enorm gestört hat, ist die übermäßige Verwendung von Eigenschaftswörtern. Einerseits wird dadurch viel erklärt, man kann sich Sachen (besser) vorstellen, aber weniger ist manchmal mehr. Man darf das eine oder andere durchaus auch der Fantasie des Lesers überlassen!

Das Actionthriller nicht immer logisch sind und der Zufall häufig eine große Rolle spielt - Schwamm drüber. Dass aber etwas fernab der Realität ist, damit es überhaupt zu der spannenden Situation kommen kann, ist schwach.
**Achtung (kleiner) Spoiler**
Aber warum kann ein amerikanisches Kommando den Berg hochfliegen und Jagd auf den Presidenten machen, die Rettungskräfte sind aber im Tal am Boden gefesselt? Die komplette Untätigkeit der Behörden (gibt es denn keinen Amerikaner, der seinen Präsidenten vermisst?) ist gelinde ausgedrückt, verwunderlich. Wenn schon das illegale Kommandounternehmen über die Technik verfügt, dort hochzukommen, warum dann nicht reguläre Truppen/Kräfte.
**Spoiler Ende**

Kleinere Fehler sind entschuldbar. In diesem ebook gibt es davon erfreulich wenige. Ein grober Schnitzer allerdings zum Ende.
Englische Grabinschrift:
"In Memory of
...
* 17.Mai 19..
T 11. Jänner 19.."

Ich denke nicht, dass man in Arlington österreichische Zeitangaben auf den Grabsteinen findet.

Fazit:
Durchaus lesenswerter Thriller mit kleinen Ugereimtheiten, in dem das Potenzial des Autors aber durchaus aufblitzt.

5.0 von 5 Sternen Stoff für einen Hollywoodblockbuster, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab dieses Buch wirklich verschlungen, für ein Erstlingswerk wirklich grandios, super spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich hoffe mehr von Marco Gruber zu hören, der Autor hat wirklich Potential, deswegen 5 Sterne .

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und spannend, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat mir sehr gut gefallen - leicht und unterhaltsam geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, obwohl manche Geschehnisse zum Teil sicherlich vorhersehbar sind; aber ein sympathischer Protagonist hat mich gut unterhalten. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen spannend und lesenswert, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist gut geschrieben und spannend. Am Anfang noch etwas verwirrend, bis alle Figuren zugeordnet werden können. Insgesamt ein tolles Buch - ich freue mich auf mehr von diesem Autor.

5.0 von 5 Sternen Delta Operator, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Operator (Kindle Edition)
Am Anfang denkt man noch "na ja", aber das Buch steigert sich von Seite zu Seite. Spiel zwar im Jahr 2016 / 2017 aber könnte auch genauso 2013 sein. Also wer gerne Thriller liest, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Amerikanische Kriegsliteratur, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele verschiedene Spezialeinheiten der verschiedenen Streitkräfte bedürfen der Beschreibung. Ob Seal, Marine oder D-Operator, alle sind die Besten. Ein spannendes Buch mit dem guten Ende für den guten Operator, trotz härtestem Widerstand des Bösen.

4.0 von 5 Sternen gut zu lesen, 2. Februar 2014
Spannende
Geschichte, flüssig geschrieben und gut zu lesen. Hoffentlich kommt noch mehr von Marco Gruber. Freue mich drauf vielleicht als

2.0 von 5 Sternen spannend aber teilweise sehr unrealistisch, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch zu 3/4 fertig gelesen. Ich fand es eigentlich die ganze Zeit über spannend und man wollte unbedingt wissen, was hinter all dem steckt.
ABER: was mir jetzt doch den Spaß am weiterlesen verdirbt ist einfach, dass es gerade in einem Show Down einfach nur unrealistisch wurde. Da schafft es ein einzelner Soldat drei weitere Menschen (einer von ihnen alt und unsportlich) in einer höhlenlandschaft gegen 4 bewaffnete und technisch bestens ausgerüstete Soldaten zu beschützen. Am Ende nimmt er wieder seine letzte Kraft zusammen und wieder und wieder.... Ja klar. Und die von der anderen Spezialeinheit sind alles unaufmerksame vollidioten.. Also tut mir leid, bis dahin fand ich das Buch toll, aber nur um des Happy Ends Willen, so realitätsfern zu schreiben .. Macht finde ich alles kaputt. Das kommt so rüber als hätte keiner außer Seven Crowe was auf dem Kasten. Und das nervt.
Weiß nicht, ob ich mir das Buch nochmal kaufen würde.

ARRAY(0xb8050eb8)

Delta Operator