5.0 von 5 Sternen Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker
Vor 14 Monaten von Christel Berger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schmeckt gut! Aber ob es wirklich "gesünder" als brauner Zucker ist?
Ich habe den Zucker aufgrund von einer Empfehlung eines Ernährungsratgebers bestellt. Er soll den Blutzuckerspiegel nicht so arg ansteigen lassen wie normaler Zucker. Ich konnte da persönlich keinen Unterschied merken. Geschmacklich ist er echt gut, mal was anderes. Jedoch ist der Preis zu teuer.
Vor 13 Tagen von Flogo27 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotao Kiss Java Kokosblütenzucker, 2er Pack (2 x 250 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich bin Diabetikerin - Zucker ist für mich tabu. Mit den künstlichen Süßstoffen konnte ich mich nie anfreunden. Deshalb versuchte ich es mit dem Kokosblütenzucker - von dem ich allerdings vorher noch nie hörte! - und wurde angenehm überrascht! Nicht nur, dass er ausgezeichnet schmeckt - der leicht karamellige Geschmack passt wunderbar auch zu Süßspeisen - hat er bei mir auch eine Blutzuckersenkung bewirkt!!! Und ich habe das Gefühl, je mehr ich davon zu mir nehme, umso niedriger wird mein Blutzucker. Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen der leckerste kokosblütenzucker auf dem markt!!!, 6. März 2014
ich habe schon so ziemlich alle kokosblütenzucker getestet und mag den karamelligen geschmack generell sehr, doch dieser ist meiner meinung nach der mit dem feinsten und besten geschmack. auch der doppelt so teuere armanprana kokosblütenzucker kommt da bei weitem nicht ran :) also eine absolute kaufempfehlung von mir! als alternative empfehle ich billington's dark muscovado, ein direkter melassenzucker von der insel mauritius..auch ein gedicht... allerdings vielleicht nicht ganz so gesund wie dieser tolle kokosblütenzucker von lotao! wobei man früher zuckermelasse zu heilzwecken verwendete...kann also nicht ganz so schlecht sein ;) ich liebe echten zucker und komme mit alternativen wie stevia und auch dem geschmacklich fast zuckeridentischen xylit nicht sehr gut klar. von stevia einen passt mir der geschmack nicht, vom anderen die koch und backeigenschaften... also bleibe ich beim zucker - der in maßen genossen und unraffiniert sicher für die meisten von uns in ordnung ist. und wenn man sich mal den weißen zucker abgwöhnt hat, mag man ihn nicht mehr...mir ging's zumindest so.
kokosblütenzucker enthält außerdem viele vitamine und mineralien wie eisen, kalium, zink & magnesium und zudem zahlreiche antioxidantien. außerdem hat er einen niedrigen glykämischen index von 35 und geht dadurch langsam ins blut im vergleich zu kohlehydraten mit hohem glykämischem index, die den blutzuckerspiegel schnell und hoch ansteigen lassen. diabetiker sollten ja auch auf einen niedrigen glykämischen index achten, also gehe ich davon aus, dass dieser zucker sogar für diabetiker geeignet ist.
nochmals ein großes lob für diesen zucker und eine riesenkaufempfehlung von mir!

4.0 von 5 Sternen Kokosblütenzucker, 3. November 2013
...ist kein Produkt, dass man in größeren Mengen nutzt, dafür ist der Prei zu hoch. Aber zum verfeinern und zum süssen von kleineren Mengen ist es ein tolles Produkt. Geschmacklich unterscheidet es sich durch ein spürbares Karamellaroma von normalen Haushaltszucker. Fazit: schönes Lebensmittel!

5.0 von 5 Sternen Schmeckt besser als es riecht., 22. August 2014
Riecht nach Staub, schmeckt angenehm und tatsächlich nach Karamell und Malz. Süßt sehr stark, nach meinem Empfinden deutlich stärker als herkömmlicher Haushaltszucker. Soll ja zudem gesünder sein und schmeckt im Kaffee bestimmt sehr lecker. Nur die teils sehr harten Klumpen in der Verpackung stören etwas. Würde gerne 4,5 Sterne geben, aber da das nicht geht, runde ich mal auf :)

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber der Beste bisher, 19. Juni 2014
Sehr gut, empfehlenswert. Nicht der preiswerteste aber bisher der Beste (Konsistenz, Reinheit, Geschmack, Süßkraft).
Und Menge/ Doppelpack auch okay, jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen "Kokoszucker ist der neue Star unter den niedrig-glykämischen Süssungsmitteln." (Zentrum-der-Gesundheit-Webseite), 25. Mai 2013
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ein unvergleichlicher Geschmack! Danach könnte ich süchtig werden. Mit sanftem Karamell-Aroma, so steht es in der Produktbeschreibung. Selber hätte ich den Geschmack eher als malzig beschrieben. Hat mich an Ovomaltine erinnert. Manch einer wird vielleicht auch eine leicht rauchige Note feststellen. Ob das an dem Holzfeuer liegt, über welchem der Blütennektar in Kesseln erhitzt wird? Auf jeden Fall ist es ein einzigartiger, unvergleichlicher Geschmack. So lecker, dass ich mir hin und wieder einfach einen Teelöffel davon gönne.

Allerdings ist dieser Zucker etwas "körniger", was möglicherweise daran liegt, dass er unraffiniert ist. Er lässt sich aber sehr gut weiterverarbeiten beim Backen. Mengenmäßig ist er einfach zu dosieren, da man ihn einfach 1:1 anstelle für herkömmlichen Zucker verarbeiten kann. Keine komplizierte Umrechnerei.

Die Dose hat unter dem Deckel einen separaten Verschluss, den man vor der ersten Nutzung abnehmen muss. Dadurch bleibt das volle Aroma erhalten.

Als Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 30. September 2016 angegeben. So lange wird es bei mir aber sicher nicht dauern bis die Dose leer ist. Nachschub habe ich nämlich bereits bestellt.

Für all diejenigen, die einen karamell-malzigen Geschmack mögen und sich einmal etwas Besonderes gönnen wollen, uneingeschränkte Empfehlung!

---------------------------------
PS
Weitere interessante Informationen finden sich auf der Zentrum-der-Gesundheit.de Webseite. Dort kann man nachlesen, dass Kokoszucker der neue Star unter den niedrig-glykämischen Süssungsmitteln ist, und sich somit insbesondere für all diejenigen eignet, die sich wegen Diabetes, Übergewicht, Herzkrankheiten, etc. Sorgen machen. Man erfährt dort auch wie der Nektar aus der Blütenknospe der Kokospflanze gewonnen und weiterverarbeitet wird. Besonders ausführlich wird auf die gesundheitlichen Aspekte eingegangen. Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen lecker lecker lecker, 20. Juni 2014
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!

hatte vorher noch nie kokosblütenzucker gegessen und war total begeistert vom geschmack!
1 dose musste ich gleich weiterschenken da meine mutter auch total begeistert war.
preis im doppelpack ist auch super!

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Zucker'Alternative', 21. Juni 2014
Wenn auch natürlich nicht unbedingt jetzt als gesund zu bezeichnen (ist ja immernoch Zucker) ist dieser leicht nach Karamell schmeckende Zucker eine echte Bereicherung unter den Backzutaten oder zur Verfeinerung des allmorgendlichen Müslis. Die Qualität ist super, da ich generell sehr wenig Zucker verwende ist auch der Preis erträglich.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehelen., 29. Mai 2014
Für Menschen die die probleme mit dem Zucker haben eine ideale lösung da dieser Zucker den Blutzuckerspiegel nicht so ansteigen lässt. Hat einen leichten eigengeschmack ist aber gut zu verwenden für Süßspeisen und zum Backen. Ich hatte das gefühl das man weniger Zucker an die Lebensmittel machen kann und es ist immer noch süß genug!

4.0 von 5 Sternen Lecker!, 21. Oktober 2013
Ich kann nur bestätigen, dass dieser Kokosblütenzucker ein wirklich tolles Aroma hat. Sogar pur hat er mir geschmeckt ;-). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihn für meine tägliche Kaffezuckerung gekauft habe und im Verhältnis doch mehr Kokosblütenzucker verwenden muss, als ich es für den gleichen Süßungseffekt mit Zucker benötigt hätte.... Ansonsten absolut empfehlenswert. Als reiner Zuckerersatz auf Dauer ggf etwas teuer, man darf jedoch auch nicht den Produktionsaufwand dahinter vergessen!!! Und so gesehen ist er letztendlich doch nicht wirklich teuer!