Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. November 2013
Da unsere vor 10 Jahren auch bei Amazon gekaufte Canon EOS 300D vor kurzem defekt gegangen ist, der Autofocus wollte plötzlich nicht mehr funktionieren, mußte eine neue DSLR her.
Wir haben uns für eine Canon EOS 600D entschieden!
Die zur Canon EOS 300D dazu gehörige Tasche Canon EH16-L paßte nicht mehr ganz an die Canon EOS 600D.
Eine leichte Änderung durch den Versatz der Bohrung am Unterteil der Tasche scheiterte an der zu kurzen Fotoschraube, mit welcher die Tasche Canon EH16-L am Stativaufnahmegewinde befestigt wird.
Nun gut, eine neue Tasche muss her.
Nach dem auspacken der Canon EH24-L Tasche bekam ich erst einmal einen Schreck.
Sie ähnelt so garnicht der Tasche Canon EH16-L, welche in einer Art Lederoptik gehalten ist und auch viel steifer, um die Kamera zu schützen.
Na ja, an die Canon EOS 600D angebaut und die ,,Funktion'' geprüft.
Durch den ausklappbaren Monitor der 600D gegenüber der 300D mußte man die Konstruktion der Tasche ändern und ich muss sagen, dies ist auch gut gelungen.
Nach dem entnehmen hängt die Tasche nun ein Stück tiefer am Trageriemen der 600D, läßt sich schnell durch öffnen eines Druckknopfes ganz abnehmen.
Man hat kaum Alternativen, wenn man nur eine Bereitschaftstasche für die 600D haben möchte und diese nicht ungeschützt über der Schulter baumeln lassen möchte.
Ich kann die Tasche weiter empfehlen, sie erfüllt ihre Funktion, ist Canontypisch sehr gut verarbeitet.
am 15. August 2014
Passgenau für die Canon 700d, erstklassige Verarbeitung und das Beste: im Rucksack ist jetzt wieder Platz für die Brotzeit ;-)
am 22. August 2015
Also von der Qualität kann man nichts sagen.
Aber für den Preis so eine lummelige Tasche nee danke. Und das verschließen fand ich sehr doof (meiner Meinung nach). Da hole ich mir lieber eine stabilere Tasche.
am 5. Juli 2014
Nach einem halbstündigen Testlauf der Kamera kann ich nur 5 sterne+ vergeben! Der Service durch Amazon ist absolut Top! Der gesamte Ablauf durch Amazon war sehr unkompliziert und kundenorientiert! Für uns absolut empfehlenswert! Danke
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden