5.0 von 5 Sternen Feiner britischer Blues!
Vor 17 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Bluesrock-Album
"Prisoner of Blues" & "Greenwood 31" sind für mich klasse britische Bluesrock-Nummern: druckvoll, kein selbstverliebtes Gegniddel, da sitzt Dampf hinter.
"Devils got a hold on me" klingt irgendwie bekannt, jedoch ganz gut.
Vor 11 Monaten von Ulf Evers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Feiner britischer Blues!, 19. April 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
Der Beiname Redeyband ist vom Cover des neuen Danny Bryant Albums Hurricane verschwunden. An der personellen Zusammensetzung und am kernigen Blues Rock des Briten hat sich aber nichts geändert. Bryant spielt immer noch mit seinem Vater und Trevor Barr zusammen und der ehemalige Insidertipp hat sich inzwischen in die europäische Blues Champions League hochgearbeitet.

Hurricane klingt komplexer und durchdachter als das letzte Studio Album von Danny Bryant. "Prisoner Of Blues" ist ein krachender Blues Rock Song welcher großartig die Spielfreunde des Musikers zeigt.

Besonders gelungen ist auch die Ballade "Can't Hold On" die untypischen Pianomelodien machen aus diesem Lied ein bemerkenswertes Blues Kleinod! "Hurricane" ist sehr melodisch ausgefallen und ist eigentlich perfektes Futter für ein etwas anspruchsvolleres Radioprogramm!

Hurricane kommt ohne Coverversionen aus, alle Songs des Albums hat Bryant selber geschrieben und zeigt dabei, dass er ein komplettes Album höchst abwechslungsreich gestalten kann!

Antesten!

5.0 von 5 Sternen DAS POWERTRIO HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (MP3-Download)
Der NAME 'Redeyeband' ist verschwunden. Die Mitstreiter nicht. Der 33jährige überrascht mit Hardrock vom Feinsten. Bluesig kann man eher die Balladen nennen. Das ist aber alles Auslegungssache und spielt keine Rolle.

Wieder eine messerscharfe Gitarre, die Fender-mäßig getunt ist und viele viele Soli ohne Langeweile machen einfach Spaß.

Killer sind mindestens Track 1 und 9 mit langen Wah-Wah-Passagen. #1 erinnert ein bisschen an Gott Clapton und Cream. 'Greenwood 31' ist waschechter Blues. Das folgende 'Can't Hold on' mit Keys (wie auf weiteren Stücken auch) erfüllt mit Trauer, weil so etwas Schenker/Mogg in jungen Jahren nicht geschafft haben. Und Danny spielt mehr Solo! Eine Hammerballade. Zeig mir den Radiosender, der diese Perle spielt. Weiter geht es mit Hurricane. Ein Ohrwurm und allemal Air kompatibel.

Unaufhaltsam weiter mit 'Devils Got a Hold on Me' (Rhythmus von Norman Greenbaum geklaut, aber gut). Das ist es da wieder. 'I'm Broken'. Ich staune nicht; ich habe ein breites Grinsen und Wasser in den Augen. Wenn du denkst, dass jetzt doch mal ein Filler kommen muss, weil bisher doppeltes Geld wert. Is' nicht, es sei denn, der vielen Balladen. Die Briten bauen längst keine Autos mehr, jedenfalls keine guten, aber gute Mucke liefern sie hier in Serie ab. Bewunderung. 'All or Nothing' und 'Losing You' machen da weiter.

Jetzt zündet Danny aber mit seinen Mitstreitern die Rakete und zaubert 'Painkiller' daher. Erst ganz ganz langsam mit Piano und Akustic-G, dann die Zündung ab 3:20 min bis zum Schluss.

Und Live erst ...

Kauf wurde nicht bereut.

MM

5.0 von 5 Sternen Hurricane ist Bryant's Beste bisher, 7. Mai 2014
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
Sehr schöne, erdige Blues-rock-Scheibe im Power-Trio-Style. Ich habe sie mir geholt, weil heute das Ereignis dann gleich Live zu erleben ist (Eppstein/Taunus wunderbar-Weite-Welt) und ich mir von Danny bisher nur die Night Life gegönnt hatte. Hurricane ist das letzte Studio-Album ohne den hinweis auf die Reyes-Band, aber was sind Namen? Es ist guter, solider Blues, mir gefallen besonders die Stücke "Prisoner of the Blues" und "Devil's got a hold on me". Für Leute, die (natürlich) Walter Trout mögen, ist es aus meiner Sicht ein Muß. Ich habe lange die Blues-rock-Szene nicht mehr verfolgt, mit Danny Bryant werde ich sie wieder im Augenmerk haben. Respekt und ich freue mich auf das Konzert!

5.0 von 5 Sternen Moderner Power-Blues der Spitzenklasse !, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (MP3-Download)
Danny Bryant`s Gitarrenspiel ist kraftvoll verpackt in schöne Songs. Meine Empfehlung ist das Familienunternehmen Bryant Live zu geniesen, was ich persönlich gestern Abend im Jazzhaus Freiburg mit viel Vergnügen getan habe.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Bluesrock-Album, 21. Oktober 2013
Ulf Evers (Wattenbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
"Devils got a hold on me" klingt irgendwie bekannt, jedoch ganz gut.
Der Rest sind dann Ausflüge in seichtere Gewässer, bei denen es dann auch auf die Stimme ankommt, aber die trägt nicht so richtig, da fehlt mir dann das Unverwechselbare, da bleibt bei mir nicht viel im Ohr hängen.

4.0 von 5 Sternen hurrican, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
auch ein gutes album wobei mir seine früheren cd's besser gefallen tolle drei man grupp weiter so ich freue mich schon auf sein nächtes werk

5.0 von 5 Sternen Mr. Blues, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
Es stimmt: manche Stücke sind wie die vom frühen Lenny Kravitz und "Greenwood 31" erinnert in der Tat an Jimi Hendrix. Danny kann es aber auch ruhiger (Can't hold on you). Losing you und Painkiller sind meine Favoriten. Wer gute Gitarrenmusik und eine schöne, traurige Stimme möchte, wer den Blues liebt, ist hier absolut richtig. 5 von 5! LG Stefan

5.0 von 5 Sternen berndblues, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
ich denke ein neuer am blueshimmel. lasse mich gerne eines besseren belehren. die musik ist ok und er spielt auch sehr gut gitarre.

5.0 von 5 Sternen Blues rockig angehaucht, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (MP3-Download)
Danny zieht hier wieder alle Register seines großen Könnens.
Seichte Bluesballaden oder etwas fetzig angehauchte Bluesstücke machen dieses Album zum absoluten Hörgenuss und dadurch auch zu einem Muss. Ein bischen an Popa Chubby erinnernd.

5.0 von 5 Sternen Geheimtip wird immer besser !, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bewerte hier die Schallplatte - Neudeutsch Vinyl (hier weiße Pressung ) - Schöne Aufnahmen, toller Blues from UK, sehr
gute Produktion .

Hurricane