5.0 von 5 Sternen Tolle Erkenntnisse, schön verpackt
Yoga is ist ein wundervoller Film über das Schicksal einer Frau, die versucht, den Tod der Mutter zu verkraften und auf ihrer Reise auf die indische Lehre des Yoga trifft. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die dem Zuschauer mal wieder den unvorhergesehenen Lauf des Lebens vor Augen führt. Durch den Film werden die Augen geöffnet und man...
Vor 13 Monaten von Sophia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mix aus Egotrip und Übermaß an Statements
Gleich zu Beginn fällt die gehetzte Stimme aus dem Off auf. Es ist die (synchronisierte) Stimme der Regisseurin Suzanne Bryant, die nach dem Tod ihrer Mutter zu einem Selbstfindungstrip nach und durch Indien aufbricht. Dort trifft sie vor allem amerikanische Landsleute, von denen sie sich die Welt des Yoga erklären lässt. Beispielsweise von Shiva Rea in...
Vor 15 Monaten von Mathias Tietke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Yoga Fans, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Is - A Transformational Journey (DVD)
In dem durch Lärm und Hektik geprägten Alltag vor allem in den europäischen und amerikanischen Ländern sind Menschen immer wieder auf der Suche, nach Quellen die ihnen Kraft verleihen, besonders in Zeiten des Scheiterns. Menschlich oder beruflich steht man im Lauf des Lebens immer wieder vor Herausforderungen, die ganz plötzlich eintreten und einem aus der vertrauten Bahn werfen. Ähnlich geht es auch der Journalistin Suzanne Bryant. Sie führt ein erfülltes Leben bis sie plötzlich mit dem Tod ihrer geliebten Mutter konfrontiert wird. Nahezu gelähmt vor Trauer sucht sie nach Wegen, mit diesen neuen Lebensumständen fertig zu werden. Sie wagt die intensive Beschäftigung mit Yoga, fliegt nach Indien, trifft dort bekannte Gurus und lehrt unterschiedliche Yogapraktiken kennen. Die DVD verdeutlicht, wie es Bryant gelingt, durch die intensive Beschäftigung und Praxis mit Yoga, ihre tiefe Trauer um die Mutter anzunehmen und einen Weg zu finden, ihre Zukunft zu gestalten. Schöner Film für Yoga Freunde, allerdings ist die Synchrofassung nicht so sehr gelungen. Daher habe ich sie mir auf Englisch angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Der Ergebnis einer langen Reise, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Is - A Transformational Journey (DVD)
„Yoga is - A Transformational Journey“ präsentiert die Geschichte einer junge Frau, die sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens der Kunst des Anspannens und Entspannens gewidmet hat – Yoga. Nach dem Tod ihrer Mutter begann Suzanne ihre Yogapraxis zu vertiefen und begibt sich auf eine ungewisse Reise in das Ursprungsland der tiefen Entspannung – Indien. Dort praktiziert sie verschiedene Yogadisziplinen, trifft weise Gurus und lernt Menschen kennen, die ihre Meinung teilen. Ihre Reise wird durch eine Nahtoderfahrung unterbrochen, die sie abrupt verändert. Mit vielen Erfahrungen im Gepäck kehrt Suzanne in die USA zurück um die eigentliche Bedeutung und Wirkung von Yoga zu erforschen. Dabei liegt ihr am Herzen herauszufinden, wie Yoga die Menschen verändern kann, wie es Leid zu Freunde und Unruhe zu Glückseligkeit verwandeln kann. Die Film zeigt dabei nicht nur die Geschichte der jungen Frau, sondern auch zahlreiche Gespräche mit berühmten Yoga Anhängern, buddhistischen Gelehrten und vor allem der Ergebnis einer langen Reise.

3.0 von 5 Sternen Befreiung von Leid, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Is - A Transformational Journey (DVD)
Wir bekommen hier einen sehr sensiblen Einblick in die Geschichte und Empfindungen einer junge Frau, die nach einem Schicksalsschlag wieder zu sich selbst finden will und muss. Wer kennt es nicht, dass der Alltag uns so einnimmt, dass wir die Menschen und das was um uns rum ist, das was wichtig ist, nicht mehr wahrnehmen können. Doch wie finden wir aus unserem Alltag raus, wie gehen wir mit Schicksalsschlägen um, die uns zwar aus unserem Alltag reisen, aber gleich weiter in andere schlimmere Bahnen ziehen können!? Wir brauchen einen gesunden Ausgleich, etwas womit wir uns entspannen, neue Kraft tanken und erfrischt wieder durchstarten können. Für Suzanne Bryan ist der Ausgleich zum Alltagsstress und ihr Lebensretter Yoga. In YOGA IS erzählt sie auf einer persönlichen Ebene, was ihr Yoga bedeutet, was es ist und das es sogar viel mehr sein kann, als wir annehmen. Yoga ist für sie eine Lebensweise und eine Lebenseinstellung.

4.0 von 5 Sternen Der Weg zum ruhigeren Ich, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga Is - A Transformational Journey (DVD)
Imme r mehr Menschen sehnen sich nach einem Ort, an den sie sich zurückziehen können aus ihrem stressigen Alltag. Die DVD YOGA IS B00BXUG73A" bietet einen Anfang in diese Richtung, denn sie soll helfen die innere Ruhe hervorzurufen und somit einen Ausgleich zu stressigen alltäglichen Gegebenheiten bieten.
Mittelpunkt dieser DVD ist die Journalistin Suzanne Bryan, welche ebenfalls eine schwere Zeit durchgemacht zu haben scheint. Nach dem Tod ihrer Mutter sucht sie nach einem Weg mit der Trauer umzugehen und eine Unterstützung um wieder ins Leben zurückzufinden. Dabei beschäftigt sie sich eingehend und intensiv mit Joga und findet in dieser Tätigkeit offensichtlich ihre Erlösung und ihren eigenen Weg mit den bedauerlichen Gegebenheiten umzugehen.
Diese Hilfestützen will sie nun in ihre DVD weitergeben um auch anderen Menschen mit ihrer Therapie zu helfen. Leider muss ich sagen, dass mir die Off-stimme etwas negativ aufgefallen ist und somit die harmonische Atmosphäre der DVD etwas zerstört.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Yoga Is - A Transformational Journey
Yoga Is - A Transformational Journey von Suzanne Bryant (DVD - 2013)