5.0 von 5 Sternen Besser als erhofft
Hab die Kamera für meine 4-jährige Tochter gekauft, da sie liebend gerne fotografiert.
Vor 20 Monaten von Sandra Gaderbauer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kamera war schnell kaputt
Die Kamera an sich hat eine schöne Optik und ist bei unserer Tochter erst einmal super angekommen.
Die Bedienung war für unsere 4jährige jedoch alles andere als leicht. Das Menü ist nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet, denn die Symbole sind nicht so einprägsam bzw. gar nicht vorhanden. Lesen kann sie ja noch nicht.
Die Kamera...
Vor 12 Monaten von filinchen2580 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als erhofft, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-140854 - Kidizoom Connect Digitalkamera, pink (Spielzeug)
Mit der Kamera macht sie aber nicht nur Fotos und Videos. Sie liebt es auch die darauf befindlichen Spiele zu spielen oder mit dem Music Player, Musik zu hören. Sind wir mal länger mit dem Auto unterwegs ist es das perfekte Spielzeug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Auch was die Stabilität der Kamera anbelangt bin ich begeistert, sie ist schon 2x unsanft zu Boden gefallen - aber kein einziger Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

Fazit: Definitiv empfehlenswert!! Tipp: Gleich SD-Karte dazukaufen (Speicher ist nicht allzugroß und wenn die Kleinen mehrere Videos machen, wird er einfach zu schnell zu knapp)

2.0 von 5 Sternen Kamera war schnell kaputt, 10. Juni 2014
Die Kamera war also schnell uninteressant, da Erwachsene bei den Einstellungen helfen mussten und für das Kind hier weniger zu tun war, außer auf den Auslöser zu drücken.
Der integrierte MP3 Player wurde sehr gut angenommen. Mit dieser Funktion wurde die Kamera nach einiger Zeit auch ausschließlich genutzt. Eine Tages fiel sie aus etwa 1m Höhe 2 Treppenstufen herunter, sah noch super aus, funktionierte jedoch nicht mehr. Wir haben von der Garantie Gebrauch gemacht und anstandslos unser Geld zurück bekommen. Ich würde sie nicht erneut kaufen...

3.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es noch einiges, was man nachbessern konnte, 7. April 2014
- Die Idee ist echt gut, die Kinder spielen gerne damit und der Fotoapparat ist ziemlich robust, so dass es auch von dreijährigen bedient werden kann.
- Die Auflösung reicht jedoch tatsächlich nicht aus. Ich habe mir gedacht - na ja, für Kinder reicht das. Man muss aber noch berücksichtigen, dass die Kinder nicht die Geduld haben, alles genau abzuwarten, richtigen Abstand beim fotografieren zu beachten usw. Dadurch entstehen echt ziemlich viele neblige Bilder.
- Außerdem der Knopf mit den Pfeilen „links – rechts – oben – unten“ ist schlecht zu bedienen. Man muss teilweise lange nach der richtigen Position suchen, damit die Anweisung „gehe rechts“ usw. ausgeführt wird.

5.0 von 5 Sternen kindgerechte Kamera, 7. September 2014
Wir haben diese Kamera an unsere Nichte (4Jahre) verschenkt, die sie sich wegen der TV Werbung für dieses Produkt gewünscht hatte. Die Kamera kann kingerecht mit zwei Händen gehlten werden, bringt ein Programm zum Verfremden der Aufnahmen und Spiele mit. Beides konnte unsere Nicht ohne Anleitung finden und bedienen. Die Bilder sind nicht in HD-Auflösung sondern zeigen die Welt festgehalten und er Kinderperspektive.

3.0 von 5 Sternen Stabil und kindgerecht - keine gute Bildqualität, 9. Januar 2015
Die Bildqualität der Kamera ist nicht wirklich gut- da erzielen auch billigste Kameras heutzutage bessere Ergebnisse. Das ist mein großer Kritikpunkt an der Kidizoom Connect Kamera. Landschaftsaufnahmen (von Kindern sicher nicht favorisiert) gelingen damit kaum und auch bei den Portraitaufnahmen wird keine große Detailliertheit erreicht, bzw. es kommt gerade bei Innenaufnahmen mit nicht idealen Lichtverhältnissen zu Schlierenbildung, bzw. zu undeutlichen Aufnahmen, was den einen oder anderen Nachwuchsfotografen vielleicht frustrieren mag.
Positiv ist aber die bewegliche Linse, die erste "Selfies" problemlos ermöglicht, die wirklich kinderleichte Bedienung, die Effekte, die unseren Kindern viel Spaß machen und die Tatsache, dass die Kamera vergleichsweise lange bespielt/genutzt werden kann, bevor die Batterien gewechselt werden müssen. Die Stabilität ist (offenbar) sehr gut, denn das gute Stück ist bei uns schon zweimal recht ruppig und aus ordentlicher Fallhöhe auf Stein- bzw. Betonboden gefallen, ohne dass dies der Kamera auch nur irgendetwas hätte anhaben können. Bleibt wirklich nur zu bedauern, dass die Fotoqualität/Auflösung der Kamera nicht etwas besser ist. Da dies für mich die Hauptfunktion ist und bleibt, ziehe ich gleich zwei Punkte ab.

2.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug aber mangelhafte Kamera., 10. Februar 2014
Das positive an der Kamera ist das perfekte Äußere und die leichte, selbsterklärende Bedienung über Symbole.
Das Display ist ausreichend groß und als MP3-Player ist die V-Tech 80 super, dank mitgelieferten Kopfhörern auch benutzbar.
Das unverständliche ist, das die Kamera eine sehr schlechte Qualität bei Innenaufnahmen liefert und das sie, obwohl ja zweifelsfrei für kleine Kinder gedacht, sehr empfindlich auf jede Form der Bewegung reagiert. Verwackelte Fotos sind das Ergebnis bei 75% aller Aufnahmen.
Unsere Tochter ist jedoch hin und weg, deswegen haben wir das "Spielzeug" behalten müssen.
Da sie jedoch als Digicam und nicht als Spielzeug mit Fotofunktion verkauft wird sind mehr als 2 Sterne nicht zu vergeben.

5.0 von 5 Sternen für Kinder absolut geeignet, 7. Oktober 2014
Unsere Enkelin war total begeistert, als sie die Kamera zu ihrem 5. Geburtstag geschenkt bekam. Sie erfasste nach kürzester Zeit die verschiedenen Funktionen beim Fotografieren (Selfie, Zoom, farbliche Gestaltung usw.). Die weiteren Funktionen haben wir als Großeltern dann den Eltern zum Erklären überlassen. Die Kamera ist sehr robust und es ist erstaunlich, was für gute Bilder entstanden sind, obwohl die Kamera meist schon mit dem Betätigen des Auslöseknopfes vom Motiv weggenommen wird. Wir sind rundum zufrieden mit dieser Kamera und können sie Kindern in diesem Alter unbedingt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 25. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera,sie ist robust und schnell zu verstehen.Für unsere Tochter war und ist es das Highlight vom Christkind

4.0 von 5 Sternen perfekter geburtstagsgeschenk, 11. April 2015
nach zwei Monaten Benutzung kann ich sagen, dass unsere Tochter (4 Jahre) sich immer noch gerne mit der Kamera beschäftigt. gekauft haben wir diese damit sie den Umgang mit der Fotokamera lernt. Was sie auch spannend fand das es so viele andere Optionen gibt ( viel zu viel, deswegen auch ein Stern Abzug) also nicht nur Bildbearbeitung, sondern auch Spiele(das Bildschirm dafür zu klein). Wir fanden es auch super das die Batterie dabei war uns es hält wirklich lange, wie gesagt bis jetzt haben wir keine neue gebraucht. Nettes Design, leicht zu bedienen auch für die Kinder die nicht lesen können, einfache anschließen an Computer, nur paar klicks.....Auch die Lieferung war schnell. Unsere Tochter gefällst und das ist das wichtigste.

5.0 von 5 Sternen Super Kinderkamera!!!, 31. Oktober 2013
Eine super Kamera für kleine Kinderhände! Einfach zu bedienen mit super Extras. Unsere Tochter ist begeistert! Für Kinder ab 4 Jahren nur zu empfehlen!