4.0 von 5 Sternen Fotosafari mit "bunten Pferden"
Vor 8 Monaten von Alexander Gebhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für kleine Fotographen
Meine Tochter(6) ist total begeistert und Fotografiert alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. Allerdings bin ich über die Bildqualität, selbst wenn man als Erwachsener ein Foto macht etwas enttäuscht! Deswegen nur drei Sterne.
Vor 6 Monaten von kerstin schumacher veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fotosafari mit "bunten Pferden", 21. Dezember 2013
Alexander Gebhardt "majorcrampas" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-140784 - Filly World - Kidizoom (Spielzeug)
Da meine vierjährige Tochter mir immer wieder meinen Fotoapparat "klaute", um damit ein paar Schnappschüsse zu machen, machte ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative gegen die Meckerattacken nachdem ich ihr den sündhaft teuren Apparat aus den Fingerchen nehmen müsste oder aber das Ding am Ende noch irgendwann den vorzeitigen Abgang macht. Überraschender Weise (also für mich, ich hätte damit vor der Recherche nicht gerechnet) gibt es mittlerweile einige Anbieter von Kameras auch für die ganz kleinen Fotografen. Meine Wahl fiel eher zufällig auf die VTech-FillyWorld-Kidizoom, da sie im Geschäft recht robust wirkte und zudem das fast schon unschlagbare Argument "Filly" auf seiner Seite hatte. Nun kann man von letzteren ja halten was man will, für "infizierte" Fillyfans sind sie nun einmal ein weiterer Pluspunkt.

Technisch kann man für diesen Preis natürlich keine x-Millionen Megapixel, optischen Zoom und andere Eigenschaften von Kameras für Erwachsene erwarten, aber die Daten sind für ihre kindlichen Anwender und den sich damit ergebenden Anwendungsbereich sicher mehr als ausreichend:

- 1,3 Megapixel
- 128 MB interner Speicher (erweiterbar über Micro-SD-Karte, die nicht enthalten ist)
- Auflösung wählbar (640x480 oder 1280x960 Pixel, Bildausgabe im jpg.-Format)
- 4x Digitalzoom
- Doppelsucher

Neben Fotografieren bietet die Kamera auch noch einige andere spaßige Möglichkeiten. So lassen sich z.B. Sprachaufnahmen gleich direkt vom Gerät ein wenig bearbeiten (Höhe, Tiefe, Echo, Roboterstimme usw.), auf den Bildern kann man zusätzliche Filly-Motive (auch lustige Frisuren!) gleich während des Fotografierens mit in die Bilder einfügen und es gibt auch noch zwei kleine Spiele (ein einfaches Puzzlespiel und eine Art "Finde den Fehler"-Spiel), die ebenfalls bei der Zielgruppe für Begeisterung sorgen können. Ein USB-Kabel für die Verbindung mit dem heimischen PC liegt auch bei, lediglich Batterien (insgesamt 4x AAA werden benötigt) liegen nicht bei.

Für knapp 50 Euro bekommte man unterm Strich eine solide und robuste Kinderkamera, deren Funktionsweise auch für die Kleinen durchaus recht schnell erlernbar ist...man muss die Kinder lediglich aufklären, dass es sich um keinen Touchscreen handelt, denn in den ersten Minuten verzweifelte meine Tochter an dem Bedien"joystick" und wischte ständig über das Display, in der Hoffnung, dass sich wie bei Tablet oder Smartphone da etwas bewegen lässt. Wobei man dies, bei entsprechend "technik-affinen" Kindern durchaus mal unaufgeklärt lassen sollte, denn dann haben auch die Eltern beim ersten Ausprobieren des Teiles herrlich spaßige Momente. :)

4.0 von 5 Sternen Ohne Schnickschnack wäre sie perfekt!, 10. Juli 2014
Unsere Tochter liebt es Fotos zu machen. Unsere alte Digikam gab schnell den Geist auf. Diese Kidizoom ist perfekt für ihre kleinen Hände, an Leichtigkeit und weil man mit beiden Augen durchgucken kann.
Einen Nachteil hat die Kamera! Zu viel Schnickschnack!!! Warum müssen Spiele und Bildbearbeitung auf der Kamera gemacht werden können??? Mit Musik und Krimskrams kann man die Kleinen ja kriegen und wir haben es auch nicht geschafft das von ihr fern zu halten. Zu viele Knöpfe und zu viele Funktionen. Günstiger und dafür einfach nur eine Kamera wären toll!

4.0 von 5 Sternen Display etwas klein, aber sonst gut, 5. April 2014
Mein Sohn hat die 3 D Kamera in blau wo wir schon zufrieden mit waren. Bei dieser Kamera ist das Display leider kleiner als bei den anderen aber sonst genauso gut. Wenn es nicht unbedingt Filly sein muss, wie es bei uns jetzt war, würde ich eher die normale nehmen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 12. März 2014
Unsere Erwartungen sind vollkommen erfüllt worden! Meine Tochter mit ihren 3Jahren kommt gut mit der Kamera zurecht. Ich kann die Kritiken an der Bildqualität nicht verstehen, was wird denn von einer Kinder-SPIEL-Kamera(!!!) erwartet? Für kindliche Schnappschüsse ist sie perfekt, vom Gehäuse robust und von der Bedienung recht verständlich!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Kinder!, 12. Februar 2014
Meine Tochter bekam diese Kamera für Weihnachten geschenkt, es macht Ihr riesigen Spaß damit zu spielen. Sie ist für Kinderhände gut geeignet. Was ich etwas schade finde ist die auflösung beim Fotografieren und anzeigen der Bilder, könnte besser sein!
Trotzdem kann ich dieses Produkt weiterempfeheln!

3.0 von 5 Sternen Für kleine Fotographen, 8. Februar 2014

2.0 von 5 Sternen super süß aber schlechte Bildqualität, 21. Januar 2014
Ich habe diese Kamera für meine fast 5 jährige Tochter zu Weihnachten bestellt, sieht süß aus, leider läßt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig, kein Blitzlicht, dadurch sind die Bilder sehr dunkel und unscharf, dadurch kann man dieses Memory Spiel auch nicht so gut spielen, da dabei die aufgenommenen Bilder verwendet werden also "Memory raten" ist angesagt.
Schade eigentlich sonst eine schöne Idee für die Kids, damit sie nicht die Kamera von den Eltern kaputt machen.........

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 17. Januar 2014
Hat Ihre Erwartungen total getroffen ist aber auch erst 5 Jahre alt für das alter ausreichend genug fällt sowieso öfters runter

4.0 von 5 Sternen Ganz gute Kinderkamera, 11. Januar 2014
Den einen Stern abzug gibt es, weil man bei diesem Preis und einer normalen Digitalkamera eine deutlich bessere Bildqualität hat.
Ansosten liegt die Kamera gut in der Hand des Kindes und das Kind hat auch Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 2. Januar 2014
Super. Meine Tochter spielt nur noch mit dieser Kamera.
Super Bild qualität sollte man aufgrund von 4 Megapixel nicht erwarten. Aber es animiert aufjeden Fall zum photographieren.
Alles Klasse.

VTech 80-140784 - Filly World - Kidizoom