Hallo,
zu Weihnachten 2013 kauften wir unserer Tochter (3,5 Jahre alt) und unseren Sohn (gerade 6 geworden) diese Digitalkamera. Einmal in Blau, einmal in Rosa.
Sofort meldete ich die Kameras auf der VTech Homepage an und lud auch einige Zubehörsachen runter.
Vor 4 Monaten von Katrin Konrad veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenig Kamera, mehr Spielgerät !!
Ganz klarer Fall, meine Tochter hat ein riesen Spaß mit der Kamera. Nur setzt Sie natürlich andere Maßstäbe an.

Vor 8 Monaten von Brühler Jung veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenig Kamera, mehr Spielgerät !!, 16. Januar 2014
Brühler Jung (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-145054 - Kidizoom Touch Digitalkamera, pink (Spielzeug)

Die Leistung der Kamera ist auf ganz schwachem Niveau. Mehr als Schnappschüsse sind auch bei "ruhiger" Hand nicht möglich. Ob wir jemals ein Bild tatsächlich entwickeln lassen, wage ich zu bezweifeln. Das Gerät wird daher eher für die vorhandenen Spiele oder die Sprachaufnahme genutzt.

Wie gesagt, für Kinder ein riesiger Spaß, unter Berücksichtigung des Kaufpreises kommt man jedoch zur Erkenntnis, dass man "gute" Digital-Kameras mit vernünftiger Auflösung etc. mittlerweile schon für recht "kleines" Geld bekommt. Von daher ein "überteuertes" Vergnügen, dass außerdem Batterieleistung "frisst".

5.0 von 5 Sternen Tochter (3) und Sohn (6) total begeistert. Erfüllt seinen Zweck, 28. April 2014
Hallo,
Leider kosteten alle Geld, allerdings konnte ich die 1x kaufen und auf beide Geräte speichern.
Die Fotos sind zu 50% verwackelt, bei Dunkelheit oder Dämmerung geht gar nichts mehr, aber für die Kinder dennoch vollkommend ausreichend. Der Spaß ist dennoch gegeben.
Die Kameras sind total robust. Mehrere Tage Kindergarteneinsätze, runter fallen, usw. die Geräte sind wirklich unverwüstlich. Hauptsächlich werden die Kameras bei uns allerdings als "MP3"-Player genutzt.
Beiden habe ich eine 16GB Speicherkarte rein gekauft und an die über 80 Stück Kinderlieder drauf.
Der Große sogar noch einige Hits aus den Top Ten.
Das Aufspielen der MP3, aber auch Hörspiele ist super einfach.
Anstecken, Ordner öffnen, Datei rein schieben.
Die Kopfhörer sind wirklich nicht allzu von hoher Qualität, einer ist uns sogar schon zerbrochen, wurde aber Dank AMAZON anstandslos und sofort getauscht.
Die Kinder lieben die Kopfhörer, tragen Sie meist im Auto, damit sie ungestört hören können.
Bedienung des Gerätes ist auch super einfach.
Der Batterieverbrauch ist auch OK. Tochter braucht etwa alle 2 Monate einen neuen Satz. Ihre Musik läuft aber auch fast täglich.
Beim Sohn alle 3 Monate.
Gerne würde ich auch noch Filme abspielen können, leider bin ich da allerdings noch nicht dahinter gestiegen, wie ich das Gerät überlisten könnte. Selber aufgenommene Filme (es ist ja auch eine Kamera eingebaut) laufen ja schließlich auch.
Aber naja, man kann nicht alles haben.
Kamera liegt den Kindern auch gut in der Hand, Display ist ausreichend groß.
Für ein Kind mit 8 Jahren würde ich allerdings schon etwas hochwertigeres kaufen, 6-7 Jahre ist schon die Grenze.
Bereue den Kauf nicht!

3.0 von 5 Sternen Heutzutage wäre mehr möglich., 1. Januar 2014
Nettes Spielzeug für die kleinen, allerdings wäre heutzutage zu dem Preis deutlich mehr möglich... Einfache Bedienung, ganz nette spiele, sehr mässige auflösung...

5.0 von 5 Sternen VTech Kinderkamera, 27. Mai 2014
Durch die zahlreichen Programme und deren Gestaltung ist diese Kamera voll gelungen. Wir mussten schon einiges über uns ergehen lassen wie unsere Tochter dann die Bildgestaltung umsetzt. Ein Gerät zur Bearbeitung und Erstellung lustiger Bilder. Wer die Kamera für sein Kind, damit es eigene Fotos knipst, wird damit eher falsch beraten sein. Dient eher dem Spaßfaktor und Beschäftigung mit eigenen Bildchen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 21. Januar 2014
Tolles Preis-Leistungsverhältnis!!! Meine Tochter hat sich wirklich sehr gefreut!!!!!! Einfache Bedienung , tolle Spiele, extra viel Spass beim Fotografieren und Filmen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kinderkamera!!!, 10. August 2014
Ich habe diese Kamera für meine 2,5 Jahre alte Tochter gekauft, weil sie immer meine nehmen wollte!
Sie ist definitiv schon etwas für die kleinen Mäuse, es braucht zwar etwas Übung, aber Übung macht den Meister!
Die Kamera liegt gut in den kleinen Kinderhänden und ist Ruck zuck zu bedienen und im Nu hatte meine Kleine raus, wie man sie selbst an bekommt...Es wird einfach alles fotografiert😂, es sollte unbedingt eine Speicherkarte dazu gekauft werden, sonst ist der interne Speicher schnell voll und dabei haben wir noch nicht mal Hörspiele runtergeladen! Das werde ich demnächst mal ausprobieren!
Es gibt bei der Kamera viel zu entdecken, was meine Kleine nach und nach von selbst ausprobiert, es kann nichts kaputt gehen und sie wird lange was davon haben!
Ich finde es kommen von der Qualität gute Bilder raus, Hallo es ist eine Kinderkamera, vollkommen ausreichend! 👍
Würde sie jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen, 6. November 2013
Wir haben die kidizoom touch als Weihnachtsgeschenke für unsere knapp 6 jährige Tochter und unseren 3,5 jährigen Sohn gekauft. Die Kinder hatten also die Geräte noch nicht in der Hand.

Die angegebene Altersangabe kann deutlich nach unten korrigiert werden, ich denke eher 4-10 Jahre mag passen.

Nun zum Eigentlichen:
Die Bedienung ist intuitiv, läuft über Bildchen also auch für Kindergartenkinder selbsterklärend. Läuft über ein Touchdisplay, welches an ein Smartphone erinnert. Mit den Fingern ist die Bedienung nicht immer ganz einfach, da das Display in den Ecken träge reagiert, dürfte aber mit dem an der Handschlauf befindlichen Plastikdreieck einfacher sein ( ähnlich wie ein Nintendo ds Stift)

Es gibt viele, lustige Effekte, so kann das eigene Bild in Comics eingebaut werden, auch verschiedene Farbfilter und Verzerrungen gibt es. Kurze Filme und Tonaufnahmen sind möglich.

Die Qualität der Fotos ist erwartungsgemäß nicht berauschend, aber akzeptabel. Die Kamera hat einen automatischen Blitz, so dass auch in Räumen fotografiert werden kann. Sogar ein Selbstauslöser ist bei.

Die Spiele sind sehr schlicht und ich denke schnell langweilig.

Die Option als mp3-Player find ich gut, haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Die mikro SD Karte darf bis zu 16 gb groß sein, da dürfte dann auch ordentlich was drauf passen.

Insgesamt macht die Kamera einen stabilen und soliden Eindruck, eher geeignet für Kindergarten- und jüngere Grundschulkinder.

3.0 von 5 Sternen Ein Volltreffergeschenk - aber als Kamera kaum in Gebrauch, 21. Februar 2014
Wir haben diese Kamera unserer 4jährigen Tochter zu Weihnachten gekauft. Sie fotografiert gerne, aber Mama war nicht entspannt, wenn sie das mit der elterlichen Spiegelreflexkamera machte. Deshalb suchten wir eine robuste Kinderkamera. Das Design ist sehr ansprechend, und das Gehäuse scheint auch robust zu sein. Die Kamera ist gut ausgestattet mit Touchscreen, Foto- und Filmfunktionen, mit Spielen und für Musik, auch für "Kleine" intuitiv zu benutzen. Nett sind die Spiele, sie lassen sich schön personalisieren, indem das spielende Kind ein Bild von sich machen kann, das dann als Spieler im Spiel auftaucht.
Ein großes Problem sehe ich jedoch darin, dass die Spiele sehr leicht zugänglich sind. So wird die Kamera jetzt zu 90% als Computerspiel benutzt, und eher selten als Kamera. Ich gebe die Kamera ungern meiner Tochter zum freien Gebrauch, weil sie dann ständig über den Spielen sitzt, statt bei Festen oder anderen passenden Gelegenheiten Fotos zu machen. Deshalb ist die Kamera nur noch selten im Einsatz.
Fazit: die Kamera war ein Volltreffer für meine Tochter, und ihre Freunde reißen sich um das Gerät. Allerdings nicht, um zu fotografieren, sondern um zu spielen - und das stundenlang. Für den, der das gut findet, ein perfektes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, 23. Juni 2014
Unsere Tochter hat die Kamera zum 6. Geburtstag bekommen und ist restlos begeistert. Was heißt hier Kamera, ist doch eigentlich ein kleiner Computer der viel spaß macht. Fördert auch die kreativität. Einfach rundum gelungen.

5.0 von 5 Sternen klasse Kamera, 19. Juni 2014
Alles super. Kinderleicht zu bedienen.
Habe die kamera meinem Patenkind gekauft.sie ist total begeistert. Und bei ihren Freundinnen ist das das absolute Highlight
Zum alter sie ist 8 jahre jung