5.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen
Wir haben die kidizoom touch als Weihnachtsgeschenke für unsere knapp 6 jährige Tochter und unseren 3,5 jährigen Sohn gekauft. Die Kinder hatten also die Geräte noch nicht in der Hand.

Die angegebene Altersangabe kann deutlich nach unten korrigiert werden, ich denke eher 4-10 Jahre mag passen.

Nun zum Eigentlichen:
Die...
Vor 18 Monaten von TeaBird veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht nötig
Wir haben die Kamera bestellt da wir eine schöne Kamera für unser Kind haben wollten damit es im Urlaub tolle Bilder machen kann.Leider macht die Kamera echt schlechte Bilder und die Spiele werden sehr schnell langweilig.Wir haben in unserem letzten Urlaub eine normale Kamera mitgenommen und damit war unser Sohn deutlich glücklicher und die Fotos viel...
Vor 11 Monaten von botterblume veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-145004 - Kidizoom Touch Digitalkamera (Spielzeug)

Nun zum Eigentlichen:
Die Bedienung ist intuitiv, läuft über Bildchen also auch für Kindergartenkinder selbsterklärend. Läuft über ein Touchdisplay, welches an ein Smartphone erinnert. Mit den Fingern ist die Bedienung nicht immer ganz einfach, da das Display in den Ecken träge reagiert, dürfte aber mit dem an der Handschlauf befindlichen Plastikdreieck einfacher sein ( ähnlich wie ein Nintendo ds Stift)

Es gibt viele, lustige Effekte, so kann das eigene Bild in Comics eingebaut werden, auch verschiedene Farbfilter und Verzerrungen gibt es. Kurze Filme und Tonaufnahmen sind möglich.

Die Qualität der Fotos ist erwartungsgemäß nicht berauschend, aber akzeptabel. Die Kamera hat einen automatischen Blitz, so dass auch in Räumen fotografiert werden kann. Sogar ein Selbstauslöser ist bei.

Die Spiele sind sehr schlicht und ich denke schnell langweilig.

Die Option als mp3-Player find ich gut, haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Die mikro SD Karte darf bis zu 16 gb groß sein, da dürfte dann auch ordentlich was drauf passen.

Insgesamt macht die Kamera einen stabilen und soliden Eindruck, eher geeignet für Kindergarten- und jüngere Grundschulkinder.

Update vom 06.01.2014
----------------------------
Die Kamera ist nun bei bei den Kindern seit 2 Wochen im Dauereinsatz und der gute, erste Eindruck hat sich bestätigt. Während unsere Tochter (knapp 6) sämtliche Funktionen völlig selbständig ausprobiert hat und nutzt, dauerte es bei unserem Sohn (gut 3,5 Jahre) etwas länger und bedurfte Hilfe. Nun nutzt aber auch er sogar Funktionen wie "Stempel" sehr kreativ (man schneidet z.B. aus einem Foto eine Kerzenflamme aus und fotografiert dann ein Haus zusammen mit dieser Flamme... das Haus brennt).

Negativ im Echttest aufgefallen ist das frühe Auslösergeräusch. Das Klicken ertönt einfach zu früh, so dass die Kinder oft nicht lange genug still halten und somit das Foto unscharf wird.
Auch das Löschen der Hörspiele ist ein wenig zu intuitiv. Unser Sohn hat alle Hörspiele gelöscht und saß bei der Autofahrt dann ohne da.

Sehr beliebt sind hier die Filme, in die man Zeichentrickelemente mit einspielen kann, z.B. rennt die Schwester vor dem brüllenden Dino weg. Auch die Spiele, die ich dröge fand und finde erfreuen sich vor allem bei meiner Tochter großer Beliebtheit.

Insgesamt bleibt die uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 1. August 2014
Wir waren lange am überlegen ,ob wir unserem Kind zu seinem 5. Geburtstag diese Kamera kaufen ,weil mich einige negative Kundenrezensionen doch nachdenklich gemacht haben
Aber wir haben es bis heute nicht bereut !!!!!! :) :) Er hat sich so gefreut , spielt ununterbrochen mit ihr,macht viele schöne Fotos ( meiner Meinung auch fast alle tolle Qualität ,wenn er die Kamera ruhig hält und das lernen sie schnell , sie sind schon scharf bei guten Lichtverhältnissen .Wer perfekte Bilder erwartet soll lieber eine echte Digitalkamera kaufen ,wir sind aber mit diesen Fotos total zufrieden !!!! ) , dreht viele Videos ,man hat nicht als Angst hoffentlich fällt die Kamera nicht zu Boden ,er ist verdammt stolz auf sie .
Er sagt selber,Mama , Papa ,das ist ja ein MP3 Player ,Fotoapaarat , Nintendo ,Videokamera , Malstudio ,alles in einem !!!!!!!!! Und seine Augen leuchten ,das ist für uns das wichtigste !!!! Und die coolen Kopfhörer dabei .Wir sind froh uns für die Kamera entschieden zu haben ,wir haben nichts falsch gemacht !!!!
Dagegen ist eine echte Digitalkamera ziemlich langweilig :) :) :) :) Wir sitzen wahrhaftig manchmal da und lachen uns über seine witzigen ,bearbeiteten Fotos schlapp ... :)
Top,top,top !!!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Kinderdigitalkamera, 29. Juni 2014
Auch meine 3 jährige Tochter kann diese Digitalkamera schon ohne Probleme bedienen. Nachdem sie immer meine Digicam verwendet hat, schenkte ich ihr diese zum Geburtstag und es war ein voller Erfolg. Sie liebt ihre Digicam, macht oft Fotos. Anfangs verwackelte sie noch viele Fotos, mittlererweile werden sie besser. Die Fotos sind bei Tageslicht besser, als bei künstlichen Licht. Durch die Außenschutzhülle ist diese Kamera auch sehr robust und hält Stürze aus. Man kann sogar eine MiniSD in die Kamera einlegen. Die Kamera benötigt 4 AA Batterien. Es wird auch einiges an Zubehör mitgeliefert (Schlaufe für Kamera, Kabel für den Anschluss an den Computer,...) Für Kinder sind auch einige nette Funktionen eingebaut. (Maskenbilder etc.)

5.0 von 5 Sternen Hat alles was man braucht, 9. Juni 2014
Hinterkörner Nicole "Katzenfreund" (Krieglach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter liebt diese Kamera, sie hat alles was man braucht. Ein paar Spiele, man kann Musik oder Hörbücher hochladen (sind bereits Kopfhörer dabei, die ihr nicht in den Ohren weh tun sondern angenehm sitzen) und die Fotos bereits auf der Kamera bearbeiten und mit Stickern Schrift hüten und sonstigen verzieren. Ist recht robust gebaut und trotz paarmaligen runterfallens noch immer keinen Kratzer oder defekt. Sie funktioniert einwandfrei und perfekt für kleine kreative Fotografen oder die dies mal werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug schn die dritte V Tec, 16. Dezember 2014
Da die zwei Großen bereitd die alten Vtec haben war nun der Jüngste am Zug.
Wir haben uns für die moderne version mit touchscreen entschieden.

Tolles Spielzeug toller MP3 unser 5 jähriger Sohn ist happy, die Vtec Kameras sind alle drei immer noch im Einsatz, auch nach harten Einsatzbedingungen.
Für dieses Modell haben wir Schutzfolien mitbestellt, das ist sinnvoll.
Tolles Preis-Lesitungs-Verhältnis.
Empfehelnswertes Spielzeug!

4.0 von 5 Sternen Immer dabei, 30. Mai 2014
Diese Kamera besticht durch leichte Bedienbarkeit und gute Handling. Man kann Musik und Videos aufnehmen oder auch Sachen abspielen. Auch viele Spiele befinden sich zum Zeitvertreib auf der Kamera. Bei uns wird diese Kamera von unserem 6 Jährigen Sohn fast täglich genutzt. Einzig allein die Bild und Video Qualität könne und müsste heute besser sein bei dem Preis...Aber die ist schon viel besser als die ganzen Vorgänger Modelle.

4.0 von 5 Sternen Eine schöne erste Kamera, 12. Januar 2014
Schnelle Lieferung und gute qualität. Ist gut im Einsatz, könnte etwas mehr Speicherplatz haben. Touchscreen ist super, viele lustige fotocollagen -wir sind zufrieden. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Was es sein soll..., 6. Januar 2015
...ein Spielzeug für den kleinen, mehr nicht. Mein Sohn (3 1/2) ist glücklich und zufrieden mit seiner Kamera, und würde am liebsten rund um die Uhr damit spielen! Er macht Fotos, Videos und lacht sich über die Effekte kaputt! Also genau das was man erwartet.
Ich als Hobbyfotograf kann dem Teil nichts abgewinnen, und die Bildqualität ist unterirdisch - aber es ist ja auch nicht mein Spielzeug... ;-)
Für den Preis hätte ich persönlich aber doch etwas bessere Bilder erwartet. Selbst meine erste günstige Digitalkamera vor über 10 Jahren hatte schon 2,3 MP, die in diesem "Spielzeug" nur 2,0 MP.
Alles in allem aber trotzdem eine Kaufempfehlung, da mich das Lachen und die leuchtenden Augen meines Sohnes überzeugen!

5.0 von 5 Sternen super!, 13. Februar 2015
wir haben unseren 5 jährigem sohn diese kamera zu weihnachten geschenkt und es seitdem nicht bereut!
er dreht ständig videos und fotografiert alles! die bildeffekte findet er super, besonders das malstudio und den stimmrekorder.
leider konnten wir ihm nur eine musikdatei draufladen, für mehrere lieder braucht man eben eine externe speicherkarte aber die kann man ja nach kaufen.
wir sind sehr zufrieden und können sie weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Touchscreen begeistert, 1. Juli 2014
schönes gerät ... die qualität der bilder läst sogar für mich als laien zu wunschen übrig aber die kinder sehen das ja noch nicht so eng und freuen sich über jede aufnahme/bild.
das es einen touchscreen hat ist super da die kids ja eh meist mamas/papas smartphone kennen/benutzen und nun 'ihr eigenes' haben.
mit ner sd-karte kann man sogar z.b.hörbücher drauf laden (vorher am rechner auf mp3 umwandeln) und dann kann die Kidizoom auch als walkman genutz werden :)

VTech 80-145004 - Kidizoom Touch Digitalkamera
Lieferbar ab dem 9. Mai 2015.