5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger
Vor 14 Monaten von A. LOOS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nach 10 Monaten schon kaputt
Nach noch nicht mal einem Jahr ,und komplett ohne Fremdeinwirkung ging auf einmal gar nichts mehr. Sehr schade für diese Preiskategorie und diese Marke, da hatte ich mehr erwartet.
Vor 2 Monaten von Jasmin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VTech 80-140604 - KidiMagic 2 zauberhafte Kugel (Spielzeug)
Wir mussten Ersatz für den ersten Kiddy Magic unserer Tochter besorgen. Mit dem hatte sie wirklich zu gern gespielt. Der neue Kiddy Magic 2 kam da gerade recht. Im Vergleich zum Vorgänger ist die Bedienung einfacher. Auch das Teils etwas sehr störende brummende Geräusch, dass das rotierende Kreuz erzeugte fällt weg, da diesmal ein digitales Display genutzt wurde. Dieses zeigt immer die Uhrzeit an. Es ist diesmal doch mehr eine Uhr, als ein Spielzeug. Obwohl natürlich der Spielzeugcharakter im Vordergrund steht. Die Funktionen sind im Prinzip die gleichen geblieben. Ein paar kurzweilige Spiele, wie z.b. Wahrsager, Glückskekse, Glücksbarometer, Obstsalat, Seifenblasen und Magischer Zaubertrank kann das Kind spielen. Leider fehlte hier nun das Spiel "Fang Mich" das der Vorgänger hatte. Der Radioempfang war bei uns von Beginn an stabil, man konnte das Gerät durch die Gegend tragen ohne dass der Empfang gestört wurde. Das Gerät kommt mit einem kleinen Podest, steht allerdings auch ohne recht stabil. Das neue Display bietet neue Möglichkeiten der Darstellung. Die Uhr lässt sich besser programmieren. Und auch die Weckfunktion ist nicht mehr allein darauf beschränkt, dass sie immer die selben Wecktöne abgibt. Es ist möglich zwei Weckzeiten zu programmieren und man kann zwischen vier Tönen auswählen. Was leider noch immer nicht geht ist der Einsatz als Radiowecker. Das wäre ein großes Plus gewesen. Der Bewegungssensor war ein lustiges Feature. Was man unbedingt besorgen sollte ist ein geeignetes Netzteil, ansonsten muss man je nach Spielfreude des Kindes häufiger neue Batterien kaufen. Entweder das Originalteil von V-Tech,das etwa im stationären Handel ca. 20 Euro kostet oder ein geeignetes, das laut Beschreibung die folgenden Angaben erfüllt: EN61558 DC 7.5 V / 400mA.

Edit: Nun sind ein paar Tage vergangen. Es hat sich herausgestellt, dass man das Gerät abends immer kurz kontrollieren sollte, wenn dieser als Wecker dienen soll. Da unsere Kleine den Tag über immer wieder mit dem Kiddy Magic 2 gespielt hat, war irgendwann die Uhrzeit verstellt. Der Wecker schlug dann gegen 3.00 Uhr in der Früh Alarm.

4.0 von 5 Sternen Super aber!, 29. Mai 2014
Den einzigen Minuspunkt den ich finden konnte ist das mit den Batterien die wirklich schnell leer sind und ein Adapter ist nicht dabei, ist aber zu empfehlen extra dazu zu nehmen, weil man sonst wirklich sehr schnell alle Batterien auffrisst ;-) Sonst ist er wunderbar und meine Tochter liebt ihn!

3.0 von 5 Sternen Leider nach 10 Monaten schon kaputt, 4. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Super, 10. Januar 2014
Ich habe diesen Wecker für meine Tochter 7 zu Weihnachten gekauft. Das war ein absoluter highlight. Sie steht seit dem immer pünktlich auf. Das einzige was schade ist, das er nur mit Batterien funktioniert, also muss man immer darauf achten das sie voll sind.

3.0 von 5 Sternen Super, 27. Mai 2014
Alles gut !!! Pünktliche Lieferung nur schade das man den Netzstecker extra bestellen muss sonst nur mit Batterie betrieben die ziemlich schnell leer ist ........

4.0 von 5 Sternen Tip top, 14. Dezember 2014
Haben den Wecker für unsere kleine gekauft, weil sie ihn haben wollte und im TV Werbung gesehen hat. Verarbeitung ist gut und stabil. Warum kein Netzteil für den Wecker mit bei ist, ist für mich nicht verständlich und nicht nachvollziehbar bei einem Preis von 50 Euro, haben ihn deutlich billiger bekommen, da stört es dann nicht so. Music wird gut wiedergeben und ist für das ausreichend. Weckzeiten lassen sich gut und schnell einstellen, beleuchtung ist etwas zu hell. Größe vom Wecker ist im normalen Bereich und passt sehr gut. Haltbarkeit ist gewährleistet und er könnte runterfallen ohne gleich defekt zu sein. Wir haben ein altes Netzteil für den Wecker in Benutzung und würden keine Battrien verweden, waren nach nicht einmal 3 Tagen alle - könnte daran gelegen haben das er öfters benutzt und eingestellt wurde -
Würden ihn evt nochmals kaufen.

4.0 von 5 Sternen VTech 80-140604 - KidiMagic 2 zauberhafte Kugel, 25. September 2014
Der Wecker begeistert nicht nur unsere Enkeltochter.Weckfunktion super !
Spass machen die Spiele. Toll finden wir die Entspannungsmodi.
Radio rauscht etwas. Negativ ist eben wie schon erwähnt das Netzteil muss
extra gekauft werden.Lässt sich auch in den Wecker schwer rein stöpseln.
Spass,Spiel,Lernfunktion - aber mit Netzteilkauf teuer

5.0 von 5 Sternen einfach genial., 4. Mai 2014
Einfach super. Habe sie meiner Tochter geschenkt und spielt jeden Tag damit. Und die weck- und schlaferinnerung ist auch super.

5.0 von 5 Sternen Alles in Einem, 28. Januar 2014
Sicher für die Kleinen was Tolles.
Omma und Oppa bekommen wieder einen Pluspunkt.
Schenken was nicht gefällt.....is auch blöd.
Oder?

5.0 von 5 Sternen schönes spielzeug, 9. Januar 2014
sehr schöner wecker und schönes spielzeug. meine tochter(9) hat sich sehr gefreut. sehr leichte bedienung und sehr sehr schöne beleuchtung