Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,74 €

Das Hamburger Instrumentalduo Collapse Under The Empire, bestehend Chris Burda und Martin Grimm, sind mit dafür verantwortlich, dass ich instrumentale Rockmusik inzwischen zu meinen Favoriten zähle.

Daher habe ich mich auch sehr auf das Mini Album The Silent Cry gefreut, welches die Zeit bis zur Veröffentlichung des zweiten Teiles ihres Doppelkonzeptwerkes Shoulders & Giants überbrücken soll.

The Silent Cry enthält sechs Songs und zeigt die Band mit ihrer ganzen musikalischen Flexibilität. Nach wie vor gibt es cineastische Breitwandsounds gepaart mit überraschenden Wendungen. "Ashfall" enthält schöne Pianoparts, während "Infernal" schon fast ruppig und sehr hart ausgefallen ist. Natürlich gibt es wieder elektronische Soundspielereien, welche nie aufgesetzt klingen, aber den Songs eine schöne Tiefe verleihen. "We Are Close As This" sticht hier besonders raus!

Wer auf gut gemachte instrumentale Rockmusik steht, der kommt um Collapse Under The Empire nicht herum!