4.0 von 5 Sternen Gutes Preis_Leistungsverhältnis
Ich habe das Gerät jetzt seit 4 Wochen. Nach mühseliger Auswahl habe ich mich für den Severin TO 2058 entschieden.
Vor 7 Monaten von Kuddel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gefährlich
Man kann den Rost nicht rein und rausschieben ohne, dass der Rost kippt. Wenn der Rost und die Backware heiss ist, ist es äusserst gefährlich!
Vor 5 Monaten von Suzanne Thorp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis_Leistungsverhältnis, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Severin TO 2058 Mini-Öfen / 42 L /Umluftfunktion /schwarz-silber (Misc.)
Klar war, das ein halbwegs brauchbares Gerät unter 100,- € garantiert nicht zu finden ist. Darüber wirds schnell dünn, einige teuerere Geräte sahen im Internet gut aus, wurden aber noch nie verkauft und es gab auch keine Testberichte.
Der Backraum ist für ein Beistellgerät aureichend groß, die mitgelieferten Zubehörteile (Backblech, Drehspieß, Rost und Abtropfblech wirken gut verarbeitet. Sehr praktisch ist auch die runde Steinplatte (für Pizza).
Bei allen Zubereitungen sollte man immer mindestens 20° Celsius und 5 min zugeben. Die Bedienungs-Drehregler wirken stabil und haben eine gute Haptik.
Die Tür läßt sich über 90° öffnen; somit ist die Gefahr von Verbrennungen beim Herausnehmen geringer.
Das leidige Problem aller Beistellbacköfen ist die Kippneigung beim Türöffnen; da das ganze Gerät nur ca. 9kg wiegt, muß man die Tür langsam und gefühlvoll aufmachen, sonst kippt das Gerät hinten hoch. Wenn man das berücksichtigt, gehts gut. Ich habe eine kleine Stahlplatte auf den Mini-Ofen gelegt; das hilft sehr!
Bisher habe ich Pizzen erwärmt, Pommes gebacken und Brötchen aufgebacken; alles zur vollen Zufriedenheit.
Allerdings muß eines ganz klar sein: Mit einem Einbau-Backofen läßt sich so ein Beistellgerät überhaupt nicht vergleichen; für eine Gans oder einen 2 Kg Schweinbraten ist diese Geräteklasse generell nicht zu gebrauchen!Die maximale Einstelltemperatur liegt bei 230° Celsius, mehr wie 210° sind m.E. dauerhaft nicht drin; ein guter Einbaubackofen bringt stabile 300°!

5.0 von 5 Sternen Umluftbackofen mit Drehgrill, 31. Dezember 2013
Einfache Bedienung, funktioniert bis jetzt (1 Monat) einwandfrei, wird allerdings außen auch heiß und ist deswegen nicht einbaufähig,andrerseits abs r auch die Betriebstemperatur minutenschnell erreicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. März 2014
Super Gerät, einfache Bedienung durch große leichtgängige Drehknöpfe, gute Innenraumbeleuchtung, optimale Größe z.B. für Pizza und Kuchen.
Preis-Leistung TOP!!

Nachteile: Heizstangen am Boden liegen frei.
Backblech Einschub nicht Optimal

4.0 von 5 Sternen super Mini-Ofen, 1. August 2014
bin total zufrieden mit meinem neu gekauften Gerät...funktioniert einwandfrei und super...die Garzeiten verlängern sich ein wenig aber nur um ca. 5 Minuten zu einem großen Ofen...

es gibt nur 4 Sterne weil bei meinem Produkt der eigentlich integrierte Pizzastein gefehlt hat...nach Kontaktaufnahme mit Amazon hätte ich den ganzen Ofen wieder retourschicken müssen, somit wandte ich mich direkt an Severin, welche mir sehr kompetent und schnell weiterhalfen und mir den fehlenden Stein ohne Zusatzkosten zugesandt haben. :)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Preis-Leistungsverhältnis, 1. September 2014
Als Ersatz eines Standherdes gekauft, hatte ich keine allzu großen Erwartungen. Doch mit diesem Ofen kann ich uneingeschränkt arbeiten. Ob eigenes Brot, Aufläufe, Hähnchen grillen, eigene Pizzen, Kuchen, etc., es gelingt alles. Einzige Einschränkung ist das Temperaturlimit von 230°, von dem ich zudem glaube, daß es nicht ganz erreicht wird. Die Größe wiederum überzeugt: Mein leider ausgedienter Gasofen ist nur unwesentlich größer.

5.0 von 5 Sternen super Miniofen, 7. August 2014
Ich möchte mich hier einfach den vielen anderen positiven Bewertungen anschließen, der Ofen hält was er verspricht. Die Verarbeitung ist nach meinem Geschmack sehr gut, der Ofen hat alles was man braucht. Die offenen Heizstangen stören mich nicht, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Wer einen guten Ofen für (relativ) wenig Geld möchte, sollte hier zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 8. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, denn es backt wie ein richtiger Herd-Backofen. Leider ist mir nur beim ersten Gebrauch schon die Glühbirne durchgebrannt, ansonsten gibt es keine Mängel, deshalb auch volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Die Suche hat ein Ende, sehr guter Back und Grillofen, 4. Juli 2014
Tagelang habe ich Rezensionen verglichen und mich endlich für dieses Gerät entschieden, ich bereue es nicht. Kinderleichte Bedienung, doppelte Glastür mit Abdichtung, Innenbeleuchtung, sinnvolles Zubehör auch das Krümelblech und ein Pizzastein fehlen nicht. Der Grillmotor schaltet sich beim backen ab. Lüfter sehr leise auch das Gehäuse erzeugt beim aufheizen keine Geräusche. Die Drehschalter sind leichtgängig und stabil, das Teil macht auch optisch einen guten wertigen Eindruck. Meine Frau liebt Pizza ich bevorzuge den Grill. Pizza gelingt mühelos, das Grillen erfordert etwas Übung ein knuspriges 1300 Gramm Hähnchen habe ich mir aber schon schmecken lassen. Spießbraten liegt schon fertig gewürzt im Kühlschrank kommt morgen drann. Auch Männer können backen wie mein Mandelkuchen bewiesen hat. Oben, unten und hinten wird der Ofen sehr heiß also vorsicht. Vor herausnehmen des Bratgutes lege ich ein Handtuch auf die Glastür (wenn mal was runterfällt)
Ich kann den "Mini" Backofen nur empfehlen und hoffe das er lange hällt.

5.0 von 5 Sternen Einfach zufireden, 18. Juni 2014
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Hatte zunächst Angst, dass es etwas "billig" wirkt oder zu laut etc. Aber ich kann echt nicht meckern. Bis jetzt hat mir alles geschmeckt, was ich darin aufgebacken hab. Ein Hähnchen hab ich noch nicht gemacht. Der Pizzastein ist super!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 9. Juni 2014
Der "Mini"-Ofen ist so geräumig, dass eine normale Kuchen-Rundform ebenso Platz hat wie eine lange Kastenform. Im Einsatz hatte ich den Ofen von Severin bislang zweimal zum Brotbacken und einmal zum Überbacken, wobei das Brot (mit der Umluftfunktion) gleichmäßig braun wurde.

Der Ofen ist rasch auf Temperatur, und entgegen dem Warnhinweis im Begleitheft werden die Außenseiten zwar sehr warm, jedoch nicht so sengend heiß, dass man das Gerät nicht auch auf ein Sideboard oder eine ähnliche Unterlage stellen könnte.

Die Bedienung ist kinderleicht, und der ebenfalls im Begleitheft angekündigte Gestank beim Erstgebrauch beschränkte sich auf den leichten Geruch nach Nagellackentferner, der schon beim zweiten Einsatz nicht mehr wahrzunehmen war.

Ich habe schon mit anderen Geräten von Severin gute Erfahrungen gemacht, und dieser Mini-Ofen nun stellt eine weitere dar. In meinen Augen absolut empfehlenswert!

Severin TO 2058 Mini-Öfen / 42 L /Umluftfunktion   /schwarz-silber
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.