5.0 von 5 Sternen So leicht und geräumig, 6. August 2014
Es tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, aber ich hoffe, dass meine Kundenrezensionen ist verständlich. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf, Samsonite nie versagt. So leicht und geräumig. Ich kaufte auch zusätzliche Gepäckgurte, weil dieser Koffer wird mir helfen, und mein Mann aus Europa zu bewegen, um Kanada. Vielen Dank auch Amazon Deutschland für die unglaublich schnelle 1 Tag Lieferung nach Rumänien.

-----

I'm sorry I do not speak German, but I hope my review will be understandable. I am very happy with my purchase, Samsonite never fails. So lightweight and spacious. I also bought supplementary luggage straps because this suitcase will help me and my husband move from Europe to Canada. Also thank you Amazon Deutschland for the incredibly fast 1 day delivery to Romania.

4.0 von 5 Sternen Geräumig, stabil, gut händelbar nach Startschwierigkeiten mit dem TSA-Schloss, 4. Mai 2014
Es gab einige Anfangsschwierigkeiten bezüglich des Kofferschloss TSA- Schloss. Dazu muss man erst einmal wissen was ein TSA-Schloss ist und das bei einem solchen Schloss kein Schlüssel mitgeliefert wird, obwohl es eine Vorrichtung dafür am Schloss gibt. Das Schlüsselloch dient also eigens nur dazu, dem Zoll und Flughafenpersonal im Notfall durch einen GENERALSCHLÜSSEL Zugang zum Inhalt des Koffers zu gewähren, ohne den Koffer beschädigen zu müssen! Dieser Hinweis fehlt auch auf der Beschreibung ganz!
Die Beschreibung zum öffnen und den Einstellungen des TSA-Schlosses befand sich unsinniger Weise im Koffer, der verschlossen geliefert wurde. Mit etwas Geschick und Geduld bekam ich ihn nach ca. 10 Minuten endlich auf!

Der Koffer macht sonst einen robusten und kratzfesten Eindruck. Er lässt sich gut fahren und ist wirklich super leicht, trotz seiner Größe! Enttäuscht bin ich von der Farbe (rot). Sie ist nicht so schön knallig und leuchtend wie es auf den Fotos den Eindruck erweckt. Statt dessen bekomme ich einen Koffer in einen sehr gediegenen Rotton, wie ich finde.
Dafür und für die Probleme mit dem Schloss gebe ich 1Punkt Abzug!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Flugreisen, 22. April 2014
Für unsere nächste Flugreise haben wir einen großen stabilen Koffer mit wenig Eigengewicht gesucht, schließlich darf das Gesamtgewicht ohne Zuzahlung nicht 20 kg übersteigen. Dieser Hardcase Koffer von Samsonite hat nur ein Eigengewicht von 3,5 kg und ein Volumen von 144 Liter. Er sieht nicht nur in Dunkelblau (unsere Wahlfarbe) gut aus und ist ordentlich stabil. Nicht gut war bei der Lieferung, dass der Koffer verschlossen war und die Bedienung des Zahlenschlosses im Inneren steckte. Innen befinden sich platzierte Kreuzspanngurte, eine Seitentasche und ein Raumteiler. Das ausziehbare Trolley-Teleskopgestänge ist sehr handlich.

4.0 von 5 Sternen Unser neuer Reisebegleiter, 4. Februar 2014
Wir haben den Koffer gleich auf den nächsten Urlaub mitgenommen und sind sehr zufrieden. Der Koffer ist sehr leicht und auch die Rollen haben den ersten Test sehr gut überstanden. Natürlich kann man bei einem Leichtgewicht nicht den Luxus eines Griffes mit 2 Stängen und eines komfortablen Innenlebens erwarten. Wir haben den Koffer ausschließlich nach Gewicht und Größe ausgewählt, und in diesen Punkten ist er unschlagbar. Auch von der Stabilität und der Robustheit kann er überzeugen. Leider gibt es keine spezielle Hülle für einen Koffer mit 86 cm. Die gehen nur bis 85 cm und sind sehr knapp, aber zur Not geht es. Ohne Hülle wäre der Koffer bestimmt mit Kratzern zurückgekommen.

5.0 von 5 Sternen Koffer, 6. September 2014
Bis jetzt war er noch nicht im Praxistest, zur Haltbarkeit kann ich also noch nichts sagen. Aber er ist sagenhaft leicht, riesig groß und wirkt zumindest sehr stabil. Die Farbe ist auch top, so hat man die Hoffnung, unter Dutzenden gleich aussehenden Koffern seinen auf Anhieb zu finden.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. August 2014
Ein superleichter Koffer der Extraklasse zu einem fairen Preis. Gutes Handling, gute Verarbeitung, nur bei den Scharnieren verarbeitet Samsonite immer noch billige Gummiteile, schade eigentlich

5.0 von 5 Sternen Excellent !, 23. August 2014
I received this item prior to the announced time according to delivery schedule. Very good!
I'm very satisfied with this product. Excellent quality!
My overall feeling is excellence!