5.0 von 5 Sternen Einfach super!!
Veröffentlicht am 15. April 2007 von BlueberryMoon

1.0 von 5 Sternen Peinlicher Fehlgriff
Zugegeben, die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.
Nachdem ich aber über den Autor gelesen habe, dass er seine Kinder mit einer Rute "züchtigt", das in einem extra Raum und abgezählten Schlägen zelebriert und sich dabei noch auf die Bibel beruft, habe ich das Buch ungelesen zurück gegeben.
Vor 17 Monaten von R. Herrmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!, 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Gebundene Ausgabe)
<< Klappentext: Als Christus davon sprach, dass er die Jünger verlassen werde, hakte Thomas ein: "Herr, wir wissen nicht wohin du gehtst. Und wie können wir den Weg wissen?" Mit diesem skeptischen Einwand gab er Christus die Gelegenheit für einen der schönsten und wichtigsten Aussagen der ganzen Bibel:"Jesus spricht zu ihnen: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich"(Johannes 14,6).

Dieses Buch möchte Menschen den Weg zu Christus weisen - Jungen und Alten, Kranken und Gesunden, Religiösen und Nichtreligiösen. Zugleich gibt es Antworten auf viele aktuelle Lebensfragen, unter anderem: Gibt es Gott wirklich? Wie kann man mit Angst fertig werden? Warum lässt Gott Leid zu? Was ist der Sinn des Lebens? >>

Dieses Buch ist einfach der Hammer. Es ist einfach geschrieben und sehr leicht zu verstehen. Es ist auch gut geeignet für Menschen die Ihren Weg bereits mit Jesus gehen. Ich bin Christin und an vielen Stellen sind mir fast die Tränen gekommen weil mir nochmal deutlich gemacht wurde wie sehr Jesus uns liebt und was er alles für uns getan hat und wie sehr er Gemeinschaft mit uns allen haben möchte. Er ist für uns alle gestorben um uns von unseren Sünden zu befreien, damit wir Gott sehen können und mit ihm Gemeinschaft haben können. Jesus ist gestorben damit Gott und wir versöhnt werden.

Nehmen Sie dieses Opfer an? Wollen Sie einen Neuanfang mit Gott wagen? Tun Sie's! Sie werden es nicht bereuen! Es ist einfach wunderbar mit Jesus zu gehen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Taschenbuch)
Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Es ähnelt dem Buch "Jesus,unser Schicksal" von Wilhelm Busch. Das Buch evangelisiert von alleine, sodass man es einem Ungläubigen geben kann, da Wilfried Plock immer wieder zur Bekehrung aufruft. Ein tolles Buch mit vielen veranschaulichen Beispielen.Gott sei großer Dank und Lob, dass Er solche Schreiber für seine Austeilung des Wortes gebraucht!

1.0 von 5 Sternen Peinlicher Fehlgriff, 26. Januar 2014
R. Herrmann (Frankfurt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Zugegeben, die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.

2.0 von 5 Sternen Biblisch korrekt, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Ja, Jesus ist der Weg und ich gehe ihn schon sehr lange. Es ist der einzige Weg, der nicht ins Abseits führt. Allerdings ist die Art, wie der Inhalt des Buches präsentiert wird eine reine Katastrophe. Lieber Autor, mit der Knüppelmethode geht es leider nicht. Nichtchristen kann man so nicht an das Thema heranführen. Mehr Einfühlungsvermögen wäre sehr gut gewesen.

Schade! Eine Chance vertan.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen für Menschen die die Wahrheit über Jesus Christus wissen wollen ( die Bibel aber nicht lesen) und wie sie gerettet werden können. Sehr gut und verständlich geschrieben. Werde dieses Buch absolut weiter empfehlen und auch verschenken in der Hoffnung das ihre Augen geöffnet werden und sie alleine auf Jesus vertrauen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte jeder lesen!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Das ist die Wahrheit. In diesem Buch wird man so richtig aufgerüttelt, seinen Glauben richtig zu leben. Nicht die oder irgendeine Religion, sondern das Evangelium von Jesus Christus ist der Weg zu Gott. Es gibt nur diesen Weg, das sollte spätestens nach diesem Buch jedem klar sein. Ein Muss für jeden, auch für jeden Christen!

5.0 von 5 Sternen Was unterscheidet das Evangelium von Religion? - Sinn und Ziel des Lebens? - Wie wird und wann ist man ein Christ?, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Wer nicht sicher ist, ob er ein Kind Gottes ist, sollte dieses Buch lesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch gibt keine schrittweise Anleitung zu einem besseren Leben oder besseren Lebenswandel, sondern weist vielfach auf den entscheidenden ersten Schritt hin, wie man ein Kind Gottes werden kann. Sie lesen Sie das Buch auch dann mit viel persönlichem Gewinn, wenn Sie wenig Vertrauen in Kirche oder Menschen haben, die sich Christen nennen. Auch wer die Freiheit eines Kindes Gottes kennt und durch Jesus in ihr lebt wird sich über dieses Buch freuen. Wenn der Buchanfang Sie nicht anspricht, dann lesen Sie bitte zunächst einmal den Anhang!

5.0 von 5 Sternen Wer ist Jesus? ...Gott?, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Für "suchende Christen". Jesus Christus: "In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden"...? Das Buch gibt richtige Antwort(en)!

5.0 von 5 Sternen Jesus ist der Weg, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wie auch die CD sind einleuchtend, ganz toll erzählt und auch für evtl. Nichtchristen verständlich.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruß Täubner

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr wertvoll!, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus ist der Weg (Kindle Edition)
Danke für das Buch! SOLLTE JEDER MENSCH LESEN!
Sehr einfach und klar erklärt! Möge Gottes Gnade dem Leser die Augen und Ohren öffnen, um die Wahrheit zu verstehen!

Jesus ist der Weg
Jesus ist der Weg von Wilfried Plock