5.0 von 5 Sternen Eine sehr nützliche Hilfe mit schnellen Resultaten, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich verkaufen in Online-Shops: Erfolgserprobte Praxistipps zur Verkaufs- und Umsatzsteigerung Ihres Webshops (Kindle Edition)
Nun ja, es hat einige bekannte Tipps darunter und zuweilen sind sie etwas gar kurz und damit eben auch oberflächlich geraten. Aber viele sind einfach umzusetzen, waren für mich neu und zeigen das ganze Onlinemarketing auch sehr ganzheitlich. Der Autor kommt sofort zur Sache, schreibt sehr anwendungs- und umsetzungsorientiert und verzichtet wohltuend auf langatmige Erklärungen und Marketing-Blabla, was ich schätzte. Nicht wenige Tipps zeigten sehr schnell positive Resultate und haben mich daher sehr positiv überrascht. Das E-Book ist auf jeden Fall einen Kauf wert für alle, die schnell Resultate erzielen und praktisch verwertbares Wissen erwerben wollen. Der Preis ist, vor allem am Nutzen gemessen, zudem mehr als fair.

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, einfach und gut beschrieben., 14. Mai 2013
Die Tipps sind praxisnah und auch komplexere Themen gut verständlich beschrieben. Es sind viele gute Tipps für eine möglichst einfache Umsetzung dabei. Der Autor versteht es vor allem gut, die wichtigen Themen zu behandeln und auf Details zu verzichten. Gerade bei Produktpräsentationen, Kundenansprache, Suchmaschinenverbesserungen und Kundenservice-Ideen kann man viele Empfehlungen relativ einfach übernehmen und anwenden. Die oft nur einige wenige Sätze umfassenden Kompakt-Kapitel machen das E-Book sehr lesefreundlich.

Das E-Book behandelt viele Möglichkeiten, mehr Besucher auf den eigenen Shop zu leiten und zu Käufen zu bewegen und ist gut geeignet für Online-Shop-Betreiber, die sich das Grundwissen zum Online-Marketing nicht nur aneignen, sondern auch aktiv anwenden wollen. Die vielen Beispiele machen es sehr gut verständlich und motivieren zum Umsetzen. Kritikpunkt: Die Tipps könnten manchmal etwas ausführlicher sein und viele dieser Themen habe ich natürlich schon gekannt (da ich in diesem Bereich arbeite). Dennoch: Es ist bei diesen Themen essentiell, auf dem neuesten Stand zu sein. Auch in dieser Hinsicht ist dieses Buch hilfreich, da man Themen sehr zielgerichtet und schnell ansteuern kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen, 6. Mai 2013
Mir hat der Ratgeber sehr gut gefallen. Er stellt einen ausgezeichneten Einstieg und einen guten Überblick dar, worauf es beim Onlinemarketing insbesondere für Webshops ankommt. Schon das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass erfolgsrelevante und praxisrelvante Themen angegangen werden. Das E-Book ist ein gutes Gesamtwerk - auch für den wichtigen Bereich des Contents, der sonst leider oft vernachlässigt wird. Besonders geschätzt habe ich die prägnanten Handlungsempfehlungen, die sich auf das Wesentliche beschränken, größtenteils auch ohne Vorkenntnisse umzusetzen sind und auf Maßnahmen abzielen, die zu konkreten sprich positiven Resultaten führen. Zudem finde ich den Preis sehr fair, wenn man bedenkt, was alles an konkret umsetzbaren Anregungen geboten wird.