5.0 von 5 Sternen Top Ware mit kleinem Manko
positiv:
- sitzt sehr passgenau
- sehr gute Verarbeitung - macht einen Wertigen Eindruck (bei dem Preis auch zu erwarten)
- "verdickt" und vergrößert das Note nur minimal im Gegensatz zu vielen anderen Hüllen die es gibt
- alle Anschlüsse am Gerät sind leicht und frei zugänglich
- durch Magnetsensor wird das Note...
Vor 14 Monaten von Matthias Ender veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haptik und Verarbeitung top, Standfunktion mangelhaft
Vor 13 Monaten von Stefan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Ware mit kleinem Manko, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EF-BN510BGEGWW Tasche (kompatibel mit Galaxy Note 8.0) in lime green (Zubehör)
positiv:
- sitzt sehr passgenau
- alle Anschlüsse am Gerät sind leicht und frei zugänglich
- durch Magnetsensor wird das Note "aufgeweckt" bzw das Display ausgeschaltet wenn man den Deckel öffnet oder schließt.
- verschiedenen Möglichkeiten das Note mit dem Deckel aufzustellen bzw anzukippen

negativ:
- der Magnetsensor im Note sitzt auf der linken Seite - also direkt neben dem Knickbereich des Deckels.
Wenn man das Note auf den Rücken ablegt und den Deckel schließt dann passiert es häufiger das sich der Deckel ganz leicht öffnet/abhebt (kaum zu sehen) - dies reicht aber aus um den Magnetsensor im Note auszulösen und das Display anzuschalten (eventuell kann man dies in der Software abschalten - dies habe ich aber noch nicht geprüft).
Hier hilft nur sicher das Note mit geschlossenem Case auf die Displayseite zu legen.
Hier wäre es besser gewesen im Knickbereich des Deckels eine Vorzugsrichtung (z.B. durch vorgeformten Kunststoff)einzubauen so dass der Deckel von selbst leicht in Richtung Display "drückt"

aus diesem Grund nur 4 Sterne

Edit: nach einiger Nutzung hat sich das Problem mit dem abheben des Deckels erledigt. Durch das häufige Nutzen scheint das Material" weich" zu werden. Was aber nicht bedeutet das das Material brüchig wird.
Auf jeden Fall liegt der Deckel nun immer sicher auf. Nur beim Transport in einer Tasche kann es leicht passieren das der Deckel nicht sicher aufliegt und das Note angeht.
Da dies aufgrund der Konstruktion aber auch vor dem Kauf abzusehen ist (der Deckel wird ja nicht mechanisch oder magnetisch gehalten) und das Problem mit dem Deckel auch weg ist erhöhe ich auf 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Haptik und Verarbeitung top, Standfunktion mangelhaft, 30. Mai 2013
Im Grunde kaufe ich gerne Original-Hüllen und Cases, da diese meistens sehr gut verarbeitet und passgenau sind. Das trifft auch auf das Cover hier für das Note 8.0 zu. Es sitzt fest in der erstaunlich dünnen Hülle, was dem Schutz aber keinen Abbruch tut. Haptisch ist es leicht angeraut und bietet einen guten Halt, definitiv besser als ohne Hülle, da sich das Note 8.0 doch recht plastikhaft anfühlt.

Ein großes Manko ist allerdings die Standfunktion. Wer darauf Wert legt, dem rate ich definitiv von dieser Hülle ab. Bekommt man es auf glatten und harten Oberflächen noch halbwegs hin, hat man auf weichen und unebenen Flächen gar keinen Stand. Wer also im Bett oder auf dem Sofa gerne Filme schaut sollte sich nach einer anderen Hülle umsehen, ich empfehle die Hülle von Stilgut, die auch hier über amazon zu beziehen ist. Kostet zwar etwas mehr, aber bietet ein sehr festen Stand und einen rundum Schutz.

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 31. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einer Hülle für mein neues Samsung Galaxy Note 8.0, welche gut aussieht, nicht aufträgt, es also somit nicht unnötig dicker macht und es natürlich schützt.
Das alles habe ich in dieser Hülle gefunden!
Was allerdings zu bemängeln ist, wie schon in vorherigen Bewertungen erwähnt, ist die Schließfunktion der Hülle. Der Deckel liegt leider nur locker auf der Hülle bzw. dem Bildschirm und hebt sich gelegentlich und vor allem, wenn man es in einer Tasche hat. Das hat zur Folge, dass durch die im Deckel integrierte Weckfunktion, welche den Bildschirm einschaltet, sobald man den Deckel hebt, dieser sich immer wieder einschaltet.
Ebenfalls ist die Standfunktion kaum zu gebrauchen. Die niedrige Einstellung, welche durch einen Magnet gut hält und das Note nur ein wenig schräg stellt, ist sehr gut, aber die hohe Standfuktion funktioniert gar nicht. Der Deckel klappt immer wieder weg und das Note fällt um.
Warum ich trotzdem 4 Sterne vergeben habe?
Weil ich die für mich perfekte Lösung gefunden habe alles zum positiven zu wenden und die Makel komplett auszulöschen ;-)
Ich habe ein elastisches Gummiband (welches man z.B. in einen Hosenbund einnähen kann), dass ich zu Hause hatte, genommen und habe es in der passenden Länge abgeschnitten und zusammen genäht. So kann man den Deckel fest auf dem Bildschirm halten, sodass er sich nicht mehr hebt, indem man das Band als Fixierung nimmt.
Auch die hohe Standfunktion kann man dadurch super nutzen, indem man das Band ebenfalls als Fixierung nutzt und sich der Deckel somit nicht wieder umklappt, sondern oben anliegt.
Durch diese Lösung bin ich absolut zufrieden mit dieser Hülle und hoffe, dass manche etwas mit dem Gummiband-Tipp anfangen können :-)

3.0 von 5 Sternen tolle Optik und Haptik, 21. Februar 2014
aber als Ständer nicht zu gebrauchen.
Dafür muss man es wirklich lange "vorbearbeiten" und wenn es dann mal ordentlich steht, ist der Deckel so labbrig, dass es echt hässlich ist.
Hinten ein Hardcover, das leichte Stöße und Kratzer abfängt, vorne ein dünner Deckel
Wer eine "Tasche" nur zum einfachen Schutz ohne viel aufzutragen sucht, wird hier fündig.

4.0 von 5 Sternen Samsung Note 8.0 Tasche - Lime Green, 4. Juni 2013
+ Passform: Die Tasche passt perfekt um das Tablet. Es wackelt und klappert nichts und das Tablet sitzt fest.

+ Installation: Das Anbringen der Tasche funktioniert leicht und ist nicht kompliziert.

+ Handling: Durch den Magnet hält es, wenn es zugeklappt ist. Schließen und Öffnen geht ganz leicht. Das Display wird beim Zuklappen direkt ausgeschalten.

- Handling: Angeblich kann man das Tablet mit der Tasche laut Anleitung in 2 unterschiedlichen Winkeln aufstellen (einmal recht flach und etwas höher). Leider habe ich es aber nicht geschaft das Tablet höher aufzustellen. Flach aufstellen funktioniert Problemlos. Vielleicht gibts da einen Trick?

- Farbgebung: An sich ist das Lime Green sehr schön, leider ist die Hartplastikhülle aber in einem etwas anderen Farbton als das Displaycover. Das finde ich nicht sehr schön. Allerdings fällt es beim täglichen Gebrauch nicht mehr so auf.

Fazit: Alles in allem erfüllt die Tasche ihren Zweck und wirkt auch nicht billig verarbeitet. Leider ist die Farbabweichung etwas schade.

3.0 von 5 Sternen Samsung Original Tasche, 20. Juni 2014
Habe mir die Hülle für mein Note 8.0 bestellt, weil ich das Original immer passend finde ( mit meinem Note 3 habe ich das auch gemacht, bin voll zufrieden). Also,habe ich es in einer grellen Farbe bestellt...., die Farbe ist einfach der Hit und peppt das Mini Tablet wertig auf. Freudig öffnete ich, nach der raschen Lieferung, umgehend das Päckchen. Meine Freude hielt sich in Grenzen, da die Hülle beschmutzt und offensichtlich nicht NEU war. Habe die Hülle postwenden zurückgesendet und mich darüber sehr geärgert. Wenn ich bei amazon bestelle, erwarte ich auch Neuware, ansonsten sollte die Ware die bereits schon mal benutzt war, auch als Berauchtware deklariert werden.
Für das Produkt an sich würde ich 6 Sterne geben ( wenn es sie gäbe..), weil die Hülle wirklich TOP aussieht und absolut passig ist.
Die 2 Sterne ziehe ich leider ab, wegen der beschmutzten Ware.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig ok, 1. Juni 2014
In erster Linie wollte ich eine Schutzhülle für das Samsung Galaxy Note 8.0 und diese Funktion erfüllt die Hülle absolut.
Ich war erst etwas erschrocken, da ich (subjektiv) das Gefühl hatte, mit der Hülle ist das Note fast dreimal so schwer.
Im Gebrauch fällt es aber nicht auf, da ich das Note in der Regel nur zu Hause verwende und es dann auf einem Tisch oder meinen Knien aufliegt.
Es ist ein Original-Samsung-Zubehör und für diesen Preis bin ich absolut zufrieden und würde es auch weiter empfehlen. Zum Aufstellen wurde in den anderen Rezensionen genug gesagt, die flache Aufstellfunktion funktioniert, steilere Winkel habe ich nicht zustande gebracht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 29. Mai 2014
Das Grün ist wie auf dem Bild wunderbar frisch, die Grösse passt super und baut in der Höhe nur minimal auf. Haptik und Design wertig. Für die Preisleistung über Amazon nur weiterzuempfehlen. Die Standfähigkeit über den Magnetklappmechanismus ist allerdings nahezu nicht gegeben. Es bedarf einem Balanceakt, dass das Gerät auch wirklich stehen bleibt, vor allen Dingen hochkant. Ich brauche das allerdings nicht, zu Not wird hinten durch etwas gestützt.

3.0 von 5 Sternen nicht praktisch, aber hübsch, 22. Mai 2014
Wie in anderen Bewertung bereits gesagt wurde, wenn das Tablet aufrecht steht ist es nicht stabil und man braucht etwas Übung und man muss das Cover "dehnen" damit es überhaupt klappt. Ansonsten sieht es aber hübsch aus und die Qualität ist top!

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung ..., 20. Mai 2014
Hier meine PROs und CONs

+ Farbe (in meinem Fall das grüne und das weiße)
+ Preis (beim Grünen)
+ Wertigkeit (Materialwahl ist gut gewählt)
+ Wake-Up Funktion

- Preis (bei der weißen Hülle)
- Klappfunktionen leider nicht immer optimal

Alles in Allem denke ich aber das diese Originalhülle mehr drauf hat als die billigen NoName Produkte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›