5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Cover mit Abstrichen
Das Cover für das Note 8.0 sieht sehr edel aus und macht auch einen sehr guten Eindruck. Die Rückseite ist matt und rau, sodass Fingerabdrücke nicht zu sehen sind. Die Vorderseite ist etwas glatter. Die Innenseite besteht aus einer Art Microfaser, die leicht angeraut ist.

POSITIV
- hochwertige Verarbeitung
- sehr passgenau
- das...
Vor 15 Monaten von xxx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber Deckel zu labberig
Vor 12 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Cover mit Abstrichen, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EF-BN510BSEGWW Tasche (kompatibel mit Galaxy Note 8.0) in dark gray (Zubehör)

POSITIV
- hochwertige Verarbeitung
- sehr passgenau
- das Note lässt sich schnell und einfach in das Cover hineinpacken und hinauspacken
- beim Öffnen wird geht das Diplay ein und beim zuklappen geht es wieder aus
- das Cover trägt nicht auf, sodass das Note weiterhin sehr schlank beibt
- das Note steht in beiden Aufstellpositionen stabil
- alle Anschlüsse sind zugänglich
- Guckt man auf das Diplay ist das Cover fast gar nicht zu sehen. Nur die schwarzen Halterungen sind leicht sichtbar
- das Material ist Kratzer unendfindlich
- die Schriftzüge "Samsung" und "Galaxy Note 8.0" unterstreichen nochmals den edlen Eindruck
- die Kamera steht nicht mehr hervor sonder ist jetzt vom Cover eingebettet
- das Note lässt sich sehr bequem mit der linken Hand halten, wenn das Cover in der flachen Aufstellposition ist und somit es relativ dick und gut zu greifen ist
- die Cover Innenseite reinigt das Display
- die Außenhaut des Cover ist Kratzer und Schmutz unempfindlich
- Der Empfang wird nicht gestört

NEGATIV
- der SIM und der micro SD Karten slot sind nicht zugänglich
- der Deckel auf dem Display bewegt sich etwas hin und her
- der Magnet für das Öffnen und schließen befindet sich auf der rechten Seite am Knickpunkt. Steht der Knickpunkt etwas nach oben und liegt somit nicht vollkommen auf dem Geräterand, kann es passieren, dass bereits das Display angeht.
- es gibt keinen Magnet der die Vorderseite auf der Rückseite bei umgeklappten Zustand hält, sodass die Vorderseite sich sofort löst, wenn man sie nicht meht festhält
- stellt man das Note auf, befindet sich der Homebutton und die Touch key Tasten auf der linken Seite. Nutz man den Stylus als rechtshändler muss man erstmal nach links, um die Knöpfe zu bedienen. (dafür kann das Cover nichts, wollte es aber mal erwähnt haben)
- steht das Note 8.0 in der steilen Aufstellposition, ist der Laute/Leiser Knopf sowie der ein/aus Knopf nicht mehr zugänglich
- nicht obtimaler Schutz an den Seiten und bei der Aussparung für den Stylus

In Anbetracht der vielen negativen Punkte sind die fünf Sterne eigentlich nicht gerechfertig. Wer das Cover aber einmal benutzt hat, wird es nicht mehr vom Note abnehmen. Eigentlich bin ich kein Freund von Covers, da ich das Gerät immer "natur" in der Hand halten möchte. Dieses Cover hat mich aber eines besseren belehrt.
Es kommt aber auf den Anwendungszweck für das Cover an. Ich würde nicht empfehlen es einfach in den Rucksack zu packen da so die Seiten Kratzer bekommen können. Für die Verwendung im Wohnzimmer etc ist es aber sehr gut geeignet.

Ich werde mal gucken, ob sich das Cover noch so hinbiegt, dass das Display nicht mehr von alleine angeht, wenn es mit dem Display nach oben liegt. Ich werde dann berichten.

NACHTAG:
Der Coverdeckel belibt auf dem Display, sofern man ihn vorher etwas angedrückt hat.

Da das Note täglich und auch relativ lang benutzt wird, bin ich gespannt, wie sich das Cover schlägt oder ob es bald Abnutzungsspuren gibt. Ich werde dann berichten.

UPDATE nach über zwei Monaten Nutzung:
Das Cover sieht immer noch aus wie neu, trotz täglicher Nutzung. Negativ fällt bei heißen Tagen allerdings auf, dass die stoffartige Innenseite die Handflächen beim Festhalten des Notes leicht zum Schwitzen anregt, was ich persönlich nicht so angenehm finde. Das ist mir an kühleren Tagen nicht aufgefallen. Erst als die Hitze kam, hat sich diese Problem aufgezeigt.

5.0 von 5 Sternen für mich perfekte Hülle, 24. Mai 2013
Bestellt, erhalten und passt.
Passgenauigkeit sehr gut. Perfekt aufzustellen hoch wie auch zum Schreiben. Allerdings sollte man sich die Bilder ansehen. Das Aufstellen funktioniert etwas anders als sonst bei solchen Hüllen.
Gut gefällt mir auch die WakeUp-Funktion wie beim iPad. (Verabschiedung von Apple meinerseits).
das Galaxy Note 8.0 bleibt weiterhin schön schlank mit gutem Schutz. Eine Verschiebung des Deckels kann ich nicht feststellen.
Von mir klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber Deckel zu labberig, 1. August 2013
Ich bin vom iPad Mini auf das Galaxy Note 8.0 umgestiegen, nachdem ich mich selbst nach 8 Monaten nicht mit iOS anfreunden konnte. Vom iPad Mini war ich das original Smartcover gewohnt und wollte für mein Note 8.0 was ähnliches. Das Samsung Original Cover schien mir dabei die beste Wahl. Leider war sie das in der Summe nicht und so geht das Produkt zurück;

Positiv:
+Sehr gute Passform
+Sehr gute Verarbeitung
+Rückseite fühlt sich hochwertig an und liegt gut in der Hand
+Display Auto on/off funktioniert tadellos

Negativ:
-Der Deckel
--schließt nicht fest, da er nur auf der Innenseite mit einem Magneten versehen ist (ca. 1/3 der Deckelfläche), der Großteil des Deckels liegt somit nur lose auf dem Display. Dadurch ist das Gerät beim Transport in der Tasche nicht sicher geschützt.
--ist sehr dünn und erweckt nicht gerade den Eindruck besonders langlebig zu sein.
--ist als Aufsteller zu unsicher. Vor allem in der Standposition bietet der Deckel einfach zu wenig halt. Der Deckel wird dabei lediglich abgeklappt und dank des Eigengewichts bleibt das ganze dann stehen. So weit die Theorie. Da der abgeklappte Deckel dabei ohne jegliche stabilisierende Magnetverbindungen oder ähnliches auskommen muss, ist das ganze doch eher instabil und vor allem auf eine absolut ebene und rutschfeste Standfläche angewiesen. Ja, auch ein iPad Mini mit Smartcover verzeiht in der Standposition nicht alles und fällt auch mal um, aber die Standfunktion hier ist noch um einiges Wackliger.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 18. Mai 2013
Es geht doch manchmal nichts über Zubehör des Herstellers. Perfekter Schutz, alle Funktionen möglich, Zugang zum Pen gegeben und macht noch eine gute Optik. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber beste Qualität für ein hochwertiges Tablet!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne und edle Tasche, 22. Juni 2013
Ich habe die Tasche kostenlos über die Samsung Sonnenwochen erhalten. Auf Grund der begrenzten Verfügbarkeit habe ich Sie leider in Pink bekommen und mir die gleiche nocheinmal in Dark Grey bestellt.

Aber diese Rezension bezieht sich auf Passform und Funktion des Covers.

Die Passform ist perfekt. Sie ist sehr leicht über das Note zu "stülpen" und sitzt wie angegossen.

Dadurch, dass die Tasche sehr dünn ist, macht Sie das Tablet, welches durch seine kompakte Größe schön handlich ist, auch nicht viel größer und nicht viel schwerer.

Öffnet man das Cover, schaltet das Tablet automatisch auf den Sperrbildschirm.

Schließt man das Cover, schaltet es den Bildschirm automatisch ab.

Die Standfunktion hält über einen Magneten.

Durch diese Fixierung der Tasche hat das Cover eine sehr schöne Optik, da man keinen Klettverschluss oder ähnliches, wie bei anderen Taschen sieht.

Allerdings ist der Magnet natürlich auch nicht soooo stark, wie ein Klettverschluss.

Um das Tablet in einem relativ kleinen Winkel hinzustellen genügt es aber.

Wegen dieser nur recht leichten Verbindung am Magneten, ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten ist das Cover aber wirklich super.

3.0 von 5 Sternen Gut brauchbar., 11. Juni 2014
Das Gerät funktionier ziemlich gut. Leider lassen sich viele vorinstallierte Apps, die man nicht wünscht, nicht restlos deinstallieren, sie füllen weiterhin die App - Anzeigeseiten. Als Lesegerät zu empfehlen. Im Außenbereich bei Tageslicht spiegelt das Display so stark, dass fast nichts zu erkennen ist. Filme sind so z. B. bei schönem Wetter im Garten nicht zu betrachten. Ist aber insgesamt sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Samsung Original EF-BN510BSEGWW Tasche, 5. April 2014
Es ist eine Originaltasche und passt natürlich optimal für das Note 8. Alle Anschlüsse sind zugänglich.
Für mich war die Schutzfunktion wichtig, die erfüllt sie. Ein Stern Abzug wegen der angepriesenen Aufstellfunktion, dafür allein würde es Null Punkte erhalten. Ist es aufgestellt. darf man es nicht bedienen, weil die Hülle dann zusammenbricht.

3.0 von 5 Sternen leider nur eingeschränkt ..., 30. Januar 2014
Zunächst etwas Lob an Amazon. Verpackung, Versand, Sendungsverfolgung, Lieferung - alles bestens!

Nun zur Ware: Sitzt und passt, ist leicht und trägt nicht auf.
Wie jedoch schon von einigen Vorrednern/innen bemängelt, ist der Deckel viel zu labberig und der Magnet zu schwach. Die Standfunktion benutze ich nicht (sie würde auf Dauer sicher nicht zufriedenstellend sein), aber auch die Deaktivierung des Displays durch Schließen des Deckels funktioniert nur eingeschränkt, da letzterer nicht ganz plan auf dem Display liegen bleibt. Das heißt, das Display geht zwar beim Zuklappen zunächst aus, aber schaltet sich beim Beiseitelegen des Tablets gleich wieder ein, weil der Deckel sich leicht anhebt. Hier zu Hause lege ich immer irgendeinen Gegenstand als Gewicht drauf. Für den Transport in einer Tasche oder Rucksack ist das Cover daher völlig ungeeignet. Man braucht dann zusätzlich noch eine feste Hülle, in der das Cover nicht verrutschen kann oder wenigstens ein Gummiband.
Für den Preis hier bei Amazon ist das Manko gerade noch so akzeptabel. Für den fast doppelten Preis im Fachhandel vor Ort ist es schlicht indiskutabel!
Also vor dem Kauf gut überlegen, ob man damit leben kann.

5.0 von 5 Sternen Elegant und schlank, 6. September 2013
Die vorhandenen Rezensionen beschreiben die Hülle gut. Von mir daher nur folgendes zur Ergänzung:
Ich hatte mir zunächst eine günstige Hülle aus Kunstleder bestellt (12,95 €). Die war nicht schlecht. Die Verarbeitung war ordentlich, das Tablet saß fest und stand aufrecht sogar besser als in der Originalhülle. Aber obwohl es sich um eine der dünneren Kunstlederhüllen handelte, trug sie ziemlich auf. Außerdem sind die Halterungen bei allen billigen Hüllen wenig elegant - ebenso wie das Kunstleder (finde ich). Bei meinem Exemplar saß zudem der Verschluss ziemlich stramm. Das hat mich ebenso gestört wie die Dicke der Kunstlederhülle, denn ich trage das Tablet viel in der Jackentasche und greife oft spontan darauf zu. Außerdem ist die Originalhülle einfach erheblich hochwertiger und passt besser zum Design des Tablets. Meines Erachtens gibt es keine schlankere und elegantere Hülle für das Note 8.

4.0 von 5 Sternen Schutz für mein Note mit einer kleinen Schwäche ... zumindest bis man die Funktion versteht, 5. August 2014
wie von Originalzubehör zu erwarten passt die Schutzhülle wie angegossen und das Gerät bleibt trotzdem schön dünn.
Durch einen magnetischen Teil, ist ein leichtes Aufstellen des Note möglich.
Bis ich die zweite Stufe (steil aufstellen) kapiert habe, hat es etwas gedauert, eine einseitige Minianleitung mit zwei Bildern hätten da schon geholfen.
Ein rundum gelungenes Zubehör