5.0 von 5 Sternen Bin glücklich damit
Erst eine Prämisse: Ich bin ein Hobby-Radfahrer, das heißt, ich mache meistens kurze Strecke (max. 15 km), meistens am Wochenende und meistens auf normale Strassen, Parks oder Fahrradwege. Also, kein Mountainbike, kein Trainingsstrecke oder ähnliches.
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Fahrten zum Bäcker geeignet
Wer billig kauft, kauft zweimal. Und wieder wurde mir dieser Spruch schmerzlich bewusst.
Obwohl die Halterung ziemlich klapprig daherkommt fixiert sie das Handy doch recht gut. Bei Kopfsteinpflaster denkt man immer das Schlimmste, jedoch ging bisher alles gut ... zumindest wenn man nichts spannendes macht.
So, wie komme ich jetzt auf die zwei Sterne...
Vor 14 Monaten von Amadeus Podvratnik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin glücklich damit, 9. September 2013
Amazon Customer (München, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haicom Fahrrad Motorrad Halter Halterung für Sony Xperia Z / Fahrradhalter (Elektronik)
Für mich, ist das Teil perfekt. Das Xperia Z passt millimetergenau, die Montierung der Handy-Halter auf Fahrrad ist einfach und schnell und, vor allem, alles sitzt Bombenfest auch wenn man auf Schlaglöcher fährt...
KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen ordentliche Qualität und sehr brauchbar, 30. Juli 2014
Mit dem Handyhalter für das Fahrrad bin ich sehr zufrieden. Da ich ihn nicht dauerhaft am Fahrrad anschrauben wollte, ist diese Halterung für schnelles Anbringen und Entfernen des Handys sehr gut geeignet. Die Bedienbarkeit ist einfach. Das Handy passt perfekt hinein und ich habe jetzt alle meine Telefonanrufe, SMS-Eingänge, E-mails etc. immer im Blick. Zudem kann ich mit angebrachtem Handy, das Handy auch als Navigationsgerät nutzen. Ich bin mit mit dem Kauf und der Abwicklung rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Nach Umtausch Klasse, 23. Mai 2013
Bei der ersten Bestellung war der Spanner der das Handy verkanntet locker - somit schlug das Handy mit brachialer Gewalt hin und her.
Der Spanner wurde ohne Probleme neu zugeschickt und nun hält alles perfekt. Bin äußerst zufrieden.
Auch die Lenkerschnalle ist wie bei den Halterungen die ich für andere Handys habe robust und stabil.
( Alle vom selben Produzenten )

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 23. April 2014
Das Handy sitzt gut, die Halterung lässt sich an eine große Bandbreite von Lenkerumfängen anpassen. Die Konstruktion bleibt auch beim Fahrradfahren auf Pflastersteinen und anderen unebenen Wegen relativ stabil. Da das Handy wasserresistent ist, konnte ich auch ohne Probleme das Xperia bei Regen als Navi benutzen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen schnell montiert, hält stabil und hat gute dicke Gummibänder, 18. Juni 2013
Genau dieselbe gute Halterung wie im Auto, nur eben mit Rohr-Halterung für den Fahrradlenker.

War schnell montiert und die Halterung ist auch leicht befestigbar und wieder lösbar, solange nicht alles mit Brems- und Schaltdrähten zu ist.

4.0 von 5 Sternen stabil und praktisch, 8. Juli 2013
habe die Halterung gleich mit einer 50 km Farradtour getestet. Es ging durch Wälder, über Stock und Stein. Hielt alles bombenfest. Absolut top. 1 Stern Abzug, da die Sticker nicht rückstandslos von der Schale abgehen.

5.0 von 5 Sternen top, 20. April 2014
Ist jeden cent wert. Handy ist schnell raus und wieder rein. Total stabil.
Kann diese Produkt nur empfehlen :-) :-)

5.0 von 5 Sternen Top funktionell, 23. August 2014
Amazon Customer (Playa del Ingles / Gran Canaria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sony Xperia Z sitzt, wakelt nicht dank gummierte Schale. Die schnelle Montage und Demontage kommt mir sehr entgegen. Da sehr kompakte Bauform ist die gesamte Halterung nach Gebrauch schnell wieder verstaut. Preis - Leistung top. schnell geliefert.

2.0 von 5 Sternen Für Fahrten zum Bäcker geeignet, 3. Juli 2013
Amadeus Podvratnik (Filderstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
So, wie komme ich jetzt auf die zwei Sterne ...
Nunja, ich habe es wirklich geschaft die Schale unabsichtlich zu lösen und das Handy auf die Strasse fliegen zu lassen. Dem Handy ist nichts passiert da es glücklicherweise auf den Grünstreifen neben der Strasse geflogen ist und ich mit keiner hohen Geschwindigkeit gefahren bin.
Wie ist das passiert: ich bin am Berg aus dem Sattel meines Rennrads gegangen und muss mit dem Knie ganz unglücklich an die Schale gekommen sein und die Verriegelung hat sich geöffnet (ist nur ein Nase). Jetzt kann man sagen das passiert sehr selten, jedoch bei einem Handypreis von 500 - 600€ für ein Xperia Z kann auch einmal genau einmal zuviel sein. Ich habe die Schale dann mit Sekundenkleber mit der Halterung verklebt (allerdings löst der Sekundenkleber die Farbe bzw. das Plastik leicht an ... Qualität?).
Nunja, das Vertrauen ist ziemlich dahin und ich habe mir eine neue Halterung besorgt.
Zwei Sterne weil man die Halterung generell benutzen kann ... sollte halt nicht flott fahren und sehr vorsichtig sein ... sonst kann das eigene Handy zum Ex-Handy werden.