5.0 von 5 Sternen Sehr gut: Kein Unterschied zu Baby Dry aber günstiger
Wir vermutlich fast alle Eltern haben wir und durch zahlreiche verschiedene Windeln unterschiedlichster Marken und Typen durchprobiert. Letztlich sind wir bei Pampers geblieben und haben lange Zeit "Baby Dry" verwendet. Durch den deutlich günstigeren Preis haben wir dann aber auch einmal "Simply Dry" getestet und sind seit dem damit absolut zufrieden.

Das...
Vor 19 Monaten von Ares veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Pampers!!!
Habe eigentlich ab Windelgröße 2 ausschließlich Drogerie-Eigenmarken verwendet. Da ich bei Zwillingen immer jede Menge Windeln nach Hause schleppen muss, hab ich mich für dieses bequeme Sparabo entschieden.
Vor 11 Tagen von Caro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut: Kein Unterschied zu Baby Dry aber günstiger, 18. März 2013
Ares - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Das hier in einigen Rezensionen von Probleme mit diesem Typ berichtet wird deckt sich nicht mit unseren Erfahrungen. Aber natürlich können wir nur aus unserem Alltag berichten. Dort haben sich die Simply Dry Windeln in jedem Fall bewährt. Durch die negativen Rezensionen "aufgeschreckt" haben wir noch einmal einen direkten Vergleich gestartet einen Restbestand Baby Dry direkt mit Simply Dry verglichen:

Direkter Vergleich: Baby Dry <=> Simply Dry
===========================================
- Vom Design her sind Baby Dry Windeln etwas hübscher gestaltet. Für uns ist das aber kein wichtiges Kriterium und dem Nachwuchs war es bislang auch egal.
- In Form und Dicke konnten wir keinen nennenswerten Unterschied feststellen
- Einen unangenehmen Geruch bei Simply Dry von dem hier manchmal berichtet wird konnten wir nicht feststellen. Außer nach der Benutzung :-)
- Ein Austreten des "Saugmaterials" in Form von Gegelkügelchen oder ähnlichem konnten wir NICHT feststellen
- Die Haut des Nachwuchses war bei beiden Typen gleich feucht bzw. eher gleich trocken.
- Undichtigkeiten sind bei beiden Typen mal vorgekommen aber insgesamt bei beiden sehr selten und vor allem nicht beim einen öfter als beim anderen

FAZIT:
===========================================
Kurz: Wir konnten zwischen Baby Dry und Simply Dry eigentlich nur einen Unterschied feststellen: Den Preis.
Da Simply Dry für uns somit keine Nachteile aber einen entscheidenden Vorteil hat, sind wir dabei geblieben.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt (Über die Unterschiede von Baby Dry und Simply Dry), 9. Juli 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln Simply Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Jumbo Box, 2er Pack (2 x 74 Stück) (Badartikel)
Geliefert wird eine Jumbo Box, darin sind 2 Folienpäckchen. Je nachdem welche Größe man bestellt, erhält man eine unterschiedliche Anzahl an Windeln.

Nachdem immer mehr Supermärkte, Discounter und Drogeriefachgeschäfte dauerhaft günstige Windeln im Angebot haben musste Pampers reagieren. Neben den normalen Windeln "Baby Dry" gibt's seit längerem das "Simply Dry" Modell. Die "Baby Dry" sind wirklich die besten die es gibt. Vorneweg muss ich aus Erfahrung sagen, dass sich die günstigen Marken aber nicht hinter Pampers verstecken müssen. Im Gegenteil: Sie wurden in den letzten Jahren immer besser und ich kenne ganz viele, mich eingeschlossen, die irgendwann von Pampers zu einer günstigen Marke gewechselt und zufrieden sind.

Wenn Pampers die Kunden weglaufen brauchts eine neue Idee. Mit den "Simply Dry" Windeln verkauft man nun auch günstigere Windeln. Allerdings sind die halt qualitativ nicht so gut, wie man es von den "Pampers Baby Dry" kennt. Klar, irgendwo muss ja gespart werden.

Die "Simply Dry" Windeln sind noch dünner als die "Baby Dry". Sie sind extrem leicht, lassen sich aber genauso perfekt anziehen und verwenden. Der große Haken ist, dass sie einfach nicht so viel aufsaugen können wie etwa die "Baby Dry" und die Konkurrenz. Nun ist es bei unserem Kind egal, da es schlank ist und eher wenig trinkt und auch über Nacht nicht größere Mengen verrichtet. Bei Freunden ist es genau andersrum und sie verfluchen die "Simply Dry" da sie nicht viel auffangen können. Das Kind war morgens regelmäßig durchnässt.

Wer übrigens wie ich am Anfang Probleme hat, sich die beiden fast gleich anhörenden Windeln zu unterscheiden, sollte sich die Farben der Kartons merken. "Pampers Baby Dry" gibts in grünen Kartons, die günstigeren, also "Pampers Simply Dry" in orangen Kartons verpackt. Ein deutscher Name wäre wirklich einfacher gewesen. Ebenfalls gebe ich Euch den Tipp, immer auf den Stückpreis zu achten wenn Ihre Preise vergleicht. In meinem Augen sorgen die zahlreich unterschiedlichen Paketgrößen für Kundenverwirrung (Es gibt u.a. die Bezeichnungen Mega Pack, Mega Plus Pack, Jumbo Pack etc...)!

Wer sowieso im 2 Stunden Rhythmus die Windeln wechselt kann ruhig auf die "Simply Dry" zurückgreifen. Babys und Kleinkinder, die morgens keine dicke Windel haben, denen kann ich diese Sorte ebenfalls empfehlen. Immerhin haben sie ja den großen Vorteil, extrem dünn zu sein, was sich auch in den Bewegungen der Kinder sicher positiv auswirkt. Es gibt keine roten Stellen. Allen anderen empfehle ich die "Pampers Baby Dry".

5.0 von 5 Sternen Die Windeln sind toll!, 20. März 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich möchte hier jetzt gar nicht viel zu den Windeln reden- diese haben eine ausgezeichnete Qualität und wir verwenden sie gerne unter Tags.
In der Nacht verwenden wir zwar "bessere" Windeln (auch von Pampers- die Baby Dry um genau zu sein) da diese Saugstärker sind- aber unter Tags sind sie ideal.

Was ich hier empfehlen möchte ist es ein Spar Abo zu verwenden.
Hier spart man bis zu 15% (außer man ist in diesem Prime Family dabei - da spart man sogar 20%- kann man ein Jahr kostenlos testen) und mit einer monatlichen Lieferung kommt man super aus.
Wir machen das jetzt schon seit ein paar Monaten und ich möchte es nicht mehr anders haben.

In Kombination mit dem Spar Abo kann ich diese Windeln wärmstens empfehlen!
Für den normalen Gebrauch gibt es für mich keinen Grund andere zu nehmen!

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Pampers!!!, 9. Oktober 2014
Die Windeln sind total dünn und saugen fast nix auf! Bereits 15 Min. nach dem Windelwechsel war meine Kleine komplett nass - es rinnt einfach an der Seite vorbei!!! Das ist mir bei den billigen Eigenmarkenwindeln so gut wie nie passiert! Habe auch die noch teureren Baby-dry Windeln bestellt, die sind fast genauso unzuverlässig...
Werde zukünftig nur mehr die gewohnten günstigen Windeln verwenden, die sparen Geld und Nerven da das häufige Kleidung wechseln entfällt!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Pampers Simply Dry Windeln (Badartikel)
Spar-Abo halte ich für eine klasse Idee, endlich haben wir uns rangetraut und sind zufrieden. Empfehlenswert.

Bis jetzt haben wir Baby Dry benutzt, was ein wenig teurer ist, aber außer mehr Muster und Farbe konnte ich keinen Unterschied entdecken. Jemand hat mal hier geschrieben, dass Baby Dry schöneres Design hat. Für meine Tochter und für den Inhalt des Windels ist Farbe und Muster komplett egal.

Den Artikel empfehle ich mit gutem Gewissen.

5.0 von 5 Sternen Warum mehr bezahlen, 13. September 2014
Wie jede Familie kommt man zu dem Punkt, wo die geschenkten Pampers Baby-dry (natürlich bekommt man nur die teuersten und besten Windel geschenkt) zu neige gehen. Jetzt auf günstige Windel umsteigen? Lässt das der kleine einfach so durchgehen? Bleibt der Po nach einer ganzen Nacht trocken genug. Hält die Windel dicht? Alle Fragen können mit Ja beantwortet werden. Die Pampers simply-dry erfüllen den Anspruch von uns und unserem kleinen und sind eindeutig zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 26. März 2013
Wir haben diese Sorte inzwischen im ausschließlichen Gebrauch. Früher hatten wir für nachts die Baby Dry. Das ist aber gar nicht notwendig. Die Simply Dry halten genauso gut und kosten mindestens 10 Cent weniger pro Stück. Gegenüber Drogeriemarken und Discountermarken war für uns die Passform ausschlaggebend. Das hängt aber vom Kind ab und verändert sich zum Teil auch mit der Größe. Wir hatten schon alles im Einsatz und sind nun bei diesen hängen geblieben. Der Versand über Amazon ist dabei natürlich zusätzlich komfortabel.

3.0 von 5 Sternen Für das Geld ok, 5. Januar 2012
Wir hatten vorher Pampers Baby dry im Abo und wollten dann auf Grund der teilweise sehr guten Bewertungen mal die Simply ausprobieren, da sich der Preisunterschied schon bemerkbar macht, sind jedoch relativ schnell wieder zu den "teureren Pampers" gewechselt, da der Qualitätsunterschied schon enorm ist.
Die Simply halten dicht, keine Frage, jedoch ist der Hintern unserer Kleinen bedeutend nasser als bei den BabyDry. Außerdem sondert die Simply wenn sie voll ist so komische Gelkügelchen, wie Granulat ab, was dann in jeder Ritze hängt und ich meine auch jede Ritze! Das find ich ziemlich eklig.
Wenn man die Simply häufiger wechselt, sind sie vollkommen ok, jedoch spare ich dann nichts gegenüber den BabyDry. Im Gegenteil, das trockenere Gefül am Hintern ist ja auch noch ein Vorteil der BabyDry, deshalb würde ich lieber diese empfehlen.
Außerdem ist das Abo eine tolle Sache und wenn man auf den Stückpreis der Windeln schaut und sich dann das beste Angebot raus sucht, ist der Unterschied zu den Simply wirklich nicht groß!Für uns sind diese auf alle Fälle ihr Geld wert.

3.0 von 5 Sternen Pampers Simply Dry, 10. November 2011
Die Simply Dry reichen, was die Qualität angeht, bei weitem nicht an Pampers Baby Dry heran. Simply Dry ist vergleichbar mit den Hausmarken der Discounter. Beim Öffnen der Windel ist die Haut immer feucht, ganz gleich, wie lange der letzte Wechsel her ist und wie voll die Windel ist. Dieses Phänomen habe ich bei der Verwendung von Discounter-Marken gehabt und bin sogleich wieder auf Baby Dry umgestiegen. Ein Versuch mit Simply Dry bringt mich auch wieder zurück zur bewährten Baby Dry von Pampers.

3.0 von 5 Sternen Naja nicht das was mann von Pampers erwartet, 6. März 2014
Naja für den Tag kann man sie verwenden aber in der Nacht würde ich sie nicht empfehlen. Die Ka... bleibt nicht da wo sie sein sollte.