summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Pampers Simply Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Jumbo Box, 2er Pack (2 x 74 Windeln)
Größe: Größe 4Stück: 148Ändern
Preis:39,90 €+Versandkostenfrei

49 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Geliefert wird eine Jumbo Box, darin sind 2 Folienpäckchen. Je nachdem welche Größe man bestellt, erhält man eine unterschiedliche Anzahl an Windeln.

Nachdem immer mehr Supermärkte, Discounter und Drogeriefachgeschäfte dauerhaft günstige Windeln im Angebot haben musste Pampers reagieren. Neben den normalen Windeln "Baby Dry" gibt's seit längerem das "Simply Dry" Modell. Die "Baby Dry" sind wirklich die besten die es gibt. Vorneweg muss ich aus Erfahrung sagen, dass sich die günstigen Marken aber nicht hinter Pampers verstecken müssen. Im Gegenteil: Sie wurden in den letzten Jahren immer besser und ich kenne ganz viele, mich eingeschlossen, die irgendwann von Pampers zu einer günstigen Marke gewechselt und zufrieden sind.

Wenn Pampers die Kunden weglaufen brauchts eine neue Idee. Mit den "Simply Dry" Windeln verkauft man nun auch günstigere Windeln. Allerdings sind die halt qualitativ nicht so gut, wie man es von den "Pampers Baby Dry" kennt. Klar, irgendwo muss ja gespart werden.

Die "Simply Dry" Windeln sind noch dünner als die "Baby Dry". Sie sind extrem leicht, lassen sich aber genauso perfekt anziehen und verwenden. Der große Haken ist, dass sie einfach nicht so viel aufsaugen können wie etwa die "Baby Dry" und die Konkurrenz. Nun ist es bei unserem Kind egal, da es schlank ist und eher wenig trinkt und auch über Nacht nicht größere Mengen verrichtet. Bei Freunden ist es genau andersrum und sie verfluchen die "Simply Dry" da sie nicht viel auffangen können. Das Kind war morgens regelmäßig durchnässt.

Wer übrigens wie ich am Anfang Probleme hat, sich die beiden fast gleich anhörenden Windeln zu unterscheiden, sollte sich die Farben der Kartons merken. "Pampers Baby Dry" gibts in grünen Kartons, die günstigeren, also "Pampers Simply Dry" in orangen Kartons verpackt. Ein deutscher Name wäre wirklich einfacher gewesen. Ebenfalls gebe ich Euch den Tipp, immer auf den Stückpreis zu achten wenn Ihre Preise vergleicht. In meinem Augen sorgen die zahlreich unterschiedlichen Paketgrößen für Kundenverwirrung (Es gibt u.a. die Bezeichnungen Mega Pack, Mega Plus Pack, Jumbo Pack etc...)!

Wer sowieso im 2 Stunden Rhythmus die Windeln wechselt kann ruhig auf die "Simply Dry" zurückgreifen. Babys und Kleinkinder, die morgens keine dicke Windel haben, denen kann ich diese Sorte ebenfalls empfehlen. Immerhin haben sie ja den großen Vorteil, extrem dünn zu sein, was sich auch in den Bewegungen der Kinder sicher positiv auswirkt. Es gibt keine roten Stellen. Allen anderen empfehle ich die "Pampers Baby Dry".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
438 von 461 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 18. März 2013
Wir vermutlich fast alle Eltern haben wir und durch zahlreiche verschiedene Windeln unterschiedlichster Marken und Typen durchprobiert. Letztlich sind wir bei Pampers geblieben und haben lange Zeit "Baby Dry" verwendet. Durch den deutlich günstigeren Preis haben wir dann aber auch einmal "Simply Dry" getestet und sind seit dem damit absolut zufrieden.

Das hier in einigen Rezensionen von Probleme mit diesem Typ berichtet wird deckt sich nicht mit unseren Erfahrungen. Aber natürlich können wir nur aus unserem Alltag berichten. Dort haben sich die Simply Dry Windeln in jedem Fall bewährt. Durch die negativen Rezensionen "aufgeschreckt" haben wir noch einmal einen direkten Vergleich gestartet einen Restbestand Baby Dry direkt mit Simply Dry verglichen:

Direkter Vergleich: Baby Dry <=> Simply Dry
===========================================
- Vom Design her sind Baby Dry Windeln etwas hübscher gestaltet. Für uns ist das aber kein wichtiges Kriterium und dem Nachwuchs war es bislang auch egal.
- In Form und Dicke konnten wir keinen nennenswerten Unterschied feststellen
- Einen unangenehmen Geruch bei Simply Dry von dem hier manchmal berichtet wird konnten wir nicht feststellen. Außer nach der Benutzung :-)
- Ein Austreten des "Saugmaterials" in Form von Gegelkügelchen oder ähnlichem konnten wir NICHT feststellen
- Die Haut des Nachwuchses war bei beiden Typen gleich feucht bzw. eher gleich trocken.
- Undichtigkeiten sind bei beiden Typen mal vorgekommen aber insgesamt bei beiden sehr selten und vor allem nicht beim einen öfter als beim anderen

FAZIT:
===========================================
Kurz: Wir konnten zwischen Baby Dry und Simply Dry eigentlich nur einen Unterschied feststellen: Den Preis.
Da Simply Dry für uns somit keine Nachteile aber einen entscheidenden Vorteil hat, sind wir dabei geblieben.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2014
Naja für den Tag kann man sie verwenden aber in der Nacht würde ich sie nicht empfehlen. Die Ka... bleibt nicht da wo sie sein sollte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2014
Mittlerweile habe ich die verschiedensten Marken durchprobiert - meiner Erfahrung nach kommt keine Billigmarke an die Qualität von Pampers heran. Umso erstaunter war ich, als ich die "Billigvariante" von Pampers entdeckte, die Simply Dry Windeln! Von der Funktion erkenne ich keinen Unterschied zu den anderen Windeln von Pampers, sie halten genauso dicht wie Baby Dry oder Active Fit und passen sich genauso gut an. Sie sind allerdings etwas dünner als die Baby Dry (was aber nicht stört und fürs Baby evtl. auch angenehmer ist) und das Material knistert etwas, das stört aber keinesfalls mich als Mutter und meine Tochter ebenso wenig. Ich kann diese Windeln nur empfehlen und werde diese benutzen bis meine Tochter trocken ist! ;)
am 26. August 2012
Ich war auch immer skeptisch, ob die teuren Pampers wirklich so viel besser sind, dass man die teuren baby dry kaufen sollte. Dann hab ich die Simply Dry gefunden und muss sagen: "Sie sind ihr Geld wert." Ich hatte auch die Baby Dry. Aber außer der Farbe kann ich nicht viel Unterschied feststellen. In der Simply Dry ist eine Saugeinlage, bei den Baby Dry ist das irgendwie anders gelöst mit dem Aufsaugen.

Was mir aufgefallen ist: Diese Windeln sind nachts noch nie übergelaufen - von 19.30 bis 9.00 Uhr (benutze sie jetzt schon etwa 2-3 Monate), was mir mit den Baby Dry schon passiert ist. Und wechselt mal einem 6 Monate altem Baby nachts eine Windel und den Schlafanzug (ist mir mit Baby Dry so gegangen). Dann wars das mit der Nachtruhe. Dann erst mal Baby ein bis zwei Stunden beschäftigen und dann erst wieder ins Bett. *gähn*

Und preislich sind sie einfach unschlagbar. Über das Spar Abo sind sie sogar günstiger wie bekannte Discounter Windeln. Ich kaufe nur noch diese.

Bei vielen Discounter Windeln ist mir auch aufgefallen, dass ein feuchter Po hinterlassen wird. Ist mir bei Simply Dry auch noch nicht aufgefallen.

Ich würde sie jederzeit empfehlen.
am 14. Juni 2013
wir hatten davor die Papers micro und new Baby, die fand ich super klasse, vor allem der Urinindikatior hat es mir angetan gehabt... finde die jetzt auch nicht schlecht, vermisse aber die Feuchtigkeitsanzeige.... Ein "überlaufen" hatten wir jetzt einmal minimal, da war die Windel aber auch über 10 Stunden über Nacht an und es war auch nur minimal nass, kann eigentlich nichts schlechtes berichten, finde den Geruch aber leicht chemisch, aber auch nicht störend und die Hautverträglichkeit ist bei unserer Kleinen gut. Habe aber doch wieder das Windelabo auf die New Baby 3 geändert, da ich den Indikatior besser finde, den Geruch besser finde und die bei uns einfach etwas besser sitzen, zumindest habe ich das Gefühl... Finde aber vom Preis-Leistungsverhältnis die simply dry gut... Die Motive drauf sind nicht so schön wie auf dem deutschen Markt, aber nach der Verpackung wurden diese Modelle in Deutschland hergestellt, glaube aber, dass sie hauptsächlich im Ausland vertrieben werden.... Mein Fazit, es ist ne güntige Lösung für tagsüber und wer den Urinindikatior nicht braucht ist mit diesem Modell gut bedient
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2013
Ich habe viele verschiedene Windeln versucht, leider immer nicht zufrieden.
Jetzt habe ich Simply Dry gefunden, einfach super, bis 5 Stunden trocken.
Nur in der Nacht muss man wieder babydry benutzen, aber am Tag funkioniert super!
am 14. August 2012
Die simply Dry sind ja bekanntermaßen die " Disounter Windeln" von Pampers, aber dies merkt man überhaupt nicht. Sie sind absolut Auslauf-sicher und fühlen sich sehr gut an. Auch einen unangenehmen Geruch konnte ich noch nie feststellen!(der wird hier ja des Öfteren bemängelt) Wir benutzen die simply Dry jetzt schon über einen längeren Zeitraum und sind sehr zufrieden damit! Kann ich nur weiter empfehlen. Was ich auch super finde ist, dass diese Windeln nicht so extrem bunt bedruckt sind. Dies spart 1. Geld und 2. kommt weniger Farbe an Babys Haut ;) und wir haben nur diese Windeln in Gebrauch, auch Nachts. Und unsere Maus schläft bis zu 12Std. - alles trocken!!!!!!
am 9. April 2013
Ich hatte monatelang Pampers Baby Dry und war davon überzeugt, dass Simply Dry nicht so gut sein können, weil sie um soviel billiger waren. Doch das war ein Irrtum. Seit ca. 4 Monaten verwende ich nur noch die Simply Dry, sie halten meiner Meinung nach genau so lange und gut trocken wie die teureren Baby Dry. Toll finde ich, dass sie so dünn sind, aber das zeichnet Pampers Windeln allgemein aus. Mein Tipp: Ich kaufe die Windeln immer schon in der nächsten Größe, seither läuft so gut wie nie mehr eine Windel aus. (Z.B.: Sobald das Kind 9 kg gewogen hat, bin ich von Größe 4 auf Größe 4+ umgestiegen.)
am 28. April 2013
Die Pampers Simly Dry haben die "Newborn" abgelöst und sind seit dem schon über ein Jahr bei uns in Gebrauch. Wir haben auch ein paar andere Windeln probiert, aber die Simply Dry sind unschlagbar.
Trinkt das Baby/Kind viel .. "halten" die Windeln ca 4 Stunden (wenn notwendig auch mal die ganze Nacht). Sehr positiv finde ich, dass sie nicht übel riechen, sobald etwas Pipi abgegeben wurden.
Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Lowest Price On Pampers Diapers Free shipping in stock Buy now
Fabrikware, Schnelle Lieferung Günstig online bestellen!
Große Vielfalt im Shop von XXXL. Jetzt online bestellen!