5.0 von 5 Sternen Edimax AC1200 Wireless Dual-band USB 3.0 adapter
Der Stick macht was er soll. Angemeldet an der Fritz 7490 schafft der Stick eine Verbindung mit 543Mbit....ca 2 Meter von der Box, steht im Menü von der Fritz, unter Windows ist die Verbindung mit 867 Mbit angegeben. Unter diesen Voraussetzung erreiche ich ein Download von ca. 22 Megabyte, leider kann mein NAS nicht mehr geben. Upload dann 12 MB. Bei einer...
Vor 17 Monaten von Hzippie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert leider NUR auf den Kanälen 36-48 (5 GHz-Band)
Hallo,

Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Der Adapter liess sich ohne Probleme unter W7 64 mit der FritzBox 7490 verbinden
und konfigurieren. In der von mir erhofften vollen Funtionalität im 5GHz-Band funkte das Teil nur in vier Kanälen (36-48).
In den anderen Kanälen, die viel schneller und stärker sind, funkte es...
Vor 12 Monaten von Jerry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen all ok, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0 (Zubehör)
All ok and very fast to shipping - - - - - - - - - - - - -

5.0 von 5 Sternen Klein, 18. Januar 2014
aber oho. Dieser USB Stick mit W-Lan Funktion ist ein kleiner alleskönner. Nicht nur das er sich selbst installiert, er findet auch immer wieder den besten Empang im ganzen Haus.Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wlan AC zum bezahlbaren Preis, 27. Juli 2014
Erreicht bei mir mit Windows 7 64Bit und einer Dlink 868L Gegenstelle mit ca.12m Entfernung (1 Wand dazwischen) um die 330Mbit/s. Für meine Leitung mit 100Mbits wollte und konnte ich keine Kabel verlegen und war sehr skeptisch. Funktioniert jedoch tadellos.

4.0 von 5 Sternen Gut und schnell. Auch für Macs., 26. September 2013
Das Teil hat Mac OS X Treiber. Funktioniert gut. Ich benutze ihn zusammen mit einem Archer C7 als Access Point konfiguriert. Linkspeed ist konstant 867Mbit/s, etwa 10 Meter entfernt. Damit kann er die vollen 150Mbit unseres Internetanschlusses auch effektiv empfangen. Vorsicht bei Einsatz von OS X Preview Versionen mit höherer SystemVersion als 10.8.5, dort muss man den Treiber von Hand installieren, weil der Installer sich weigert (und das ist nicht ganz trivial), läuft aber dann trotzdem.
Abzüge bekommt das Gerät für das breite Gehäuse, dieses blockiert an den meisten Notebooks direkt zwei bis drei USB ports. Man benötigt also in vielen Fällen eine USB3 Verlängerung. Außerdem ist das Teil hässlich wie die Nacht. Aber das mindert ja nicht den Nutzen.

Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.