am 22. September 2015
Hatte mit meinem KOBIL TAN Optimus Comfort grosse Probleme beim optischen TAN Verfahren. Minutenlanges Abbrechen der Übertragung... eine TAN zu bekommen war oftmals Glückssache ... Lag wohl vor allem am DELL 2711 mit IPS Panel ... der neue REINERSCT versteht sich bestens mit dem IPS Panel ... jetzt wohl endlich Ruhe
am 25. April 2014
Der TAN-Generator funktioniert leider nur sehr selten. Muss zu 80% die Einstellungen manuell über die Gerätetastatur eingeben. Deshalb würde ich den Kauf dieses Tan-Generators nicht empfehlen.
2 Sterne gibt es nur, weil die Bedienung des Gerätes sehr einfach und übersichtlich ist.
am 13. Juli 2014
Nach monatelangen, mehr oder weniger erfolgreichen Herumtippen auf dem Kobil Konkurrenzprodukt, habe ich seit einem Jahr dieses Produkt im Einsatz. Keine Batterie Fehlmeldung und das Herumkratzen am Bildschirm entfällt. Einfach nur gut und das zu einem günstigen Preis
am 3. Mai 2016
.....weil es problemlos funktioniert, handlich und absolut einfach in der Bedienung ist.
Kann ich nur weiterempfehlen die Onlinebanking machen und mit TAN arbeiten.
am 10. November 2015
Ich benutze das Gerät für mein DKB-Konto und würde gerne mit meinem Tablet benutzen (Surface RT)

TAN Verfahren über manuelle Eingabe funktionierte bisher nur beim synchronisieren, aber nie bei einer Überweisung.
TAN Verfahren mit optischer Erkennung funktioniert nur am PC oder Laptop. Am Tablet bricht die Übertragung ständig ab. Wahrscheinlich weil ich das Tablet oder das Gerät nicht ruhig genug halte oder weil sich die optische anzeige verkleiner/verschiebt. Am Laptop funktioniert es mit der diesem Verfahren ohne Probleme.
Ist aber irgendwie umständlich jedesmal Laptop anzuwerfen für eine schnelle Überweisung.
Kann nicht genau bestimmen wessen Schuld das ist. DKB, tanJack oder meine?
Deswegen erstmal nur 3 Sterne.

Verpackung soweit OK. Vernünftige Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht gewesen. Gibt es nur im Internet.
Verarbeitung GUT. Gerät macht einen robusten Eindruck. Tastatur fühlt sich ein bisschen wabbelig an, reagiert aber auch auf leichte Manipulationen.

Persönliche Anmerkung
Habe bisher immer smsTan verwendet und mir erschließt sich einfach nicht der Sinn von push- und chipTAN nicht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2016
Der sogenannte TAN-Jack von ReinerSCT ist leicht, kompakt und lässt sich - dank verständlicher Anleitung - schnell ohne Probleme im Online-Banking anwenden; super!
am 13. Februar 2016
Der TAN-Generator an sich mag nicht schlecht sein, wenn ein Gerät mit mitgelieferten Batterien aber bei der ersten Aktivierung kaum mehr lesbar "Batterie tauschen" anzeigt, wurde zumindest ein Teil des Versprochenen nicht erfüllt.
am 21. Mai 2014
Dies ist mein zweiter ChipTAN Generator von ReinerSCT, hatte vorher das Modell mit den freiliegenden Tasten,
und er funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Sehr einfache Bedienung.
Ab und zu muß ich ein paar mal hoch und runter kippen bis er die Symbole auf dem Monitor erkennt und die Übertragung startet, aber alles im Rahmen.
Man sollte nur immer darauf achten, das das Code-Feld auf dem Monitor genau passt (Pfeil auf Pfeil) um die Übertragung zu verbessern.
Die Erkennung ist mal sehr schnell mal eher langsam.
Ich denke das liegt daran für was man die TAN benötigt bzw wie kompliziert der Code ist.
Umbuchung von z.B. Tagesgeld auf Giro Konto geht sehr schnell, Überweisung ins Ausland eher langsam.
Hatte bisher nur ein, zwei Abbrüche in der Übertragung und musste neu starten. Das lässt sich verschmerzen.
Musste auch bisher nie manuell eingeben.
Im großen und ganzen ein kleines, handliches Gerät mit einfacher Bedienung.
am 28. November 2013
Ich hatte mit meinem original-TAN-Generator der Sparkasse oft Probleme, da das Blinken nicht erkannt wurde. Daher habe ich mir aufgrund der guten Bewertungen diese Gerät gekauft.

Positiv:
-Das Wichtigste zuerst: Die optische Erkennung funktioniert sehr gut. Auch auf verschiedenen Displays (getestet: LED, S-PVA, TN, IPS, Smarthphone)
-Tastenfeld abgedeckt (Das ich bisher auch nicht gebraucht habe, da die optische Erkennung so gut funktioniert)
-Batterie wechselbar
-Gerät macht einen stabilen, hochwertigeren Eindruck
-Die Fortschrittsanzeige des Gerätes zeigt den echten Fortschritt an (bei meinem ersten Generator hat die sich zwar immer bewegt, erkannt hat der aber trotzdem nichts.)

Kleines Verbesserungspotential:
Der Winkel, in dem man das Gerät an den Bildschirm halten muss ist sehr flach, was zwar der Ablesbarkeit des Displays entgegen kommt, aber für Menschen mit dicken Fingern etwas eng wird.
am 24. Juli 2015
Aufgrund der sehr guten Rezessionen und der Beschreibung, dass es auch bei Smartphones funktionieren soll, bestellte ich voller Vorfreude dieses Gerät.
Vorher nutzte ich ein viel gescholtenes Kobil Gerät.
Ich kann leider gar keinen Unterschied feststellen.
Weder erkennt das Gerät den Code auf dem Smartphone, noch auf dem Tablet und am Desktop- PC erkennt er den Code zwar, aber die Balken laufen fast noch langsamer als mein Kobil-Gerät.
Die Abdeckung ist ganz nett, aber da ich nun doch sehr viel über die manuelle TAN Eingabe machen muss, ist sie für mich eher störend.
Ich vergebe trodem 3 Sterne, obwohl ich gefühlt am liebsten weniger vergeben hätte, weil das Gerät zumindest an herkömmlichen Rechnern tut was es soll.
Schade, denn in unserer modernen Smartphone und Tablet Welt hätte ich einen passenden TAN- Generator gut gebrauchen können.