Diese Wok-Pfanne hat mich restlos begeistert!
Sie sieht nicht nur toll aus und ist schnell zu reinigen, sondern ist auch von der Funktionalität her ausgesprochen gut.
Ich habe bereits einen hervorragenden gusseisernen Wok, so dass ich gespannt war, wie ich mit diesem klarkomme und wie er sich gegen die "Konkurrenz" schlägt.
Was mir an diesem Wok...
Vor 13 Monaten von Ira W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solider Wok
Die Wok-Pfanne ist stabil verarbeitet und sieht stylisch aus. Der Deckel ist praktisch, man kann ihn einfach aufsetzen und dann einen Regler zur Seite schieben, um Dampf abzulassen. Für mich ein kleiner Nachteil: Es gibt keine Bedienungsanleitung oder kleinere Rezepttips, woher man entnehmen könnte, wieviel Öl man nutzen muss. Das muss man alles erst selber...
Vor 13 Monaten von sk1 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Wok-Pfanne, die auch noch durch eine wunderschöne Optik besticht, 4. August 2013
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WMF 0767346040 Wok-Pfanne, ø 28 cm mit Deckel Chef's Edition (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Wok-Pfanne hat mich restlos begeistert!
Was mir an diesem Wok gefiel, ist die Tatsache, dass er wesentlich flexibler einzusetzen ist, weil er auch für viele Pfannengerichte einfach ideal ist. Da ich viele Pfannengerichte zubereite, bot sich diese Kombination an.

Diese Pfanne ist zwar allein schon durch ihre Größe, aber auch durch die Qualität nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber dennoch gut zu händeln.
Die Angaben hier auf der Produktseite sind allerdings falsch, das Gewicht wird mit 998g angegeben, das ist eindeutig zu wenig. Die Pfanne selbst wiegt ca. 1690g, der Deckel noch einmal zusätzlich 570g.

Die Pfanne liegt plan auf der Kochplatte auf, auch der Deckel sitzt sehr gut und wackelt nicht. Hier finde ich noch erwähnenswert, dass man die Möglichkeit hat, im Deckel stufenlos den Dampfaustritt zu regulieren oder auch den Dampf in der Pfanne zu halten und das Gemüse zu dämpfen.
Die Wärmeverteilung ist sehr gut, so dass man relativ zügig überall eine gleichmäßige Hitze vorliegen hat, mit der man gut arbeiten kann, sowohl zum Braten als auch bei der Verwendung als Wok.

Die Pfanne ist nicht beschichtet, sondern besteht innen aus Cromargan, so dass sie sich sehr gut reinigen lässt und auch gerne mal mit in den Geschirrspüler kann.
Dass sie zusätzlich zu allen positiven Koch/Brateigenschaften auch noch wirklich schön aussieht, rundet das gute Stück ab. Ich kann diese Pfanne uneingeschränkt empfehlen, sowohl von der Qualität als auch von der Optik her.

Edit: 25.11.2013 Mittlerweile nutze ich die Pfanne ja schon einige Monate länger, der gute Eindruck hat sich gehalten, ergänzend muss ich aber erwähnen, dass ich diese Wok-Pfanne nach wie vor mehrmals wöchentlich in Gebrauch habe. Je öfter ich sie nutze, desto mehr Möglichkeiten fallen mir ein, was ich noch darin zubereiten kann. In vielen Fällen, wo ich früher noch einen Topf dazu genommen habe, benutze ich jetzt nur noch die Wok-Pfanne. Trotz dieser intensiven Nutzung, sieht sie aber immer noch aus wie neu. Ich bin nach wie vor begeistert.

4.0 von 5 Sternen Funktional und chic, 28. Juli 2013
Amazon Customer (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wok von WMF ist optisch ein wahrer Hingucker. Edel sieht er aus und macht auch von der Verarbeitung her einen super Eindruck. Allerdings war der Wok unten am Boden beim Eintreffen schon leicht verkratzt, nichts schlimmes, aber schon sichtbar.

Die Größe ist ausreichend für eine 3-4 köpfige Familie um an zwei Tagen davon zu essen. Bei mehr Personen würden wir aber die größere Größe empfehlen. Einmal gereinigt, wir bevorzugen ihn mit der Hand zu waschen, ist der Wok dann einsatzbereit. Das Kochen eines Gerichts mit Chinakohl, Kokosmilch, Erbsen, Karotten und Pilzen war unser erster Versuch und dieser ist auch sehr gut gelungen. Der Wok ist schnell heiß geworden und die Zubereitung des Gerichts lief wesentlich schneller als mit unserem alten Wok. Der Deckel mit der Abdampffunktion funktioniert sehr gut und ist praktisch. Auch andere mit dem Wok bisher gekochte Gerichte sind alle sehr gut gelungen und den Wok von WMF verwenden wir mittlerweile sehr gerne.

Was uns persönlich am Wok stört, ist das die Griffe an den Seiten und am Deckel sehr heiß werden können und dass man den Griff nicht abnehmen kann, so kann man den Wok nicht sehr platzsparend verstauen.

Insgesamt haben wir mit dem WMF Wok ein praktisches, gut und schnell funktionierendes Gerät bekommen, das allerdings auch noch verbessert werden könnte um das Kochen ungefährlicher für die Hände und praktischer zum Verstauen zu machen. Daher geben wir dem Wok gute 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 16. Juli 2013
MrsSippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
WMF ist bekannt für gute Küchenutensilien. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an den WMF-Wok und ich kann gleich sagen, sie wurden nicht enttäuscht.
Der Wok sieht nicht nur super und hochwertig verarbeitet aus, er ist auch von schwerer Qualität, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Die Variante mit dem langen Griff gefällt mir gut, weil man den Wok während des Bratens anheben kann um das Gargut darin zu schwenken.

Der Wok-Deckel verfügt über einen Drehverschluss über den man den Dampf im Topf einschließen oder bei Bedarf kontrolliert abdampfen lassen kann. Dabei wird der Griff am Deckel sehr heiß, man sollte ihn während des Garvorgangs am besten nur mit Topflappen anfassen. Die Griffe am Wok selbst werden nicht heiß.

Aufgrund des Dampfeinschlusses können vor allem Gemüse praktisch im eigenen Saft gegart werden, was nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch gesund ist, weil keine Vitalstoffe verlorengehen.

Die Größe der Pfanne ist optimal für einen 4-Personen-Haushalt.

Der Wok ist spülmaschinenfest, lässt sich aber auch leicht per Hand spülen. Im Küchenschrank nimmt er allerdings durch seine Höhe und den langen Griff viel Platz ein. Wer über eine Küchenreling verfügt, kann den Wok auch an dem am Griff befindlichen Haken aufhängen.

Insgesamt kann ich dieses Küchengerät uneingeschränkt empfehlen. Bei uns wird's wohl ab sofort des Öfteren "Hähnchen süß-sauer" geben.

5.0 von 5 Sternen Lässt keinen Wunsch offen, 5. September 2013
Sebastian Schlegel (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie man es von WMF gewohnt ist, liefern sie auch mit diesem Produkt eine fabelhafte Leistung ab.
Der Wok der "Chief's Edition"-Serie ist aus Edelstahl gefertigt und das merkt man. Der Pfannengriff eigent sich prinzipiell sehr gut um die Speisen zu Schwenken, doch das Gesamtgewicht hat es in sich. Geht es dann um eine etwas größere Zubereitung, gestaltet sich die Schwenkerei doch schon recht schwierig. Ist ja aber auch nicht schlecht für die Muskeln ;)
Die Verarbeitung ist ohne Tadel, das darf man bei so einem Preis aber auch erwarten.

Durch die pure Masse braucht der Wok etwas um heiß zu werden. Haut man Herd oder Flamme (alle gängigen Herdarten sind kompatibel) dann aus Ungeduld von Anfang an auf Vollgas, kann es sein, dass die Pfanne auch an den Griffpunkten recht heiß wird - also aufpassen.

Der mitgelieferte Deckel bietet am Griff einen drehbaren Verschluss. So kann man selbst entscheiden wann und wie viel Dampf entweichen soll und hat somit die beste Ausgangslage für garen und braten, wie es einem gefällt. In die 28 cm Durchmesser passt so einiges hinnein und durch die sehr gute Hitzeverteilung kann man kleine, wie große Speisen sehr präzise und gleichmäßig zubereiten.

Die Reinigung kann in der Spülmaschine vorgenommen werden, aber nicht nur durch seine Größe ist das eher Verschwendung. Der Wok lässt sich nämlich problemlos mit der Hand reinigen.

Ich kann wirklich nichts negatives an der WMF Wok-Pfanne feststellen.
Ein tolles Produkt, welches zu überzeugen weiß. Ein neuer Freund in der Küche.

4.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück..., 14. August 2013
Fee68 "Chris" (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... in jeder Küche ist diese WMF Wok Pfanne! Mit 1,7kg (ohne Deckel) bringt sie auch ein ordentliches Gewicht auf die Waage. Da diesem Edelstahl Wok die Beschichtung fehlt, ist die Verwendung von Öl absolut unerlässlich, Fleisch, Fisch, Gemüse & Co. haften sonst an, was die Reinigung etwas erschwert.

Festes Anbraten ist mir nicht gelungen, ich arbeite aber auch nur auf dem Ceran Kochfeld. Einsetzbar soll die Wok Pfanne lt. beiliegender spärlicher Beschreibung jedoch auf allen gängigen Herdarten und sogar im Backofen sein. Letzteres würde ich mich aber nicht recht trauen, aus Angst um die schöne Optik.

Da der Wok sehr voluminös ausfällt und einen recht langen Griff hat, lässt er sich in kleineren Küchen mit weniger Stauraum nicht so gut unterbringen - am Griff mit praktischem Henkel kann er aber wiederum prima aufgehangen werden.

Wir haben bereits mehrere Fleisch- und Fischgerichte und auch Gemüsiges zubereitet, letzteres gelingt sehr gut, weil sich der Wok mit dem ca. 500g schweren Deckel per Drehverschluss gut verschließen lässt und das Kochgut somit schön im eigenen Saft schmurgeln kann und bei nicht zu hoch gewählter Temperatur auch fast alle Vitalstoffe erhalten bleiben.

Der Preis ist sehr happig, da der Wok jedoch sehr vielseitig einsetzbar und zudem noch spülmaschinen geeignet ist, würde ich den Betrag auch anstandslos bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Stylischer Wok zum Dampf ablassen - funktioniert bestens, 2. August 2013
K. B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
+ tolle Optik, wie bei WMF (meistens) gewohnt
+ sehr gut verpackt, Deckel und Wok getrennt
+ außen und innen glänzt es
+ Deckel mit drehbaren Griff, damit Dampf entweichen kann
+ leichte Reinigung
+ 2 Griffe am Wok zum einfachen Tragen oder Aufhängen
+ sogar für den Backofen geeignet
o sehr schwer – bei gut gefüllten Wok schwierig mit einer Hand zu tragen
o der robuste Wok braucht am Anfang etwas mehr Hitze um richtig zu braten – also erstmal Vollgas, danach die Herdplatte etwas runterstellen

Fazit:
So stylisch, dass man den Wok eigentlich nie benutzen will und er einfach in der Küche gut aussehen soll.
Für alle die ihn auch verwenden wollen: Kein Anbraten, leichte Reinigung, WMF-Qualität zum hohen Preis

4.0 von 5 Sternen Viel Platz für gesundes Essen, 1. August 2013
M. Braun - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die WMF Wokpfanne bietet auch für große Familien genug Platz, um leckere Gemüsegerichte zu zaubern. Man kann die Pfanne gut erhitzen und Gemüse und Fleisch darin ohne Probleme heiß braten, so dass man den typischen Wok-Kocheffekt erzielen kann. Einziger Nachteil, es ist nicht ganz so einfach, die Pfanne zu reinigen, anders als bei einer beschichteten Pfanne bleiben eher mal Rückstände übrig. Insgesamt jedoch ein tolles Kochutensil.

4.0 von 5 Sternen Gut aber..., 28. Juli 2013
Gut gebaut und sieht sehr schön aus.
Einfach zu reinigen.
Die Temperatur ist die gleiche in die ganze Pfanne während kochen. Mann kann wirklich schnell kochen mit de,.
Aber: er ist ziemlich schwer für Wok-Pfanne (keine vergleich mit Aluminium Wok-Pfannen)-auf keinen Fall 1kg mit Verpackung.
und Das Essen verklebt sich auf dem Boden.

5.0 von 5 Sternen Gutes WMF-Produkt, 28. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die WokPfanne ist ein stylisches Highlight in meiner Küche. Damit kann man sich sehen lassen. Die WokPfanne ist recht schwer. Dies ist für mich jedoch kein Nachteil, sondern eher ein Zeichen für gute, stabile Qualität. Eine solche Pfanne soll schließlich einige Jahre ihren Dienst tun.
Spülmaschinen- und Backofenfest. Da der Griff relativ lang ist, und viel Platz in der Spülmaschine einnimmt, empfehle ich, die Pfanne mit der Hand zu spülen. Dies ist problemlos möglich.Auch im Backofen wird es knapp, je nach Größe des Ofens. Da ich einen Wok jedoch eher auf dem Herd verwende, spielt das für mich keine große Rolle.
Der Deckel hat einen Wrassenabzug, mit dem sich die Dampfentwicklung gut kontrollieren lässt.
Ein Löffel Öl in die Pfanne geben und schon kann es losgehen. Die Pfanne erhitzt sehr schnell. Die volle Hitze des Herdes ist nicht notwendig, da die Hitzeverteilung optimal ist. Das Bratergebnis ist sehr gut. Die Speisen sehr schmackhaft.
Eine tolle Wokpfanne, die überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Ein handliche Wok-Pfanne mit sattem Gewicht, 20. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So, jetzt ist er da meine handliche Wok-Pfanne dachte ich, als ich die Schachtel aufmachte und war, und bin von dem zeitlosen Design immer noch begeistert. Was beim in die Handnehmen sofort auffällt, ist sein doch sehr ordentliches Gewicht, da ich aber schon Erfahrung mit einem großen Silit Wok habe der auch ganz schön was wiegt kann ich mich damit anfreunden.

Bei näheren Betrachtung fällt einem sofort der Wrasenabzug im Deckel des Woks auf, da bin ich ja mal gespannt, ob das mit meinen Asiengemüsegerichten auch schön klappt.
Da die Wok-Pfanne innen nicht beschichtet ist schaden ein paar Tropfen Öl nicht, was gleich nach dem einschalten auf dem Herd ins Auge springt ist die extrem und gute Wärmeleitung der Wok-Pfanne so soll es sein. Sehr schnell reagiert die Pfanne auch auf das Herunter schalten der Hitze, was gerade bei empfindlichem Gemüse sehr hilfreich ist, und durch den Wrasenabzug wird das Gemüse gedämpft und verkocht nicht.
Selbst das Hack-Chili wird schnell durchgegart ohne das das Gemüse Schaden nimmt. Wer also nach einer etwas kleineren Variante der großen Woks und Pfannen sucht liegt mit dieser genau richtig und der Name WMF steht immer noch für solide Verarbeitung und Qualität das natürlich auch seinen Preis hat, aber so eine Pfanne kauft man sich ja schließlich nicht jedes Jahr. Ich bin jedenfalls mit meiner Wok-Pfanne sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›