4.0 von 5 Sternen Sehr schick, aber mit Metallarmband nicht sehr bequem., 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Festina Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl beschichtet F16660/1 (Uhr)
Ich habe mich wegen der Optik sofort in diese Uhr verliebt. Verarbeitung, Details und Design finde ich wirklich sehr gut.
Die Uhr geht hinreichend genau, 2-5 Sekunden pro Woche.
Ich habe nur zwei kleine Dinge die ich zu bemängeln habe.
Zuerst mal ist das Metallarmband zwar sehr schön, aber total umständlich zu kürzen(lieber den Profi machen lassen) und was viel schwerwiegender ist: Es ist wirklich unbequem. Das liegt an der Form der einzelnen Glieder und wird sicherlich somit bei allen Tourchronos der Generation so sein. Toll ist hier, dass man sowohl ein Kautschukarmband mit Faltschließe, als auch das benötigte Werkzeug plus Anleitung gleich zur Uhr dazu bekommt. Schade ist, dass bei mir der Wechsel des Armbands an einer der kleinen Schrauben gescheitert ist, die ums Verrecken nicht aufgehen wollte(trotz anderer Schraubenzieher). Das mag nun ein Einzelfall sein, dass der Monteur die ein wenig stark angeknallt hat, aber ärgerlich trotzdem. Aus dem Grund und der Unbequemlichkeit des Metall-Armbands gebe ich nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 18. Mai 2014
Klare Kaufempfehlung.
Verarbeitung und Optik sehr gut.
Das Band habe ich allerdings vom Uhrmacher kürzen lassen da innen noch zusätzliche Hülsen eingearbeitet sind.
Zusätzliche Kosten 10.-

Top Uhr!

5.0 von 5 Sternen starke optik und Material, 11. Oktober 2014
Diese uhr ist ein wahrer augenschmaus. Hab sie gesehen und wollt sie sofort. Stabiles Gehäuse unf Armband. Die Optik hat überzeugt. Die Mischung aus schwarz und silber gefällt einfach. Starke uhr. Sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos.

5.0 von 5 Sternen Festinauhr, 26. August 2014
Mein Mann hat sie sich gewünscht und war sehr zufrieden mit der
Lieferung und der Qualität und dem Preis da es sich um eine Son-
deredition gehandelt hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr !!, 2. Dezember 2013
Superschöne Uhr und sehr hochwertig verarbeitet.
Durch das Wechselarmband mal sportlich und mal elegant.
In beiden Varianten sehr edel.
Limitiert auf 10000 Stück.
Seriennummer befindet sich auf der Rückseite der Uhr.
Auch die Box ist sehr schön gestaltet und entspricht dem recht hohen Preis dieser Uhr.