5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert
Vor 16 Monaten von Laura_St veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Was mir nur nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die gestanzten Formen die Schneide-Pads komplett zerstochern. Irgendwann sind die Schneide-Pads so zerschnitten, dass die zerschnittenen Flächen auch beim Stanzen Spuren auf dem Papier hinterlassen. Aber wer Strukturpapier braucht, kann sich so wohl auch welches herstellen.
Vor 12 Monaten von Wünsche Melle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sizzix Big Shot Machine Starter-Set / Stanz-Set, Blau / Blaugrün (Haushaltswaren)
Lange habe ich mir überlegt, ob ich mir diese Maschine leiste. Da ich noch Anfänger bin, ist das optimale Zuschneiden von Teilen für Quilts etc. für mich nicht so einfach. Also habe ich dazu ein Hilfsmittel gesucht. Im Internet habe ich dann verschiedene Maschinen und deren Folgekosten (Stanzen) verglichen. So kam ich auf die Big Shot - viel Zubehör und dies günstiger als bei anderen Maschinen -. Was soll ich sagen, mit den BigZ- Stanzen geht die durch Soff wie nix. Bei Baumwollstoff sogar bis zu den in der Werbung versprochen 8 Lagen. Der Stoff ist sauber geschnitten und nur selten muss man mit der Schere noch Restfäden trennen. Das geschieht nur, wenn man wirklich mehrere Lagen schneidet. Ansonsten ist sie wirklich gut verarbeitet, leicht zu kurbeln und rutscht auch nicht auf dem Tisch. Die kleineren Metallschablonen funktionieren bei Stoff nicht so gut, sind dafür billiger und damit stanzt meine Familie Papier, Karton etc. Ich würde dieses Gerät auch wegen der Vielseitigkeit als "Familiengeschenk" jederzeit wiederkaufen.
Noch ein wichtiger Nachtrag: Ich habe mir zwischenzeitlich eine Stanze von Accuquilt gegönnt (war im Sonderangebot). Diese ist dünner und man muss die erste Seite der Multiplattform hinzunehmen, sonst schneidet er nicht. Aber dass spricht für die universale Verwendung der gängigen Stanzen auch anderer Firmen, was also im Umkehrschluss bei anderen Geräten wohl nicht immer möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät !, 6. August 2013
H. Müller "Schnecke" (Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich gerne Karten selbst herstelle und gestalte, bin ich durch Zufall auf dieses Gerät gestoßen. Es ist zwar etwas größer als andere Geräte (Cuttlebug). Ich dachte aber, daß es dadurch etwas stabiler steht. Dieses Angebot war für mich insofern interessant, da hier bereits einiges an Zubehör drin ist, so daß man auch gleich mit basteln loslegen kann. Deshalb ist das Preis-Leistungs-Verhältnis zu anderen Maschinen wirklich prima.
Etwas ungünstig ist, vor allem, wenn man keinen Platz auf dem Arbeitsplatz hat, daß hier eine lange Prägeplatte im Lieferumfang enthalten ist, die je nach benutzter Prägeform auseinandergeklappt werden muß und somit sehr lang wird. Allerdings habe ich diese einfach auseinandergeschraubt. Überhaupt kein Problem.
Angeblich kann auch Stoff etc. damit ausgestanzt werden. Habe ich aber noch nicht versucht.
Jetzt kaufe ich nach und nach noch anderes Zubehör dazu, was zwar recht kostspielig ist, aber das Ergebnis ist wirklich toll ! Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Karten oder andere Dinge bastelt.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Maschinchen..., 24. Juni 2014
Liebe Bastelfreunde,

also es macht wirklich einen heidenspaß mit der Big Shot zu arbeiten. Ratzfatz kann man prägen und ausschneiden.
Da es hier eine sehr große Vielfalt an Zubehörmöglichkeiten gibt und auch von anderen Herstellern Stanzschablonen benutzt werden können ist die Big Shot eine lohnenswerte Investition.

Hier kurz Pro und Contra

+ die Big Shot an sich ist sehr gut verarbeitet und wirkt stabil, ist glaube ich nicht so leicht kaputt zu kriegen
+ schnelles Schneiden und Prägen von Papier, Karton, Folie, Bastelfilz, Stoff, Moosgummi etc.
+ das Starterset enthält viel Zubehör, auch zum kennenlernen der verschiedensten Möglichkeiten
+ Zubehör welches man nachkauft muss nicht von Sizzix sein, kann auch von anderen Herstellern sein
+ Es gibt eine Menge Zubehör zum nachkaufen
+ Ideal zum schnellen Basteln einer Karte oder zum Scrapbooking geeignet

- leider nur für Papier mit der Größe DIN A5 geeignet und nicht DIN A4, beim Prägen ist man daher leicht eingeschränkt
- die beiden Schneideplatten werden sehr in Mitleidenschaft gezogen, durch das Stanzen bilden sich Abdrücke und Einkerbungen, welche sich auch manchmal als Abdrücke aufs Papier übertragen und so Muster zaubern die man gar nicht möchte. (Über die Lebensdauer der Schneideplatten kann ich bis dato noch nichts sagen.)
- die Anleitung zur Durchführung auf der Multipurpose Plattform ist auf Englisch und leider nicht auf Deutsch, die beigelegten Anleitungen sind finde ich auch nicht sehr aufschlussreich.
[- Preis hier auf Amazon ist nicht so günstig]
[- das äußere Design der Big Shot ist ganz Okay, aber könnte man sicherlich farblich etwas neutraler gestalten]

Jetzt habe ich hier doch viele Minuspunkte aufgelistet. Dennoch möchte ich das Ding nicht mehr missen, weil es einfach zu viel Spaß macht damit zu arbeiten. Also eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus!!

5.0 von 5 Sternen Für jeden Bastelfreund ein Muss !, 27. Juli 2014
Nachdem ich einige "Do-it-yourself-Videos" zum Thema Kartenbateln/-gestaltung zwecks Inspiration angeschaut habe ( das Maschinchen wurde desöfteren dort gebraucht), habe ich mir die Big Shot zugelegt. Ich muss sagen : Total Klasse, einfach spitze ... ich bin verliebt ! ;D
Das Starter-Set ist ein gutes Preisleistungsverhältnis, die Stanze/Präge sehr gut verarbeitet und kompatibel mit allen gängigen Stanz/Präge-Schablonenherstellern ... die kreativen Möglichkeiten mit der Big Shot erweitern sich für jeden Bastler enorm.

5.0 von 5 Sternen super Teil, 19. Januar 2015
es macht einfach Spaß mit dieser Maschine zu arbeiten.

Man braucht eigentlich keine Anleitung, es erklärt sich durch die Fotos auf dem Pro Adapter.

Richtig angewandt schneidet und stanzt die Maschine ohne Probleme alles sauber aus.

Für Scrapbooking, Karten und vieles mehr ideal.

Der einzige Wermutstropfen ist der Preis des Zubehörs, welche nicht unter 10 € zu bekommen sind.

5.0 von 5 Sternen Jedere Bastler sollte eine haben!, 24. Januar 2015
Ich benutze die Maschine zum Basteln von Karten, und muss sagen, dass sie super ist. Nach 3-4 versuchen weiß man, wie viele Böden man wofür braucht, und durch das Bödensystem konnte ich bis jetzt alle Stanzen verwenden, die ich irgendwo zu kaufen bekam. Ganz klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen möchte nicht mehr darauf verzichten!, 16. Dezember 2013
ich bin so froh, dass ich mich für diese Maschine entschieden habe! Einfach toll. Gut verarbeitet und es gibt soooo viel tolle Zubehör. Das einige Manko finde ich bei den Schneideplatten, dort bleibt oft das Papier hängen, sodass man es rauspulen muss, aber das geht recht schnell.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie!!!, 19. Februar 2014
Für Bastel-Freaks ein Muss....!
Und sie ist ihr Geld wert - ich hab anfangs gehadert, da es doch eine ganz schöne Investition ist.
Aber so schnell und unkompliziert geht es sonst nicht und man kann so viele Dinge machen.
Weitere Prägefolder kosten ab 3-4€.

Ansonsten relativ selbsterklärend...es gibt bei Youtube tausende Videos zur Nutzung der
verschiedenen Stanz und Prägeteile. (ansehen ist sowieso besser als lesen)

Das Tolle ist, dass bei diesem Set schon einiges dabei ist und man direkt loslegen kann.
Zwei weitere Prägefolder hab ich mir noch bestellt, damit komme ich bestimmt ne ganze Weile sehr gut zurecht.

Die Maschine ist recht schwer und sitzt daher ziemlich sicher auf dem Tisch.
Wie bereits in einer anderen Rezension geschrieben, hab auch ich, die Prägeunterlagen auseinandergeschraubt
und benutze sie nun einzeln _ da es sonst wirklich relativ unhandlich ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Februar 2014
Bin einfach nur begeistert.
Hält was es verspricht.
Anleitung ist etwas kompliziert, aber wenn man den dreh raus hat läuft es reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Sizzix Big Shot Machine, 9. Februar 2014
Das ist ein tolles Gerät. Man kann wunderbar Karten und alles mögliche basteln. Macht rießig Spaß. Mit wenig Aufwand kann man super Karten machen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sizzix Big Shot Machine Starter-Set / Stanz-Set, Blau / Blaugrün