5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert
Vor 11 Monaten von Laura_St veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Was mir nur nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die gestanzten Formen die Schneide-Pads komplett zerstochern. Irgendwann sind die Schneide-Pads so zerschnitten, dass die zerschnittenen Flächen auch beim Stanzen Spuren auf dem Papier hinterlassen. Aber wer Strukturpapier braucht, kann sich so wohl auch welches herstellen.
Vor 6 Monaten von Wünsche Melle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sizzix Big Shot Machine Starter-Set / Stanz-Set, Blau / Blaugrün (Haushaltswaren)
Lange habe ich mir überlegt, ob ich mir diese Maschine leiste. Da ich noch Anfänger bin, ist das optimale Zuschneiden von Teilen für Quilts etc. für mich nicht so einfach. Also habe ich dazu ein Hilfsmittel gesucht. Im Internet habe ich dann verschiedene Maschinen und deren Folgekosten (Stanzen) verglichen. So kam ich auf die Big Shot - viel Zubehör und dies günstiger als bei anderen Maschinen -. Was soll ich sagen, mit den BigZ- Stanzen geht die durch Soff wie nix. Bei Baumwollstoff sogar bis zu den in der Werbung versprochen 8 Lagen. Der Stoff ist sauber geschnitten und nur selten muss man mit der Schere noch Restfäden trennen. Das geschieht nur, wenn man wirklich mehrere Lagen schneidet. Ansonsten ist sie wirklich gut verarbeitet, leicht zu kurbeln und rutscht auch nicht auf dem Tisch. Die kleineren Metallschablonen funktionieren bei Stoff nicht so gut, sind dafür billiger und damit stanzt meine Familie Papier, Karton etc. Ich würde dieses Gerät auch wegen der Vielseitigkeit als "Familiengeschenk" jederzeit wiederkaufen.
Noch ein wichtiger Nachtrag: Ich habe mir zwischenzeitlich eine Stanze von Accuquilt gegönnt (war im Sonderangebot). Diese ist dünner und man muss die erste Seite der Multiplattform hinzunehmen, sonst schneidet er nicht. Aber dass spricht für die universale Verwendung der gängigen Stanzen auch anderer Firmen, was also im Umkehrschluss bei anderen Geräten wohl nicht immer möglich ist.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Maschinchen..., 24. Juni 2014
Liebe Bastelfreunde,

also es macht wirklich einen heidenspaß mit der Big Shot zu arbeiten. Ratzfatz kann man prägen und ausschneiden.
Da es hier eine sehr große Vielfalt an Zubehörmöglichkeiten gibt und auch von anderen Herstellern Stanzschablonen benutzt werden können ist die Big Shot eine lohnenswerte Investition.

Hier kurz Pro und Contra

+ die Big Shot an sich ist sehr gut verarbeitet und wirkt stabil, ist glaube ich nicht so leicht kaputt zu kriegen
+ schnelles Schneiden und Prägen von Papier, Karton, Folie, Bastelfilz, Stoff, Moosgummi etc.
+ das Starterset enthält viel Zubehör, auch zum kennenlernen der verschiedensten Möglichkeiten
+ Zubehör welches man nachkauft muss nicht von Sizzix sein, kann auch von anderen Herstellern sein
+ Es gibt eine Menge Zubehör zum nachkaufen
+ Ideal zum schnellen Basteln einer Karte oder zum Scrapbooking geeignet

- leider nur für Papier mit der Größe DIN A5 geeignet und nicht DIN A4, beim Prägen ist man daher leicht eingeschränkt
- die beiden Schneideplatten werden sehr in Mitleidenschaft gezogen, durch das Stanzen bilden sich Abdrücke und Einkerbungen, welche sich auch manchmal als Abdrücke aufs Papier übertragen und so Muster zaubern die man gar nicht möchte. (Über die Lebensdauer der Schneideplatten kann ich bis dato noch nichts sagen.)
- die Anleitung zur Durchführung auf der Multipurpose Plattform ist auf Englisch und leider nicht auf Deutsch, die beigelegten Anleitungen sind finde ich auch nicht sehr aufschlussreich.
[- Preis hier auf Amazon ist nicht so günstig]
[- das äußere Design der Big Shot ist ganz Okay, aber könnte man sicherlich farblich etwas neutraler gestalten]

Jetzt habe ich hier doch viele Minuspunkte aufgelistet. Dennoch möchte ich das Ding nicht mehr missen, weil es einfach zu viel Spaß macht damit zu arbeiten. Also eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät !, 6. August 2013
H. Müller "Schnecke" (Schwalbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich gerne Karten selbst herstelle und gestalte, bin ich durch Zufall auf dieses Gerät gestoßen. Es ist zwar etwas größer als andere Geräte (Cuttlebug). Ich dachte aber, daß es dadurch etwas stabiler steht. Dieses Angebot war für mich insofern interessant, da hier bereits einiges an Zubehör drin ist, so daß man auch gleich mit basteln loslegen kann. Deshalb ist das Preis-Leistungs-Verhältnis zu anderen Maschinen wirklich prima.
Etwas ungünstig ist, vor allem, wenn man keinen Platz auf dem Arbeitsplatz hat, daß hier eine lange Prägeplatte im Lieferumfang enthalten ist, die je nach benutzter Prägeform auseinandergeklappt werden muß und somit sehr lang wird. Allerdings habe ich diese einfach auseinandergeschraubt. Überhaupt kein Problem.
Angeblich kann auch Stoff etc. damit ausgestanzt werden. Habe ich aber noch nicht versucht.
Jetzt kaufe ich nach und nach noch anderes Zubehör dazu, was zwar recht kostspielig ist, aber das Ergebnis ist wirklich toll ! Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Karten oder andere Dinge bastelt.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Bastelfreund ein Muss !, 27. Juli 2014
Nachdem ich einige "Do-it-yourself-Videos" zum Thema Kartenbateln/-gestaltung zwecks Inspiration angeschaut habe ( das Maschinchen wurde desöfteren dort gebraucht), habe ich mir die Big Shot zugelegt. Ich muss sagen : Total Klasse, einfach spitze ... ich bin verliebt ! ;D
Das Starter-Set ist ein gutes Preisleistungsverhältnis, die Stanze/Präge sehr gut verarbeitet und kompatibel mit allen gängigen Stanz/Präge-Schablonenherstellern ... die kreativen Möglichkeiten mit der Big Shot erweitern sich für jeden Bastler enorm.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 3. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Maschine, 2. Oktober 2013
Sie ist bei mir in der Karten- und Scrapbooking-Gestaltung nicht mehr wegzudenken. Jeder der Spass am Scrapbooking hat, sollte nicht lange darüber nachdenken, sich dieses Gerät anzuschaffen

5.0 von 5 Sternen Good!, 31. März 2014
I love the fast shipping of amazon. But should improve the quality of their packaging for sensitive products. I hope you will improve in the future

5.0 von 5 Sternen Sizzix Big Shot Machine, 9. Februar 2014
Das ist ein tolles Gerät. Man kann wunderbar Karten und alles mögliche basteln. Macht rießig Spaß. Mit wenig Aufwand kann man super Karten machen.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Februar 2014
Bin einfach nur begeistert.
Hält was es verspricht.
Anleitung ist etwas kompliziert, aber wenn man den dreh raus hat läuft es reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!, 24. Januar 2014
Jolanda (Luzern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Cooles Teil. Hat mich voll und ganz überzeugt. Macht richtig Spaß damit zu Arbeiten und die Ideen sprudeln nur so :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›