5.0 von 5 Sternen Mrs. Commindale, nun wird's aber ernsthaft Zeit,..., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Commingdale 4 - Zwei auf einen Streich (Kindle Edition)
... sich ein wenig zu Besinnen!
Denn eine - angebliche - doppelte Kindesmoerderin, die allerdings bereits vom Gericht freigesprochen wurde, sollte doch ein wenig ausserhalb der Reichweite unserer Raecherin der Enterbten, der Beschuetzerin von Witwen und Waisen liegen...

Aber nein...
In der Leseprobe erfahren wir von den Vorbereitungen, die unsere kleine, unscheinbare, gehbehinderte :)) alte Dame bis in das grosse London fuehren - und die sogar nicht vor - unbewusster - Beihilfe ihrer Soehne zurueckschreckt.
Es gilt eine Frau aufzustoebern - was sich in der Millionenstadt London eigentlich als fast unmoeglich erweisen sollte...

Aber...
Und bis hier wisst Ihr genauso viel wie ich.
Die Leseprobe ist gut geschrieben - macht durchaus Lust auf mehr.
Und so habe ich mir die Geschichte gekauft.

Nun - unsere kleine Lady Macbeth stellt sich als Meisterin in der Ermittlung heraus, die die Detectives der seligen Agentur Pinkerton alt aussehen laesst.
Und ebenso der Verfuehrung, indem sie sich quasi selber als Beute anbietet...
Fuer wen oder was?
Und ganz nebenbei auch noch ein Verbrechen aufklaert...
Wie das oder was?

Nun, das muesst Ihr jetzt aber selbst lesen.
Ich kann nur noch abschliessend sagen, dass die "Crime-Story" sehr gut durchdacht und ebenso gut geschrieben wurde.
Wie alle Geschichten um Mrs Commingdale, die wir uns bisher zu Gemuete fuehren konnten :))

Und diesmal hat die kleine Moerder-Lady meine vollste Zustimmung zu ihrem Tun.
Sie wird sicher doch wohl nicht bessern???

Allsdann - Frohes Lesen!

5.0 von 5 Sternen Sie schlägt wieder zu, 14. Dezember 2013
Edith (Nürnberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diesmal muss Margret sich noch mehr anstrengen, dafür erntet sie auch doppelt. Margret lernt auf ihre alten Tage sogar noch
etwas über die Menschen. Am Ende darf man sogar mit ihr mitzittern.
Wie immer steht Mrs. Commingdale im Vordergrund, aber wir erfahren auch viel über ihr Opfer, die Mörderin ihrer eigenen Zwillinge, wie die Rächerin vermutet. Auch diesmal sucht sie zunächst Beweise, bevor sie zur Vollstreckerin wird.

4.0 von 5 Sternen Mrs. Commingdale 4 - Zwei auf einen Streich, 23. Mai 2013
Kurzweilige, unterhaltsame Lektüre

Man kann sich gut in die Frau hineinversetzendie Frau ist immer für eine Überraschung gut.
sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ihr letzter (?) Streich, 26. April 2013
Ein weiteres Abenteuer von Mrs. Commingdale, dem selbsternannten Racheengel und bösen Cousine von Mrs. Marple. Wieder wird ein heißes Eisen angefasst: Eine mutmaßliche Kindsmörderin wird das Ziel der Selbstjustiz.

Dieses Abenteuer ist länger als die vorherigen Teile. Leider wurde dieser zusätzliche Raum nur bedingt dazu genutzt, die mutmaßliche Täterin etwas differenziert zu schildern; dafür hat die Protagonistin erste Anflüge von Selbstzweifeln. Ansonsten hätte ich mir einen etwas spektakuläreren 'Showdown' für die 'Heldin' gewünscht, aber, wer weiß, vielleicht gibt's doch noch einen Teil 5 ... Gut unterhalten habe ich mich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut, 6. Juni 2013
Auch den vierten Teil habe ich verschlungen; es las sich wiedereinmal unterhaltsam und Frau Commingdale ist pfiffig wie eh und je.
Ist der fünfte schon in Arbeit?

5.0 von 5 Sternen kurzweiliger Krimi-Humor, 7. Juli 2014
Nachdem ich die Kurzgeschichten 1-3 verschlungen hatte, musste unbedingt und sofort Nr. 4 her.
Absolut zu empfehlen für eine kleine Lektüre zwischendurch.
Gerne mehr davon!