5.0 von 5 Sternen BESTE LP 2013 (Genre "elektronische Musik")
07. Oktober 2013
...vorweg: ich verbringe täglich mindestens ne Stunde damit "neue" Musik anzuhören... um meine Sammlung zu erweitern.
Vor allem aus dem Bereich "elektronische Musik". (Deswegen ist meine Rezession natürlich noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß.)
Also: Von allem was ich dieses Jahr an LPs gehört habe, ist...
Vor 11 Monaten von der unbestechliche veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lahm und langweilig
Bei mir sprang der Funke nicht über. Iregnd etwas fehlt mir, Spannung und Melodie, Habe mir durch anhören und Berichten mehr erwartet. Bin besseres gewohnt
Vor 6 Monaten von Rüdiger Schall veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen BESTE LP 2013 (Genre "elektronische Musik"), 22. August 2013
07. Oktober 2013
Also: Von allem was ich dieses Jahr an LPs gehört habe, ist dies die mit Abstand BESTE LP des Jahres 2013! ...und ich denke nicht, dass da noch was kommen wird, was "Amygdala" toppen wird.

Es ist wird vielen Menschen ähnlich wie mir gehen: je öfter man die LP hört, desto besser findet man sie!
Am Anfang konnte ich mit etlichen Tracks echt gar nichts anfangen und jetzt ist mir die Scheibe sowas von ans Herz gewachsen... :))

Die Tracks sind alle sehr schön und meist chillig; und es sind dennoch immer wieder ein paar "verrückte" Stellen eingebaut.
Diesen Kozalla müsste man klonen lassen, damit es noch mehr so wunderbare Musik gibt. :)

5.0 von 5 Sternen Stereo in Perfektion, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Leute,sobald ihr noch keine habt,kauft euch eine hochwertige Anlage, und dann dieses Album in den Player, und genießen,staunen,träumen,lächeln,und vergessen,was Ärger und Sorgen sind!Auch die remixe sind toll!Und es ist nicht nur die Musik,sondern auch die Klangqualität und Stereoeffekte, die staunen machen.Ich hoffe, der Mann macht weiter so, kannte ihn ja zuvor gar nicht!

4.0 von 5 Sternen Sommeralbum 2013, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Die anfängliche Skepsis verflog nach genauem Hinhören und einer mehrstundigen Autofahrt bei sonnigem Wetter. Sommeralbum heißt nicht dass es nur leichte und fröhliche Kost zu hören gibt sondern dass hier ein Popalbum mit tanzbarem und minimal-housigem Charakter entstanden ist. Mit perfekten Stücken für die open-air Saison (nice Wölkchen!!) und immer sauber und transparent produzierten Arrangements mit dem gewissen verkopften DJ-Koze-Faktor.

5.0 von 5 Sternen Minimalelektro auf der Blumenwiese, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (MP3-Download)
Bin begeistert. Selten einen so verspielten und zugleich entspannten Minimal-Electro gehört. Dazu KLINGT die Platte einfach sensationell. Seit Tagen im Kopfhörerrausch...

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich uns abwechslungsreich, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Wer wirklich abwechslungreiches und mutig umgesetztes mit einer richtigen Portion Klangfantasie erleben will, der sollte mal reinhören. Macht Spaß und geht einem nicht so schnell aus den Ohren.

5.0 von 5 Sternen wahnsinns album, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (MP3-Download)
Er kann es einfach dj koze schafft den Spagat zwischen minimal, ambient, chillout, lounge und housemusik. Ein Wirklich sehr gutes Album sehr zu empfehlen
Nicht nur für Dj Koze Fans!

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (MP3-Download)
Amygdala ist ein wirklich gut gelungenes, immer wieder frisches Album! Läuft bei mir in Dauerschleife zuhause, aber auch beim Laufen.

Gerne mehr davon!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsscheibe 2013, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Da hat sich DJ Koze mal wieder selbst übertroffen, ganz tolle Tracks dabei. Lohnt sich ganz besonders für Menschen, die eine wirklich gute Anlage haben und etwas lauter aufdrehen können - ein seltener Hörgenuß, ganz fein gemacht. Viel zu schade für Kopfhörer, MP3-Player etc.

5.0 von 5 Sternen Koze's Zweitbeste, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Nicht so gut wie "Music is Okay" - aber dennoch ein grandioser Hör-Genuss und vollkommen zu Recht gehypt. Wer experimentelle elektronische Musik mag, wird diesen Kauf sicherlich nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Endlich Frühling!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Amygdala (Audio CD)
Ach, wie herrlich. Der lichtärmste Winter seit Beginn der Lichtstärkeaufzeichnung will nicht weichen, heute - 22. März 2013 - nochmal weit unter Null Grad draußen und Schnee Schnee Schnee. Aber das ist mir gerade so was von egal! DJ Koze's fröhlicher Frühjahrskitzler ist da. Wunderbar verspielte Tracks mit grandioser Gästeliste machen Lust auf häufiges Hören, besonders gerne auch im Cabrio bei lauer Abendluft ... Der Soundtrack ist da, das Wetter hinkt noch hinterher. Aber nicht mehr lange. Wir müssen dem Frühling nur lang genug diese Platte vorspielen, dann kommt er ratzfatz aus seinem Versteck - wetten?
Wer im letzten Jahr Saschiennes Unknown oder vor 2 Jahren Adas Meine Zarten Pfoten mochte, kann hier getrost zugreifen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Amygdala