5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Vor 20 Monaten von Maximilian Kiel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Bedienbarkeit, gute Verarbeitung....
Hallo!

Nach 4 Tage warten erhielt ich meine Tastatur.
Leider habe ich eine defekte Tastatur erhalten.
Die Anzeigenleuchte für den eingeschalteten Nummernblock flackerte dauerhaft, was störent war.

Ist nun leider wieder auf den Weg zurück.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Tastatur.
Das Material der...
Vor 15 Monaten von Bernd A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perixx PX-1100, Beleuchtete Tastatur - USB-Kabel - Beleuchtung in 3 Farben - Helligkeitsregler - Lebensdauer 20 Mio Anschläge - QWERTZ - Gummierung schwarz (Personal Computers)
Ich habe diese Tastatur heute erhalten (nach nur 2 Tagen, Kompliment!) und bin bereits absolut begeistert, was man hier für sein Geld bekommt! Die Tastatur ist sehr hochwertig verarbeitet, merkt man auch am Gewicht (stolze 1,6 kg!). Die Druckpunkte sind angenehm weich, aber auch nicht wabbelig, eben genau richtig für Gaming. Besonders gefällt mir der Dimmswitch für die Beleuchtung. Zwar hat die Tastatur nur 3 Farben, aber ich habe eh die ganze Zeit nur die Rote Beleuchtung an. Davon abgesehen ist eine der wenigen Tastaturen, die ich kenne, die nicht nur die Buchstaben beleuchtet, sondern auch die Zwischenräume und sogar die Seiten (Sieht aus wie Unterbodenbeleuchtung, sehr geil!)

Über die Multimediatasten lassen sich alle wichtigen Funktionen steuern. Wer nicht auf programmierbare Tasten angewiesen ist, sondern für kleines Geld eine vernünftige Leuchttastatur haben will, kann hier devinitiv nichts falschmachen. :) Ich habe noch eine Logitech G19, und ganz ehrlich, diese ist mir momentan echt lieber.

PS: Den Kommentar bezüglich mangelnden KROs kann ich nicht nachvollziehen, ich benutzte gerade Befehle mit 4 Tasten gleichzeitig, funktionierte. :)

Weiter so, Perixx!!

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, allerdings etwas "zu bunt", 1. November 2013
Diese Tastatur habe ich auf meine Test-Odyssee auch ausprobieren können ;-)
Insgesamt 3 Tage habe ich damit gearbeitet.

Material und Verarbeitung sind einwandfrei. Die Tasten sind sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten, alle Abschlüsse sauber verarbeitet. Auch fand ich, dass die Tastatur dazu noch gut aussieht. Es sieht irgendwie wertig aus, allerdings sind da Bereiche in Klavierlack-Optik vorhanden, die für Fingerabdrücke anfällig sind.

Die Tastaturbeleuchtung kann in den Farben blau, rot und rosa eingestellt werden. Dies geht alles ohne Treiber, einfach über einem Knopf für die Farbwahl und ein Drehregler für die Leuchtstärke. Sehr praktisch!

Den Tastendruck empfand ich als gut und angenehm. Der Tastendruck hört sich dumpf an (nicht nach Klackern), was ich als angenehm empfinde.
Auch ist der Tastendruck angenehm weich und fest. Im Vergleich zu der Tastatur von Perrixx mit der Modellbezeichnung PX-3000 empfand ich diese als angenehmer.

Die seitliche Beleuchtung ist nett, allerdings für mich nicht notwendig gewesen.

Super fand ich, dass die Handballenauflage rausgezogen werden und demnach verlängert werden könnte. Hier gibt es, wenn ich mich recht erinnere, 3 Positionen. Einmal ganz drin und zwei weiteren Einstellungen, wenn die rausgezogen ist. Super Idee.

Für Gamer können keine Tasten programmiert werden. Es handelt sich demnach quasi um eine Standard-Tastatur mit beleuchteten Tasten und Multimedia-Tasten.
Auch die Multimedia-Tasten funktionierten alle einwandfrei.

Der Kabel für den Anschluss an den Computer ist stabil und lang genug (ich meine 1.80 Meter).

Warum habe ich die Tastatur nicht behalten: ganz einfach, weil mir die Beleuchtung »zu bunt« war. Was meine ich damit?

Bei dieser Tastatur sind nicht nur die Zahlen, Buchstaben und Zeichen an den Tasten beleuchtet, sondern auch die Zwischenräume zwischen den Tasten. Das war mir ja von vorneherein klar (durch die Bilder), nur möchte man es ja trotzdem ausprobieren. Manchmal sieht etwas auf den Bildern ja ganz anders aus.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Beleuchtung der Tastenzwischenräume heller ist, als die Beleuchtung der Tasten selbst (es ist nicht so wie auf den Bildern, die Tasten sind schwächer beleuchtet als die Zwischenräume). Obwohl ich mit 10 Fingern schreibe, doch schaue ich schon mal öfters auf die Tasten. Beispielsweise starte ich Programme grundsätzlich über »Launchy« mit den Shortcut Win+Y gefolgt von den ersten Buchstaben des Programms. Dafür schaue ich auf die Tastatur. Aber auch in anderen Gelegenheiten.
Und da empfand ich es als unangenehm, da ja alles beleuchtet ist und die Tastenbeleuchtung selbst ist in der Gesamtkonstellation eher in den Hintergrund geraten ist und demnach nicht so sehr auffällt. Es ist einfach alles nur hell.
Und meine Logitech Illuminated Keyboard (die ersetzt werden soll) sind lediglich die Tastenbeschriftungen beleuchtet, um genauer zu sein, die Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Mehr nicht, und das macht die Sache für mich äußerst angenehm :-)

Was mich weiter gestört hat und weiterhin ein Grund für den Rückversand war, unterhalb der Leertaste schien das Licht besonders stark. Wenn ich im Dunkeln vor den Monitor sitze oder beim Spielen, nehme ich das mit meinen Augen immer war, da es schon fast grell ist und durch den Winkel dies unangenehm »ins Auge fällt«.
Als Notlösung (es gibt ja keine perfekte Tastatur) habe ich dann nur die blaue Beleuchtung gewählt, da es vom Farbton her am dunkelsten ist. Nur, um die Tastenbeschreibungen ordentlich erkennen zu können, müsste ich die Beleuchtung quasi auf Maximum drehen und das störte mich. Würde ich die Leuchtstärke herunterregeln, dann war es mir zu dunkel und die Tasten waren nicht so komfortabel sichtbar.
Es gibt bereits ein Rezensent hier bei Amazon, der dieser Thematik auch benannt hat.
Dann habe ich mit den Gedanken gespielt, die Tasten zu entfernen und im unteren Bereich (also unterhalb der Taste) eine schwarze Folie aufzukleben. Allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden. Entweder es passt oder nicht.

Aus diesen Gründen habe ich die Tastatur zurückgesendet.
Bis auf diesen o. g. 2 Punkten, war die Tastatur einwandfrei, insbesondere in Anbetracht des Preises. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, und wenn es doch stört, kann man es zurücksenden.

Die vier Stern hat die meiner Meinung nach allemal verdient.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gute Beleuchtung, aber nicht ganz perfekt, 13. Juli 2014
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir diese Tastatur als Zusatztastatur für mein (ausschließlich stationär genutztes) Notebook gekauft. Erstens, weil es auf Grund der Höhe meines Schreibtisches auf Dauer unangenehm ist, direkt am Notebook zu tippen, zweitens weil die Notebook-Tastatur eher schwergängig ist und extrem kurze Hubwege hat, drittens weil ich die Tasten am Notebook Abends schlecht sehe (stehe nicht so auf Festbeleuchtung im Zimmer), und zu guter Letzt weil ich dadurch auch die Notebook-Tastatur schone - die Kiste war nämlich nicht billig.

Die Perixx gefällt mir optisch sehr gut - futuristisch, aber nicht überladen. Ich brauche keine 100 Sondertasten und ähnlichen Kram. Mir ging es hauptsächlich um die Beleuchtung. Die empfinde ich als sehr gut - nicht zu hell, und vor allem ziemlich gleichmäßig. Zumindest die Haupttasten sind gut beleuchtet. Der mittlere Block (Druck, Rollen, Entf, Pfeiltasten etc.) ist etwas schwächer beleuchtet, ebenso der Ziffernblock. Aber beide brauche ich auch eher selten. Man sieht auch, dass hier weniger LED's verbaut wurden. Beim Hauptblock ist unter jeder Taste eine LED, bei den beiden anderen Blöcken nicht.

Die Multimedia-Tasten sind überhaupt nicht beleuchtet, was unlogisch ist. Im einzelnen sind das Tasten für Play/Pause, Stop, Vor, Zurück, Lauter, Leiser und Stummschaltung. Diese Tasten funktionieren mit dem VLC Player und dem Windows Media Player, leider jedoch nicht mit Winamp.

Neben den genannten Multimedia-Tasten gibt es noch eine für die LED-Beleuchtung. Hier kann man zwischen blauer, roter und (mehr oder weniger - geht eher ins Rosa) pinker Beleuchtung umschalten, und die Beleuchtung auch ganz abschalten. Leider merkt sich die Tastatur die Einstellung nicht, so dass sie nach jedem Hochfahren des Rechners wieder blau leuchtet - egal was man vorher eingestellt hatte. Selbst wenn sie ausgeschaltet war, geht sie automatisch wieder an, und bleibt auch z. B. im Standby-Modus des Rechners an. Wer die Beleuchtung dauerhaft abschalten will, muss den Dimmer ganz nach unten drehen. Und das wäre dann auch die letzte "Zusatztaste" der Tastatur: Der Dimmregler. Durch Drehen lässt sich die komplette LED-Beleuchtung dunkler oder heller stellen. Ich lasse sie immer auf voller Helligkeit, da das genau richtig für mich ist.

Tippen lässt es sich auf dieser Tastatur butterweich. Ich tippe mit 10 Fingern, und das sehr schnell (ca. 400 Anschläge/Min.), und habe keinerlei Probleme, die Tasten zu treffen. Auch Druckpunkt und Hubweg sind perfekt. Die Tasten sind allesamt in Normalgröße, so dass man sich nicht vertippt.

Die zusätzlich ansteckbare Handballenauflage habe ich zwar drangesteckt, benutze sie aber nicht. Die Tastatur sieht mit allerdings besser aus, wie ich finde. Es gibt bei der Auflage drei Einstellmöglichkeiten - es ändert sich der Abstand zwischen Auflage und Tastatur.

Die Neigung der Tastatur lässt sich in 2 Stufen einstellen, ich habe die höhere gewählt, das ist genau ideal für mich.

Übrigens braucht man für diese Tastatur keinerlei Treiber. Sowohl Beleuchtung als auch Multimedia-Tasten funktionieren (zumindest unter Windows) sofort nach dem Anstecken.

Alles in allem bekommt man eine hochwertige Tastatur mit guter Beleuchtung. Die Multimedia-Tasten interessieren mich persönlich nicht, sind aber vielleicht ein nettes Gimmick für andere User. Die Tatsache, dass man sich hier die Beleuchtung gespart hat, und dass die Tastatur sich die Einstellung der Beleuchtung nicht merkt, führt zu einem Stern Abzug. In dieser Preisklasse könnte man schon erwarten, dass die Tastatur ein "Gedächtnis" hat, und man nicht nach jedem Hochfahren des Rechners wieder alles neu einstellen muss. Das ist zwar kein großer Akt, aber man ist halt bequem.

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!, 27. September 2013
Erstmal vielen Dank!

Die Lieferung ging sehr schnell! Die Tastatur sieht aus wie auf dem Bild, keine mängel oder ähnliches!
Mir gefällt die Tastatur sehr, vor allem wegen den 3 (4) verschieden Beleuchtungen (Blau / Rot / "Lila" / Licht aus).
Ideal für Gamer und normale Nutzer von Tastaturen.

Wie gesagt, vielen Dank!
Werde euch auf jedenfall weiter Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tastatur, auch fürs Gaming., 2. Juli 2013
Ich habe die Tastatur letzten Samstag bestellt, voraussichtlich sollte sie am Mittwoch kommen, allerdings kam sie heute, am Dienstag schon. Also hier nochmal ein großes Lob an Amazon.

Zur Tastatur, die Perixx PX-1100 ist eine Tastatur für Jedermann.
Man kann mir ihr sehr gut schreiben (Ich schreibe gerade schon mit ihr), die Tasten sind nicht so groß wie von anderen Tastaturen, aber denn noch perfekt.

Die 1100 ist zwar keine richtige "Gamertastatur", dennoch kann ich das nicht unterschreiben, denn an ihr sind zwar keinen zusätzlichen Hotkeys vorhanden (Die braucht man eigentlich nur für WoW, LoL, usw) dennoch finde ich kann man mit ihr genauso gamen wie mit anderen Tastaturen.

Die Tastatur ist etwas größer als gedacht, aber normalerweise, sollte sie auf jede Unterlage passen.

Zu den Led-Lichtern, ich persönlich habe mir die PX-1100 gerade wegen dem schönen Design und den Led-Farben gekauft.
Ich persönlich schließe mich den anderen Rezesionen an, die Farben sind perfekt zum spielen, wie auch zum schreiben.
Allerdings ist die Farbe Lila nicht so gut bearbeitet, etwas blass, aber normalerweiße spielt/schreibt man ja doch eher mit dem tollen Blau oder Rot.

Noch eins zu der anderen Rezension, Tastenkombinationen funktionieren wunderbar. Hier also auch kein Mangel.

Fazit:

Die Perixx PX-1100 ist eine Rundum nahezu perfekte Tastatur, die leicht bedienbar ist und tolle funktionen zum gamen wie auch zum schreiben besitzt!

3.0 von 5 Sternen Gute Bedienbarkeit, gute Verarbeitung...., 12. Februar 2014
Hallo!

Nach 4 Tage warten erhielt ich meine Tastatur.
Leider habe ich eine defekte Tastatur erhalten.

Ist nun leider wieder auf den Weg zurück.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Tastatur.
Das Material der Tastatur ist zwar nicht sehr Hochwertig. Insbesondere von der Gelenkstüze.
Doch war die Tastatur sehr gut verarbeitet und hat auch optisch gut was her gemacht.
Die Blau ist nicht so dunkel wie bei den alten Perixx Tastaturen, doch auch sehr angenehm, des weiteren auch heller.
Es sind die Ziffern beleuchtet, aber auch die einzelnen Tasten mit indirektem Licht Beleuchtet.
Als kleines I-Tüpfelchen sind jeweils links und rechtes eine LED Leuchte angebracht, welche auch den Tisch etwas ausleuchten.
Leuchtfarben umstellbar auf blau, rot oder Pink. (Ganz aus natürlich auch möglich)

Für den Preis eine tolle Tastatur.
Auf Grund des Preises und der Überzeugenden Optik, werde ich mir erneut diese Tastatur bestellen.
Auf das ich dann eventuell mehr Glück habe und eine intakte Tastatur erhalte.
(Wenn der Defekt nicht der Regelfall sein sollte und die neue Tastatur ohne Defekt angeliefert wird. Hat die Tastatur eideutig einen Stern mehr verdient.)

5.0 von 5 Sternen Lichterzauber, mit dem man sehr gerne arbeitet, 30. April 2013
Ansprüche an dieses Gerät waren: Es muss toll leuchten und es muss hohe Tasten haben, auf denen man gut schreiben kann. Ganz simpel. Nachdem die Tasten bei den ersten Anschlägen noch etwas schwerer gingen, dauerte es nur ein paar Stunden, bis sie perfekt zu bedienen waren. Der Druckpunkt ist super, das Schreibgefühl (meiner Meinung nach) sehr gut. Die Handauflage ist zwar nur ein Stück Plastik, gibt aber auch noch nach Stunden eine sehr angenehme Unterstützung ab. Die Tastatur selbst liegt ebenfalls gut auf dem Tisch und verrutscht nicht. Das kleine Mediacenter rechts oben mit den gängigen Player-Tasten und einer Lautstärkeregelung ist ein netter Zusatz, aber die Idee mit der dimmbaren Beleuchtung gefällt mir besonders. Die Farbe Lila ist zwar nicht sehr gut umgesetzt (zu blass, eher ein seltsam kränkliches Rosa als ein sattes, dunkles Violett), aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, der mir überhaupt einfiele.
Zu der anderen Kundenrezension von wegen mangelndes KRO: Hier muss ich widersprechen. Ich arbeite u.a. mit Blender, wo 4fach-Kombinationen wie Shift + Strg + Alt + Buchstabe nicht selten sind, und das funktioniert alles wunderbar.
Zusammengefasst haben wir es hier mit einem rundum sehr guten Gerät zu tun, ich kann den Kauf weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut! Aber keine Gaming T.!!, 16. April 2013
Habe mich eigentlich ziemlich gefreut. Klingt ja alles gut in der Artikelbeschreibung.
Habe dann den Hersteller angeschrieben und nach mehr Daten gefragt, wie das mit den KRO`s aussieht. Der Hersteller teilte mir mit, die PX-1100 ist eine normale Tastatur im Gaming-Design ohne Zusatzfunktionen. Habe trotzdem mal versucht im Spiel W + Shift + G ... W und Shift wurden ignoriert und nur die Taste G wurde aktiviert. Sprich, nicht mal 3-KRO hat diese Tastatur. Alt F4 , Strg, Alt, entf. ..sowas kann die Tastatur, aber Tastenkombis für Gaming sucht man hier vergebens.

Würde ich keine Spiele spielen, hätte ich die Tastatur behalten! Anschlag/Druckpunkt sind super. LED funktioniert gut, mit dem Regler kann man die Helligkeit dimmen. Handballenauflage kann man zur Länge hin verstellen. Meine Hände lagen sehr bequem auf der Tastaur. Die Matt-Gummierte Oberfläche sieht sehr gut aus. Die Tasten sind "illuminated", man rutscht aber nicht weg.

Insgesammt gefiel mir die Tastatur sehr gut. Jedoch handelt es sich NICHT! um eine Gaming Tastatur, auch wenn es in der Artikelbeschreibung steht. Deshalb wird die Tastatur auch zurückgeschickt.
Meine alte Microsoft standard Keyboard konnte sogar 3-KRO..Ich habe mich gewundert wieso diese hier das nicht kann.

Ach, die Tastatur überzeugte mich auch in Sachen Qualität. Fand die PX-1100 sehr gut verarbeitet und sie ist auch relativ schwer. Auf dem Holz-Schreibtisch bewegte sie sich keinen Milimeter!

5.0 von 5 Sternen Top artikel und versand, 1. Oktober 2014
Erst einmal zum versand ich habe den artikel an 30.09.2014 bestellt und am 01.10.2014 war er bereits da also dazu 5 sterne.
Zum Disign : die tastatur sieht echt gut aus wie auf den bildern auch die beleuchtung ist echt stark.
Beleuchtung : ich finde es richtig gut das bei der tastatur nicht nur die tasten sondern auch der zwichenraum leuchtet und auch
die seiten zudem ist die helligkeit in 4 arten und diese stufenlos regulierbar pink, blau, rot, und aus man kann allerdings das licht auch per helligkeit also per drehen ausstelle. vorallem pink sieht echt geil aus hat ja nicht jede tastatur diese farbe ^^

Fazit : die Tastatur macht in der optik und der technik echt was her man hat auch tasten für musik was ich nur schade finde aber das kann auch nur bei mir so sein oder sowieso ich weiß es nicht aber mir kommt es so vor als ob die leertaste etwas locker ist.
Und dennoch gibt es für diese tastatur eine kaufempfehlung den für ca. 45€ krigt man echt was anständieges.auch habe ich vergleichsmodele gesucht aber z.B. in mediamarkt fand ich nur welche die nur eine farbe hatten und nicht einmal einstellbar in der helligkeit für 50€ bzw. änliche wie die PX-1100 kosten dort an die 80€ und das ist einfach zu viel.

PS: ich hoffe anderen die entscheidung zu erleichtern >: P ^^

5.0 von 5 Sternen Mal was neues, 24. Juli 2013
Ich hab es hier mit einem rundum sehr guten Gerät zu tun, ich kann den nur Kauf weiterempfehlen, weiter so.