Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: Y300 6er clear|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,95 € Versandkosten

Ich habe, aufgrund schlechter Erfahrungen mit anderen Folien, die letzten Jahre ausschließlich Folix FX Clear Displayschutzfolien verwendet.
Diese sind für mich immer noch die Besten, kosten dafür aber einiges mehr.

Für das Huawei Y300 meines Sohnes wollte ich nun mal einen anderen Hersteller testen und habe mich für diese mumbi Folien entschieden.
Auch weil ich gute Erfahrungen mit anderen mumbi Produkten (hauptsächlich Schutzhüllen) gemacht habe.

Kurz und gut; die Displayschutzfolien sind tadellos.
Sie sind von guter Qualität und Passform, das Aufkleben geht nicht schlechter als bei Folix Folien.
Aufgrund der Materialeigenschaften ist es nahezu unmöglich Blasen zu produzieren.

Im Lieferumfang ist zwar keinerlei Zubehör enthalten (Tuch, Spatel) aber hier wäre wieder der Preis...

Fazit:

Wie schon genannt ist das Preis/Leistungsverhältnis super.
Ich kann die mumbi Folien mit gutem Gewissen empfehlen.
am 8. Oktober 2013
Die Folien erfüllen ihren Zweck voll und ganz.
Die Qualität ist m.E. gut.
Blasen haben sich bei mir keine gebildet, es ist allerdings ein wenig "Sysiphusarbeit" die Folie richtig zu platzieren. Das Problem stellt sich allerdings bei allen Folien ;-)
Für diesen Preis gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn ich nicht weiß, warum es auf der linken Seite neben dem Loch noch eine längliche Aussparung gibt. Diese hat m.E. keine Funktion, mich stört das von der Optik allerdings nicht.
am 18. April 2013
Ich hatte 6 Folien bestellt. Sicher ist sicher, falls Blasen auftreten.

Die erste Folie, war sofort Blasenfrei angebracht.

Folie passt einwandfrei und trübt die Sicht nicht.
Die Bedienung ist weiterhin, wie ohne Folie möglich.

Top Folie!
am 1. Mai 2013
+ Montage sehr leicht, beim 1. Versuch sogar blasenfrei !
+ Ohne Klebstoff wie beschrieben !
+ Kein Einfluss auf dem Touchscreen !
+ Robuster als meine vorherige billige Folie vom Ebay !

- Hinterlässt aber viele FIngerabdrucke (darum Punktabzug) ! In diesem Fall war die billige Folie vom Ebay ein wenig besser. Mit Tuch abwischen und schon glänzt sie aber wieder wie neu :)
am 16. September 2013
Sehr gutes und preiswertes Produkt.Folie lässt sich problemlos auftragen und hinterlässt keine Blasen wenn man sauber arbeitet.Werde sie meinen Bekannten empfehlen.
am 12. September 2013
Habe im Internet nach einer Displayschutzfolie für mein neues Huawei Y300 gesucht und bin auf auf die mumbi Displayschutzfolie gestossen.In der Packung sind 6 Folien enthalten, top. Nachdem ich vergeblich versucht habe, die erste blasenfrei anzubringen habe ich die zweite ringsherum geringfügig mit einem Cuttermesser gekürzt.So passt sie besser auf das Display.Die Folie liegt jetzt absolut blasenfrei und fast unsichtbar an. Würde ich jederzeit wiederkaufen.
am 2. Juli 2013
Mein erstes Smartphone samt Zubehör, darum nicht ganz einfach für mich eine objektive Beurteilung abzugeben. Die Folie ist so gut zugeschnitten dass sie auf den Milimeter genau passt. Was sicher auch erwartet wird. Ich musste die Folie mehrmals neu anpassen damit sie 100% an den Rändern stimmt, so ist es ja vom Hersteller gedacht, (sah einfacher aus als es ist) dadurch klebt sie nun nicht mehr an der Stelle an der ich sie mehrmals angehoben habe. (Darum nur vier Sterne, womit ich hoffentlich nicht ungerecht urteile?!) Das ist aber so minimal dass es vernachlässigt werden kann, schließlich besteht die Lieferung aus 6 Folien, also noch ausreichend Folien zum "üben" vorhanden. Auch bei "verüben" aller Folien, wird ein erneuter Kauf niemanden in die Insolvenz treiben, der Preis ist sehr angenehm. Ob bessere Qualität angeboten wird, kann ich nicht beurteilen, siehe ersten Satz.
am 19. Juni 2016
Habe mir die Folie von Mumbi bereits mehrere Male für die verschiednesten Touchdisplays besteltt.
Waren immer von super Qualität.
Wenn man vorher das Display putzt und dann leicht mit Fensterputz oder mit Spülmittelwassser aus der Sprühflasche benetzt und dann die Folie auflegt enstehen auch keine Bläschen. Danach nur noch das Wasser mit einem Spatel oder einer EC Karte die mit einem Microsfasertuch ummantelt ist vorsichtigt an den Rändern heruasdrücken.
Das Ergebnis ist Blase-, Schmutz und Kratzerfrei!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2013
Schnelle Lieferung, Ware wie in der Beschreibung. Das Aufbringen der Folie klappte auch problemlos. Ich kann diese Schutzfolie nur empfehlen. Daumen hoch.
am 8. September 2013
Die Schutzfolie lässt sich leicht anbringen und passt genau.
Es beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion und Bedienbarkeit des Handys.

1 beantwortete Frage anzeigen