5.0 von 5 Sternen Hervorragend! (Aber Anleitung beachten!)
Vor 6 Monaten von Gernot Maier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gute Folie, aber ....
Leider war entgegen der Beschreibung nur eine Folie in der Packung. Folie scheint super, aber der erste Versuch sieb lastenfrei aufzubringen ist mir misslungen. Einen zweiten Versuch habe ich aus o.g. Gründen leider nicht mehr.
Vor 7 Monaten von J. Ziemer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend! (Aber Anleitung beachten!), 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: QooQoon silqShield Invisible unsichtbarer Schutzfolie für Apple iPad Mini und Mini Retina - Mit lebenslanger Garantie (Elektronik)
Ich hatte bereits für mein iPhone eine Schutzfolie von QooQoon, die mich absolut überzeugt hat. Somit sollte auch mein iPad Mini so einen Schutz bekommen. Die Anbringung ist an sich nicht schwer, allerdings sollte man sich wirklich genau an die Anleitung halten, was ich beim ersten Versuch leider nicht getan habe. In der Verpackung waren aber zum Glück zwei Folien, so dass ich einen Freiversuch hatte. Welchen Fehler hatte ich gemacht? Ich hatte den Überzugsfilm 1 komplett entfernt, bevor ich die Schutzfolie auf dem Display angebracht habe, entgegen der Anweisung auf der Webseite. Das Ergebnis waren Millionen von Luftbläschen, die sich auch nicht mehr entfernen ließen.
Also ein zweiter Versuch. Diesmal habe ich die Anweisung besser gelesen und den Überzugsfilm 1 wirklich erst beim Aufbringen der Schutzfolie langsam abgezogen. Und siehe da: Keine Bläschen! Hier noch ein Tipp: In der Packung findet sich zwar auch eine kleine Pappkarte, mit der man die Schutzfolie glatt streichen kann, aber die ist für den Bildschirm des iPads viel zu klein. Deutlich besser geeignet ist der Pappumschlag, der logischerweise genau die Abmessungen des iPads hat.
Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Die Folie ist unsichtbar und kaum zu fühlen. Genau so soll es sein.

5.0 von 5 Sternen Bisher der beste Displayschutz, den ich so gefunden habe, 9. Januar 2014
Ich kenne QooQoon silqShield bisher vom iPhone 4 und war auch da schon begeistert! Wirklich nahezu unsichtbar und unzerstörbar. Das Gleiche gilt nun für das iPad mini.
Habe bisher nur die älteren Modelle verwendet, ohne die „Anbringhilfe" und hab es trotzdem blasenfrei und einfach hinbekommen.
Die Folie ist mindestens genauso oder eher sogar noch fettabweisender, als das Display des iPhone 4 oder iPad mini.
Ich reinige sie sogar ab und an mit Desinfektionstüchern, was der Folie absolut nicht schadet.

5.0 von 5 Sternen Beste Schutzfolie für iPhones, 28. November 2013
Hält bisher am längsten.
Keine Abnutzungserscheinungen.
Ich empfehle dringen das neuere Modell zu kaufen, dass auch SmartApply hat. Sonst ist das anbringen der Folie beim iPad eine echte Herausforderung.
Tipp: Fall man noch das ältere Modell der Folie erwirbt, SmartApply einfach mit Tesafilm nachahmen ;o)
Ich meine, der Bildschirm ist jetzt sogar schmutzunentfindlicher.
Neulich musste ich echt genau hinsehen, als ich einem Freund zeigen wollte, dass tatsächlich ein Folie darauf ist.
Seit einiger Zeit empfehle ich sie schon allen Freunden und Bekannten.
Die sind jetzt auch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Genial Genial Genial, 8. August 2014
EInfach Spitze,n die vollen 5 Sterne absolut verdient
der Preis ist in Ordnung, es ist eine (Klebe-)Folie dabei um das Display fusselfrei zu bekommen.

Hab schon einiges probiert seit das 3GS rauskam(2009??), ZAGG invisibleShield, mumbi, und einige NoName Produkte,

für verschiedene Handys und Tablets aufgebracht
(auch nicht nur für mich sondern auch desöfteren für andere)

bin schon beim letzten Handy bei QooQoon recht zufrieden gewesen durch das leichte aufbringen(da wars noch der 2. Versuch der Fusselfrei war)
aber dieses mal, Apple iPad mini retina
-Folie aufgelegt mit Schutz das alles passt,
- mit 2 Streifen Tesafilm einseitig angeheftet,
-aufklappen und Reinigungsfolie verwenden(in einem Staubarmen Raum, z.B.: Bad nach einer heißen Dusche oder evtl. auch nach Regen draußen gut möglich)
- Folie 1 entfernen, und langsam aufstreichen
- alle restlichen Blasen ausstreichen und danach Folie 2 entfernen
und
Spitze, Tablet ohne einer einzigen Blase oder Staubkorn foliert, danke QooQoon, ab jetzt nur noch diese Marke
Klare Kaufempfehlung meinerseits

5.0 von 5 Sternen Tolle Folie, aber Achtung beim Aufbringen!, 9. Juli 2014
Die Folie an sich ist wirklich Spitze. Wenn man sie mit Geduld und gut vorbereitet aufbringt, ist sie praktisch unsichtbar. Ich habe sie auch auf meinem iPhone und bin restlos zufrieden . Ich dachte daher, ich kenne mich ja ohnehin aus und kann auf eine Bedienungsanleitung verzichten (es lag übrigens keine bei). Wichtig ist vor allem, dass das Display frei von noch so kleinen Staubrückständen ist. Dafür liegen Klebestreifen bei. Ich habe sie leider nicht verwendet, sondern das Display mit einer Reinigungsflüssigkeit besprüht . Nur leider war das nicht ausreichend. Drei winzige Staubpartikel sind verblieben. War aber mein Fehler, daher gibt es keinen Abzug. Ich kann damit leben. Ich würde die Folie jederzeit wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Gute Folie, aber ...., 17. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen Schutzfolie für ipad mini Retina, 12. Januar 2014
Vorabinformationen wurden genauestens gelesen. Danach wurde versucht eine der beiden Folien aufzuziehen.
Schnell war die Folie unbrauchbar und man konnte sie nur noch wegwerfen. Die zweite Folie konnte halbwegs
aufgebracht werden, jedoch nicht ohne Luftblasen. Trotz gründlicher Reinigung wurde hier jedes Miniministaubkorn
aufgenommen. Nicht zu empfehlen.