5.0 von 5 Sternen Das Gedächtnis des Körpers
Vor 15 Monaten von Uerchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das Gedächtnis des Körpers
Das Buch war leider etwas enttäuschend für mich. Es enthielt größtenteils bekannte Dinge und Banalitäten. Ich hatte mir mehr davon versprochen.
Vor 22 Monaten von Bernd Schifferf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Gedächtnis des Körpers, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychologie: Das Gedächtnis des Körpers (GEO eBook Single) (Kindle Edition)
Eine wunderbare Abhandlung über unsere allerfrühesten Kindheitserfahrungen und deren Folgen. Jeder Mutter sollte dies zur Pflichtlektüre werden, um zu verstehen was emotionale Intelligenz bewirkt! Dank dieser Abhandlung habe ich auch selbst manches Verhalten von mir selbst besser verstanden, so wie ich meine Mutter in mir wiedererkannte und besser verstehen gelernt habe, z.B. dass ihre Ängste aus den von ihr erlebten zwei Weltkriegen auch Teil meines Lebens wurden - ich gehöre der Nachkriegsgeneration an- durch ihren Umgang mit mir. Und genauso verstehe ich im Verhalten meiner eigenen Kinder, wie sehr meine eigene Emotionalität auch sie geprägt haben. Danke für diese gut verständlich und nachvollziehbar geschriebene Abhandlung über das Gedächtnis des Körpers.

4.0 von 5 Sternen Psychlogie " begreiflich ", 14. September 2013
Diese Zusammenfassung erklärt verstandlich und ist zu " begreifen", was das Gehirn
mit uns macht- und vieviel Macht es aus diesem Grund über uns hat.- meist unbewusst.

Allen Menschen , die sensibel genug sind, sich der Zusammenhänge zwischen Körper
und Geist bewusster zumachen, anempfohlen.

2.0 von 5 Sternen Das Gedächtnis des Körpers, 17. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Leider viel zu oberflächlich, 15. April 2013
Die Rtikel bringen viele interessante Fakten und bearbeiten sie im Stil eines Journalismus, der mir persönlich schon lange überholt scheint. So konnte ich leider kaum von diesen - für mich und meinen professionellen Alltag- wichtigen Themen profitieren. Schade!

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre, 23. April 2013
Nicht nur für Menschen, die sich für Psychologie interessieren. Am Schluss vielleicht weniger spannend bei Beschreibung der Therapien. Der Anfang besonderes interessant, handelt über Kinderpsychologie.

5.0 von 5 Sternen super, 25. November 2014
Toller Artikel, genau wie bestellt, Prei-Leistungs-Verhältnis war gut, bin sehr zufrieden, Lieferung wie immer bei Amazon sehr schnell, alles bestens!

5.0 von 5 Sternen Die Körpersprache der Seele, 19. Mai 2013
Endlich wird hier das in einem wunderbar verständlichen Artikel zusammengefasst, was seit Jahren meine Erfahrung bestätigt. Als Körperpsychotherapeutin erlebe ich täglich, dass Leib, Geist und Seele eine untrennbare Einheit ist, und nur im Erfassen der Ganzheit Heilung und Wachstum möglich ist. So drückt sich die Seele durch den Körper aus, was sonst nicht erhört werden würde. Genauso, wie der Körper in seiner Gestalt ausdrückt, wie die seelische Gestimmtheit des Menschen ist. Dieses in der Wechselwirkung zu beachten ist die Zukunft in der Psychotherapie. Ich hoffe zuversichtlich, dass sich diese Erkenntnis rasch verbreiten wird und dass auch die gesetzliche Anerkennung der Körperpsychotherapie bald erfolgen wird.

5.0 von 5 Sternen Wer bin ich und warum..., 30. Mai 2013
Für Suchende, die Finden wollen... manchmal braucht man Schwarz auf weiss, was man spürt, aber noch nicht in Worte fassen kann ;-))

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Juli 2014
Super. Gern wieder. Versand war sehr schnell und auch inhaltlich war alles OK. Empfehle ich auf jeden Fall weiter, weiter so.