5.0 von 5 Sternen einfach geil !
Habe mir dieses Teil gekauft,als Einstiegsmodell in die Welt des Smokens.Eins vornweg : wenn ich mir einen Trabbi bestelle und eine S-Klasse erwarte-dann muß ich mich nicht wundern und nur einen Stern vergeben!!!!!!!!!!!!!!
Vor 5 Monaten von Peter H veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Low & Slow Einsteigermodell
Vor 14 Monaten von Helge Birkelbach veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach geil !, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura Smoker Grill Denver 2 Brennkammern - 127 x 70 x 133 cm (Gartenartikel)
Das Teil kam heut,war nach knapp 2 std allein aufgebaut. Dank gleich mitbestelltem feuerfestem Silikon und Dichtschnur die vorhandenen ,,Undichtigkeiten,, beseitigt.
Übrigens war der Smoker ordentlich verpackt und sauber gegen Stöße geschützt.
Die 2-3 Kratzer mit etwas Auspufflack überspritzt und fertig !
Morgen eingebrannt und ab nächster Woche wird gesmokt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gegen den Wärmeverlust 2 Backsteine oder Schamottsteine in die große Kammer gelegt , und auch dieses Problem sollte gelöst sein .So kann man locker um die 500 Euro sparen und erst mal feststellen,ob einem das Smoken überhaupt liegt-
Auf jeden Fall : Daumen hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel - Preis unschlagbar, 19. August 2013
Zunächst wollte ich mir ja eigentlich einen Smoker Marke Eigenbau anfertigen, aber der Aufwand (zeitlich) sowie das Besorgen der Materialen wäre Kostenineffizient gewesen, daher habe ich mich für dieses günstige Modell entschieden.

Zunächst einmal negative Punkte:
Die in China üblicherweise verbaute Holzart ist Bambus, so auch hier, die Schrauben der Griffe lösten sich komplett nach zwei bis drei mal öffnen, allerdings braucht man diese lediglich durch etwas längere Schrauben ersetzen und dieses Problem ist gelöst.
Der Thermometer für die "Rauchkammer" ist in Fahrenheit angegeben, zwar gibt es auch eine Celsius Skala, die ist aber immer von den 100er Schritten der Fahrenheit Skala umgerechnet (also 100 = 38, 200 = 94 usw.). Allerdings ist dies eine Tatsache mit der man Leben kann.

Nun die positiven Punkte:
Die Räder sind nicht wie vermutet aus Plastik sondern aus Metall, obendrein sind alle Metallteile pulverbeschichtet. Das Zusammenbauen funktioniert einfachst und die Handhabung des Smokers ist für Anfänger wie mich äußerst einfach.

Vier Sterne deshalb, weil ich über die kleinen Macken hinweg sehe, und weil ich mir für das ausgegebene Geld keine derartige Verarbeitung erwartet hätte.

3.0 von 5 Sternen Low & Slow Einsteigermodell, 28. Juni 2013
Helge Birkelbach (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich von dem Gewicht dieses Grills abschrecken lässt, hat schon verloren: 31 kg sind rein gar nichts! Professionelle 16-Zoll-Offset-Smoker, an denen sich der "Denver"-Grill mit seinem 40 cm tiefen Hauptrost orientiert, wiegen zumeist nicht unter 100 kg. Das Gewicht kommt schnell zusammen, wenn die Materialstärke des Stahls 5,2 mm beträgt und das Abzugsrohr für einen ordentlichen Luftzug ausreichend lang ist. Solche "Lokomotiven" kosten dann aber mindestens 800 bis 1.000 Euro.
Der Smoker von Ultranatura, der als klassischer Offset in Sidefirebox (Brennkammer) und Pit (Garkammer) eingeteilt ist, kann mit seiner Wanddicke von 1,5-2 mm natürlich nicht mithalten (der Wert wurde mir auf Anfrage vom freundlichen Kundenservice von Ultranatura mitgeteilt, im Produktinfo findet man leider nichts dazu). Je dicker das Material des Barrels, desto besser wird die für das Smoken erforderliche Durchschnittshitze von ca. 110° C ohne ständiges Nachladen von Holz gehalten. Auch bei sinkenden Außentemperaturen - gerade, wenn man in eine lauschige Spätsommernacht hineingrillt - nimmt eine dünne Wand schnell Kälte auf. Mein erster Grillabend fand zum Glück vergangene Woche, an einem der heißesten Tage des Jahres, statt. Deshalb habe ich noch keinen Vergleich zu den bekanntermaßen unglamourösen Temperaturen des hiesigen Sommers. Da lasse ich mich noch gerne überraschen ... Die Bourbon-Glaced Ribs schmeckten auf jeden Fall ausgezeichnet. Wie bei jedem Smoker muss man sich Zeit für solch ein Geschmackserlebnis nehmen, etwa 4 Stunden Nettogarzeit.
Weitere wichtige Qualitätsmerkmale sind sauber verschweißte Nähte und ein dicht schließender Deckel. Denn für ein optimales Garen und Smoken darf die Luft nur eine Zugrichtung haben: rein in die Zuluftöffnung an der Brennkammer, raus aus dem Stack (Schornstein) ins Freie. Jede weitere Öffnung stört den Kamineffekt. So richtig dicht schließt der "Denver"-Deckel nicht. Die Nähte halten noch, sehen aber nicht gerade vertrauenserweckend aus.
Weiterer Kritikpunkt: Der regulierbare Lüftungsschieber ist zu mickrig. Da man ihn aufgrund der Hitze immer nur mit Handschuhen anfassen sollte, kriegt man das Ding, so klein wie es ist, kaum zu fassen - und feines Nachregulieren geht rein gar nicht. Und weiter: Die Skala des Thermometers bildet die Fahrenheitwerte in wesentlich größeren Ziffern als die Celsiuswerte ab. Verwirrend für uns als Kontinentaleuropäer.
Fazit: Beim "Denver"-Grill handelt es sich ganz klar um ein Einsteigermodell. Der Preis ist heiß - der Lüftungsschieber leider auch. Wenn's gar nicht klappt, kann man die Lokomotive alternativ bei geöffnetem Deckel als normalen Grill einsetzen. Aber da tropft das Fett bekanntermaßen in die Krebsflamme. Und so butterzart wie beim Smoken wird ein biestiges Nackensteak garantiert nicht.

4.0 von 5 Sternen Guter Smoker zu dem Preis!!!!, 22. Juli 2013
Um diesen Preis ein Toller Smoker!! Zusammenbau war in genau 69min erledigt und mit der beiliegenden Anleitung echt kein Problem. Alles schön beschrieben und die Schrauben nach Nummern sortiert.
Bei mir war alles passgenau und nichts verbogen. So lange man die erste schraube nicht voll anknallt und sich dann wundert das die anderen Löcher nicht mehr passen.

Danach wurde eingeheizt und die Temperatur 3 Stunden gehalten um die Farbe zu festigen.
Paar Tage später(mein erstes mal gesmokt) der erste Probelauf mit Rippchen Kartoffeln und Gemüse.(Bild wurde Hochgeladen)
Nach 6 Stunden bei ca. 100-110 Grad fertig. Das Ergebnis war echt der Hammer.
Geheizt wurde mit Holzkohle. Die ersten Zwei Stunden zusätzlich noch mit etwas Buchenholz. Nachheizen musste ich alle 1-1,5 Stunden. Die Temperatur hält er klasse in diesen Temperaturfenster.

Das einzige Negative was ich sagen kann ist das die Schrauben von den Griffen, die die ins Holz gehen ausgetauscht werden sollten(zu kurz). Und zwischen den Rädern und den Gestell auf die Welle sollte man noch eine Beilage zwischenlegen.

Das keine Anleitung dabei ist wie man den Smoker richtig betreibt finde ich nicht schlimm. Bei einem normalen Holzkohlengrill liegt ja auch keine dabei. Und es gibt ja genug Anleitungen im Netz.

Alles in allem ein gutes Preis Leistungsverhältnis!!

2.0 von 5 Sternen ist Testgerät, 8. August 2014
kommt aus China, 1 Gewinde fehlte für eine Fußbefestigung. wurde finanziell entschädigt, das war ok, weil ich es selber reparieren konnte. Klar, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. da muß man mehr Geld ausgeben. Das Blech ist zu dünn. der Brennraum rostet bereits, werde ich mit neuer Farbe versehen. allerdings für meine ersten Smokerversuche ausreichend

4.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW..., 7. Juni 2014
Als Einsteigermodell ideal: Guter preis für annehmbare Qualität! Lieferung erfolgte nach 3-4 tagen, alles war vollständig und heil. Den Aufbau habe ich zelebriert: Am besten lässt man die Anleitung beiseite und geht nach dem Prinzip "LOGIK" vor. Selbst alleine ist das Teil in guten 1,5 Stunden aufzubauen, ganz ohne Stress. Alles hat gepasst, alle Teile waren vollständig, alle Schrauben vorhanden. Nun zum ersten "Einfeuern": Diverse Foren besagen ja, dass man langsam anfangen soll, dann die Temperatur steigern und ca 150Grad für 2 Stunden halten. Hat alles geklappt. Natürlich braucht es ein wenig Übung, um die Temperatur zu halten. Statt Wood-Chips habe ich einfach mal normel Buchenholz von meinem Kamin genommen, welches ich ähnlich klein wie "Anfeuerholz" gespaltet und in Wasser eingelegt hatte. Funktioniert wunderbar.
In manchen Rezensionen kann man lesen, dass Dichtungsband und temperaturbeständiges Silikon verwendet wurde: Nun, ich habe mir beides gleich mitbestellt, aber nur das Silikon verwendet um kleine Spalte zu schliessen. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich hier um einen SMOKER handelt; der qualmt nunmal... :-p
Das genannte Silokon habe ich nach dem ersten einbrennen aufgetragen und einen Tag trocknen lassen. Anschliessend habe ich die Garkammer mit Sonnenblumenöl (weil hitzebeständig) dünn eingepinselt und nochmals einbrennen lassen: Nun riecht der Smoker auch wie ein SMOKER ;-)
Gestern war es dann soweit: die ersten Spare Ribs auf meinem eigenen Smoker!!! Das Rub hatte ich mir selbst gemacht, diverse Rezepte dafür gibts ja zu hauf. Dann die Ribs mariniert, eine Nacht im Kühlschrank, und ab damit auf den vorgeheizten Smoker. Nach knappen 6 Stunden (3-2-1 Ribs) kann ich euch sagen: GENUSS PUR!!!!!!!!
Probierts einfach aus! Ihr werdet von dem Gerät nicht enttäuscht sein.
4 Sterne vergebe ich, da noch Luft nach oben ist. Das Material ist recht dünn, was es nicht ganz einfach macht die Temperatur zu halten. Aber gerne kann man das Gerät ja auch mit etwas handwerklichem Geschick "pimpen" (Dichtungsband, Silikon, Schamottsteine in der Garkammer, um die Temperatur zu halten)

4.0 von 5 Sternen Ultranatura Smoker Grill Denver 2 Brennkammern - 127 x 70 x 133 cm, 29. Mai 2014
TOP Produkt
man kann nicht meckern leider waren 2 löcher falsch gesetzt vom hersteller aber die waren nicht so wichtig alles hält zusammen und ist stabiel selbst wen mal zwei löcher ohne schrauben sind die restlichen 6 schrauben halten alles an der stelle zusammen würde ihn wider kaufen

5.0 von 5 Sternen find ich gut, 25. Mai 2014
hab ihn am dienstag bekommen gleich aufgebaut alleine 2 stunden gebraucht und am sonntag ausprobiert echt klasse zum einsteigen.ich empfehle bevor ihr smokt zuerst zum grillen wegen der einstellung der temperatur jeder zeit wieder hat zwar ein teil gefehlt was eigentlich nicht so wichtig ist denn was ich grill wird ja gleich gegessen und nicht warm gehalten aber jetzt is er komplett und funktioniert klasse viel spass wer denn selben hat

4.0 von 5 Sternen Eine frage..., 23. April 2014
wie sieht es bei dem produkt mit der rauchentweichung aus den klappen aus? wie dick ist das material? Ich bin am überlegen ob ich mir erstmal zum testen so ein dingen kaufe...aber habe auch oft gehört das man von solchen "china-produkten" die finger lassen soll

5.0 von 5 Sternen Tolle Preis/Leistung, 5. Februar 2014
Der Smoker ist für den Preis sehr gut Verarbeitet.
Die montage hat gut geklappt und es waren auch kein Nachbiegen notwendig.
Ich habe mir bei weitem nicht so viel erwartet.
Auch nach mittlerweile einigen Grill Aktionen bin ich sehr begeistert.
Die Temperatur ist gut zu regeln und die Asche bekommt man durch das Türchen auch heraus ohne einen Absturtz der Temp. Riskieren zu müssen.

Wer also einen guten Einstiegs Smoker sucht ist hier an der richtigen Stelle!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›