5.0 von 5 Sternen Top!
Vor 17 Monaten von Lukas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aktivirungscode ist ein Fake
Vor 13 Monaten von Matthias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aktivirungscode ist ein Fake, 31. August 2013
Die Halterung sitzt und gefällt mir gut. Die Plastikrastung musste ein wenig gebogen werden, damit die Halterung sicher einrastet und hält. Ich möchte ja nicht, das mein S4 während der Fahrt einen Abflug macht. Es sind diverse Moosgummi-Stücke die als Füllstoff zum Anpassen von keineren PDAs beigefügt. Mein S4 passt gut. Es wäre sogar Platz für den dickeren 5,2Ah Jumboakku.
Leider habe ich aber etwas zu mekkern: Bei dem Produkt liegt ein Aktivierungscode für die freie App "Runastic Road Bike App", um die Pro-Features zu aktivieren. Der funktioniert aber nicht. Ist wohl nur ein Fake, um vielleicht Kunden zu locken, die diese App dann doch kaufen. Ein Support ist dafür auch nicht vorhanden. Jedenfalls gibt es keine Antwort. Bei so einem Gebahren muss Runastic sich nicht wundern, wenn einige sich die Pro-App auf anderen Wegen besorgen. Spitzenbewertungen gibst dann natürlich auch nur bei einwandfreier Ware.

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 24. April 2013
ich habe mir das RUNTASTIC BIKE CASE FÜR ANDROID SMARTPHONES
bestellt und musste dieses nach wenigen Minuten wieder einpacken und zurückschicken.

Als erstes sind mir die blauen Dichtkappen aufgefallen, diese halten im neuen Zustand nicht mal richtig
und gehen schon beim scharfen anschauen auf, denke nach ein paar Benutzungen halten diese bestimmt garnichtmehr.

dazu kommt das die Hülle nicht richtig in den Halter einrastet, das mag vielleicht 6m halten aber bestimmt keine 8m .
Die Hülle geht viel zu leicht vom Halter , fürs Fahrrad bzw. Mountainbikes definitiv völlig ungeeignet !
ich möchte mein 800 Euro Smartphone nicht einem so labrigen Halter anvertrauen.

Es ist schade ich hatte mich schon auf eine vernünftige Hülle gefreut, wie man im Volksmund so schön sagt ,
da hab ich mich leider wohl zu früh gefreut.
Schade denn ich bin ein echter Fan von Runtastic und habe auch alle Apps aber diese Hülle ist Unterirdisch

und für diesen doch SEHR HOHEN PREIS ist diese Hülle einfach UNTERIRDISCH..

2.0 von 5 Sternen Größenangaben leider nicht ausreichend und irreführend, 30. August 2014
Leider muss ich die Runtastic Fahrradhalterung für Android Smartphones zurückschicken. Grundsätzlich fand ich diese Fahrradhalterung gut und hätte sie gerne genutzt; aus meiner Sicht macht die Hülle einen soliden Eindruck und ich bin sicher, dass sie vor Regen- und Spritzwasser geschützt hätte. Auch die Halterung für das Fahrrad machte einen guten Eindruck.

Leider passte mein Handy nicht, was aus der Produktbeschreibung aber nicht hervorging. In der Produktbeschreibung der Fahrradhalterung sowohl auf der Runtastic-Webseite als auch bei Amazon sind folgende Maximalmaße für das Handy angegeben: 13,6 x 7,0 x 1,2 cm. Bei meinem Telefon sind es 13,3 x 6,5 x 0,62 cm; entsprechend war ich sicher, dass es passt und mein Smartphone sogar fest und sicher hält. Leider kommt es auch auf die Form des Smartphones an, weil die Runtastic Fahrradhalterung innen an den Ecken sehr stark abgerundet ist passen eher eckige Telefone trotz der Größenangabe nicht.

Auf der Verpackung steht dann auch präziser "Fits with Samsung Galaxy S3, S4 & many more"; die Samsung Smartphones sind bekanntermaßen sehr abgerundet; mit Huawei, Sony und anderen eckigen Smartphones passt es nur, wenn das Telefon deutlich kleiner ist als in der Produktbeschreibung angegeben.

1.0 von 5 Sternen Case nicht wasserdicht und mäßig verarbeitet, wacklige Befestigung, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case (Wireless Phone Accessory)
Das Case ist für eine Regenfahrt nicht ausreichend dicht. Nach dem Schließen bleibt in Fahrtrichtung ein deutlich sichtbarer Spalt. Die Verbindung zwischen Case und Halterung ist wacklig. Die Lenkerhalterung ist für eine Befestigung mit Kabelbindern vorgesehen. Das funktioniert bei einem kleinem Fahrradcomputer, ein iPhone ist für eine solche Befestigung schlicht zu schwer. Ein paar Meter über Kopfsteinpflaster gefahren, und schon dreht sich die ganze Konstruktion am Lenker. Die Empfehlung des Herstellers, das Case mit Schaumstoffstreifen passend zu machen, empfinde ich als Bastellösung und schlechten Witz. Das können andere Hersteller für deutlich weniger Geld wesentlich besser.

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case (Wireless Phone Accessory)
Diese Halterung ist genau das wonach ich lange gesucht habe! Die Halterung mag zwar nicht unbedingt für Downhill Touren geeignet sein, dafür umso mehr auf meinem Rennrad - dort wo ich den Überblick haben will. In der vorherigen Rezension wird erwähnt, dass die Wischbewegungen nicht durchführbar sind: Kann ich nicht ganz bestätigen. Es geht ein wenig strenger, bzw man muss präziser "wischen". Man muss bedenken, dass noch eine Extra Folie vor dem iPhone sitzt, die das Gerät vor Spritzwasser schützt. Daher kein Punkt Abzug.
Im Lieferumfang sind außerdem Schaumstoff Adapter enthalten um das Case auf das entsprechende iPhone anzupassen. Weiters hat man die Möglichkeit das iPhone mit einem Batterypack während der Tour aufzuladen, ohne es aus der Halterung nehmen zu müssen.
Da ich mit dieser Halterung mein iPhone ausschließlich als Fahrradcomputer benutze, kann ich von diversen Mängeln absehen und bin vollkommen zufrieden. Kurzum: Es hält was es verspricht.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen... Schade, da die Runtastic Apps sehr gut sind..., 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case (Wireless Phone Accessory)
Ich habe das Runtastic iPhone Bike Case zurückgeschickt, weil es wirklich nicht zu gebauchen ist.
Technisch funktioniert die Folie sehr mangelhaft. Nachdem die Schutzfolien entfernt wurden zerkratzt die Oberfläche und schon die Wischbewegung zum Starten des iPhone funktioniert nicht. Tippen auf eine App geht, aber auch nur unzuverlässig, aber was nützt das Alles, wenn Wischbewegungen unmöglich sind.
Ferner gefiel mir die ganze Konstruktion nicht...

4.0 von 5 Sternen Gutes Case, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case (Wireless Phone Accessory)
Bin (eigentlich*) begeistert. Das iPhone 5s passt wie angegossen. Kein klappern und wackeln, fester Sitz auf dem Lenker, gut bis sehr gut ablesbar. Bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten spiegelt es genau wie andere Cases auch und es ist nichts erkennbar.
Aber im Wald, auf schattigen Strecken und bei Sonne von der Seite oder vorne keine Probleme.

*Warum nur 4 Sterne?
Die Materialanmutung des Case ist keine 50€ wert (orginal Preis Runtastic).
35€ hier bei Amazon ist gerade noch ok, für 25-30€ hätte es die 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Entspreicht nicht den Erwartungen, 17. Juli 2014
Dieses Bike Case von Runtastic entspricht überhaupt nicht meinen Erwartungen. Es ist in keinster weise erkennbar, das diese Case Spritzwasser geschützt sein soll. Es ist keine umlaufende Gummidichtung vorhanden und die beiden Abdeckungen oben und unten sind so loccker das dieser immer von alleine herausfallen. Für diesen Preis habe ich von Runtastic mehr erwartet. Ich kann diese Bike Case somit nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Juli 2014
Slobodan Maresic "Bodo" (Lienz, Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Haterung kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Auch bei den wildesten Abfahrten durch den Wald oder über den Wiesen hebt sie mein Smartphone zuverlässig.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht passend für das HTC One M7, 30. Mai 2014
An sich ist die Halterung sehr gut, leider passt sie nicht für das HTC One M7. Deshalb ging sie wieder zurück.