newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Runtastic RUNCAI1B Fahrradhalterung Bike Case für Apple iPhone 4 schwarz
Farbe: SchwarzGröße: One SizeÄndern
Preis:36,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2013
Die Halterung sitzt und gefällt mir gut. Die Plastikrastung musste ein wenig gebogen werden, damit die Halterung sicher einrastet und hält. Ich möchte ja nicht, das mein S4 während der Fahrt einen Abflug macht. Es sind diverse Moosgummi-Stücke die als Füllstoff zum Anpassen von keineren PDAs beigefügt. Mein S4 passt gut. Es wäre sogar Platz für den dickeren 5,2Ah Jumboakku.
Leider habe ich aber etwas zu mekkern: Bei dem Produkt liegt ein Aktivierungscode für die freie App "Runastic Road Bike App", um die Pro-Features zu aktivieren. Der funktioniert aber nicht. Ist wohl nur ein Fake, um vielleicht Kunden zu locken, die diese App dann doch kaufen. Ein Support ist dafür auch nicht vorhanden. Jedenfalls gibt es keine Antwort. Bei so einem Gebahren muss Runastic sich nicht wundern, wenn einige sich die Pro-App auf anderen Wegen besorgen. Spitzenbewertungen gibst dann natürlich auch nur bei einwandfreier Ware.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2013
ich habe mir das RUNTASTIC BIKE CASE FÜR ANDROID SMARTPHONES
bestellt und musste dieses nach wenigen Minuten wieder einpacken und zurückschicken.

Als erstes sind mir die blauen Dichtkappen aufgefallen, diese halten im neuen Zustand nicht mal richtig
und gehen schon beim scharfen anschauen auf, denke nach ein paar Benutzungen halten diese bestimmt garnichtmehr.

dazu kommt das die Hülle nicht richtig in den Halter einrastet, das mag vielleicht 6m halten aber bestimmt keine 8m .
Die Hülle geht viel zu leicht vom Halter , fürs Fahrrad bzw. Mountainbikes definitiv völlig ungeeignet !
ich möchte mein 800 Euro Smartphone nicht einem so labrigen Halter anvertrauen.

Es ist schade ich hatte mich schon auf eine vernünftige Hülle gefreut, wie man im Volksmund so schön sagt ,
da hab ich mich leider wohl zu früh gefreut.
Schade denn ich bin ein echter Fan von Runtastic und habe auch alle Apps aber diese Hülle ist Unterirdisch

und für diesen doch SEHR HOHEN PREIS ist diese Hülle einfach UNTERIRDISCH..
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. August 2014
Leider muss ich die Runtastic Fahrradhalterung für Android Smartphones zurückschicken. Grundsätzlich fand ich diese Fahrradhalterung gut und hätte sie gerne genutzt; aus meiner Sicht macht die Hülle einen soliden Eindruck und ich bin sicher, dass sie vor Regen- und Spritzwasser geschützt hätte. Auch die Halterung für das Fahrrad machte einen guten Eindruck.

Leider passte mein Handy nicht, was aus der Produktbeschreibung aber nicht hervorging. In der Produktbeschreibung der Fahrradhalterung sowohl auf der Runtastic-Webseite als auch bei Amazon sind folgende Maximalmaße für das Handy angegeben: 13,6 x 7,0 x 1,2 cm. Bei meinem Telefon sind es 13,3 x 6,5 x 0,62 cm; entsprechend war ich sicher, dass es passt und mein Smartphone sogar fest und sicher hält. Leider kommt es auch auf die Form des Smartphones an, weil die Runtastic Fahrradhalterung innen an den Ecken sehr stark abgerundet ist passen eher eckige Telefone trotz der Größenangabe nicht.

Auf der Verpackung steht dann auch präziser "Fits with Samsung Galaxy S3, S4 & many more"; die Samsung Smartphones sind bekanntermaßen sehr abgerundet; mit Huawei, Sony und anderen eckigen Smartphones passt es nur, wenn das Telefon deutlich kleiner ist als in der Produktbeschreibung angegeben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2013
Das Case ist für eine Regenfahrt nicht ausreichend dicht. Nach dem Schließen bleibt in Fahrtrichtung ein deutlich sichtbarer Spalt. Die Verbindung zwischen Case und Halterung ist wacklig. Die Lenkerhalterung ist für eine Befestigung mit Kabelbindern vorgesehen. Das funktioniert bei einem kleinem Fahrradcomputer, ein iPhone ist für eine solche Befestigung schlicht zu schwer. Ein paar Meter über Kopfsteinpflaster gefahren, und schon dreht sich die ganze Konstruktion am Lenker. Die Empfehlung des Herstellers, das Case mit Schaumstoffstreifen passend zu machen, empfinde ich als Bastellösung und schlechten Witz. Das können andere Hersteller für deutlich weniger Geld wesentlich besser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2013
Diese Halterung ist genau das wonach ich lange gesucht habe! Die Halterung mag zwar nicht unbedingt für Downhill Touren geeignet sein, dafür umso mehr auf meinem Rennrad - dort wo ich den Überblick haben will. In der vorherigen Rezension wird erwähnt, dass die Wischbewegungen nicht durchführbar sind: Kann ich nicht ganz bestätigen. Es geht ein wenig strenger, bzw man muss präziser "wischen". Man muss bedenken, dass noch eine Extra Folie vor dem iPhone sitzt, die das Gerät vor Spritzwasser schützt. Daher kein Punkt Abzug.
Im Lieferumfang sind außerdem Schaumstoff Adapter enthalten um das Case auf das entsprechende iPhone anzupassen. Weiters hat man die Möglichkeit das iPhone mit einem Batterypack während der Tour aufzuladen, ohne es aus der Halterung nehmen zu müssen.
Da ich mit dieser Halterung mein iPhone ausschließlich als Fahrradcomputer benutze, kann ich von diversen Mängeln absehen und bin vollkommen zufrieden. Kurzum: Es hält was es verspricht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2013
Ich habe das Runtastic iPhone Bike Case zurückgeschickt, weil es wirklich nicht zu gebauchen ist.
Technisch funktioniert die Folie sehr mangelhaft. Nachdem die Schutzfolien entfernt wurden zerkratzt die Oberfläche und schon die Wischbewegung zum Starten des iPhone funktioniert nicht. Tippen auf eine App geht, aber auch nur unzuverlässig, aber was nützt das Alles, wenn Wischbewegungen unmöglich sind.
Ferner gefiel mir die ganze Konstruktion nicht...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2014
Das relativ schmale Gehäuse ist funktional und perfekt auf die Dimension eines iPhone 5x abgestimmt - dieses einfach eingelegt und rutsch- und stossfest im Gehäuse verschlossen.

Die Montage - wie bei mir - an der Mountain-Bike-Lenkerzuführung (also in Blickrichtung mittig) gestaltet sich wunderbar einfach, zu den zwei benötigten Kabelbindern sind noch zwei weitere zum Ersatz beigefügt. Acht geben sollte man darauf, das zur Stossdämpfung verwendete rechteckige Kunststoff-Kissen mittig und ohne Falten zu platzieren.

Die Verbindung aus der App und den Sensoren klappt einwandfrei, sofern man die entsprechenden Hinweise in den beigefügten Manuälchen dazu gelesen hat und - vgl. meine Bewertung unter http://www.amazon.de/product-reviews/B00BVY4HCG/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending - ein paar Extrainformationen eingesehen und umgesetzt hat - letztlich ist alles einfach und funktioniert unkompliziert zusammen.

Es ist darüber hinaus sehr erfreulich, dass man die normale App (Rennrad [rot] oder Mountain-Bike [braun]) durch einen Promotion-Code zur Pro-Version umschalten kann (auch wenn das nicht angezeigt wird) - dazu ist jedoch eine Online-Registrierung auf [...] vonnöten. Dort gibt es übrigens zwei unterschiedliche Programme zur Inskription, das normale kostenlose-Basis-Paket und die GOLD-Version, die neben vielen anderen Aspekten (u. a. Motivationstrainer etc.) auch hilfreiche Informationen beim Aussuchen von Routen etc. liefert.

Doch Achtung: Die App "säuft" Akku, je nach Alter des iPhones mehr oder weniger, und daher ist es ratsam, sich von vornherein ein Akku-Pack anzuschaffen (vgl. meine andere Rezension). Ideal wäre es, wenn runtastic das vorliegende Gehäuse alternativ in einer zukünftigen Version mit integriertem Akku-Pack von 10.000 mAh anbietet, da sonst immer zusätzliche Montagen bzw. das Führen des Akku-Packs in Tasche oder Rucksack mit Verkabelung notwendig werden (vgl. Akku-Extensionen als Einbettschalen fürs iPhone, z. B. von "mophie"). Das macht die Sache zwar sicherlich teurer, aber ein Akku-Pack braucht man ohnehin ...
am 28. Juli 2014
Bin (eigentlich*) begeistert. Das iPhone 5s passt wie angegossen. Kein klappern und wackeln, fester Sitz auf dem Lenker, gut bis sehr gut ablesbar. Bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten spiegelt es genau wie andere Cases auch und es ist nichts erkennbar.
Aber im Wald, auf schattigen Strecken und bei Sonne von der Seite oder vorne keine Probleme.

*Warum nur 4 Sterne?
Die Materialanmutung des Case ist keine 50€ wert (orginal Preis Runtastic).
35€ hier bei Amazon ist gerade noch ok, für 25-30€ hätte es die 5 Sterne.
am 17. Juli 2014
Dieses Bike Case von Runtastic entspricht überhaupt nicht meinen Erwartungen. Es ist in keinster weise erkennbar, das diese Case Spritzwasser geschützt sein soll. Es ist keine umlaufende Gummidichtung vorhanden und die beiden Abdeckungen oben und unten sind so loccker das dieser immer von alleine herausfallen. Für diesen Preis habe ich von Runtastic mehr erwartet. Ich kann diese Bike Case somit nicht weiterempfehlen.
am 30. Dezember 2014
Stabile Halterung am Fahrrad. Der Verschluß des Covers könnte besser sein, er klemmt manchmal beim schliessen. Die Displayfolie ist aus sehr weichem Material und somit extrem Kratzanfällig schon bei leichter Hornhaut, von verschmutzten Fingern rede ich erst garnicht.