5.0 von 5 Sternen Cooles Teil
Das relativ schmale Gehäuse ist funktional und perfekt auf die Dimension eines iPhone 5x abgestimmt - dieses einfach eingelegt und rutsch- und stossfest im Gehäuse verschlossen.

Vor 1 Monat von Dr. Markus Mohr veröffentlicht

Vor 10 Monaten von Langer Lars veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Case nicht wasserdicht und mäßig verarbeitet, wacklige Befestigung, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)
Das Case ist für eine Regenfahrt nicht ausreichend dicht. Nach dem Schließen bleibt in Fahrtrichtung ein deutlich sichtbarer Spalt. Die Verbindung zwischen Case und Halterung ist wacklig. Die Lenkerhalterung ist für eine Befestigung mit Kabelbindern vorgesehen. Das funktioniert bei einem kleinem Fahrradcomputer, ein iPhone ist für eine solche Befestigung schlicht zu schwer. Ein paar Meter über Kopfsteinpflaster gefahren, und schon dreht sich die ganze Konstruktion am Lenker. Die Empfehlung des Herstellers, das Case mit Schaumstoffstreifen passend zu machen, empfinde ich als Bastellösung und schlechten Witz. Das können andere Hersteller für deutlich weniger Geld wesentlich besser.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen... Schade, da die Runtastic Apps sehr gut sind..., 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)
Ich habe das Runtastic iPhone Bike Case zurückgeschickt, weil es wirklich nicht zu gebauchen ist.
Technisch funktioniert die Folie sehr mangelhaft. Nachdem die Schutzfolien entfernt wurden zerkratzt die Oberfläche und schon die Wischbewegung zum Starten des iPhone funktioniert nicht. Tippen auf eine App geht, aber auch nur unzuverlässig, aber was nützt das Alles, wenn Wischbewegungen unmöglich sind.
Ferner gefiel mir die ganze Konstruktion nicht...

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)

Die Montage - wie bei mir - an der Mountain-Bike-Lenkerzuführung (also in Blickrichtung mittig) gestaltet sich wunderbar einfach, zu den zwei benötigten Kabelbindern sind noch zwei weitere zum Ersatz beigefügt. Acht geben sollte man darauf, das zur Stossdämpfung verwendete rechteckige Kunststoff-Kissen mittig und ohne Falten zu platzieren.

Die Verbindung aus der App und den Sensoren klappt einwandfrei, sofern man die entsprechenden Hinweise in den beigefügten Manuälchen dazu gelesen hat und - vgl. meine Bewertung unter http://www.amazon.de/product-reviews/B00BVY4HCG/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending - ein paar Extrainformationen eingesehen und umgesetzt hat - letztlich ist alles einfach und funktioniert unkompliziert zusammen.

Es ist darüber hinaus sehr erfreulich, dass man die normale App (Rennrad [rot] oder Mountain-Bike [braun]) durch einen Promotion-Code zur Pro-Version umschalten kann (auch wenn das nicht angezeigt wird) - dazu ist jedoch eine Online-Registrierung auf [...] vonnöten. Dort gibt es übrigens zwei unterschiedliche Programme zur Inskription, das normale kostenlose-Basis-Paket und die GOLD-Version, die neben vielen anderen Aspekten (u. a. Motivationstrainer etc.) auch hilfreiche Informationen beim Aussuchen von Routen etc. liefert.

Doch Achtung: Die App "säuft" Akku, je nach Alter des iPhones mehr oder weniger, und daher ist es ratsam, sich von vornherein ein Akku-Pack anzuschaffen (vgl. meine andere Rezension). Ideal wäre es, wenn runtastic das vorliegende Gehäuse alternativ in einer zukünftigen Version mit integriertem Akku-Pack von 10.000 mAh anbietet, da sonst immer zusätzliche Montagen bzw. das Führen des Akku-Packs in Tasche oder Rucksack mit Verkabelung notwendig werden (vgl. Akku-Extensionen als Einbettschalen fürs iPhone, z. B. von "mophie"). Das macht die Sache zwar sicherlich teurer, aber ein Akku-Pack braucht man ohnehin ...

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahradhalterung, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)
Nach den bisherigen zwei Bewertungen (1 & 5 Sterne) war ich hin- und hergerissen, ob ich hier nun Top oder Schrott kaufe. Dank der Option der Rückgabe habe ich nun diese Halterung bestellt, da meine letzte (XCase von Pearl) vom Waldboden aufgesammelt werden durfe.

Der erste haptische Eindruck von der Halterung war etwas ernüchternd, denn sie fühlt sich etwas billig an. Als das iPhone dann allerdings verpackt war und der Mount am Fahrrad angebracht war, war ich sehr zufrieden. Durch die simple Konstruktion mit Kabelbindern konnte ich die Halterung sehr einfach am Lenkervorbau montieren. Klasse finde ich auch die Option, das iPhone quer montieren zu können. Die Stabilität bei fahren ist sehr gut.

Die Bedienung ist auch, entgegen der 1 Sterne Rezension sehr gut gegeben, vorausgesetzt man hat die äußere und innere Schutzfolie abgemacht. Es bestätigt sich lediglich der Eindruck, dass die Folie des Gehäuses relativ leicht zerkratzt. Das ist Schade, aber ich kann damit leben.

1.0 von 5 Sternen Nutzlos, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)
Ich habe mir das Teil gekauft für das Mountainbiken, sehr billig verarbeitet, man kriegt es sehr schwer geöffnet und geschlossen,
es ist durch die Folie sehr schwer bedienbar das es schlecht reagiert, ganz zum Schweigen das Bedienen mit dem Handschuh an-unmöglich-das ist nur der Anfang und der Rest möchte ich gar nicht wissen. Einen Tipp an Runtastic : "Lasst es bei den Apps"

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht's nimmer ..., 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)
.... bin mal gespannt, wann ich mein iPhone zum ersten Mal im Gebüsch suchen kann. Billigstes Material, klappert und nicht vertrauenserweckend. Für diesen Preis eindeutig ein NoGo.

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Runtastic Bike Case für iPhones (Zubehör)
Diese Halterung ist genau das wonach ich lange gesucht habe! Die Halterung mag zwar nicht unbedingt für Downhill Touren geeignet sein, dafür umso mehr auf meinem Rennrad - dort wo ich den Überblick haben will. In der vorherigen Rezension wird erwähnt, dass die Wischbewegungen nicht durchführbar sind: Kann ich nicht ganz bestätigen. Es geht ein wenig strenger, bzw man muss präziser "wischen". Man muss bedenken, dass noch eine Extra Folie vor dem iPhone sitzt, die das Gerät vor Spritzwasser schützt. Daher kein Punkt Abzug.
Im Lieferumfang sind außerdem Schaumstoff Adapter enthalten um das Case auf das entsprechende iPhone anzupassen. Weiters hat man die Möglichkeit das iPhone mit einem Batterypack während der Tour aufzuladen, ohne es aus der Halterung nehmen zu müssen.
Da ich mit dieser Halterung mein iPhone ausschließlich als Fahrradcomputer benutze, kann ich von diversen Mängeln absehen und bin vollkommen zufrieden. Kurzum: Es hält was es verspricht.

ARRAY(0xa00053c0)