weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 29. Juli 2013
Wenn man sich die Film- oder Fernsehfassung einer guten Buchvorlage anschaut, wird man oft enttäuscht. In diesem Fall ist das anders. Aus den Büchern des Krimiautors Reginald Hill hat die BBC eine sehenswerte TV-Serie gemacht. Sie ist spannend, witzig und unterhaltsam - was kann man mehr erwarten? Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass eine Rezensentin die Reihe Dalziel & Pascoe in der Bewertung weit unter TV-Serien wie Inspector Barnaby und den Lynley Mysteries ansiedelt. Im Gegenteil: Diese Reihe ist mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Auch an der Leistung der Schauspieler(innen) ist nichts auszusetzen. Warren Clarke gibt einen formidablen Chief Superintendent Andy Dalziel. Am besten gefiel mir die dritte Folge, in der der Schotte Dalziel auf der Rückfahrt von einer Festveranstaltung wegen einer Autopanne mitten in der Nacht in einem Dorf in Nord-Yorkshire hängenbleibt und dann notgedrungen in seinem schottischen Gala-Anzug im örtlichen Pub Einzug hält. Die feinen Spitzen, die sein Auftauchen (in dieser Kluft) nach sich zieht, einschließlich der späteren Bemerkungen seiner Mitarbeiter, die - nachdem sich vor Ort natürlich ein Mord ereignet hat - am nächsten Morgen zu ihm stoßen, sind nur eines von vielen Beispielen dafür, wie in dieser BBC-Reihe britischer Humor in den Krimi-Stoff eingeflochten wird. (In diesem Falle in Bezug auf das Verhältnis zwischen Engländern und Schotten). Übrigens macht sie dies niemals so platt wie bei "Inspektor Barnaby", wo oft der Eindruck entsteht, es handele sich eher um eine Parodie als um einen echten Krimi. Ich denke, die Reihe Dalziel & Pascoe ist vier bis fünf Sterne wert, und weil es auf dem Markt nur wenige gleich gute Krimi-TV-Serien gibt, entscheide ich mich für fünf.
am 8. Juli 2013
Nichts für diejenigen, die Grusel-, Blut- oder Actionfilme lieben. Etwas eher für Barnaby's oder Lewis' Friends, aber irgendwie anders. Gute Dialoge und gut konstruierte Geschichten, sehr gute Schauspieler, liebevolle Synchronisation. Ausreichende Infos zu diesem wirklich gut funktionierenden Paar gibt es in der Wikipedia. Meine Familie und ich sind sehr angetan und hoffen, dass irgendwann neuere Episoden dieser Serie veröffentlicht werden. Das nenne ich "wirklich gute Unterhaltung".
am 1. August 2013
...aber leider ist es nicht der erste Teil, vielleicht der erste Teil der im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wurde. Dadurch versteht man die komplexe Beziehung zwischen Daziel & Pascoe nicht wirklich. Die Tatsache, dass es keine Untertitel gibt, ist für jene deren englisch etwas holpriger ist, auch nicht hilfreich, denn die Sprache des Originals kann auch in diesem Fall durch keinen Synchronisator ersetzt werden
am 26. Oktober 2015
Hat leider nichts vom Charme und Esprit der Buchvorlagen. Dramaturgisch lahm, schauspielerisch eine Fehlbesetzung. Statt witziger und spannender Unterhaltung gähnende Langeweile. Kann man nur dringend von abraten, statt dessen lieber noch mal eins der genialen Bücher von Reginald Hill lesen.
am 24. Juni 2013
Englischer Krimi wie er sein sollte...

Sehr zu Empfehlen!!!

Besonders die Darsteller runden die Qualität dieses Krimis ab.
Spannung und ein Hauch britischer Humor garantiert.
am 20. Juli 2014
Schöne Serie, schade gibt es nur diese Folgen auf DVD Vielleicht kommen ja noch die anderen Folgen auf DVD raus.
am 25. Februar 2014
ich liebe krimi serien und habe mittlerweile eine beachtliche sammlung zusammen getragen, ich hab mir diese dvd bestellt als überbrückung zum nächsten inspektor barnaby aber muss sagen das ich sie sehr gut gefunden habe!
am 21. Oktober 2014
sehr gewöhnungsbedürftig, mit der Hauptfigur Dalziel wird man irgendwie nicht warm, Handlung nicht unbedingt sehr logisch, es ist nicht die beste BBC-Serie
am 2. Mai 2014
Sehr zähflüssige Handlung, fehlt der britische Humor. Wenn man nicht gerade ein Fan der Hauptdarsteller ist, ist diese Serie nicht empfelehnds wert.
am 20. Juli 2013
Schlechter Film, mittelmäßige Schauspieler. Es wird kramphaft versucht, gute engl. Kriminalfilme - wie Inspektor Barnaby oder Lynley
u. a. nachzuahmen. Für echte Krimifans und anspruchsvolle Zuschauer eine Zumutung.