5.0 von 5 Sternen Profigerät für die Baustelle
Habe mir den Akkuschrauber für die Baustelle (Holzhaus mit Trockenbau) gekauft.
Die Makita ist ideal geeignet im Trockenbau, d.h. um Platten an die Wand zu schrauben, da sie sehr handlich ist und genügend Kraft + Ausdauer hat für kleine bis mittlere Schrauben. Dadurch ist ein ermüdungsfreies Arbeiten möglich.
Größere...
Vor 12 Monaten von Schmidtzen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja - eher wie Bosch grün...
Diese Makita sieht gut aus - ist aber keine Profiversion.

Entweder ich habe mich da mächtig vergriffen - oder die Darstellung ist falsch.

Ich habe hier die ProfiMakita erwartet - diese hier ist eher für den Hobbybereich gedacht, wackelig und nicht sehr wertig.

Amazon: Super Rückabwicklung, Makita: Auch der Konsumerbereich...
Vor 3 Monaten von Circus Maximus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Profigerät für die Baustelle, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita BDF343RHJ Akku-Bohrschrauber LI-Ion, 14,4 V (Werkzeug)
Habe mir den Akkuschrauber für die Baustelle (Holzhaus mit Trockenbau) gekauft.
Größere Zimmermannsschrauben schafft er nicht mehr, dafür ist er aber auch nicht gedacht.
Habe die Maschine mal mit einer blauen Bosch (14,4V) verglichen und würde ganz klar wieder zu der Makita greifen.

+ kraftvoll
+ handlich
+ 2. Akku (sehr sinnvoll vor allem auf der Baustelle)
+ Schnellladegerät arbeitet einwandfrei
+ Gewicht (nicht zu schwer, eher handlich und gut ausbalanciert)

- Koffer ist etwas klobig, mir wäre ein normaler Koffer lieber

Ich würde die Makita mit 14,4V auf jeden Fall wieder nehmen, da diese sehr handlich und nicht zu schwer ist. Das merkt man vor allem bei Überkopfarbeiten.

4.0 von 5 Sternen ein echtes Allround-Talent, 4. Juni 2014
Nachdem mir mein "grüner" Akkuschrauber nach 8 Jahren Dienst nicht mehr willens war, linksherum zu drehen (der Drehrichtungsumschalter war defekt), war ich auf der Suche nach einem Ersatz. An meinem Vorgänger gefiel mir einiges, aber nicht alles. Hier mal die Liste der Mängel, die ich nicht wieder haben wollte:
- er war schwer und breit, in engen Stellen kann man nicht bohren, in unbequemen Positionen hat man Mühe, den Schrauber sicher zu halten;
- das Akkuverhalten war unter aller Sau, so wie eben NiCd-Akkus sind;
- das "Schnelladegerät" war nur schnell für den "Spaßakku" (und da waren es schon über 2h!);
- der Getriebeumschalter und die Drehmomenteinstellung schalteten nicht immer sicher.
An meinem Akkuschrauber fand ich gut:
- hohes Drehmoment, und dennoch keine Überlastung des Akkus in kritischen Situationen;
- zwei Stufen für Bohren und Schrauben.
Der Makita ist einfach eine "Wollmilchsau", und bietet keinen Anlaß zur Kritik. Er ist kürzer, leichter, kleiner und genau so stark, also kein übertriebenes Kraftpaket. Dennoch kann man mit ihm selbst Hartholzlatten und - bretter verschrauben, woran viele seiner Mitbewerber scheitern. Das Akkuladegerät ist wirklich schnell, dennoch ist der zweite Akku selbst für den Heimwerker empfehlenswert. Das von mir gekaufte Paket kann ich nur weiterempfehlen.
Warum gibt's dann eigentlich nur vier statt fünf Sterne? Neben den o. g. Fakten ist auch eine gute Verpackung wichtig, daher habe ich ausdrücklich einen "Koffer" gekauft. Die dahinter liegende Philosophie habe ich leider nicht so richtig verstanden. Ein kompakter Akkuschrauber mit einem zweiten Akku, und einem Ladegerät liegt in einem doppelt so großen Koffer wie mein alter "Grüner"! Wer nun denkt, dass man in diesem Koffer bequem und elegant Bohrer, Bits und das andere Zubehör unterbringen kann, hat sich leider geirrt, von der Griffposition mal ganz zu schweigen. Das ist leider ein heftiger Makel, und gehört dringend verbessert (hinsichtlich Ergonomie und Platzbedarf!). Da der Koffer die Funktion nicht beeinträchtigt, habe ich mit diesem Teil ein nicht praktikables Utensil gekauft, das leider ersetzt werden wird (schade um die Ressourcen dafür).

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt - TOP Maschine, 5. Januar 2014
Maschine macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Liegt auch wirklich sehr gut in der Hand.
Akku laden funktioniert richtig schnell, so daß man gleich loslegen kann. Sehr gut ist auch die Anleitung nur für das Akku laden, da kann man nach dem lesen wirklich nichts mehr falsch machen.
Der Aufbewahrungskoffer macht einen sehr stabilen Eindruck, lässt sich jedoch nur waagerecht tragen, problematisch bei Türdurchgängen. Daher ist auch das Innenleben vermtl. nicht so stabil ausgelegt und es gibt keine "fixierungspunkte" für Maschine, Zubehör und Akkuladestation. Daher 1 Stern abgezogen. Bei dem Preis hätte ich mir das ein klein wenig anders gewünscht.

4.0 von 5 Sternen Bohrschrauber Top, MAKPAC FLOP!!!!!!!!!!, 27. Juni 2014
Der Bohrschrauber ist super, kräftig, leicht bedienbar, liegt gut in der Hand und tut was er soll. Ich liebe meine Makita. Ausführliche Beschreibungen gibt in anderen Rezensionen. Ich als Frau bin begeistert. Nie wieder Billigschrott vom Discounter. Aber was um alles in der Welt haben die sich mit diesem riesigen völlig unhandlichem Koffer gedacht????? Habe den Kundenservice gefragt. Es hiess, der ist stapelbar. Mir schlägt der beim Tragen gegen das Bein, nimmt im Regal sehr viel Platz weg und ist völlig überdimensioniert. Man kann bestimmt 5 oder mehr Bitsets unterbringen, aber wozu? Ein gutes Bitset reicht. Daher habe ich mir einen alten Koffer besorgt. Passt alles rein und trägt sich wie ein Aktenkoffer. Ohne dieses MAKPAC hätte ich 5 Sterne vergeben, so sind es halt nur 4 Sterne. Wenn man wenigstens beide Versionen anbieten würde.............aber nöööööö

5.0 von 5 Sternen Makita zu Empfehlen, 16. Mai 2013
Ich habe mich wegen meinen sehr guten Erfahrungen mit
der Marke Makita für den Kauf entschieden.
Ich als Handwerker abeitete schon sehr oft mit
Maschienen von Makita und Sie haben mich noch
nie im Stich gelassen.
Der Akkuschauber sieht nicht nur sehr hochwertig aus,
er liegt sehr gut in der Hand und wird in einem sehr
praktischem Systemkoffer geliefert.

Ich werde diese Marke immer wieder kaufen, denn
meine 30-70 € Schrauber versagten ständig nach der Garantie.
Es heißt nicht umsonst wer billig kauft kauft zwei mal.

5.0 von 5 Sternen Super Akkuschrauber, 23. März 2014
Habe den Akkuschrauber jetzt ein Jahr lang auf meiner Baustellle im Einsatz.
War sehr viel im Einsatz und ist auch das ein oder andere Mal abgestürzt.
Funktioniert einwandfrei und ist sehr robust.
Top Preis- Leistungsverhältnis.
Tipp: auf Makita.de registrieren, dann gibt es eine gratis Garantieverlängerung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akkuschrauber für vernünftiges Geld, 11. März 2014
Dieser Akku-Bohrschrauber macht was er soll und das auch noch hervorragend. Für jeden Hobby-Handwerker ein heisser Tipp.
Liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und schraubt und bohrt was das Zeug hält. Ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen tolles gerät, 30. Juni 2013
Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen, kaum da gleich im Einsatz egal ob im Garten oder bei größeren renovierungsaktionen, Akkuleistung und Kraft top.Von morgens bis Abends mit einem Akku gearbeitet und etliche Schrauben reingdreht und Löcher gebohrt erst gegen Abend wurde der AKKU schwach.
Es hat sich aufjedenfall gelohnt und es wird nicht mein letztes Gerät von Makita sein

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. März 2014
Handlich, Leicht, Funktional alles in Ordnung.
Das Ladegerät ist Recht groß und mit Lüfter recht laut, stört aber nicht wirklich wenn man es nicht gerade im WZ zu stehen hat.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 15. März 2014
Hatte 2013 mir Vorgängermodel bestellt 343 BDF RHE. Leider ging dieser kaputt. An sich hat mich das Gerät aber überzeugt, so das ich mir nach Erstattung da Garantiefall erneut den Akku Bohrschrauber zugelegt habe. Diesmal kam das Nachfolgermodell BDF343 RHJ-denke das Gerät wird mich wieder überzeugen-jedoch der Koffer in dem der Schrauber kam war beim Vorgänger im Innenleben deutlich stabiler ausgeführt. Diemal sehr labrige Kunststoffeinlage-beim Vorgänger noch stabile Kunsstoffschale. Schade den man lagert doch sein Gerät im Koffer so das ich fürchte das hier schnell der Kunsstoff bricht.

Makita BDF343RHJ Akku-Bohrschrauber LI-Ion, 14,4 V