5.0 von 5 Sternen fein!!!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cosmolite (Luggage)
Ich habe mir diesen "kleinen" Spinner gekauft, weil ich zuvor den ganz großer gekauft hatte und mit diesem im Urlaub war. Ich war mit dem großen voll zufrieden. Am meisten hat mich das Gewicht begeistert. Diebeisen sind wohl derzeit die leichtesten ihrer Art und somit belasten sie das "Gewichtskonnto" im Flieger nicht so stark un man kann sich tatsächlich darüber gedanken machen, was man wirklich mitnehmen will.
Außerdem: flexibel stabil, stabil, auffällig und damit guter wiedererkennungswert, gute Platzausnutzung
volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Handgepäck-Koffer, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cosmolite (Luggage)
Ich habe mir jetzt schon den 2. Koffer gekauft, war vom ersten schon mehr als begeister. Extrem leicht, super stabil, einfach Samsonite. Selbst die kleine Einschränkung vom ersten Koffer, die ausziehbare Stange musste als Tragegriff genutzt werden da an der Oberseite kein Griff vorhanden war, ist inzwischen abgeändert worden. Nun hat der kleine Koffer 2 Tragegriffe und den ausziehbaren Griff. Mehr geht einfach nicht. Super Teil.

5.0 von 5 Sternen Leichtgewichtiges Bordgepäck, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cosmolite (Luggage)
Meines Wissens der leichteste Koffer am Markt. Trotzdem sehr stabil. Rollt sehr leicht auf vier Rollen und lässt sich generell gut handeln. Angesichts der beschränkten Höchstgewichte für Kabinengepäck bei Transatlantikflügen sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Guter Cabin size Koffer mit angenehmen Rollen, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cosmolite (Luggage)
Kann den Koffer nur jedem empfehlen der viel Unterwegs ist. Die Rollen laufen gut und der "Steuergriff" ist gut handelbar.

4.0 von 5 Sternen Komfortables Leichtgewicht, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cosmolite (Luggage)
Sehr leichter Koffer, was mir bei den Lufthansa CarryOn Regeln entgegenkommt. Für die letzte Reise hatte ich drinnen: 1 Jeans, 1 kurze Hose, 2 T-Shirts, 3 Polo-Shirts, 4x Unterwäsche und Socken, 1 Paar Turnschuhe, 1 Paar Sandalen, 1 leichte Jacke, kleine Kosmetiktasche und die Reiseapotheke. Damit ist er noch nicht randvoll. Auf der Rückreise hat noch eine sperriges Geschenk mit drinnen.

Die Flüssigkeiten passen zwar auch noch rein, aber die hab ich neuerdings in der Notebook-Tasche. Da sind sie schneller ausgepackt und aufs Band gelegt. Hier fehlt halt leider eine Tasche vorne am Koffer.

Zur Bewertung der Haltbarkeit fehlt die Langzeiterfahrung. Bin erst einmal damit geflogen. Meinen vorherigen Trolley hatte ich 2006 für 49 CAD (damals ~30 EUR) im Kaufhaus erstanden. Damit bin ich vielleicht 20 mal geflogen aber eben nicht immer CarryOn. Der sieht dementstrechend ramponiert aus, hält aber immer noch. Die hohe Investition in dieses Modell habe ich nur wegen des geringen Eigengewichts gemacht, da er primär als CarryOn gedacht ist. Werde mir aber demnächst noch das größere Modell zulegen (für längere Aufenthalte auch mit Wintersachen).

4.0 von 5 Sternen prinzipiell OK, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cosmolite (Luggage)
ich habe den trolley gekauft, weil er laut angaben ein äußerst geringes eigengewicht hat.
punktabzug gibt es wegen:
- leider stört das äußerlich sichtbare muster des cases schon ein wenig. dadurch geht einiges an volumen verloren, wenn man nicht kleidungstechnische dinge einpackt.
- das case ist zwar irgendwie ein hardcase, jedoch trotzdem verformbar, insbesondere im bereich des reissverschlusses
- die einfassung des handgriffs hat leider zuviel spiel für meinen geschmack. wenn man es an der bei flügen erlaubten gewichtsgrenze für handgepäck auf allen 4 rollen hin und her schiebt, bekommt man ständig das gefühl, dass der griff irgendwann abreisst.