4.0 von 5 Sternen DCD en Vivo! (leider nur bedingt)
Vor 11 Monaten von Heinz Ketchup veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet....
Vor 12 Monaten von Alpha Centauri Fan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen DCD en Vivo! (leider nur bedingt), 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
Auch ich war im Konzert im Gasteig in München und ich wusste, das wird ein Klangerlebnis der ganz besonderen Art, denn schließlich hatte ich sie bereits vor vielen Jahren schon einmal im Konzert erleben dürfen. Deshalb war diese CD für mich ein Pflichtkauf. Es ist ein gelungenes Album, auch wenn es die Live Atmosphäre leider nicht transportiert. Ja, Brendan Perry und Lisa Gerrard sind im Konzert keine Menschen, die markig aus dem Nähkästchen plaudern. Stattdessen lassen sie lieber die Musik sprechen. Hin und wieder geben sie aber doch etwas zum Besten und das erhabene Publikum applaudiert artig. Auf diesem Live Mit- bzw. Zusammenschnitt wird mir leider nicht mal klar, woher die Aufnahmen stammen. Der verdiente Applaus des Publikums wird fast gänzlich ausgeblendet. Ist es die Scham Erfolg zu zelebrieren? Ich glaube nicht. Schade, denn solche Dinge unterscheiden ein Live Konzert von einem Studioalbum. Zum Schluss möchte ich bemerken, dass musikalisch, vom Design des Covers und von der Songauswahl eigentlich nix zu bemängeln ist. Fast jeder DCD Fan wird damit leben können. Trotzdem fehlt mir persönlich die Live-Fußnote.

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet...., 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
Ich habe alle DeadCanDance-(SA)CDs, ich war beim Konzert live dabei, das letzte Album ist auch gut - der Live-Mitschnitt hier ist nur Durchschnitt. Er kommt nicht an die Qualität von Toward the Within heran, bei weitem nicht. Der Ton klingt stellenweise etwas dumpf, nicht wirklich berauschend. Manche mögen nun sagen, daß das ja ein Livemitschnitt sei... Wenn man es nicht besser wüßte, daß es qualitativ besser geht (siehe Toward the Within), könnte man es ja noch akzeptieren.
Da zwischen dem Konzert im Oktober und jetzt mit Erscheinen der CD ein halbes Jahr vergangen ist, habe ich ab und zu mal ein Youtube-Mitschnitt des Konzerts (in der Royal Albert Hall) angeguckt/angehört - und im Nachhinein gesehen ist der Ton dort Besser...
Der Preis ist für die ~100min auf 2 CDs schon in Ordnung, aber ich hab mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Klang, 22. August 2013
Imfeld (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
Ich möchte nur über den Klang dieser CD schreiben. Bei der Neuerscheinung, der Anastasia CD, war ich ja sehr enttäuscht, ob der miserablen Klangqualität.
Aber dieses live Album ist wirklich sehr gelungen. Abgrundtiefe, druckvolle Bässe und saubere Höhen. Sogar die Stimme der Sängerin ist sehr gut gelungen. Warum dies bei einer live Aufnahme möglich ist und im Studio nicht, bleibt mir ein Rätsel. Bravo, zu dieser super Aufnahme!!!
Die melancholische Musik ist über jeden Zweifel erhaben.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mich hat Musik von Dead can Dance immer schon bewegt.
Sie hat einen unglaublichen Ausdruck und sie ist anders.
Mit dem Live Album beweisen sie das sie es echt drauf haben.
Es ist unglaublich gut.
Wer sich zeit nimmt und darauf einlässt bekommt etwas, was einen nicht mehr los lässt.
Für mich ein Highlight 2013 und eine Bereicherung im Platten Regal .

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
Wenn ich die Band nicht schon selbst live erlebt hätte, würde ich es nicht glauben, dass es sich bei den hier veröffentlichten Aufnahmen um einen Livemitschnitt handelt.
Einen derartig transparenten Klang und eine derartig saubere Abstimmung der Gesangsstimmen und der Instrumente, bringen viele andere Interpreten nicht mal im Studio hin.
Die eingefangene Atmosphäre ähnelt mehr dem eines Klassikonzerts, denn dem eines Rockkonzerts, aber "Dead can dance" sind auch alles andere, als eine Rockband im herkömmlichen Sinne.
Wer auf die gewohnte Mischung aus Morbidität und Wohlklang steht, kann mit diesem Album eigentlich nichts verkehrt machen.
Auch für Einsteiger in den Dead-can-dance-Kosmos, ist diese Doppel-CD durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Famose Live-Aufnahmen, 7. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
2012 überraschten Dead Can Dance nach langer Abstinenz mit einem neuen Album, welches sich recht gut in den "klassischen" Katalog der Band einfügt. Der erste Teil der zu jenem Album gehörenden Konzertreise wird auf "In Concert" nun würdig dargeboten. Neben der CD gibt es zum Glück eine famose 3-LP-Box (inkl. Gutschein zum Download des Album). Die Aufmachung ist eher schlicht, aber schön (vielleicht abgesehen vom Cover?). Etwas mehr Photos hätten es sicher sein dürfen, aber dafür erfährt man allerhand über die Lisa Gerrard und Brendan Perry begleitenden Musiker. Die Qualität der Titel bedarf sicher keiner näheren Betrachtung, allein "The Host Of Seraphim" ist den Kauf des Albums wert. Das Album wurde wohl aus mehreren Konzerten zusammengestellt, es ist kein "durchgehendes" Live-Album. Das stört aber erstaunlich wenig, ich denke sogar es kommt den Darbietungen eher zu gute. Wie bei DCD üblich erhält man hier eine gesunde Mischung aus alten (also bekannten) Stücken, Titeln des aktuellen Albums und bisher (?) unveröffentlichtes Material.
Die Vinyl-Version erfreut mit 180 g-Pressungen und der natürlich erhabenen Haptik eines Mediums, welches allen Versuchen der Großindustrie zum Trotz ganz offensichtlich die "CD" überleben wird.
Box-Set: 4 Sterne
Musik: 5 Sterne (mindestens)

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: In Concert (MP3-Download)
Ob im Original oder in Konzert-Aufnahme - Dead Can Dance überzeugt immer. Je nach Stimmung höre ich mir die Lieder in der einen oder anderen Fassung an, jedes Mal stark, jedes Mal gut. Hier sind vor allem Kiko, Anabasis, Agape hervorzuheben.

5.0 von 5 Sternen Live fast noch besser als im Studio!?..., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
...die Perfektion der Produktion der letzte CD`s kann natürlich auf einer LIVE- CD NICHT erreicht werden, aber diese CD gefällt mir fast NOCH besser, oder ich soll besser schreiben- gleich gut, halt anders!
Die Atmosphere, unglaublich!
Um die Feinheiten der Produktion wahrnehmen zu können, braucht man natürlich eine ordentliche Anlage ;-)
Vielen Dank DCD- wiedermal perfekt!

Ps. Ein absoluter Muß für Fans, die alle DCD CD`s schon haben!!!

5.0 von 5 Sternen Sound, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
Einem anderen Schreiber hier kann ich nur zustimmen: Der Klang der Aufnahme ist wirklich gut, nachdem dieser beim Album Antastasis ziemlich vermasselt wurde. Wenn man eine halbwegs gute Musikanlage hat, wird man aufgrund der Dynamik und Detailfülle echt begeistert sein. Zur Musik an sich braucht man ja nicht mehr viel sagen..

4.0 von 5 Sternen Manchmal zu perfekt, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Concert (Audio CD)
Wenn da Livealbum sich kaum noch von der Studioversion abhebt - bis auf den Jubel im Hintergrund - dann frage ich mich worin der Reiz liegen soll die Aufnahme zu erwerben

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa609dc3c)