5.0 von 5 Sternen Zufrieden mit der Leistung dieser LED Lampe
Geliefert wird die E27 Lampe von Lighting Ever in einem kleinen Pappkarton. Darin ist das Leuchtmittel nochmals sicher mit einer passenden Kunststoffform geschützt. Alles kam gut und sicher bei mir an.

Vor 17 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nix mit warmweiß!
Wer eine preisgünstige LED mit eher neutral- bis kaltweißem Charakter sucht, liegt hier genau richtig. Ich brauchte aber für den Flur eine klassische warmweiße Variante, und das ist diese Birne nicht. Die 10W-LED vom gleichen Hersteller erfüllt den warmweißen Ton eher. Schade! Produkt geht zurück.
Vor 10 Monaten von Rangefinder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zufrieden mit der Leistung dieser LED Lampe, 21. August 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER® 7 Watt A60 LED-Lampe, E27-Sockel, globaler Abstrahlwinkel, ersetzt 40W-Glühlampe, warmweiß (Haushaltswaren)

Was auffällt, sind die Informationen auf der Verpackung. Diese sind komplett in Englisch gehalten. Allerdings ist das auch nicht weiter schlimm bei so einem Produkt. Der Tausch ging genauso wie bei anderen Lampen: Schnell und problemlos.

Das Material der Lampe ist nicht wie bisher vielleicht gewohnt, aus Glas, sondern aus Plastik. Auf den ersten Blick wirkt die Lampe sehr billig. Dieses Kunststoff ist nicht in einer Form gegossen, sondern besteht aus 2 zusammengefügten Teilen. Man fühlt das und sieht es auch. Einmal in der Lampe montiert fällt es aber nicht mehr auf.

Was ja aber eh am meisten zählt ist die Leistung. Und die ist überraschend gut. Ich empfinde die 7W Lampe als sehr hell. Wo ich vorher eine normale 40W Halogenlampe benutzt habe, ist hier definitiv kein Unterschied zu merken. Ebenfalls freue ich mich über diese warmweiße Farbe, was sehr gut rüberkommt und ich als sehr angenehm empfinde.

Ich habe mehrere LED Lampen von Lighting Ever in Verwendung. Bisher ist noch keine davon defekt. Ob die beworbene "extreme lange Lebensdauer" stimmt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ich werde die Rezension auf jeden Fall aktualisieren, falls mir etwas auffällt.

Fazit: Die Lampe hat uns durch ihre Leistung überzeugt. Der warmweiße Ton ist sehr angenehm. Eine sehr energiesparende Möglichkeit um zuhause etwas Strom zu sparen. Das billig wirkende Aussehen ist nach dem Montieren nicht mehr erkennbar. Die 7W LED Lampe von Lighting Ever ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

----- Nachtrag 27.07.2014 -----

Die Lampe ist nach einem Jahr immer noch im Einstz. Sie ist noch nicht kaputt, obwohl sie täglich leuchtet. So soll das sein!

5.0 von 5 Sternen Hell mit weniger Stromverbrauch als angegeben, 13. August 2013
Bereits zwei Vertreter von Lighting Ever kann ich mein Eigen nennen. Angetan von dem Hersteller habe ich nun auch mit der A60 E27 LED 7 Watt einen Versuch gestartet. Mit dieser Lampe sollte ein häufig gebrauchter Bereich in der Küche zukünftig stromsparend ausgeleuchtet werden.

Tatsächlicher Stromverbrauch

Angegeben ist das Produkt vom Hersteller mit einem Verbrauch von 7 Watt. Die Vergangenheit hat zumindest bei mir gezeigt, dass weitere „Wättchen-Anteile“ von der verbauten Elektronik gebraucht werden und der tatsächliche Verbrauch meist ein klein wenig über den Angaben liegt. Da bereits die Lighting EVER 3W G45 E27 LED Lampe bei meinen Messungen im Schnitt 0,2 Watt weniger verbraucht, als der Hersteller angegeben hat, war ich insbesondere beim tatsächlichen Stromverbrauch dieser Lampe gespannt. Gemessen wurde mittels eines EM600 (nicht geeicht). Zu meiner Überraschung verbraucht die Lampe bei meinen Messungen niemals mehr als konstante 6 Watt. Diese LED-Lampe liegt daher im Verbrauch sogar um 1 Watt niedriger, als der Hersteller angegeben hat.

Zuerst ging ich von einer Fehllieferung aus. Nein, es wurde die 7 Watt Variante geliefert. Auch das Messgerät ist nicht defekt, da ich das unmittelbar im Anschluss mit anderen bekannten Verbrauchern überprüft habe.

Diese Lampe verbraucht tatsächlich erheblich weniger Strom, als erwartet.

Lichtausbeute

Die alte Lampe in der Küchenleuchte ist eine 60 Watt Klar Glühbirne. Nach dem Auswechseln zu der Lighting Ever hat diese mit angegebenen 7 aber tatsächlichen 6 Watt mehr Leuchtkraft, als die Alte. Es ist um einiges heller. Dabei ist das Licht zwar nicht wirklich warm-weiß, aber gegenüber anderen LED Lampen wirklich nahe dran. Das ist allerdings ein subjektiver Eindruck von mir, da ich die Lichtwärme mangels Geräte nicht messen kann.

Die Angabe der durchschnittlichen Lampenlebensdauer von 50.000 Stunden betrachte ich als sehr zuversichtlich und weit über einer herkömmlichen alten Glühbirne. Bei einem 24-stündigen Dauerbetrieb sind das fast 6 Jahre. Bei realistischem Betrieb als Küchenleuchte mit vielleicht annähernd 2 Stunden je Tag sind das ca. 68 Jahre. Demnach müsste mich die Lampe bei meinem derzeitigen Alter überleben :-)) Auch diese Lampe werde sie höchstwahrscheinlich vererben müssen (an meine Enkel).

5.0 von 5 Sternen brauchbarer Ersatz für ungeliebte CFL-Energiesparlampen, 31. Oktober 2013
Nach mehreren fehlgeschlagenenen Eintrittsversuchen in die Welt der LED-Beleuchtung in den letzten Jahren habe ich nun Ende 2013 endlich eine Lampe gefunden, die ein anständiger Ersatz für die verhassten Energiesparlampen sind! Hurra!

- geschätzte Lichtausbeute: entspricht etwa 40-50W mit herkömmlicher matter Glühbirne. Definitiv weniger Licht als 60W!

- Lichtfarbe: in der Tat mit einem leichten Rosastich, den ich aber nicht allzu schlimm finde. Mir gefällt die Farbtemperatur ganz gut, weil sie wenigstens ungefähr einer herkömmlichen Glühbirne entspricht. Meinem Empfinden nach ist sie jedenfalls um Längen besser als die bläulichen oder gar grünlichen Funzeln aus früheren LED-Generationen, und ebenfalls besser als alle Energiesparlampen, die ich kenne.

- Geräuschentwicklung: wenn man gaaaaaaanz feine Ohren hat, hört man ein leises Sirren. Ist aber wirklich sehr leise.

- Aussehen: schön ist, dass die LED-Lampe auf den ersten Blick tatsächlich wie eine herkömmliche alte Birne aussieht, das finde ich gut. Sie ist auf jeden Fall im Vergleich zu vielen anderen LED-Lampen sehr zierlich und die Form ist klassisch-hübsch. Von den grausligen CFL-Röhrenlampen wollen wir hier gar nicht reden. Bei näherer Betrachtung fällt leider die billige Verarbeitung und das schnöde Plastikmaterial auf. Aber mal ehrlich: wann schaut man schon so genau auf eine ausgeschaltete Glühbirne? Im angeschalteten Zustand sieht die Lampe jedenfalls gut aus.

- Einschaltverzögerung/volle Leuchtstärke: wahrnehmbare, aber sehr kurze Verzögerung. Ich würde sagen, nach 3 Zehntelsekunden, also 0,3 s, ist die Lampe an und hat volle Leuchtstärke. Absolut problemlos.

- Geruch: kein Geruch festzustellen, auch nicht nach längerem Betrieb

- Passform: passt durch ihre "originalgetreue" Form problemlos in alle Lampen, auch die mit besonders engem Durchmesser rund um die Fassung.

- Flimmern: Im zentralen Sichtfeld kann ich kein Flimmern wahrnehmen, und auch stundenlanges Lesen oder Arbeiten bereitet keine Probleme. Bei Kopfdrehungen meine ich jedoch, im äußersten Rand des Gesichtsfelds ein leichtes Flackern wahrzunehmen, was mich aber nicht weiter stört. Es ist so schwach, dass ich nicht einmal weiß, ob ich es mir nicht nur einbilde.

- Kosten: endlich eine Lampe mit brauchbarer Leuchtstärke zu einem erträglichen Preis (ich habe im Oktober 2013 knapp unter 10€ bezahlt).

- Energiesparen: Ich habe nicht nachgemessen, aber 6-7 Watt sind allemal besser als 40-50 Watt! Auch im Vergleich mit CFL-ENergiesparlampen mit ähnlicher Leuchtkraft ist das noch eine Ersparnis von ca. 50%.

- Geld sparen: Keine Ahnung, ob die Lampe die versprochenen Zigtausend Stunden hält. Mir ist es jedoch auch schon etwas wert, einen ernsthaften Versuch zu machen, Energie zu sparen.

- Haltbarkeit: Muss man sehen. Ich trage es nach, sobald eine Birne ausfällt.

Fazit:
Ein würdiger Nachfolger für die Leuchtstoffröhren, die auch nach 20 Jahren Entwicklung unbefriedigend waren, vor allem beim ständigen EIn-/Ausschalten wie z.B. in Treppenhäusern.

4.0 von 5 Sternen Globaler Abstrahlwinkel? Nicht wirklich, 23. Januar 2014
Die Lampe ist okay, für 7W eine wirklich ordentliche Helligkeit, kann mit der alten 40W Glühbirne gut mithalten.

Allerdings sieht die Lampe direkt beim Auspacken deutlich anders aus als auf dem Bild, der untere Teil ist deutlich dunkler als der obere. Hier ist offenbar die Elektronik im unteren Teil verbaut.

Von einem globalen Abstrahlwinkel kann leider keine Rede sein. Unsere Deckenlampe hat die Fassung quer verbaut, daher war mir ein globaler Abstrahlwinkel sehr wichtig. Leider ist nun aber nur eine Hälte des Raums gut ausgeleuchtet, die andere Hälfte ist ziemlich dunkel.

Das nächste Mal wird es ein Maiskolben, leider habe ich die aber bisher noch nicht in einer ordentlichen Lichtstärke gefunden.

5.0 von 5 Sternen Gute Optik, Warme Lichtfarbe, Gute Leistung - Empfehlenswert!, 18. August 2013
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe diese LED gegen eine 10W Energiesparlampe getauscht, da ich Schritt für Schritt meine Wohnung auf 100% LED Beleuchtung umstelle.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Weniger Stromverbrauch und kein schädliches Quecksilber im Leuchtmittel.

Dieses Leuchtmittel hat eine für den Verbrauch von 7W sehr gute Helligkeit. Ich schätze sie etwas heller, als eine 40W Halogenlampe. Der Abstrahlwinkel der Lampe ist sehr gut, dass heisst sie strahlt gleichmäßig in alle Richtungen ab. Auch die Lichtfarbe gefällt mir: Warmweiss, mit dem wünschten minalem Überhang ins gelb-rötliche. Ein angenehmes Licht ideal für Wohnräume. Auch die Einschaltzeit gibt keinen Anlass zu meckern, sie reagiert ohne jedliche Verzögerung.

Fazit: Ich kann dieses Leuchtmittel weiterempfehlen. Durch das Design sieht das LED Leuchtmittel wie eine herkömmliche Glühlampe.
Die Helligkeit ist sehr gut und auch die Lichtfarbe stimmt bei diesem Leuchtmittel, ein angenehmes Warmweiss, welches ich im Wohnzimmer als sehr behaglich empfinde. In Kombination mit dem guten Preis gebe ich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 18. Juni 2014
Da meine Sparlampen langsam den Geist aufgeben, will ich sie durch LED-Leuchten ersetzen. Bei der Suche bin ich auf die Lighting EVER 7 Watt gestoßen. Ich habe sie im Treppenaufgang und im Bad im Einsatz und bin voll zufrieden. Für einen Längseinsatz könnte der Abstrahlwinkel etwas größer sein dafür einen halben Stern Abzug. Die Bewertungen über Helligkeit und angenehmes Licht stimmen voll und ganz. Bei diesem Preis- Leistungsverhältniss macht man keine Fehler und kann sie nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gute LED-Leuchte!, 24. August 2013
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Diese LED-Leuchte dient bei uns jetzt als Deckenbeleuchtung im Treppenhaus, ist oft stundenlang an, was aber wegen des geringen Energieverbrauchs keine Rolle spielt. Der „warmweiße“ Farbton des Lichts ist angenehm hell, nicht so kalt wie bei Energiesparlampen, allerdings auch nicht vergleichbar mit den alten Glühlampen. Der Abstrahlwinkel ist weit und absolut ausreichend (kein Spot), alles wird gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. Von der Leuchtkraft würde ich die Lampe irgendwo zwischen einer 40 und 60 Watt Glühbirne ansetzen.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dieser Lampe überlege ich, auch unsere restlichen Leuchten sukzessive auf LED umzurüsten. Wichtigstes Argument ist für mich hierbei der deutlich niedrigere Energieverbrauch bei gleichzeitig akzeptablem und wohnlichem Licht-Farbton.

Hinweis: Diese LED-Leuchte wurde mir vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt. Lighting Ever bat im Gegenzug um eine objektive und den Tatsachen entsprechende Kundenrezension, was hiermit geschehen ist. Bislang gibt es nichts Negatives, was an diesem Produkt auszusetzen wäre. Sollte es in der Folgezeit aber Probleme mit dieser LED-Leuchte geben, werde ich die Rezension umgehend aktualisieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Licht, 5. Februar 2014
Charlotte Hölling - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin begeistert von dieser wirklich preiswerten LED-Lampe, wovon ich zur Probe erstmal nur zwei Stück bestellte.
Sie gibt ein sehr angenehmes schönes Licht bei wirklich guter Helligkeit. Dass die Birne vorn mit Kunststoff ummantelt ist, halte ich für gar nicht so schlecht, da zerbricht sie auch nicht in tausend Scherben, wenn sie mal runterfällt, auch ist sie leicht.
Umgehend habe ich zwei der hässlichen Energiefunzeln durch diese Birnen ersetzt - herrlich: Endlich Licht statt trüber Senfsoße. Das ist wie Aufatmen in frischer Luft.
Unverzüglich setzte ich mich hin und wollte noch mehr von den Lampen bestellen - aber leider sind sie derzeit nicht (mehr) lieferbar. Schade, ich hoffe, dass sie doch bald wieder angeboten werden, kann sie nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nix mit warmweiß!, 26. März 2014

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 23. Juni 2014
Bin absolut zufrieden mit der Lampe. Sie ist sehr hell und man erkennt keinen Unterschied zu herkömmlichen Lampen. Ich habe inzwischen meinen gesamten Haushalt auf LED Technik umgestellt, incl. der Fernsehgeräte, Teichbeleuchtung etc. und konnte meinen Stromrechnung damit deutlich senken.