5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit den Galaxy S5 einfach nur KLASSE
Hallo,
nachdem die Induktive Platte da war brauchte ich natürlich noch das richtige Galaxy S5 S Charger Cover. Erst mal vielen Dank an die Leute die mir geantwortet haben das es auch mit dem S 5 funktioniert!!!
Wie immer ist Samsung geizig, dass Netzteil ist nicht dabei aber das Ladekabel passt vom S5. Lieferumfang ist eine kleine Anleitung.
Ich habe...
Vor 8 Monaten von Silvana StadlerSika4ever4 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlechte Funktion für so viel Geld!
Ich bin mehr als enttäuscht von dieser QI-Ladestation.

Vor 6 Monaten von Hoffnungsschimmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit den Galaxy S5 einfach nur KLASSE, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Induktive Wireless Ladestation für Galaxy S4 - Weiß (Wireless Phone Accessory)
Hallo,
Ich habe mich für das Induktive Laden entschieden damit ich die IP 67 Stöpsel an dem Handy nicht zerstöre. Es ist einfach, dass Ladekabel ran und Handy rauf legen. Ich habe das Handy nicht genau raufgelegt, sondern viele Positionen ausprobiert und wenn man es nicht übertreibt funktioniert die Induktive Platte sehr gut. Überrascht hat mich das dass Handy beim laden nicht heiß wird! Eher ist es so das 1 Stunde unterwegs in der Bahn das Gerät wärmer wird als beim Induktiven laden! Die Ladestation schaltet sich ab wenn das Gerät aufgeladen ist. Das sind die Gründe warum ich mich für ein originales Produkt entschieden habe. Auch das Galaxy S5 S Charger Cover sollte Original sein so ist Samsung immer in der Haftung wenn doch mal was ist!!

Ich denke der Händler sollte hier mal reinschreiben das auch das aktuelle S 5 unterstützt wird!!!

5.0 von 5 Sternen funktioniert auch mit Nexus 4, 25. Mai 2013
Gerade frisch getestet:

Die Ladeplatte funktioniert auch problemlos zusammen mit dem LG Nexus 4. Somit unterstützt das Gerät den Qi-Standard für drahtlose Ladegeräte.

Es reicht aus, das Telefon (getestet mit Nexus 4) mittig auf die Ladefläche zu legen, und der Ladevorgang beginnt.
Eine grüne Kontroll-LED zeigt an, dass das Telefon korrekt liegt und geladen wird. Das Laden geht recht zügig und etwa so schnell als wenn das Telefon direkt per Kabel an das Ladegerät angeschlossen wurde. Das Telefon muss zum Laden recht exakt mittig abgelegt werden (etwa wenige Millimeter Toleranz), was aber recht leicht geling. Die Oberfläche der Ladeschale ist recht glatt; sie muss daher flach auf dem Tisch stehen, bereits bei leichter Neigung würde das Telefon herausgleiten. Auch durch eine (dünne) Hülle wird das Telefon noch geladen.

Im Lieferumfang befindet sich ausschließlich die Ladeplatte selbst. Ein vorhandenes Telefon-Netzteil mit Mikro-USB-Anschluss muss zur Stromversorgung angeschlossen werden. Für Samsung Galaxy S4 Telefone muss ein separates Cover bestellt werden, das ebenfalls nicht im Lieverumfang enthalten ist. (Dies wurde in früheren Rezensionen erwähnt und ist der Grund für die teilweise schlechte Bewertung).

5.0 von 5 Sternen Kafempfehlung, 19. August 2014
Diese Ladestation ist ein ordentliches Teil. Mit seiner angenehmen, wertigen Optik passt es auch auf den Nachtschrank. Ich benutze die Ladestation für mein Galaxy S5. Ich habe mir einen NFC-Tag unter die Nachtschrankauflage geklebt. Mit diesem schicke ich mein Smartphone zur Nachtruhe und lege es dann auf die Ladeschale. Morgens ist es geladen und fertig. Mein 2. NFC-Tag macht das Smartphone wieder wach und der Alltag kann beginnen. Ich habe ein Case zum Schutz um mein Smartphone welches über die induktive Schale des S5 passt und das Laden funktioniert auch so problemlos.
Der Ladevorgang dauert etwas länger als direkt am Kabel, aber nachts ist es eh kein Problem. Das Smartphone wird zu 100% geladen, LED's zeigen den Zustand an.
Das nervige Kabel anstöpseln, entfällt ab jetzt.

5.0 von 5 Sternen TOP, 27. Juni 2014
Ich nutze die Ladeschale in Verbindung mit einem SG5 in einem Holzcover.

Das Handy wird trotz des Dicken Covers geladen. Ob mit den vollen 2000mah oder nur mit 700 wird leider bei dieser Ladeschade nicht angezeigt. Die Kleine von Samsung zeigt das durch ein blinken der LED an.

Einziges "Negatives" :

Die Station Läd das Handy bis es 100% hat und geht dann in den Standby. Wenn das Handy jetzt 99% hat geht die Station wieder an und läd bis 100%. Man hört also mehrmals in der Nacht das "BING" zum Laden.

Besser wäre es wenn die Station im Standby bleiben würde bis das Handy erneut raufgelegt wird.

5.0 von 5 Sternen Galaxy S4 Ladestation und Nexus 4 und 5, 18. November 2013
Positiv:

+ Sehr gute Verarbeitung.
+ Schlichtes Design.
+ Gummierter Boden gegen Verrutschen.
+ LED zeigt an, dass das Smartphone geladen wird.
+ Funktioniert mit Nexus 4 und Nexus 5 (beide ausprobiert)
+ Die Größe der Ladestation passt perfekt für Nexus 4 und 5
+ Ich nutze bei meinem Nexus 5 die Schutzhülle "SPIGEN SGP Slim Armor". Das Nexus wird auch trotz der Schutzhülle aufgeladen.
+ Kein merklicher Unterschied zum Kabel aufladen, bezüglich der Geschwindigkeit.
+ Preis angemessen, da andere QI-Ladestationen auch um die 30EUR kosten.
+ Als Netzteil benutze ich da LG-Netzteil, welches bei meinem Nexus dabei war.

Negativ:
- Keine, da beim Nexus 4 und 5 kein separates Backcover gekauft werden muss. Die Induktionsspule ist beim Nexus 4 und 5 bereits integriert :)

3.0 von 5 Sternen Schlechte Funktion für so viel Geld!, 5. September 2014
Ich bin mehr als enttäuscht von dieser QI-Ladestation.

Meinem nigelnagelneuen Galaxy S5 (kein Reimport und ohne Branding soft-/hardware) wollte ich eine bessere Ladefunktion ermöglichen, um die IP67-Qualität zu gewährleisten, da dies mit dem Stöpsel auf - Stöpsel zu beim Laden mit absehbarer Sicherheit nicht mehr gegeben sein wird.

Nach überlegter Suche bestellte ich mir folgende Teile:

1. S5 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 SV

2. Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5 - Schwarz

3. Samsung EP-P100I Induktive Ladestation Weiß

4. Neuankömmling! LuguLake Qi Kompatible Induktive Kabelloses Ladegerät mit direkter Ladung an das Samsung Galaxy S4, Note III, Samsung Galaxy S4 ; Nokia Lumia 920, Lumia 820; HTC Droid DNA, HTC 8X, HTC Rzound; Google Nexus 4, Google Nexus 5; LG D1L, LG LTE2; Sharp SH-07D, Sharp SH-04D, Sharp SH-02D, Sharp SH-13C, und mehr

Ergebis nach tagelangen (einschl. Nächte) Versuchen sieht meine absolut überzeugende Kombination wie folgt aus:

1. Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5 - Schwarz)*

Die Wasserdichtigkeit bleibt erhalten (IP67). Hervorragendes Zusammenspiel mit LuguLake (kein millimetergenaues Ausrichten erforderlich und Ladungserhaltung über Nacht; am Morgen Akku: 100%)!!!
)* Mein Original Samsung Cover ist nicht schwarz, sondern antrazit-metallic mit leicht bläulichem Stich! - Sieht echt "GEIL" aus. Besonders hervorzuheben ist, dass das Cover leicht gummiert ist und somit grifffest (in verschiedenen Rezensionen wird etwas anderes behauptet; warum auch immer). - Am Rande: Mein S5 ist in weiss. Der Rücken (Golfballstruktur) ist bei meinem Handy matt-glatt; kein Vergleich zum beschrieben Samsung S Charger Cover Lade-Case. - Nur zur Information!

2. Neuankömmling! LuguLake Qi Kompatible Induktive Kabelloses Ladegerät mit direkter Ladung ... auch für S5

O.K. - Das Teil sieht nicht ganz so wertig aus wie das von Samsung; dafür erledigt es seine Aufgaben aber zu 100%.
Die eingebauten Spulen sorgen für einen Spielraum der S5-Plazierung im Radius von ca. 1,5 cm x 2,5 cm.
Dank Erhaltungsladung ist der Akku am Morgen 100% voll !!! - Keine Überhitzung festgestellt !!!

Fazit:
S5 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger scheidet aus, weil Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben! (unfreiwilliger Badewannentest; Gott sei Dank mit einem blauen Auge davongekommen).

Samsung EP-P100I Induktive Ladestation scheidet ebenfalls aus, weil hier eine millimetergenaue Ausrichtung erforderlich ist und die Erhaltungsladung (100%) nicht sichergestellt werden kann (morgends Werte zwischen 63 und 81 % festgestellt).

EIN GROSSES PROBLEM GIBT ES BEI MEINER KONSTELLATION ABER:

Ich finde keine Silikonhüle (transparent) die auf mein S5 mit QI-Deckel passt! - Bin für Hinweise dankbar! - Bitte Abstand nehmen von Tipps wie: Silikon kochen und dann anpassen (Silikon hält mehr als 100° C aus!); > entformt sich wieder!!

LG:

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 10. Juni 2013
Getestet mit dem Galaxy S3 und dem nterner induktiver Qi Lade-Empfänger (Qi Receiver) unter dem Akkudeckel; für Samsung Galaxy S3 (http://www.amazon.de/gp/product/B00CTVFYOK/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_hst_1)

Produkt überzeugt mich voll.

+ Erhaltungsladung möglich
+ gutes Design
+ angenehme Haptik

5.0 von 5 Sternen Verifizierter Kauf, 23. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gut auch für das Galaxy S5, 22. September 2014
Ich habe mir diese induktive Ladestation für mein Galaxy S5 gekauft, da ich bei der eigentlich für mein Handy vorgesehenen Ladestation las, dass es Probleme mit der Erhaltungsladung gibt.
Diese Ladestation erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Das Handy kann auch die ganze Nacht darauf gelegt werden und hat am Morgen 100%. Der Akku hält genauso lange wie beim Laden mit dem Ladekabel. Lediglich das Laden an sich dauert etwas länger, was mich aber nicht stört, da ich immer nur über Nacht lade.
Daher kein Abzug und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht - es wird kein Cover für das GS4 mitgeliefert !, 21. Mai 2013
Die Station ist in Material und Verarbeitung einwandfrei und funktioniert sehr gut!

Aber Vorsicht:

Es wird kein passendes USB Kabel mitgeliefert - man muss einfach das Ladekabel des GS4 verwenden

Es wird (nicht wie in Produktbeschreibung vom April/Mai 2013 im Lieferumfang aufgeführt und bei der ersten Rezension auch angegeben) kein passendes Rückcover für das S4 mitgeliefert - dies muss extra bestellt und gekauft werden!