Das Spielprinzip bleibt natürlich gleich. Jeder Spieler versucht für sich durch glückliches Würfeln viele Felder (hier Planeten statt Straßen) in Anspruch nehmen zu können, um diese zügig mit Gebäuden zu bebauen und so die Mieten noch zu erhöhen, die jeder Mitspieler, der auf eben diesen Feldern landet bezahlen muss^^...
Vor 11 Monaten von B. Barth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mit Einschränkung
Das Spiel an sich ist nicht schlecht für Star Wars-Fans. Zumindest die Figuren der Städte hätten auch aus Metall sein können, um es wertiger erscheinen zu lassen.
Vor 8 Monaten von caligari veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Lizenz-Variante zum Klassiker der Brettspiele für 2-8 Spieler ab 8 Jahren., 13. November 2013
B. Barth - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Winning Moves 41504 - Monopoly Star Wars, Saga Edition (Spielzeug)

So wandern die Spielerfiguren auf dem Spielbrett herum und kaufen möglichst alles auf, befolgen Anweisungen, wenn sie einmal auf einem Ereignisfeld landen und Karten ziehen müssen oder zahlen Strafen auf den Steuerfeldern.
An Mitspieler werden Mieten, so denn sie es mitbekommen, wenn man auf einem Feld steht, dass ihnen gehört^^.

Irgendwann wird es nur noch einen Spieler geben, der über genügend liquide Mittel verfügt und das Spiel gewinnt.

Diese Edition ändert daran nichts, aber lässt das Spiel in Star Wars - Manier schöner aussehen!
Das Geld wurde angepasst und zeigt nun das Konterfei verschiedener typischer Star Wars-Figuren, wie dem Sturmtruppler oder Darth Maul.
Die Ereignis- und Gemeinschaftskarten weichen den Jedi- und Sith-Karten und das Spielbrett zeigt natürlich reichlich Szenen aus den Filmen und erzeugt eine heimelige Atmosphäre für alle Star Wars Fans.
Die Strassen-Namen, Bahnhöfe und Kraftwerke wurden mit Planeten-Namen aus dem Star Wars Universum, Schlachtraumschiffen und den beiden Todessternen ausgetauscht.
Das Highlight sind aber die 8 sehr wertigen, schweren und detailreichen Zinnfiguren.
Sie wurden in farbigen Plastik"untersetzern" eingelassen und stellen einige berühmte Persönlichkeiten dar: Darth Vader, Obi-Wan Kenobi, Darth Maul, General Grievous, u.a.

Das Spiel gefällt und macht Spass, sieht hübsch aus und ist ein Sammlerstück für alle Star Wars Fans. Wer heutzutage nichts mehr mit dem Monopoly-Prinzip anfangen mag, kann sich immerhin an der Optik erfreuen^^.
Alle anderen, die sich gerne noch mal ans Kartensammeln und Miete-Kassieren ergötzen mögen und zudem noch Star Wars etwas abgewinnen können, müssen zuschlagen!

[Wir danken Winning Moves für das Testexemplar!]

5.0 von 5 Sternen einfach Galaktisch!, 15. Februar 2014
Wer gerne Monopoly spielt und Star Wars liebt ist dieses Spiel echt ein Muss!

Das Spielbrett sieht in Schwarz super aus und ist im Gegensatz zu der normalen Version bereits ein Hingucker! Die Spielfiguren haben eine sehr gute Qualität, wobei mir persönlich R2D2, Han-Solo, Chewbacca und C3PO fehlen. Das Monopolygeld (Republikanische Credits) sehen super aus und haben die gewohnte Papierqualität der Spielreihe.

Also bezüglich der Qualität kann ich nur bestes sagen.

Zum Spiel:

Ich habe mit meiner Freundin immer gern Monopoly gepeilt, wobei sie die Banking Edition hat und seit wir die Star Wars Edition haben diese auch aufgrund der Materiellen Geldes viel lieber spielen. Zum anderen haben die optionalen Paasch-Regeln das Spiel nochmals aufgepeppt. Die Regeln machen das Spiel nochmals Spannender und es noch unberechenbarer.

Die Spielanleitung ist super erklärt und enthält einen klaren Hinweis von den Monopoly-Machern: Man sollte sich doch wirklich an die Spielregeln halten und nicht seine eigenen Hausregeln nutzen. Ich fand es erst etwas aufdringlich, da jeder selber entscheiden kann wie er das Spiel spielen will (was einem trotzdem offen steht zu tun). Ich kann dazu sagen, wir haben das Spiel das erste mal nach den Original-Regeln gespielt und es hat mehr spaß gemacht als sonst.

Ich kann das Spiel jedem Star Wars Fan, aber auch nicht Star Wars fan (gibt es ja nicht so viele.. :) empfehlen. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und entschuldige mich für Rechtschreib- und Grammatikfehler.

15.02.2014

5.0 von 5 Sternen Tolle Star Wars Edition zu Monopoly!, 3. März 2014
Das Spiel hat mit wirklich gut gefallen. Es ist sehr gelungen und macht wirklich Spaß!
Spielkarton und Spielbrett sind thematisch und inhaltlich passend gestaltet. Es gibt keine Abweichungen zu den Filmen. Das Spielkonzept wirkt kontinuierlich passend und bis ins Detail durchdacht.
Das Spielkonzept ist natürlich so wie im Original Monopoly. Da das vermutlich jeder kennt, werde ich das nicht noch einmal erläutern, sondern nur auf die Unterschide und die Specials zu den FIlmen eingehen.
In dieser Edition gibt es 6 äußerst hochwertige Spielfiguren, sind sehr schön gemacht! Aus Metall, sehr groß und ziemlich detailgetreu, was den Spaßfaktor deutlich erhöht. Statt Häusern und Hotels gibt es zu den Filmen passende Siedlungen und Städte in weiß und grau. Sowohl das Geld als auch die Spielkarten sind ebenfalls spielgetreu gestaltet und an die Thematik angeglichen. Selbst die Währung ist nicht die Monopoly-Währung, sondern Credits. Die "Straßen" sind hier die Planeten, die man besiedeln kann.
Das Monopoly-Label und die Eckenbezeichnungen wie "Frei Parken" etc. sind zwar geblieben, aber vermutlich kann man daran nicht viel ändern. Ich weiß nicht, wie die Lizenzbestimmungen hier sind. Andererseits bleibt so der Monopoly-Charme erhalten... Am Spielspaß ändert es nix und durch die restliche gut durchdachte Gestaltung kommt das Gefühl zur Serie gut zur Geltung.
Neben den Standardregeln gibt es optionale Zusatzregeln, die das Spiel noch intereressanter gestalten und es ziemlich aufwerten. Wir jedenfalls haben sie immer mit reingenommen und hatten mehr Spaß als mit dem Original.
Von meiner Seite also eine definitive Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schöne Umsetzung des klassischen Monopoly, 8. März 2014
Ja, ich hab mir als STAR WARS Fan diese Monopoly Version gekauft. Sie schaut sehr gut aus, gerade die Figuren sind sehr schön. Punktabzug gibt es nur für die Ereignis-/Gemeinschaftskarten, die aus etwas besserem Material sein könnten und die Tatsache, dass die Umsetzung nur eine Übersetzung ist, ohne dass wirklich noch andere Spielaspekte hinzukommen. Ansonsten ein sehr schönes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Liebevoll umgesetzt, 24. März 2014
Monopoly ist und bleibt Monopoly.
Diese Star Wars Umsetzung ist jedenfalls stimmungsvoll Umgesetzt. Man hat sich da wirklich Mühe gegeben, gerade auch was die Star Wars spezifischen Zusatzregeln angeht. Das macht wirklich Spaß.
Kann ich für meinen Teil jedenfalls jedem Star Wars Fan bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltungsspiel, 12. März 2014
Super Unterhaltungsspiel für nette Familienabende.
Für jeden Star-Wars Fan ein MUSS.
Habe es als Geschenk gekauft und war ein voller Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, 10. Februar 2014
Schon beim Auspacken sind uns die wirklich hochwertigen Sammelfiguren aufgefallen - detailreich gearbeitet und richtig massiv. Auch Spielbrett, Geld, Gebäude und Ereigniskarten sind komplett ins Star Wars-Universum übertragen worden und ebenso liebevoll gestaltet wie die Figuren. Einziger Wermutstropfen hier ist, dass auf dem Spielbrett noch die üblichen Zeichnungen für Gefängnis, Gehe ins Gefängnis und Los zu finden sind, ansonsten wurde jedoch alles angeglichen.

Für alle, die bereits mit dem normalen Monopoly vertraut sind, gibt es in der Spielanleitung eine kurze Übersicht, was wie geändert wurde. Somit hat man direkt einen Überblick und kann sofort losspielen. Auch die Variante spezielle Jedikräfte einsetzen zu können, nachdem man einen Pasch gewürfelt hat, anstatt einen weiteren Zug zu machen, fanden wir sehr schön. Die zur Verfügung stehenden Jedikräfte richten sich dabei nach der Höhe des Paschs - je höher, desto wertvoller. Eine nette Variante zum Basisspiel.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 5. Februar 2014
Es macht Spaß und uns gefällt die andere Art das Spiel,zu spielen. Ihr solltet es einfach einmal ausprobieren und euer Urteil selber bilden.

5.0 von 5 Sternen Echt toll, 10. Januar 2014
Ich finde dieses Spiel echt toll
Die Figuren sind klasse
Mein Sohn hat sich richtig gefreut, wo er es gesehen hat

5.0 von 5 Sternen einfach ein tollrs, 4. Januar 2014
Ein tolles Spiel!die Figuren sind sehr gut gearbeitet und die Häuser und Hotels find ich auch toll,weil einfach mal anders gemacht .
Ein tolles Geschenk für Männer (erwachsene Kinder) übriges auch .;)

Winning Moves 41504 - Monopoly Star Wars, Saga Edition