5.0 von 5 Sternen Super Qualität wie immer! Aber...
... die Passform lässt zu wünschen übrig! Ich weiß nicht, wie es keinem anderen Rezensent aufgefallen ist, oder ob es sich bei mir um einen Einzelfall handelt, aber es scheint so, als hätte atFolix bei dieser Folie zu viel Platz in allen Richtungen gelassen.

Trotz staubfreier und präziser Montage sind in allen Richtungen noch ein...
Vor 16 Monaten von imananteater veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Ordnung
Man muss sich schon viel Zeit lassen um die Folie ohne Blasenbildung anzubringen. Meistens gehen bei mir die ersten beiden Folien kaputt bis es richtig sitzt. Es kann auch an mir liegen. Ansonsten wenn es erst mal richtig angebracht ist, gibt es nichts mehr zu meckern. Für Geduldige zu empfehlen.
Vor 14 Monaten von B.K veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Qualität wie immer! Aber..., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 GT-i9500 (3 Stück) - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie (Zubehör)

Trotz staubfreier und präziser Montage sind in allen Richtungen noch ein kleiner Glasstreifen vom eigentlichen Displayglas zu sehen. Die Folie hätte wohl einen kleinen Tick größer ausfallen dürfen. Auch um den Homebutton sieht man noch das Glas teilweise. Auch ist mir bei der Montage ausgefallen, dass die Löcher für den Lautsprecher und den Homebutton nicht so passgenau sind; platziere ich die Folie vom Homebutton ausgehend, sitzt das Lautsprecherloch der Folie zu seit oben, sodass der Lautsprecher leicht verdeckt wird. Platziert man die Folie vom Lautsprecher ausgehend, hat man das selbe Problem mit dem Homebutton.

Zum Material gibt es nichts auszusetzen; der Lichtbrechungseffekt, der bei so vielen Rezensionen bei matten Folien erwähnt wird, ist selbstverständlich und jeder sollte für sich entscheiden, ob dies verkraftbar ist oder nicht.

Nachtrag 05/09/2013: Nachdem ich die Rezension veröffentlicht hatte, meldete sich das Team von atFoliX und bietete prompt Ersatz an, da laut meiner Beschreibung die Folie nur eine Fehlproduktion gewesen sein könne. Ich stimmte dem Vorschlag zu, und nach unkomplizierten Mailwechsel kam die Folie heute bei mir an. Und siehe da: Die Folie passt wie angegossen, und inzwischen wird sie auch mit einer karierten Trägerfolie geliefert, die das Aufbringen der Folie um einiges erleichtert. Einen herzlichen Dank an das Team von atFoliX, so sollte Kundensupport sein!

4.0 von 5 Sternen Passgenau...Top Handling...., 9. Mai 2013
...aber als ganzes Paket nicht 100% Überzeugend.

Auch ich musste feststellen, dass die Farbwiedergabe und Schärfe etwas beeinflusst wird.

Die Reflexionen bei heller Umgebung werden wirklich (sehr) gut eliminiert und die Benutzbarkeit des Smartphone verbessert sich dadurch (im Hellen) merklich.

Ich konnte keine Einschränkungen in dem Bezug auf die Bedienbarkeit des Displays und der Funktion der Sensoren spüren oder erkennen. In diesem Punkt also alles Top.

Die Passgenauigkeit ist vorbildlich und auch das Aufbringen (trotz Misserfolg mit der ersten Folie, es war auch das erste Mal das ich eine Folie auf ein Handy “montiert“ habe) ging relativ leicht und sogar blasenfrei. Mittlerweile befindet sich die Folie eine Woche auf dem Smartphone und trotz der Benutzung einer (sehr engen) Handy-Tasche verschiebt sich die Folie nicht oder zeigt an dem Rand erste Anzeichen das sie sich lösen wollte. Dafür also auch ein großes Lob.

Eigentlich 5 Punkte für Passgenauigkeit und Handling. Im gesamten dann aber nur 4 Punkte da der eingangs erwähnte Punkt mit der Farbwiedergabe und Schärfe mit einspielt.

Ergänzung:
Der Service von atFolix GmbH ist absolute SPITZE.
Nicht nur das Rezensionen umgehend kommentiert werden, auch in Bezug auf Hilfestellung und Anbieten von Lösungen bei Problemen sind lobend hervorzuheben.

DAFÜR EIN HERZLICHES DANKE!

5.0 von 5 Sternen Nur noch @FoliX, 2. Juli 2013
Diese Schutzfolien sind im Vergleich zu anderen Anbietern und Herstellern etwas teurer, aber wenn mir mein mehrere Hundert Euro teures Smartphone das nicht wert sein soll.....
Auf jeden Fall hatte ich mit anderen Folien schon so meine Erfahrung und mich hat diese von @FoliX total überzeugt. Die Angebote, bei denen mehrere Folien verkauft werden, dienen lediglich dazu, wenn die erste Folie verklebt wird (Staub unter der Folie) aber dann hat man selber den Fehler gemacht. Ist die Folie erst mal da wo und wie sie hin muss, überlebt sie bei mir locker die gesamte Nutzungszeit des Handys!
Empfehlung in vollem Umfang!!

5.0 von 5 Sternen Es klitzerte erst, 12. September 2013
Kaufe schon seit Ewigkeiten Folien von atFoliX. Nachdem Erhalt der Folie war ich erst enttäuscht, jedoch wurde mir seitens der Firma atFolix GmbH schnellstens Ersatz geliefert. Mit den neuen Folien bin ich super zufrieden. Auch war bei den Austauschfolien eine neue Rakel vorhanden, welche das Auftragen der Folie noch leichter macht.

4.0 von 5 Sternen super folie mit einem kleinen haken..., 9. Dezember 2014
die folie ist von der haptik und verarbeitung wirklich super. die haptik erinnert mich jetzt sehr an die meines kindles. lässtige fingerabdrücke sind auch nur noch sehr wenig bis gar nicht erkennbar. reflektionen werden auch sehr gut reduziert.

ich habe dennoch nur 4 sterne gegeben, da die farbwiedergabe durch die folie beeinflusst wir. gerade bei weiß oder anderen hellen farben ist ein für mich doch störendes "grisseln" (ich weis leider nicht wie man es anders beschreiben soll) zu sehen.

1.0 von 5 Sternen Folien nicht für GT-i9505 nutzbar, 28. April 2014
Die Folien passen nicht auf das GT-i9505: 2 Löcher fehlen.
Und es fehlt der Hinweis, daß sie NUR für das GT-i9500 sind.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für mein S4., 13. Dezember 2013
Hi,
hab die Folie bestellt um mein Display gegen Kratzer zu schützen und es bei Tageslicht besser ablesen zu können. Beides wird mehr als erfüllt. Desweiteren finde ich die Haptik des Display's wird durch die Struktur der Folie um einiges besser,klar muss man Abstriche bei der Brillanz machen aber das sollte jedem klar sein der einen matte Folie bestellt.
Klare Kaufempfehlung........

1.0 von 5 Sternen macht brilliantes Display milchig, 4. Dezember 2013
ich habe diese Folien verschenkt, nachdem ich sie auf mein Handy geklebt hatte war das Display zwar geschützt, aber total unscharf.

2.0 von 5 Sternen Löcher fehlen - Sensor abgedeckt, 9. November 2013
Hab schon viele Displayschutzfolien gekauft und angebracht aber diese haben mir nicht überzeugt...

- Bei alle drei Folien fehlen 1 Loch links und 2 Löcher rechts von Lautsprecher. Habe ich mit Schäre selbst machen müssen, ist aber nicht zu schön dann wann es richtig von Lieferant gemacht ist.
- Bei 2 Folien ist beim anbringen dann die dünne schicht oben von den Lautsprecher weggebrochen

2 Sterne da die Folien selbst ist okay: er spiegelt nicht und am rand des S4 passt er gut.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität!, 6. November 2013
Ich habe in letzter Zeit viele Folien auf Smartphones Bekannter aufgebracht und muss sagen dass ich in Zukunft nur noch Folien von atFolix verwenden werde!
Die Qualität ist bestechend - nicht nur beim Aufbringen sondern auch beim späteren Benutzen.
Ich habe die kristallklaren und antireflex Versionen getestet und muss sagen dass sich die antireflexe besser anfühlt, jedoch die Schärfe des Bildes etwas beeinflusst. Da ist wiederum die kristallklare wirklich unsichtbar.
Welche man wählt muss jeder selber wissen ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›