5.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind verschieden - Bands entwickeln sich weiter
Wie schon meine Überschrift besagt, Geschmäcker sind verschieden und Bands entwickeln sich weiter.
Beim 1. Mal hören dachte ich auch - ach herrjee was ist denn das?
War erst ein wenig enttäuscht, vielleicht auch verunsichert.
Vor 18 Monaten von Si MU veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider mehr erwartet....
Das ist auch schon das vorgezogene Schlussfazit. Nach dem 2009er Album This Is War steht also nun der Nachfolger der Platte in den Läden. Und leider kann diese nicht an die Qualitäten der Vorgängeralben anknüpfen.

Vor 18 Monaten von Kleinerhobbit33 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind verschieden - Bands entwickeln sich weiter, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Beim 1. Mal hören dachte ich auch - ach herrjee was ist denn das?
War erst ein wenig enttäuscht, vielleicht auch verunsichert.
Doch nach mehrmaligem Hören musste ich für mich selbst sagen, es ist neu, es ist anders, aber es gefällt.

Ich hab mir auch die anderen Bewertungen und Meinungen angeschaut und musste sagen, als Künstler kann man es heutzutage keinem mehr recht machen.
Lebt man den gleichen Sound, die gleichen erfolgversprechenden Lieder und Melodien Album für Album aus, heißt es irgendwann "Langweilig, da hört sich ja alles gleich an", versucht man sich weiterzuentwickeln, versucht sich an was neuem kommt nur Gedisse " Das sind nicht mehr 30 seconds etc"
Ich bin Fan der ersten Stunde, und jedes Album hat sich vom vorhergehenden unterschieden -- und genau DAS mochte ich und liebe ich an dieser Band.
Sie schrecken nicht vor neuem zurück, lassen einen als Fan an einer Metamorphose teilhaben.
Ich finde Love, Lust, Faith und Dreams ist ein sehr rundes, gelungenes neues Album, schlägt eine neue energiegeladene Richtung ein, die einen zugleich auch träumen lässt, immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert und je öfter man sich das Album anhört umso mehr gewinnt man dieses auch lieb.

Ich möchte hier niemanden von seiner Meinung abbringen, mir persönlich gibt dieses Album sehr viel!
Es ist sehr künstlerisch, Jared verarbeitet seine Eindrücke der Tour, die verschiedenen Länder und Kulturen.
Mixt immer wieder neuen Sound dazu, gewagt mag der eine sagen, andere mögen enttäuscht sein.

Meine persönlichen Anspieltipps,
up in the air, end of all days, northern lights

wobei all die anderen Lieder auch ihre Vorzüge haben und je nach Stimmung auch gern gehört werden.

Und zum Abschluss noch mal eine allgemeine Meinung :
Jedem das seine!
Leute, toleriert doch mal die verschiedenen Meinungen, hört doch mal auf euch gegenseitig fertig zu machen.
In welcher Welt leben wir denn ?!
Jeder hat andere Ansichten, anderen Geschmack.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Warten wir auf das nächste Album ab. Mal sehen was uns da wieder erwartet?
Vielleicht ist dann auch wieder für euch was dabei...
Warum soll die eine Meinung richtig und die andere falsch sein?
Wir alle sind so grundverschieden.
Aber scheinbar leben wir in einer Zeit in der Mobbing, Gedisse und schlecht machen an der Tagesordnung steht.
Traurig aber wahr!

3.0 von 5 Sternen Leider mehr erwartet...., 17. Mai 2013
Kleinerhobbit33 (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)

So werden den Synthies so viel Platz eingeräumt dass die Gitarren bestenfalls noch kaum hörbares Beiwerk sind. Und damit sind wir dann schon beim nächsten Problem, alle Songs sind quasi im Midtempobereich angesiedelt, dazwischen gibt es ein paar Balladen und das war es dann auch schon. Schöne oder tanzbare Rocker sind quasi Fehlanzeige.

Einzig City of Angels ragt auf der Scheibe heraus und lässt so ein klein wenig 30 Seconds Feeling aufkommen. Der Rest ist leider eben ziemlich uninspiriert.

Trotzdem geb ich der Platte noch ein paar Durchgänge, vielleicht ist sie ja ein richtiger Grower und wächst über sich raus. Mit Fanbonus vergebe ich drei Sterne.

Ihre Liebhaber wird die Platte aber sicher finden, trotzdem der Tipp, vorher reinhören

2.0 von 5 Sternen sehr schade..., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Ich mag 30STM wirklich gern hören. Habe alle Alben und die Vorfreude war groß.
Die erste Single "up in the air" riss mich zwar nicht vom Hocker, war aber nicht schlecht. Es überwog das Vertrauen in die Band, dass der Rest des Albums vieles raushauen könnte/sollte.
Nun habe ich sie einige Male zu Hause und dann auch im Auto gehört. Nun, was soll ich sagen...
Erst ein instrumentaler Opener - na gut. Track 2 klingt sehr nach Muse, es fehlt aber leider etwas die Qualität für diesen Vergleich. Up In The Air ist dann, wie schon gesagt, ok. Und dann gehts danieder... Sämtliche folgende Songs wabern mehr oder weniger vor sich hin. Keine Screams, viel Elektronik (was grundsätzlich ok wäre) und (leider) jede Menge Langeweile. Wo ist die Energie geblieben, die diese Band auszeichnet?
30STM konnten mich mit diesem Album nicht überzeugen, schade :'(

4.0 von 5 Sternen Gutes Ding mit verschenktem Potential, 17. Mai 2013
Dass man auf ein neues Album der Band um Jared Leto lange warten muss, ist man ja gewohnt, dass es jetzt aber doch so schnell nach der detaillierten Ankündigung passiert, kam überraschend. Die Erwartungen nach drei tollen Werken waren entsprechend hoch und sie haben sich teilweise erfüllt. Mit 12 Songs auf dem aktuellen Album bleiben sich die Jungs treu und bieten damit die gleiche Anzahl Ohrenfüller wie auf dem Vorgänger 'This Is War'. Und damit kommt auch gleich das Stichwort, denn 'LLF+D' reiht sich nahtlos an die CD von 2009 an, man könnte die Songs gar ohne Probleme tauschen. Ein 'Up In The Air' mutiert zum zweiten Teil von 'Night Of The Hunter', ein 'The Race' hätte mit seinem Kinderchor ohne Frage auch neben 'This Is War' seinen Platz finden können. Letztlich gehen 30 Seconds To Mars mit dem neuen Album also keinerlei Risiken ein und bieten die gewohnte Qualität und die gleichen brillanten Ohrwürmer wie gehabt, sei es der tolle Opener 'Birth' oder das kraftvolle 'Northern Lights'. Damit kommt für viele Fans natürlich der Wermutstropfen dazu, dass es keine Rückkehr zum "alten Stil" gibt und weiterhin viel auf Elektro gesetzt wird. Alles in allem wechseln sich aber auf dem Album leider auch einige langweilige und eintönige Lieder mit den echten Knallern ab, so dass mir zum ersten Mal ein 30 Seconds-Album nicht komplett gefallen hat.

Zu den einzelnen Songs:

01 Birth
- kraftvoller und cooler Opener mit geilen Drums
- könnte ruhig länger sein
- 9/10

02 Conquistador
- auch hier viel Power, tolle Lyrics
- einer der besten Songs
- 9/10

03 Up In The Air
- erste Single und bester Song auf dem Album
- cooler Text, geile Drums, typischer Mars-Sound, schön schnell, so muss das sein
- 10/10

04 City of Angels
- viel Potential, könnte besser sein
- schneller wäre glaub ich besser gewesen
- 7/10

05 The Race
- auch hier viel Potential, das aber besser umgesetzt ist
- gefällt mir mit jedem Hören besser, hat ne coole Melodie
- 8/10

06 End of all Days
- schwacher Start in den Song
- zum Ende steigert sich der Song aber
- 5/10

07 Pyres of Varanesi
- grausam, schlechtester Song auf dem Album
- weiß immer noch nicht ganz, was ich damit anfangen soll
- 2/10

08 Bright Lights
- es geht wieder aufwärts, guter Song
- auch hier wäre mit ein wenig mehr Schnelligkeit und mehr Rock mehr drin gewesen
- 6/10

09 Do or Die
- ähnlich wie Bright Lights, insgesamt solide und ordentlich
- wird mit jedem Hören besser, viel Potential
- 7/10

10 Convergence
- instrumentaler Lückenfüller (das können Linkin Park aber zum Beispiel deutlich besser)
- kein Highlight, aber auch kein schlechtes Ding
- 6/10

11 Northern Lights
- einer der besten Songs, richtig guter Refrain
- coole Melodie, die im Ohr bleibt
- 8/10

12 Depuis le Debut
- grausamer Acapella-Anfang, steigert sich dann und macht Lust auf mehr (wirkt an dieser Stelle eher wie ein Intro denn wie ein Abschluss)
- Ausklang untypisch, aber in Ordnung
- 5/10

Insgesamt ist LLF+D wahrlich kein schlechtes Album, verschenkt aber an vielen Stellen unnötig viel Potential. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Alles in allem würde ich 7/10 bzw. 3,5 Sterne von 5 geben, doch aus Sympathie-Bonus und als Fan der Band runde ich auf 4 Sterne auf.

2.0 von 5 Sternen Wo sind die Gitarren?, 21. Februar 2014
Wer die vorherigen Scheiben kennt wir etwas enttäuscht sein. Hier ist alles wirklich sehr elektronisch gehalten...mag dem ein oder anderen gefallen, mir aber nicht. Ich habe mir dieses Album zugelegt weil ich mir die vorherigen auch schon gut gefallen haben und dachte da macht man bestimmt nichts verkehrt. Auf dem Vorgängeralbum ist mir schon aufgefallen das alles zunehmend elektronischer klingt und es hat mir auch durchaus gefallen, solange ich noch hören konnte das wirklich auch noch Instrument gespielt wurden, da ich eher im härteren Rock- bzw. Metalbereich unterwegs bin...Dieses Album ist für mich ganz klar das schwächste der bisherigen. Wer auf House und Techno und den ganzen elektronischen Kram steht kann sich das Album gut und gerne zulegen uns sich einreden er höre auch Rockmusik.

3.0 von 5 Sternen naja, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Habe mir das Album in freudiger Erwartung gekauft, jedoch bin ich etwas enttäuscht. Ist nicht mehr mit den vorherigen zu vergleichen. Außer den eh schon bekannten Single Auskopplungen "Up in the Air" oder "City of Angels" ist nichts nennenswertes drauf. Schade. Hätte echt mehr erwartet. Vllt beim nächsten mal.

2.0 von 5 Sternen Schlechtestes Album der Band, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Ich kenne 30STM seit ca. 2005 und finde das das mit Abstand das schlechteste Album von den Jungs ist. Kein Rock mehr, keine Riffs, wie z.B. beim Selftitled Album. Viel zu viel Weichspülmusik. Gefällt mir leider nicht. Vielleicht wird das nächste Album wieder besser und rockiger.

3.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbedürftig!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Habe mir die CD erst nach der Live-Tour in München angehört, hat viele ruhige Passagen in den Musikstücken, gefällt mir je öfter ich sie mir anhöre immer besser, war aber für mich, im Vergleich mit früheren Werken, länger gewöhnungsbedürftig, Nicht ganz so mitreißend.

5.0 von 5 Sternen Und immer wieder etwas neues aus dem Mars Universe, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Also als Absoluter 30STM Fan war ich natürlich auf das neue Album gespannt wie ein Flitzebogen, allerdings wusste ich auch das nach THIS is WAR was meiner Meinung nach das bislang stärkste Album war, die Erwartungshaltung nicht so hoch sein sollte.

Und ja ich musste mir das Album auch erst 2-3 Mal anhören aber dann hatte auch ich wieder meinen Flow.

Auch hier wieder typisch 30STM legt das Album mit einem Epischen Intro Song los und geht dann in einen der härtesten Songs über was meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Und auch die Lieder die danach kamen waren richtig gut. Up in the Air ist für mich mittlerweile ein Muss wenn ich joggen gehe.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und es ist immer wieder ein Thema das sich eine Band dem Kommerz öffnet wenn ein neues Album rauskommt, aber ich muss hier auch sagen ich habe alle Alben von 30STM und man stellt auf jeden Album eine Musikalische wie textliche Veränderung fest und deshalb lasse ich es nicht gelten das sie jetzt total "KOMMERZ" sind.

Die Tracks in der Einzelbewertung nach Schulnoten:

12. Depuis Le Debut
Note 4

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr das, was mal war, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Ich bin seit Begin der ersten Scheibe Fan dieser Band, leider entfernen die sich immer weiter von dieser Musik.
Das t.i.w. Album war schon grenzwertig, das hier ist zu viel.
Sorry, aber das Album hier mit 5 Sternen zu bewerten?! Das können nur Fan-Girls tun die ihre Augen so gut wie ausschließlich auf Jared blicken lassen.
Das Gesamtkunstwerk 30 Seconds to Mars bekommt immer mehr Risse....

Love Lust Faith + Dreams
Love Lust Faith + Dreams von Thirty Seconds To Mars (Audio CD - 2013)