5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisbegleiter
Ich bin beruflich viel in Hotels und nutze mein Netbook, das nur über HDMI Ausgang verfügt, als Videoplayer von meinen Serien etc. Leider bietet nicht jeder Hotel Fernseher einen HDMI Eingang, so auch bei meiner derzeitigen Unterkunft.

Vor 12 Monaten von MFra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft teuer.
Leider muss ich sagen das dieses Gerät Schrott ist. Es macht zwar was es soll aber das in einer Qualität die schon zum Himmel stinkt. Ich habe Digitales Kabel_TV und wollte eigentlich über dieses Teil am PC aufnehmen und oh schreck was für eine miese Qualität. Bevor einige schreien und sagen ja composide ist schlechter als HDMI (was stimmt) habe...
Vor 17 Monaten von Troti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisbegleiter, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WINGONEER Mini HDMI to AV Composite RCA CVBS Video + Audio Converter For TV PS3 VHS VCR DVD (Elektronik)

Ich habe mir daher vor ein paar Wochen diesen Wandler bei Amazon bestellt, da er kompakt und ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren sollte. Ich wurde nicht enttäuscht, der Wandler funktioniert einwandfrei und wird durch den HDMI Ausgang meines Netbooks mit ausreichend Strom versorgt.
Auch die Bildqualität ist meines Erachtens ziemlich gut, wenn man bedenkt, daß hier ein digitales Signal in ein analoges gewandelt wird. Offen gesagt ist das Fernsehbild in dem Hotel schlechter, daher bin ich von diesem kleinen Kasten wirklich begeistert.

4.0 von 5 Sternen hervorragend, Super Bildqualität, 16. November 2013
Schnelle Lieferung, funktioniert tadellos, Bildqualität ist super.
Ein Mangel: Angabe in Beschreibung ist falsch, weil ohne "POWER " der Konverter nicht funktioniert.
Nach Anschluss vom USB - Kabel sofortige Bildwiedergabe. Richtige Beschreibung hätte viel Zeit und Stress erspart.

5.0 von 5 Sternen Guter Konverter!, 13. Juni 2013
Dieser HDMI zu Composite Konverter ist eine gute Lösung für den Anschluss eines Apple TV an einen Röhrenfernseher ohne HDMI-Eingang.

Das ausgegebene analoge Bildsignal ist natürlich nicht mit einem digitalen Bildsignal vergleichbar, aber zum Anschauen von Filmen auf dem alten Röhrenfernseher eignet es sich sehr gut.

Es gibt kein Ruckeln, die Sprache und das Bild sind absolut synchron.

Die Verarbeitung ist sehr gut, es wackelt nichts und alles wirkt wertig und robust.

Der Konverter benötigt kein Netzteil, was bei Platzmangel in der Steckerleiste von Vorteil ist.

Preis/Leistung ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind wohl 2...., 27. Januar 2014
Ich hatte wohl das "Glück" ein defektes Teil zu erhalten. Erst eine Rücksendungs und gleichzeitige Neubestellung brachte den gewünschten Erfolg.

Orginalrezession nach dem ersten, defekten Wandler:

Gebraucht hätte ich es für eine Livebildübertragung an einer Foto/Videodrohne. Darum war auch die Möglichkeit interessant den Wandler ohne extra Spannungsversorgung betreiben zu können.

Leider benötigt man trotzdem eine 5V Spannungsquelle, danach wurde das HDMI Signal an meiner NEX7 abgegriffen, kam in der Chinakracherbox an und produziert dort - Wärme. Das war es aber auch schon, ausgangsseitig kam kein Signal an, ich konnte weder am Monitor der Bodenstation als auch beim versuchweisen Anschluß an den Fernseher ein Bild erhalten(das HDMI aus der Kamera kam an, also war es der Wandler).

Fazit: Vergeudete Zeit und Geld, der Mist geht retour. Jetzt muß ich mich anderweitig umsehen wie ich endlich ein FPV Bild an die Bodenstation bekomme...

EDIT - 01.02.2014: Leider gibt es nicht sehr viele Mini HDMI/AV Konverter auf dem Markt, vor allem nicht mit diesem Preis/Leistungsverhältnis. Fullsize Konverter sind gut 3 mal so groß, gut 200g schwer und brauchen ebenfalls eine externe Spannungsversorgung(zumindest die NEX7 liefert nicht genug Strom um den Konverter ohne zusätzliche Energieversorgung zu betreiben).
Darum mußte ich es nochmals "riskieren" und habe nochmals den gleichen Konverter bestellt. Dieser ging dann auf Anhieb(erster Test am Fernsehgerät), mittlerweile ist er für einen Testbetrieb an der Drohne verbaut. Bildqualität ist für meine Zwecke ausreichend(es geht nur darum das Liveview Bild an die Bodenstation zu übertragen), beim Test am Fernseher schien die Qualität für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend(das scheinen ja auch meine Vorposter zum Großteil zu bestätigen).

Darum Aufwertung auf 4 Sterne da Preis/Leistung gut ist, ebenso die Bildqualität. Einzig die Qualitätssicherung könnte einige Überstunden machen damit defekte Einheiten die Fabrik erst gar nicht verlassen und Kunden ärgern(ich habe gut 6 Stunden mit der ersten defekten Einheit verplempert da ich Anfags dachte ich würde etwas falsch machen).

5.0 von 5 Sternen HDMI Converter mit guter Bildwiedergabe, 6. August 2014
Ich bin mit dem Converter sehr zufrieden. Bild sieht auch konvertiert immer noch gut aus.
Ich betreibe ihn an einem MBP und speise damit ein TV System, in einem Lokal, mit mehreren Flatscreens und Beamer ein.
Diese sind über ein BNC Kabel miteinander verbunden. Die Länge beträgt schätzungsweise etwas über 50m und bringt selbst am letzten TV noch ein gutes Bild.
Meine klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 7. Juli 2014
Funktioniert Perfekt. Wenn man so wie ich noch einen Sony Vega Fernseher hat, der kann auch seine Playstation 4 anschließen. Funktioniert optimal und macht was es soll.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 17. Juni 2014
Sehr Gut, kann auch ohne stromversorgung signale übertragen.
+ micro usb Anschluss.
+ im Auto verwendbar und braucht kein Stromumwandler.

5.0 von 5 Sternen Supertolles Gerät, 10. Juni 2014
Der Wandler funktioniert einwandfrei mit meinem Denn AVR x2000 ohne extra Strom. Mit der Apple TV hat es bei mir aber leider nicht funktioniert. Weiss nicht wie es funktioniert aber das Bild schaut wirklich gut aus auch bei hohen und auch bei kleinen Auflösungen. Wirkliche Empfehlung für jeden, der keinen HDMI Eingang auf seiner TV hat!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 22. Mai 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich benutze als Wandler für mein FPV System.

Für einen Preis unter 30 Euro eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Alles Super., 17. April 2014
Es macht das was es machen soll....schnelle Lieferung alles Super.Ich würde es wiederkaufen...habe damit ein Android Hdmi stick im Auto eingebaut und es funktioniert alleswie es sein soll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›