5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisbegleiter
Ich bin beruflich viel in Hotels und nutze mein Netbook, das nur über HDMI Ausgang verfügt, als Videoplayer von meinen Serien etc. Leider bietet nicht jeder Hotel Fernseher einen HDMI Eingang, so auch bei meiner derzeitigen Unterkunft.

Vor 19 Monaten von MFra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mit Chromecast
Ich hatte diesen Konverter gekauft, um damit einen Chromecast an einem gar nicht mal so alten Flachbild-TV zu betreiben, der aber leider keinen HDMI-Eingang hat. Um es kurz zu machen, den Chromecast habe ich daran nicht zum Laufen gebracht. Ob mit oder ohne Stromversorgung für den Konverter, es macht keinen Unterschied im Resultat. Da keine Doku dabei war kann man...
Vor 22 Stunden von Thomas Strang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisbegleiter, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WINGONEER Mini HDMI to AV Composite RCA CVBS Video + Audio Converter For TV PS3 VHS VCR DVD (Elektronik)

Ich habe mir daher vor ein paar Wochen diesen Wandler bei Amazon bestellt, da er kompakt und ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren sollte. Ich wurde nicht enttäuscht, der Wandler funktioniert einwandfrei und wird durch den HDMI Ausgang meines Netbooks mit ausreichend Strom versorgt.
Auch die Bildqualität ist meines Erachtens ziemlich gut, wenn man bedenkt, daß hier ein digitales Signal in ein analoges gewandelt wird. Offen gesagt ist das Fernsehbild in dem Hotel schlechter, daher bin ich von diesem kleinen Kasten wirklich begeistert.

5.0 von 5 Sternen das fehlende Teil zwischen FireTV-Stick und altem Fernseher, 15. April 2015
Hallo,

ich suchte eine Möglichkeit, meinen neuen Amazon FireTV-Stick mit HDMI-Anschluss an einen alten Fernseher anzuschließen. Mit diesem Konverter klappt die Verbindung "HDMI-Stick <> Composite-Anschluss am Fernseher" super. Bild und Ton sind gut. Allerdings brauchte ich ein USB-Netzteil am Konverter, aber davon hat man ja evtl. noch von einem alten Handy eins rumliegen. Das notwendige Kabel war dabei.

5.0 von 5 Sternen Tut genau das was es soll..., 8. April 2014
Wer ein neumodisches HDMI Signal auf betagter Hardware benutzen will kommt um einen Konverter nicht herrum.
Diesen Konverter kann ich absolut empfehlen.
Bringe damit mein Galaxy S3 Bildschirm auf mein 10 Jahre altes ALPINE- Radio.
TOP

5.0 von 5 Sternen Apple TV an alten Fernsehr - perfekt, 15. April 2014
Seit Ewigkeiten überlege ich, wie ich mein Apple TV nutzen kann, ohne ständig die HDMI-Kabel umzustecken, denn leider gehört unser TV zu den Modellen, welche hiervon nur einen Eingang besitzen. Mit diesem Gerät ist es aber endlich möglich, wenn auch mit Qualitätseinbußen, die Geräte miteinander zu verbinden. Vorher hatte ich mehrere HDMI-Switch Geräte getestet und musste leider feststellen, dass diese mehr schlecht als recht ihre Funktion erfüllen. Ohne Strom funktioniert es zwar, es kommt aber immer wieder zu Signalstörungen und Verbindungsabbrüchen. Mit der USB-Einspeisung ist aber das Problem behoben. Man kann mit diesem Konverter sogar Bild- und Tonsignal sepparat abgreifen, ohne noch zusätzlich einen D/A Wandler für das optische Audiosignal einsetzen zu müssen. In der Konverterecke eine echte Empfehlung, denn er hält, was er verspricht!

5.0 von 5 Sternen super Gerät zum kleinen Preis, 1. April 2014
Ich habe das Gerät an einem Android mini-Computer mit HDMI Ausgang (576i x 50Hz) und es funktioniert einfach wunderbar. Der HDMI Adapter kann bei mir durch den mini-Computer über HDMI mit Strom versorgt werden.
Bild und Ton sind besser als gedacht!

Edit: zur Info:

•Support Standard Audio and HD (HBR) Audio
•Support audio soft mute
•Support SPDIF Channel Status extraction
•On-chip YCC422 to YCC444 conversion and YCC444 to YCC422 conversion
•On-chip YCC to RGB and RGB to YCC conversion in ITU-R BT.601 and 709 color space
•Support 24-bit RGB or 24-bit YCbCr 4:4:4 or 16-bit YCbCr 4:2:2 digital video output
•Support Bit Sequence Reverse and Port Swapping in video output ports to ease PCB layout
•Support DDR in digital video outputs
•Register-programmable via slave IIC interface
•Flexible interrupt registers with interrupt pin
•Link On and Valid DE Detection
•Controllable tri-state for output ports
•Low Power operation
•Low stand-by current (< 1mA) at power down mode
•80-pin LQFP or 81-ball BGA package

5.0 von 5 Sternen Top, 3. September 2014
Gute Conferier, der tut was man von ihm erwartet. Positiv finde ich, dass man ihn auf NTSC umstellen kann. Schade finde ich, dass er eine eigene Stromversorgung benötigt. Es steht zwar oft da, dass diese nicht erforderlich ist, aber ich konnte ihn ohne extra Strom nicht zum laufen bringen

4.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind wohl 2...., 27. Januar 2014
Ich hatte wohl das "Glück" ein defektes Teil zu erhalten. Erst eine Rücksendungs und gleichzeitige Neubestellung brachte den gewünschten Erfolg.

Orginalrezession nach dem ersten, defekten Wandler:

Gebraucht hätte ich es für eine Livebildübertragung an einer Foto/Videodrohne. Darum war auch die Möglichkeit interessant den Wandler ohne extra Spannungsversorgung betreiben zu können.

Leider benötigt man trotzdem eine 5V Spannungsquelle, danach wurde das HDMI Signal an meiner NEX7 abgegriffen, kam in der Chinakracherbox an und produziert dort - Wärme. Das war es aber auch schon, ausgangsseitig kam kein Signal an, ich konnte weder am Monitor der Bodenstation als auch beim versuchweisen Anschluß an den Fernseher ein Bild erhalten(das HDMI aus der Kamera kam an, also war es der Wandler).

Fazit: Vergeudete Zeit und Geld, der Mist geht retour. Jetzt muß ich mich anderweitig umsehen wie ich endlich ein FPV Bild an die Bodenstation bekomme...

EDIT - 01.02.2014: Leider gibt es nicht sehr viele Mini HDMI/AV Konverter auf dem Markt, vor allem nicht mit diesem Preis/Leistungsverhältnis. Fullsize Konverter sind gut 3 mal so groß, gut 200g schwer und brauchen ebenfalls eine externe Spannungsversorgung(zumindest die NEX7 liefert nicht genug Strom um den Konverter ohne zusätzliche Energieversorgung zu betreiben).
Darum mußte ich es nochmals "riskieren" und habe nochmals den gleichen Konverter bestellt. Dieser ging dann auf Anhieb(erster Test am Fernsehgerät), mittlerweile ist er für einen Testbetrieb an der Drohne verbaut. Bildqualität ist für meine Zwecke ausreichend(es geht nur darum das Liveview Bild an die Bodenstation zu übertragen), beim Test am Fernseher schien die Qualität für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend(das scheinen ja auch meine Vorposter zum Großteil zu bestätigen).

Darum Aufwertung auf 4 Sterne da Preis/Leistung gut ist, ebenso die Bildqualität. Einzig die Qualitätssicherung könnte einige Überstunden machen damit defekte Einheiten die Fabrik erst gar nicht verlassen und Kunden ärgern(ich habe gut 6 Stunden mit der ersten defekten Einheit verplempert da ich Anfags dachte ich würde etwas falsch machen).

5.0 von 5 Sternen Alles Super., 17. April 2014
Es macht das was es machen soll....schnelle Lieferung alles Super.Ich würde es wiederkaufen...habe damit ein Android Hdmi stick im Auto eingebaut und es funktioniert alleswie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil!, 14. September 2014
J. Castan "Filmwurm" (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
HDMI an FBAS - geht das? Habe viel ausprobiert und nix klappte - hier aber Laptop mit HDMI und Röhrenfernseher mit FBAS Chinch - und alles klappt wie am Schnürchen - besser geht nicht!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 26. Juni 2013
Da ich Luftbildfotograf bin brauchte ich einen HDMI AV Wandler um das Livebild meiner Sony Nex5n in ein Analoges Signal zu wandel welches dann mittels Videoübertragung zu mir am Boden gesendet wird :)

habe das Gehäuse entfernt, die Cinchstecker runter gelötet und meinen Videosender direkt dran gelötet und alles tut wie es soll bekomme ein schöne klares Bild ohne Rauschen oder ähnlichem.

Preis/Leistung ist natürlich TOP!