5.0 von 5 Sternen Sehr gute Filmmusik aus Deutschland!
Vor 14 Monaten von André veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verrwirrend: Score/Soundtrack
Um es vorwegzunehmen: Bei der vorliegenden CD handelt es sich um den SCORE nicht um den Soundtrack!

Der Score selbst ist recht ordentlich gemacht, deswegen drei Sterne. Den eigentlichen Soundtrack gibt es nicht als CD. Man hätte es ruhig auf die CD draufschreiben können, dass es sich um den Score handelt.

Ich wollte den Soundtrack haben,...
Vor 4 Monaten von Norwin Münch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Filmmusik aus Deutschland!, 18. Mai 2013
André "Apollo" (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost (Audio CD)
Unglaublich! Diese Filmmusik steht guten amerikanischen Kompositionen in nichts nach! Gelungen werden klassische Orchesterinstrumente mit moderneren elektronischen Elementen gemischt. Somit ist die Filmmusik zeitgemäß, aber sie ist aufgrund der gelugenen Melodien viel mehr! Die Musik strahlt von Beginn an enorm viel Gefühl und Atmosphäre aus. Sie geht direkt vom Ohr ins Herz. Obwohl die CD etwa 70 Minuten Spielzeit hat, gibt es kaum störende Tracks oder Passagen. Dies ist ein wunderbares Filmmusikalbum. Annette Focks hätte es mit dieser Musik verdient, einen Preis für die beste Filmmusik zu gewinnen. Ein Hans Zimmer (Spirit-Der wilde Mustang, Gladiator...) hätte es mit seinen vielen Mitschreibern (Ghostwriter) keinesfalls besser geschafft. Annette Fock hat ihre Musik komponiert, arrangiert / orchestriert und dirigiert! Auch die Songs am Ende des Albums sind gelungen. Sie gehen aus dem thematischen Material hervor. Für dieses CD muss man weder ein Mädchen, eine Frau oder Pferdefan sein, um Gefallen an der Musik zu haben. Und wenn man dies ist, so wird es einem noch weniger gelingen, die CD zu ignorieren. Sollte jemand den Film nicht kennen, kann ich auch diesen mehr als nur empfehlen. OSTWIND ist großes Emotionskino mit gelungenen Bildern und überzeugenden Darstellern, der zielgruppenübergreifend ist!!! VOLLE 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik! Läd ein zum Träumen, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost (Audio CD)
Absolut gefühlvolle und imposante Musik, meist Streicher (Violine bis Bass), Klavier oder Konzert- bzw. E-Gitarre und Schlagzeug. Nur die beiden rockballadenartigen Abspannsongs sind zudem gesungen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung! Selbst Stücke mit unbedeutendem Titel wie beispielsweise "Mika striegelt Ostwind" oder "Abendessen" oder "Mika verwüstet ihre Zimmer" haben so eine umwerfende Orchestermusik, dass ich die ganze CD durchlaufen lassen kann. Ich dachte, ich muss mir wie meist etwa drei Stücke rauspicken. Die Dauer von 72 Minuten sind sehr kurzweilig und jeden Cent wert. Ich habe die CD zwar auf meiner großen Anlage mit sieben Boxen und zwei Subwoofern ablaufen lassen, aber selbst im Auto hören sich die Kompositionen wunderschön an.

Das Cover ist mehrseitig und erzählt kurz die Geschichte, gepaart mit Filmbildern.

Übrigens: Unser seit Weihnachten neues Fasspferd wurde von unseren drei Kindern spontan zu "Ostwind" umgetauft, nachdem wir vor zwei Wochen im Kino waren. Meine eher lesefaule mittlere Tochter hat das Lesebuch (Taschenbuch, etwa 10 Euro) zum Film schon halb durch. Da wir alle den Film jetzt kennen, erzählt sie fast jeden Abend, wo sie gerade im Buch angekommen ist.

Mein Fazit: Wer den Film mag, wird auch die Musik mögen, da sie zum Träumen einläd.

5.0 von 5 Sternen Super für alle kleinen Pferdefans, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost (Audio CD)
ich war mit meiner Tochter 7 Jahre alt sogar zweimal im Kino und nicht nur Sie hat es super gefallen als Pferdefan, ich war
auch überracht über diesen Film... und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch mal das ein oder andere Tränchen im Auge.
Also ich kann den Film und auch die CD empfehlen - meine Tochter ist mit der CD im Zimmer verschwunden und kann die immer
wieder hören :-)
Und ich als Mama ( 29 Jahre) kann euch auch verraten, das ich mit die Musik CD von Ostwind auf mein Iphone runtergeladen habe
und das ist mit auch kein bisschen peinlich. Die Musik bringt mich an stressigen Tagen reinfach runter, lässt mich abschalten -
hätte ich nie gedacht...

Danke für diesen tollen Film.. ich kann es auch jeden empfehlen...

Ach ja das zweitemal war mein Mann dann mit uns in einem Pferdefilm :-), aber schau an. Einem Matcho hat auch sogar der Film gefallen :-D

3.0 von 5 Sternen Verrwirrend: Score/Soundtrack, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost (Audio CD)

Ich wollte den Soundtrack haben, weil ich das Lied "Wake up" von Aurah feat. Thomas Hien aus dem Film gut fand. Dies ist leider bisher nur als Download erhältlich.
Eine gute Übersicht über den eigentlichen Soundtrack gibt es unter folgendem Link:
[...] ; Ist mit amazon verlinkt, also seriös.

5.0 von 5 Sternen einfach zu empfehlen, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost (Audio CD)
einfach super tolle Musik, meine 6 jährige Tochter liebt den Film und die CD, ein Muss für Ostwind Fans, toll als Geschenk

Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost
Ostwind-Zusammen Sind Wir Frei-Ost von Annette Focks (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 14 Tagen.