Genau das was ich wollte.
2 dieser Klemmfix-Plissees hängen nun an unserem Küchenfenster, in das morgens die Sonne hineinscheint.
Bisher mussten wir im Sommer immer den Rolladen runterlassen, weil es so geblendet hat.
Vor 17 Monaten von Klivia Klick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Plissee mit einigen (gravierenden) Macken
Nach einem Fehl(kauf)griff war dieser Kauf nun der 2. Versuch - und nach einigen gefühlten Stunden auch erfolgreich!

Animiert durch die vielen positiven Rezensionen zu dieser Plissee, habe auch ich zugegriffen. Versand und Lieferung von "heute" auf "morgen" hat mal wieder hervorragend funktioniert.

Produkt da, Produkt ausgepackt - kleinen Karton...
Vor 6 Monaten von Joern Coelsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Superschön - lässt alles Licht durch und die Sonne und die Blicke draußen, 9. Juli 2013
Klivia Klick "Klivia Klick" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Genau das was ich wollte.
Nun haben wir dieses Plissee angebracht und alle Probleme sind gelöst. Die Sonne blendet nicht mehr, dafür erstrahlt unsere Küche morgens in einem wunderbaren, hellen, blendfreien Licht.

Da unser Küchenfenster von den Nachbarn einsehbar ist, sind wir sehr froh, dass wir nun auch einen Sichtschutz wenn es Dunkel ist und nicht mehr den Rolladen runter machen müssen.

Die Farbe des Plissees ist wunderschön und es zaubert ein schönes, helles Licht im Raum. Ich kann es nur empfehlen.

Die Montageanleitung könnte etwas dezidierter sein, ich hab ganz schön studieren müssen, bis ichs verstanden habe.
Eigentlich einfach einhängen, justieren, verkleben fertig ... :-)
Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, würde ich mich über einen klick auf den "Hilfreich"-Button freuen. Danke!

5.0 von 5 Sternen Das kann sich sehen lassen., 8. August 2013
Der Anbau ist simpel und durch die Verspannung sitzt es super am Fenster ohne das man die Bänder von außen sieht. Die Farbe gefällt mir sehr gut und klasse ist, dass es vom Maß her perfekt passt, kein zuschneiden nötig. Endlich mal ein Verkäufer der das Stoffmass bei der Längenangabe meint. Wir haben 5 bestellt und es werden wohl noch mehr :-) Kann mit teureren Modellen mithalten und der Preis ist unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen super schön - günstig und das ohne Bohren :), 12. Dezember 2013
Ich war auf der suche nach schönen, einfach Plissees ohne zu Bohren in meiner Mietwohung.
Gefunden!

Der Aufbau ist Denkbar einfach auch wenn etwas fummelig beim verspannen.
Man sollte die Anleitung VORHER genau lesen.
Ich hatte das Plissee schon auseinander was erst ganze zum Schluss passieren soll.

Ansonsten einfach nur;
- Teile ausbreiten und vorbeiten - zusammenstecken
- die 4 Klemmträger ins Fenster einhaken - Festdrücken und / oder Kleben
- Plissee oben einhängen ( nur 1-2 Zacken einrasten lassen ERSTMAL)
- Plissee unten anhalten, Knoten neu machen, einkürzen
- Plissee unten einrasten lassen und kontrolieren ob es einigermaßen Stramm ist

- DANN ERST an allen 4 Rastern die kleinen Träger ganz nach oben / unten schieben => dadurch Spanne ich je nach Wunsch und Empfinden das Plissee und die schwere des späteren verstellens!
Diese Spannung ist auch dann JEDERZEIT veränderbar - OHNE neue Knoten machen zu müssen in wenigen Sekunden.

- Abdeckungen anbringen, Ausrichtung kontrollieren, Hebel zum hoch und runterziehen einrasten - FERTIG

Mit Übung keine 5 Minuten (bei meinem 2 + 3ten Plissee. Beim ersten mit lesen etc ca 10 min.

Für das einschieben und einrasten der Kleinteile am besten einen kleinen Schraubendreher verwenden!

ACHTUNG - Diese Plissees liegen am Rahmen auf! NICHT an der Fensterscheibe direkt wie Plissees die angebort werden.
Ist aber meines Erachtens nicht schlimm - ich bin seeehr zufrieden!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Plissee zum Superpreis, 5. Juli 2013
Habe auch lange nach einem geeigneten Plissee gesucht, da unser Fenster 137 cm lang ist. Meistens gibt es da nur Sonderanfertigungen zum doppelten Preis. Bei diesem Plissee sind die Schnüre aber lang genug. Mittwoch früh bestellt, Donnerstag schon mit DHL geliefert. Montage war sehr einfach, mit Klemmhaken, die man am Fenster ankleben muss. Hält aber super. Das Plissee sieht wirklich toll aus und endlich kann keiner mehr reinschauen. Die Farbe sieht auch in Natura aus wie auf der Abbildung. Hab gleich noch eins bestellt.

5.0 von 5 Sternen Einschätzung, 21. April 2013
alles bestens, der Artikel entspricht den vollen Anforderungen, wie sie beschrieben sind, kann diesen auf jeden Fall
weiterempfehlen, gute Ware

3.0 von 5 Sternen Gute Plissee mit einigen (gravierenden) Macken, 25. Juni 2014

Produkt da, Produkt ausgepackt - kleinen Karton aufgemacht, "Anleitung" (A5 Blatt) auseinander gefaltet... und ran an's Anbauen!

Doch... "1-2-3-montiert"... wie's auf der Produktverpackung steht, kommt mal aber gar nicht hin, eher 1-2-3-Ausrasten-Verzweifeln-Schlagen-Kratzen-Spu**en... Das fängt schon damit an, dass nirgends vermerkt ist, was den alles zum Lieferumfang gehört (und in welcher Stückzahl).

Neben der Plissee werden 2 Bediengriffe geliefert, die oben und unten eingeklemmt werden sollen - klingt einfach, ist aber alles andere... da die Griffe recht ungenau gefertigt sind, so dass man meint, gleich was abzubrechen. Mit Gefühl, einigen Schimpfworten, machte es dann "Klick"...

Dann folgen die 4 Halterungen - mit Klebestreifen - die fix zusammengesteckt sind und dann (2x) oben und (2x) unten in den Fensterrahmen gesteckt, positioniert und fixiert werden sollen. Ok, das war einfach. Aber was ich mich gleich gefragt habe, war, warum zum Fixieren mit "3M-Pseudo-Power-Strip" am Rahmen festkleben? Mein vorheriger Kauf hatte einen Klemm-Schraub-Mechanismus - total einfach, selbst ohne Schraubendreher und jederzeit neu positionierbar. Doch mit den Powerstrips... ran und das war's... Mir stellt sich schon jetzt die Frage, was machen, wenn man das Ding wo anders hin haben will... wohl ein "Neukauf-Animationsargument". Wie ich finde, eine Lösung, die zwar funktioniert, aber unpraktisch ist.

Dann ging's ans "Einhängen" der Plissee... und die Verzweiflung nahm ihren Lauf... Erst mal steht man vor der dämlichen Frage, wo denn "oben" und wo "unten" bei dem Teil ist - die "Anleitung" zeigt das nicht wirklich... auch nicht nach dem 5. Mal hinschauen! Besonders, weil das "Vergrößerungsbildchen" bzgl. Schnurlauf abweicht. Zudem assoziieren die Bilder, dass man die mitgelieferten "Ösen" erst mal mit der Schnur füttern müsse... was NICHT der Fall ist - scheinbar sind die 4 mitgelieferten einfach nur Ersatz... Also auf die Anleitung gepu**t und die letzten Hirnzellen eingeschaltet! "Oben" links und rechts die Schnüre mit Schlaufe eingeklickt. Passt! Nach "unten" die Schüre, die nur geknotet sind - tada!

Doch nun musste das Viech selber positioniert werden und die Schnüre gezogen, gehalten, festgezurrt, geknotet und was weiß ich noch alles... Die "Anleitung" kann man hier total in den Knipp treten... verwirrt nur! Nach gefühlten 5 Std. hatte ich die Lösung durch Ausprobieren: Links die sog. Spannfixierung (hängt an der Schur) rein in die untere Halterung, einrasten wie es beliebt, stramm ziehen, Plissee vertikal dahin schieben, wo man sie haben möchte und vorsichtig loslassen. Dann unten die Schnur stramm halten und Knoten rein! Das Gleiche jetzt mit der rechten Seite - rein die Fixierung... etc.

*Trommelwirbel* Es ist vollbracht!

Nun kann man die "überstehende" Schnur abschneiden, wenn man will... und dann die 4 mitgelieferten Kappen vorne auf die Halterung klicken - mit leichtem Druck machbar!

Es heißt endlich: Spaß und Freude mit der Plissee!

Mit der restlichen Verarbeitung bin ich soweit zufrieden - das "Sandfarben" oder hier auch "Creme" genannt... ist eher ein Beige... Die Plissee lässt sich gut verstellen, wenn auch etwas "zickig", aber besser als wenn es selbständig einfach auffächert. Verarbeitungsfehler konnte ich nicht feststellen. Aber kaum in Betrieb "fängt" es das Licht merkbar weg - also was es auch soll.

Fazit: Für den Preis macht es was es soll - aber die o. g. Punkte kosten zwei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Plissées!, 22. Oktober 2013
Einfach zu montieren, ohne Bohren. Plissées sind sehr schön und vor allem genau passend für unsere Terrassentüren. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut, 12. September 2013
Gute Quali, schicke Optik unschlagbarer Preis!

Der Aufbau war echt easy, habe ca. 10 Minuten gebraucht. Ich würde mich wünschen, wenn es mehr Farben geben würde, dann würde ich mir auch noch mehr holen!

Die Plissess sind übrigens Blickdicht aber Lichtdurchlässig :)!

4.0 von 5 Sternen Tolles Plissee's, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wohn-Guide PKV.100.130.01 Plissee Klemmfix, ohne Bohren, verspannt - Weiß 100 cm x 130 cm (B x L) (Haushaltswaren)
Habe zwei dieser Plissee's gekauft, angedacht für zwei Wohnraumfenster (Kunststoffrahmen).
Das erste was auffällt: Der sauber und gut verarbeitete Alurahmen sowie der farblich schöne Stoff.
Aufgebaut war das ganze in wenigen Schritten, die Klemmen fürs Fenster oben sowie unten können mit den werkseitig versehenen 3M Klebestreifen befestigt werden, meiner einer reicht die reine Klemmkraft aus.
Die Seile sind recht schnell auf die Fenstergröße angepasst, wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte in etwa 10 Minuten damit fertig sein. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen!
Der Stoff ist so dicht das er nicht mal Siluetten von außen erkennen lässt, jedoch genug lichtdurchlässig ist, um damit auch mal die ganze Fläche zu verdecken ohne gleich im dunkeln zu tapsen.

4.0 von 5 Sternen ok, wenn das Fenster wirklich 130cm ist.., 16. Februar 2014
Bestellt, weil meine Fenster zur Strasse liegen und ich EG wohne. Ich brauche also etwas, das Blicke von Aussen abhält und dabei nicht verdunkelt. Meine Fenster haben keine Standardmaße und somit ist es total schwer was zu finden. Die Idee, die Einstellung des Rollos in der Höhe also variabel händeln zu können, ist also toll.

Lieferzeit war akzeptabel. Aufbau des Rollos relativ einfach (wurde bei mir durch die extrem hohen Fenster etwas erschwert).

Man solle die Banderole mit der das Rollo zs.gehalten wird nicht vor Aufbau lösen - nur wie soll ich bitte schön die Farbe im zusammen gefalteten Zustand checken?
Ohne Banderole ist der Aufbau etwas schwieriger!

Das Gelb ist schon schön - würde es mit der Farbe eines Zitronenfalters vergleichen (ist zu meinem Interieur nur suboptimal).
Das Licht, das nun in's Zimmer kommt ist sehr schön. Das Rollo ist Blickdicht (sehe keine Bewegung vor dem Fenster) und erfüllt somit das angestrebte Ziel :-)

Leider leider sind die Schnüre so kurz, dass das Rollo originär nicht an meine Fenster passt und ich die Schnüre manuell verlängern musste. Somit hat sich das Verschieben des Rollos nun erledigt. Wirklich schade! Längere Schnur, die jeder passend kürzt, wären hierbei die bessere Alternative.

Ob ich's beim anderen Fenster mit dem Maß 80 cm (zu schmal) x 210 statt dessen versuche oder das 90x130 wieder manipuliere, überlege ich noch. Oder nehme ich ein Raffrollo (http://www.amazon.de/gp/product/B00CKRK1XW/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1), bei dem das Problem nicht auftritt, aber die Farbe dafür nicht passt? Mal schaun ....