‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genau was wir brauchten - einen tollen britischen Sandkasten, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: little tikes ® 631566E3 Schildkrötensandkasten (Spielzeug)
Wir sind begeistert von diesem hoch-qualitativen Sandkasten, der in England hergestellt wird. Es handelt sich also schon mal um keinen China Müll und der Kasten ist geruchsneutral.
Das Plastik ist robust und fühlt sich angenehm matt an. Die grüne Schildkröte passt optisch super in das Gras bei uns im Garten.
Wir haben ihn zu zwei Dritteln befüllt und zwar mit insgesamt 50kg Sand. Meines Erachtens reicht das vollkommen.
Es gibt etwas unterschiedliche Schildkrötenmodelle von Little Tykes. Wir haben dieses gewählt, da es breite "Pfoten" hat, die auch gleichzeitug als Sitzgelegenheit dienen. Der Rand ist sonst unbequem und das Kind muss ganz im Kasten oder ausserhalb sitzen. Was super ist, ist dass kein Schmutz, Pflanzen und Ungeziefer sich im Sand einnisten kann, da der Sandkasten ja einen Boden hat. Man kann ihn deshalb bei Bedarf samt Sand verschieben.

Der Kasten ist nicht riesig, aber aussreichend für 1 bis 2 kleine Kinder. Wenn wir mehr Platz möchten, so gehen wir sowieso auf den Spielplatz!
Der Deckel ist ganz einfach zu bedienen und hält bis jetzt von alleine. Die nächtlichen Gartenbesucher auf weichen Samtpfoten werden also keine gelegenheit haben, den Sandkasten mit einem Katzenklo zu verwechseln!
So, nun hoffe ich, dass diese Rezension Euch einen Überblick geben konnte, und Ihr Euch besser entscheiden könnt!

4.0 von 5 Sternen Die Sandkiste ist gut; Kleiner Makel: Deckel zu leicht (kann vom Wind verweht werden)., 28. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Sandkiste und mein Kleiner benutzt sie gerne. Einen Punkt habe ich allerdings abgezogen. Bei uns ist es zum Teil sehr windig und der Deckel ist sehr leicht. Ich beschwere den Deckel deshalb sicherheitshalber mit einem Stein, damit er nicht wegfliegen kann.
PS: Ich wollte keine Sandkiste "made in China" und das Feedback, dass die Sandkiste aus England kommt, hat mich unter anderem zum Kauf bewogen. Meine gelieferte Sandkiste ist "made in Poland". Ist aber für mich auch ok.

5.0 von 5 Sternen Das alte Design was hübscher, 26. August 2013
Mir hat die vorherige Version des Sandkastens optisch deutlich besser gefallen. Sonst ein primat Teil: Groß genug für die Kleinen, klein genug für den heimischen Garten. Habe die Vorgängerversion nun seit 3 Jahren in Garten und der Kunststoff ist immernoch schön grün und nicht spröde.

5.0 von 5 Sternen Robust, 8. Mai 2014
Der Sandkasten ist sehr stabil, schön sind die 2 Sitzgelegenheiten durch Verbreiterund des Randes. Der Deckel schließt dicht, es kommt auch bei starkem Regen kein Wasser rein. Der Deckel ist noch nicht weggeflogen, obwohl es bei uns oft stark windet.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kröte, 9. Juli 2014
Das Grün der Schildkröte macht sich hervorragend auf dem Rasen.Wurde auch gleich von unserer Tochter ins Herz geschlossen. Wir haben sie mit 2x 25 kg Spielsand befüllt, was völlig ausreicht!

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Juni 2014
Ein sehr schöner Sandkasten, nicht zu groß. Ich finde genau richtig für unsere 4 jährige Tochter! Deckel passt Super und es regnet nicht rein. Wir haben 2 Säcke Sand drin und das langt vollkommen

5.0 von 5 Sternen Auch als Hundepool gut zu gebrauchen, 16. Juni 2014
Der Sandkasten eignet sich auch sehr gut als Abkühlung für Hunde. Wir haben Ihn für unseren Golden Retriever gekauft, da hier in der näheren Umgebung nicht viel Wasser ist. Was speziell als Hundepool angeboten wird, hat uns weniger gefallen.

Dieser "Hundepool sieht noch lustig aus und ist auch sehr stabil, so dass ihm die Krallen des Hundes nichts anhaben können.

Ausgepackt und mit Wasser gefüllt - der Hund hat es sofort angenommen und sich reingelegt.

5.0 von 5 Sternen Findet Verwendung als Planschbecken, 10. Juni 2014
Ein toller Sandkasten, den wir aber nicht als solchen einsetzen. Wir haben ihn zum Planschbecken umfunktioniert.
Da anscheinend in allen aufblasbaren Planschbecken Weichmacher und andere Schadstoffe in ungeahnten Mengen enthalten sind, haben wir uns für eine Hartplastikvariante entschieden.

Diese Schildkröte ist perfekt geeignet.

Der sich bei Schräglage und Sonneneinwirkung verformende Deckel wurde bereits erwähnt.
Wenn man es weiß, kann man es vermeiden und ist es kein Problem mehr.

Tolles Teil. Macht den Kleinen großen Spaß.

5.0 von 5 Sternen super süß, 5. Juni 2014
Die Schildkröte bietet ausreichend Platz für einen Knirps von 1-2 Jahren um komplett drin zu sitzen. Danach sind die Füße praktisch als Sitzbank. Wir wollten keine blaue Sandmuschel, da daß irgendwie nicht in den Garten paßt. Die Schildi fügt sich super ein und sieht dabei auch noch total niedlich aus. Unser Sohn - 12 Monate - spielt gern drin. Falls man sie an einen windigen Platz aufstellt, sollte man den Deckel schon etwas beschweren (ist halt sehr leicht).

5.0 von 5 Sternen Toller Sandkasten, 5. Juni 2014
Sehr schöner Sandkasten, für alle die einen großen Balkon haben und einen unten geschlossenen Sandkasten benötigen. Könnte man auch als Pool nutzen. Riecht auch nicht nach Plaste und unser Sohn (2) findet ihn auch super.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

little tikes ® 631566E3 Schildkrötensandkasten