5.0 von 5 Sternen seniorengerechter Küchenwecker
Vor 6 Monaten von Susanne Albert veröffentlicht

(Diese Sterne beziehen sich auf den SILIT-dig. Kurzzeitmesser)

Inzwischen habe ich drei Kurzzeitmesser/wecker getestet und komme (für mich) zu folgendem Ergebnis:

1. Dieser SILIT Digital Kurzzeitmesser (AMAZON NR: B00BUP28O0)
Vor 1 Monat von Andreas von der Nuthe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen seniorengerechter Küchenwecker, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Silit 68003301 Digitaler Kurzzeitmesser Attimo, rot (Haushaltswaren)
Ich schätze an dem Wecker sehr, dass er auf leichten Tastendruck bedienbar ist, ein großes Display hat und echt einfach zu bedienen ist. Das kann wirklich jeder bedienen, viel besser als diese drehbaren Dinger, wo man immer peilen muss, ob man auch die Minuten richtig getroffen hat. Und das Signal geht richtig lange, nicht so ein kurzes drrrrrring und wenn man das überhört hat, kochen die Eier ewig.
Mit anderen digitalen Weckern hatte ich auch Probleme wegen der Batterie, welche eine Knopfzelle war und damit teuer. Hier passen jetzt zwei normale AAA Batterien rein und gut is.
Also, ich bin hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein Helfer der Extraklasse, 12. August 2014
Ursprünglich solle der Silit Kurzzeitmesser Attimo nur meine Stoppuhr ersetzen, die nach einem Absturz Ihren Dienst am Grill eingestellt hatte. Da das Teil so megapraktisch ist, darf es jetzt auch weitere Outdoor-Jobs übernehmen (im Garten höre ich den Kurzzeitwecker am Herd nicht). Man kann es mit einem Klappständer prima irgendwo sicher platzieren, noch besser ist allerdings die bombenstarke Magnethalterung auf der Rückseite. Die hält sogar am runden Metallgriff des Gasgrills. Und das Beste: Das Teil hat so riesige Ziffern, das ich die ohne Brille noch über mehrere Meter Entfernung ablesen kann. Tisch decken während der Grill arbeitet - kein Problem, denn man verlieret die Zeit nicht aus den Augen. Attimo ist super sauber zu machen, dank der glatten Oberfläche ohne vorstehende Bedienelemente - wichtig beim Grillen. Die Bedienung ist einfach und die Touchscreen-Tasten sind super empfindlich und reagieren sofort. Das macht auch den einzigen Nachteil aus: Man kann es nicht in die Hosen- oder Hemdtasche stecken, man kommt dabei unweigerlich an eine Taste und verstellt den Wecker. Das ist leicht zu verschmerzen, denn das Teil bietet sonst eine absolute perfekte Performance. Wir haben den Attimo in rot, da finde ich das Teil auch immer wieder, wenn ich das mal auf einem Weg irgendwo zwischengelagert habe - auch ohne Brille. Bei der Qualität ist dar Attimo seinen Preis wert.

4.0 von 5 Sternen gut bis auf eines, 31. Oktober 2013
Der Kurzzeitmesser ist top, aber er läßt sich nicht ganz ausschalten, läuft immer in Stand By, also die Zahlen werden immer im Display angezeigt.Braucht halt Batterie...

5.0 von 5 Sternen gut sichtbare Zahlen, 7. Mai 2014
der Piepton ist zwar sehr kräftig aber das Aussehen gefällt, die Bedienung ist leicht und mit ausgeklapptem Bügel gibts auch an der Standfestigkeit nichts zu meckern

5.0 von 5 Sternen Gut übersichtlich günstig, 7. Juli 2014
Läuft in unserer Praxis (Zeitmessung im Labor) mehrfach täglich. Der Timer ist wirklich zuverlässig, übersichtlich und auch auch leicht abzuwischen/abzusprühen.

5.0 von 5 Sternen genialer Kurzzeitwecker, 6. August 2014
Habe lange nach einem einfach zu bedienenden, gut ablesbarem Kurzzeitwecker mit gutem Design gesucht. Das ist er! Habe mehrere von diesen Weckern im Einsatz seit einem Jahr und bin voll zufrieden.

Die Einstellung, auch wenn in manchen Rezension als schlecht empfunden, ist sehr einfach. Einzeln drücken entweder auf Minuten oder Sekunden und der Wert zählt um eins hoch. Länger drauf drücken der Wert zählt von selbst hoch - also nicht 60x drücken. Kann man machen, muss man aber nicht. Reset mit einem Druck auf Minute und Sekunde gleichzeitig. Die Tasten für min/h sind Touchfelder und empfindlich genug. Tasten sind natürlich schneller, dafür hat man hier den unschätzbaren Vorteil die Fläche auch mal abwischen zu können. In Laboren oder Küchen sich nicht unwichtig.
Die Akkus habe ich jetzt seit einem Jahr drin und sie sind noch nicht leer. Das bei täglichem, ununterbrochenem Gebrauch und trotz fehlendem Standby.
Die Magneten sind wie jemand geschrieben hat nicht sehr stark, aber der Wecker hält und verrutscht auch nicht. Zum Anheften von Notizzetteln reicht die Magnetkraft allerdings nicht.

3.0 von 5 Sternen schwache Magnete, sehr tast-empfindliche Bedienung, übliche Lautstärke, 2. November 2014
(Diese Sterne beziehen sich auf den SILIT-dig. Kurzzeitmesser)

1. Dieser SILIT Digital Kurzzeitmesser (AMAZON NR: B00BUP28O0)
schwache Magnete, sehr tast-empfindliche Bedienung, übliche Lautstärke, 2 AAA Batterien => für mich und meine Finger zu empfindliche Bedienung, da man sehr leicht bei Start/Stop die Parameter ungewollt verstellt => würde ich deshalb nicht nochmal kaufen; aber es mag Leute geben den das schöne Design wichtiger ist.

2. Lantelme Edelstahl Digital Küchentimer (AMAZON Nr.: B00BW1FRB8)
extrem schwacher Magnet - hält das Eigengewicht fast nicht (!!!), gute Bedienung, bei einigen bestellten Exemplaren extrem leiser Alarmton, 1 AAA-Batterie => m.E. unbrauchbar

3. TFA Elektronischer Timer 38.2013 (AMAZON Nr.: B000SIU66M)
starker, also ausreichender Magnet, perfekte Tasten (groß und belastbar), etwas lauterer Ton als beim SILIT-Modell, 1 AAA Batterie => Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Deutsches Design. China Qualität, 30. September 2014
Nach kurzer Zeit wird die Sensibilität schlächt. Touchscreen reargiert nicht wie es soll. Wenn man stoppen will wird es gestartet und ungekehrt. Wie Made in China aber schön.

5.0 von 5 Sternen Silit " Attimo " Kurzzeitmesser, 17. Dezember 2014
Endlich ein einfach zu bedienender toller Kurzzeitmesser ohne viel Schnick Schnack. Entgegen anderen Rezenssionen, welche das schwache Magnet bemängeln, können wir dies nicht bestätigen. Es kommt lediglich auf den Untergrund an, ob der Kurzzeitmesser haftet oder nicht. An der Mikrowelle bei uns hielt er zum Beispiel nicht und rutschte nach unten, so hat er sein Plätzchen an unserer Pinwand und da hält er bombenfest.
Man sollte nicht immer gleich reklamieren oder eine schechte Bewertung geben, wenn man Schwachpunkte selbst regulieren kann. NOBODY IST PERFECT - was eben bei der Technik auch so ist.

5.0 von 5 Sternen Super klasse!, 14. August 2014
Sehr schönes Design des Gehäuses (Displayschutzfolie entfernen!). Mir gefällt die "altmodische" Zifferndarstellung, ebenso die Animation beim Wechsel der Sekunde.
Die Batterien sind bereits eingelegt, müssen aber nochmals entnommen werden, um die Verpackungsfolie zu entfernen (Batteriefach läßt sich öffnen, wenn man den Standbügel ausklappt. Ausgerechnet das steht nicht in der Bedienungsanleitung).
Die drei Tastenfelder reagieren empfindlich und sehr präzise.
An ebenen Metallflächen haftet die Uhr ausreichend fest.
Das ist der beste Küchenwecker, den ich bisher hatte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›