5.0 von 5 Sternen seniorengerechter Küchenwecker
Vor 3 Monaten von Susanne Albert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefälliges Design - schlechte Funktion
Ist ja ganz stylish der Wecker, nur hat er zwei wesentliche Mankos. Erstens ist die Einstellung der Zeit sehr hakelig, die Schaltfläche reagiert häufig nicht und wer eine Stunde einstellen will, muss 60x drücken. Zweitens ist der Magnet viel zu schwach. Für mich zwei entscheidende Merkmale, die leider nur zwei Sterne zulassen.
Vor 13 Monaten von Ralph D. Martens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen seniorengerechter Küchenwecker, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Silit 68003301 Digitaler Kurzzeitmesser Attimo, rot (Haushaltswaren)
Ich schätze an dem Wecker sehr, dass er auf leichten Tastendruck bedienbar ist, ein großes Display hat und echt einfach zu bedienen ist. Das kann wirklich jeder bedienen, viel besser als diese drehbaren Dinger, wo man immer peilen muss, ob man auch die Minuten richtig getroffen hat. Und das Signal geht richtig lange, nicht so ein kurzes drrrrrring und wenn man das überhört hat, kochen die Eier ewig.
Mit anderen digitalen Weckern hatte ich auch Probleme wegen der Batterie, welche eine Knopfzelle war und damit teuer. Hier passen jetzt zwei normale AAA Batterien rein und gut is.
Also, ich bin hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein Helfer der Extraklasse, 12. August 2014
Ursprünglich solle der Silit Kurzzeitmesser Attimo nur meine Stoppuhr ersetzen, die nach einem Absturz Ihren Dienst am Grill eingestellt hatte. Da das Teil so megapraktisch ist, darf es jetzt auch weitere Outdoor-Jobs übernehmen (im Garten höre ich den Kurzzeitwecker am Herd nicht). Man kann es mit einem Klappständer prima irgendwo sicher platzieren, noch besser ist allerdings die bombenstarke Magnethalterung auf der Rückseite. Die hält sogar am runden Metallgriff des Gasgrills. Und das Beste: Das Teil hat so riesige Ziffern, das ich die ohne Brille noch über mehrere Meter Entfernung ablesen kann. Tisch decken während der Grill arbeitet - kein Problem, denn man verlieret die Zeit nicht aus den Augen. Attimo ist super sauber zu machen, dank der glatten Oberfläche ohne vorstehende Bedienelemente - wichtig beim Grillen. Die Bedienung ist einfach und die Touchscreen-Tasten sind super empfindlich und reagieren sofort. Das macht auch den einzigen Nachteil aus: Man kann es nicht in die Hosen- oder Hemdtasche stecken, man kommt dabei unweigerlich an eine Taste und verstellt den Wecker. Das ist leicht zu verschmerzen, denn das Teil bietet sonst eine absolute perfekte Performance. Wir haben den Attimo in rot, da finde ich das Teil auch immer wieder, wenn ich das mal auf einem Weg irgendwo zwischengelagert habe - auch ohne Brille. Bei der Qualität ist dar Attimo seinen Preis wert.

4.0 von 5 Sternen gut bis auf eines, 31. Oktober 2013
Der Kurzzeitmesser ist top, aber er läßt sich nicht ganz ausschalten, läuft immer in Stand By, also die Zahlen werden immer im Display angezeigt.Braucht halt Batterie...

5.0 von 5 Sternen gut sichtbare Zahlen, 7. Mai 2014
der Piepton ist zwar sehr kräftig aber das Aussehen gefällt, die Bedienung ist leicht und mit ausgeklapptem Bügel gibts auch an der Standfestigkeit nichts zu meckern

5.0 von 5 Sternen Gut übersichtlich günstig, 7. Juli 2014
Läuft in unserer Praxis (Zeitmessung im Labor) mehrfach täglich. Der Timer ist wirklich zuverlässig, übersichtlich und auch auch leicht abzuwischen/abzusprühen.

5.0 von 5 Sternen genialer Kurzzeitwecker, 6. August 2014
Habe lange nach einem einfach zu bedienenden, gut ablesbarem Kurzzeitwecker mit gutem Design gesucht. Das ist er! Habe mehrere von diesen Weckern im Einsatz seit einem Jahr und bin voll zufrieden.

Die Einstellung, auch wenn in manchen Rezension als schlecht empfunden, ist sehr einfach. Einzeln drücken entweder auf Minuten oder Sekunden und der Wert zählt um eins hoch. Länger drauf drücken der Wert zählt von selbst hoch - also nicht 60x drücken. Kann man machen, muss man aber nicht. Reset mit einem Druck auf Minute und Sekunde gleichzeitig. Die Tasten für min/h sind Touchfelder und empfindlich genug. Tasten sind natürlich schneller, dafür hat man hier den unschätzbaren Vorteil die Fläche auch mal abwischen zu können. In Laboren oder Küchen sich nicht unwichtig.
Die Akkus habe ich jetzt seit einem Jahr drin und sie sind noch nicht leer. Das bei täglichem, ununterbrochenem Gebrauch und trotz fehlendem Standby.
Die Magneten sind wie jemand geschrieben hat nicht sehr stark, aber der Wecker hält und verrutscht auch nicht. Zum Anheften von Notizzetteln reicht die Magnetkraft allerdings nicht.

5.0 von 5 Sternen Super klasse!, 14. August 2014
Sehr schönes Design des Gehäuses (Displayschutzfolie entfernen!). Mir gefällt die "altmodische" Zifferndarstellung, ebenso die Animation beim Wechsel der Sekunde.
Die Batterien sind bereits eingelegt, müssen aber nochmals entnommen werden, um die Verpackungsfolie zu entfernen (Batteriefach läßt sich öffnen, wenn man den Standbügel ausklappt. Ausgerechnet das steht nicht in der Bedienungsanleitung).
Die drei Tastenfelder reagieren empfindlich und sehr präzise.
An ebenen Metallflächen haftet die Uhr ausreichend fest.
Das ist der beste Küchenwecker, den ich bisher hatte.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 11. April 2014
Ich habe den Zeitmesser jetzt seit 1 Woch im Einsatz und finde ihn super. Was mich
ein wenig stört ist, daß beim Einstellen der Zeit jedes Signal ziemlich laut ist.
Das ist aber erträglich. Insgesammt einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 9. September 2014
... und sieht dabei auch gut aus. Mir gefällt das Design und ich erwarte auch keine grossartigen Zusatzfunktionen von einem Küchenwecker - der Magnet hält an Dunstabzugshaube, Kühlschrank oder Herd.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Helfer, 23. August 2014
Dieser Timer sieht gut aus, ist gut lesbar, da er deutliche und große Ziffern hat, ist leicht zu stellen und funktioniert einwandfrei.