5.0 von 5 Sternen Super
Das zocken mit dem Gamepad macht sehr viel spass. es hinkt dem echten PS controller nicht nach. Nur sollte man den empfänger irgendwo auf den tisch verlegen damit das signal nicht abbrechen kann.
Vor 15 Monaten von Frank Trutter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen PS-tastenkompatibles PC-Gamepad mit Mankos...
- Nur geringe Reichweite zwischen Gamepad und Dongle. Bei mir bricht die Verbindung nach einem Meter ab. Voll aufladen ist Pflicht, sonst funktioniert es auch in kurzer Entfernung nur noch mit Aussetzern. USB-Kabel zum Laden liegt dem Produkt nicht bei. Man benötigt ein USB 2.0 Kabel mit Ministecker.
- Die Treiber zum Gamepad, die der Lieferung nicht beiliegen,...
Vor 15 Monaten von BD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL Wireless USB Gamepad C210 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8 (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Spielspaß ohne Grenzen, 6. April 2013
Einfach nur der Hammer, ich habe nach einem bezahlbaren guten Gamepad gesucht und habe es auch gefunden.
Vor der Bestellung machte mich der Preis etwas stutzig doch nachdem ich es ausführlich in Spielen wie Assassins Creed 3 testete war ich begeistert.
Däumchen hoch weiter so

5.0 von 5 Sternen Gamepad mit Spaßfaktor, 27. September 2013
Funktioniert prima! Hat sich ohne Installation sofort verbunden und funktioniert einwandfrei! Empfang und Batterielaufzeit sind sehr gut! Auf jeden Fall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Absolut überragend - Preis-Leistung perfekt, 12. Mai 2013
Mit dem CSL Wireless C210, den ich für die Verwendung am PC bestellt habe, hat meine Begeisterung für meine Videospiele wieder wirklich Feuer gefangen. Nachdem ich mich (hauptsächlich) am Kabel des Vorgängermodells CSL C100 gestört habe, ist das einzig Negative an diesem Gamepad, dass ich es nicht schon früher gekauft habe ;-)

Funktion: Im Wesentlichen entspricht die Funktion fast zu 100% dem Original-PS3-Gamepad (als das es auch eingesetzt werden kann). Die Schulter-Trigger L2+R2 sind ein wenig abweichend in ihrem Federverhalten, doch im Gegensatz zum C100 sind hier wirklich federgelagerte Trigger und keine Buttons verbaut.

Haptik: Besteht wirklich den direkten Vergleich zu einem Original-PS3-Gamepad. Ich finde, es fühlt sich sogar etwas "samtiger" an, was sich auf die Dauer-Spieleigenschaften wirklich gut auswirkt. Im Gegensatz zum Vorgänger bestehen hier nicht mal minimale Grate an den Schraubenvertiefungen, sondern sind diese äußerst weich abgerundet.

Optik: Im Gegensatz zu anderen Gamepadherstellern ist beim C210 lediglich das Logo, der Aufkleber auf der Rückseite und die alternativen "X bis Kreis"-Tastensymbole, abweichend von der Original-PS3-Version. Im Vergleich zum Vorgänger C100 unterscheiden sich die Linie, an der die beiden Gehäusehälften sich schließen und die Tasten, die beim C100 mit "1 bis 4" beschriftet waren.

Allgemein: Der C210 enthält wie das PS3-Original einen fest verbauten Akku, der über das (leider nicht mitgelieferte) Mini-USB-Typ-B-Kabel aufgeladen werden kann. Die Akkulaufzeit habe ich leider nicht zuverlässig messen können (benutze ihn z.T. als Fernbedienung für den PC, daher schwer einstufbar), enttäuscht jedoch nicht. Das Aufladen geht relativ zügig in ein paar Stunden (1-2h bisher)

Special: Mit einer Spezialsoftware (wie in meinem Fall Xpadder) lässt sich das Gamepad in sehr viel mehr Situationen einbringen! Die Software emuliert (also interpretiert verändertermaßen) die Signale des Gamepads und wandelt sie in Signale der eigenen Wahl um (Tastatur, Maus, usw.). So wird der rechte Analogstick z.B. auf dem Sofa zum Ersatz für die Maus. Viele Spiele ohne Gamepadunterstützung und sogar das PC-Betriebssystem lassen sich mit etwas Geduld beim Einstellen und Ausprobieren sogar fernsteuern.

Hauptsächlich dafür und für das Spielen von Nintendo-Emulationen habe ich mir das Gamepad bestellt - und dank dem kabellosen C210 kann ich das sogar in großartigem, absolut entspannten Stil von meinem Sofa aus. Mein Tipp: Super Nintendo-Emulator (z.B. "ZSNES" - wahlweise mit aktivierter Retro-TV-Optik) + C210-Gamepad + TV + Sofa = Retro-Paradies.

Gefällt Ihnen die Rezension? Haben Sie dazu Verbesserungsvorschläge oder weitere Fragen zum Produkt? Verwenden Sie hierfür einfach die Kommentierfunktion - ich stehe Ihnen gerne zu Diensten!

Mit freundlichen Grüßen,

JR117XC

3.0 von 5 Sternen PS-tastenkompatibles PC-Gamepad mit Mankos..., 21. Juni 2013
- Die Treiber zum Gamepad, die der Lieferung nicht beiliegen, auf der Seite des Herstellers zu finden ist eher Glückssache. Daher für, die, die nicht fündig wurden oder nicht wissen, welcher Treiber nun für diesen Controller ist: Treiber für komplette Funktionsunterstützung für Windows 7: w w w . c s l - c o m p u t e r . c o m unten links "Service" - "Treiber-Download" - "Gamepads" - "22701-Gamepad_Wireless_fuer_PS3_PC_Win_Driver" - "22701-Gamepad_Wireless_fuer_PS3_PC_Win_Driver.zip". Darin verbirgt sich die Treiberinstallationsdatei "PCJ-35301.exe". Hier müsste der Hersteller dringend mehr Transparenz schaffen. Im Spiel taucht der Controller dann anstelle von "PS2 Gamecontroller" als "USB Gamepad" auf und es funktioniert auch die Vibrationsfunktion.

Fazit: Für ein Spiel zwischendurch ganz Ok. Für den Dauereinsatz eher ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Nice, 17. August 2013
Das Pad Funktioniert Einwandfrei könnte nicht besser sein alles wie beschrieben bin sehr beieindruckt. Meine Kinder Lieben es auch ohne Kabel zu Spielen XD

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 6. August 2013
Qualitativ genauso hochwertig wie ein Originaler PS3 Controller und der Funk-Stick klappt super
kann ich nur weiterempfehlen, Daumen hoch :)

4.0 von 5 Sternen PC-Gamepad., 9. April 2014
Ich habe den Controller nun etwa einen Monat auf "Herz und Nieren" getestet und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden.
Das Gamepad nutze ich für meinen PC, vorwiegend für alte N64-Games, aber auch für einige Shooter auf dem PC und bisher gab es keine Probleme. Die Installation war etwas kompliziert, es war auch keine Anleitung dabei, auf der Seite des Herstellers sind jedoch alle nötigen Informationen zu finden.
Die Buttons lassen sich alle gut verwenden, wirken qualitativ gut, allerdings fühlen sie sich bei genauem drücken irgentwie "billig" an. Bisher jedoch ist keiner ausgefallen oder so und das Gamepad funktioniert super!
Die Reichweite des Controllers ist ausgezeichnet, ich hatte noch nie Verbindungsabbrüche oder Ähnliches. Außerdem ist die Reaktionszeit optimal, auch zum Daddeln von Games mit hoher Geschwindigkeit und Intensität.
Der Langzeittest beginnt jetzt aber erst.

Zusammenfassend, ich würde das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis + super Support, 9. September 2013
Für den Preis ist das ein top Gerät. Ich nutze es auf dem Computer, um NBA 2K zu spielen und hatte keinerlei Probleme.
Die Reichweite liegt bei ca. 2 Metern, vollkommen ausreichend.

Der absolute Pluspunkt: Ich habe meinen Empfänger verloren und kriege kostenlos einen neuen zugeschickt. Woanders würde man ordentlich draufzahlen. Von daher gibt es den fünften Stern für den super Service.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gamepad, 24. September 2013
Liegt gut in der Hand.
Es ist schön das man ohne Kabelsalat sich bewegen kann.
Gutes Preisleistungs Verhältnis
Gute Handhabung